Mairis Briedis vs Jai Opetaia, 2.07.2022 IBF-Gürtel Cruisergewicht, Gold Coast Convention Centre in Broadbeach, Australien | fite.tv


Wer gewinnt? Was passiert

  • Mairis Briedis KO/TKO

    Stimmen: 6 54,5%
  • Mairis Briedis UD/MD/SD

    Stimmen: 3 27,3%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jai Opetaia KO/TKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jai Opetaia UD/MD/SD

    Stimmen: 1 9,1%
  • Kampf fällt aus (Verletzung, Affenpocken etc)

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.731
Punkte
113
Ort
Hamburg
FVsGiBZakAAEYwF


Mairis Briedis 28(20)-1(0)-0 vs Jai Opetaia 21(17)-0-0 IBF-Gürtel Cruisergewicht

Das nächste größere Event "Down Under". Der Lette Mairis Briedis verteidigt seinen IBF-Gürtel am 2. Juli in Broadbeach Australien gegen den Lokalmatadoren Jai Opetaia.

2017 besiegte Briedis Marco Huck und Mike Perez nach Punkten.

Seine einzige Niederlage erlitt Briedis 2018 dann in einem knappen Kampf im Halbfinale der World Boxing Super Series gegen den Ukrainer Olexander Usyk der das Turnier auch gewann und mittlerweile Schwergewichtsweltmeister ist.

2020 gewann Briedis den IBF-Gürtel in München gegen Yuniel Dorticos. Zuletzt bezwang er den Deutschen Arthur Mann.
Trotz seines Alters sehe ich Briedis als die Nr. 1 im Cruisergewicht, aktuell hält er auch den Ring Magazin Titel.

Der Australier Jai Opetaia dessen Familie aus Samoa stammt, qualifizierte sich 2012 mit nur 16 Jahren für die Olympischen Spiele.
Seit 2015 ist er Profi.
Bisher ist der 26-Jährige zwar ohne Niederlage, allerdings auch eher unbekannt, große Namen finden sich nicht in seinem Kampfrekord.
80% seiner Gegner stoppte Opetaia vorzeitig, zuletzt siegte er 3x in Folge durch TKO.
Eigentlich war der Kampf schon für April geplant, wurde aber verschoben, nachdem Briedis an Corona erkrankt war.

Der 10 Jahre ältere Mairis Briedis sollte in diesem Kampf aber der Favorit sein.

Das Co Main Event wird der Mittelgewichtkampf zwischen Issac Hardman und Beau Hartas.

Issac Hardman 12(10)-1(1)-0 vs Beau Hartas 6(4)-1(0)-0 // Mittelgewicht 10 Runden Co Main Event

Undercard:

Faris Chevalier 13(7)-1(0)-0 vs Conor Wallace 8(6)-1(0)-0 // World Boxing Association Oceania Titel Halbschwergewicht 10 Runden
Joel Camilleri 22(10)-7(0)-1 vs Koen Mazoudier 9(4)-2(1)-0 //World Boxing Association Oceania Titel Superweltergewicht 10 Runden
Dana Coolwell 7(5)-2(0)-0 vs Lorenz Ladrada 11(3)-2(0)-1 // Federgewicht 8 Runden
Taylah Robertson 5(1)-1(0)-0- vs Yoselin Fernandez 11(5)-1(1)-0 // Superfliegengewicht 10 Runden
Dana Coolwell 7(5)-2(0)-0 vs Lorenz Ladrada 11(3)-2(0)-1 // Federgewicht 8 Runden


TV:
Fite überträgt live für 10 $
https://www.fite.tv/watch/wasserman-boxing-july-2nd/2pbh0/
Achtung das Event sollte schon Morgens 10:30 Deutscher Zeit beginnen!!
Vermutlich werden die Kämpfe Mairis Briedis vs Jai Opetaia und Chevaleri vs Wallace übertragen


Trailer:

Quellen:
https://www.ringtv.com/635824-mairi...ibf-cruiserweight-titles-against-jai-opetaia/
https://boxrec.com/en/event/855164
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ganze Arbeit, alles was man wissen muß auf einer Seite > @kk17 (y)

Denke dass Briedis das Ding macht!

Vorurteilsmodus an:

Sein Gegner ist kein dahergelaufenener HeiaOpetaia,
den er einfach einen Kopf kürzer machen kann.
"Men without heads" gibt es nämlich "Down Under" gar keine!
Die sind zwar tätowiert und trinken gerne Bier beim Schafscheren,
aber im Boxen für den Gegner so zäh wie Krokodilsteak aus der Mikrowelle.

Jetzt mal Spass beiseite:
Briedis ist ein zu abgezockter Weltmeister,
der boxt auch auswärts (wieder mal Respekt) einen Southpaw von der Südhalbkugel aus oder gewinnt gar durch einen TKO (Abbruch...)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.004
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Opetaia ist kein schlechter. Da muss Briedis schon mit allem was er hat reingehen. Unterschätzt er Opetaia, kann die Angelegenheit auch schiefgehen. Normalerweise sollte Briedis es allerdings machen. Alleine schon der Vorteil, welchen die Erfahrung mitbringt, wiegt eine Menge. Opetaia muss hier einen recht heftigen Step Up bewältigen. Da kann Briedis ansetzen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Briedis ist 37 und hat bis auf d letzten 3 runder eine Menge Ringrost. Schade. War einer meiner Lieblingsboxer
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.231
Punkte
113
Auch wenn Briedis bei mir durch seine „Darbietung“ im Glowacki-Kampf fast alle Sympathien verspielt hat, muss man ihm Respekt zollen, dass er diesen Kampf annimmt. Wir dürfen nicht vergessen, dass Opetaia mit 17 (!) haarscharf an einer Olympia-Medaille vorbei geschrammt ist, der kann also definitiv was, ist 10 Jahre jünger, kann hauen und hat den Heimvorteil. Ich hoffe hier auf eine Wachablösung, kann aber nicht leugnen, dass der Lette immer noch sehr stark und vor allem äußerst abgewichst ist. Deshalb bleibt er Favorit in diesem spannenden Duell. Hoffentlich wird es nur nicht so ein unerträgliches Geklammere wie gegen Mike Perez (wie Opetaia ein Southpaw) in der WBSS.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Sehe das hier mindestens 50-50. Eigentlich sogar aufgrund des Heimveorteil Opetaia leicht vorne. Der kann dort gut gemolken werden. Briedis ist 37 und wird Ringrost haben nach Langer Zeit ohne richtigen Kampf (das gegen Mann zählt nicht).
Opetaia sieht nun wirklich nicht schlecht aus, was man auf YouTube sehen kann. Der wird marschieren. Mal sehen was das Kinn sagt. Wenn das hält, sollte es reichen.
4er quote gab es gestern noch. Jetzt schon runter auf 2.8 im Schnitt (2weg)
 
Oben