"Mama, der hat mir weh getan!" - Der Simulanten-Thread


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Eigentlich war ich schon nach der roten Karte für Diegos "Brutalität" drauf und dran, einen Thread dafür zu eröffnen, aber Ribery setzt die Tradition ja schon bereits eine halbe Woche später würdig fort: Diese Unart, beim kleinsten Körperkontakt den sterbenden Schwan zu mimen, ist unter aller Sau. Verachtungswürdig. Und auch wenn das in manchen Halbsätzen schon angesprochen wird, das MUSS einfach meiner Ansicht nach viel stärker in den Fokus rücken.

Kyrgiakos? Ein Bär von einem Mann, 88kg Lebendgewicht, wird vom leichten Rempler des kleinen Diego fast ins Koma gehauen. Man, das muss weh getan haben... Ribery? Hält sich das Gesicht, warum auch immer. Vermutlich muss er sich das Lachen verkneifen. Ich weiß es nicht.

Natürlich kann man sagen: Gut, war nicht nett von denen, ABER der Diego / der Schwarz / wer auch immer darf sich sowas nicht erlauben. Bullshit, ich will in diesem Thread kein Kleinreden, keine Ausflüchte, kein "1 zu 1 nach dem DFB Regelwerk", ich will, dass dieses Pussy-Verhalten schlicht und ergreifend geächtet wird. Kyrgiakos bekam für seine "Leistung" vom Kicker eine 2,5. Diego eine 6. Man will ja Vorbild sein für die Kinder: Achtung, nicht hauen, das ist böse. Aber was man damit erreicht: Kinder, betrügen und be******en lohnt sich. DAS WILL ICH NICHT!

Hier die Plattform für alle, denen das das genauso stinkt.

Aktualisierung wird immer gern gesehen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Bei mir ist Sportsmann Ribery jetzt unten durch.
Hoffe der DFB sieht auch bei sowas ganz genau hin.
Im übrigen halte ich es auch nicht für klug von Ribery...Schiedsrichter merken sich sowas.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, dann halt hier:

Merkwürdigerweise sind die sterbenden Schwäne relativ oft Spieler mit herausragenden Fähigkeiten (van der Vaart ist da auch ganz gross drin). Fragt sich, was die Schlussfolgerung ist:
a) Weltklassekicker sind auch keine besseren Menschen
b) die kriegen einfach so oft (und oft auch hinter dem Rücken des SR) auf die Socken, dass sie irgendwann kein Unrechtsbewusstsein mehr haben (so a la "ok, der hat mir jetzt zehn mal in die Hacken getreten, dreimal beim Eckball in die Eier gegriffen und fünfmal meine Frau eine Hure genannt - wenn der Schiri das nicht mitkriegt, lösen wir das eben anders")

vermutlich ist es eine Mischung aus beidem. Soll definitiv KEINE Entschuldigung sein. Entschuldbar ist sowas nicht. Moralisch ist sowas klar schlimmer als ein Foul.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Eigentlich war ich schon nach der roten Karte für Diegos "Brutalität" drauf und dran, einen Thread dafür zu eröffnen, aber Ribery setzt die Tradition ja schon bereits eine halbe Woche später würdig fort: Diese Unart, beim kleinsten Körperkontakt den sterbenden Schwan zu mimen, ist unter aller Sau. Verachtungswürdig. Und auch wenn das in manchen Halbsätzen schon angesprochen wird, das MUSS einfach meiner Ansicht nach viel stärker in den Fokus rücken.

Kyrgiakos? Ein Bär von einem Mann, 88kg Lebendgewicht, wird vom leichten Rempler des kleinen Diego fast ins Koma gehauen. Man, das muss weh getan haben... Ribery? Hält sich das Gesicht, warum auch immer. Vermutlich muss er sich das Lachen verkneifen. Ich weiß es nicht.

Natürlich kann man sagen: Gut, war nicht nett von denen, ABER der Diego / der Schwarz / wer auch immer darf sich sowas nicht erlauben. Bullshit, ich will in diesem Thread kein Kleinreden, keine Ausflüchte, kein "1 zu 1 nach dem DFB Regelwerk", ich will, dass dieses Pussy-Verhalten schlicht und ergreifend geächtet wird. Kyrgiakos bekam für seine "Leistung" vom Kicker eine 2,5. Diego eine 6. Man will ja Vorbild sein für die Kinder: Achtung, nicht hauen, das ist böse. Aber was man damit erreicht: Kinder, betrügen und be******en lohnt sich. DAS WILL ICH NICHT!

Hier die Plattform für alle, denen das das genauso stinkt.

Aktualisierung wird immer gern gesehen.

Bin prinzipiell Deiner Meinung. Wünsche mir sehnlichst Verhältnisse wie in England, wo Schauspielerei weitestgehend geächtet ist (obige Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich finde solche Aktionen, bei denen Tätlichkeiten (war zumindest im Falle von Diego eine) "verkauft" werden aber weniger schlimm, als die Unsitte sich bei jedem harmlosen Foul "vor Schmerzen" am Boden zu krümmen. Bei einer Szene, die Abseits vom Ball oder ohne Bezug zum Spiel passiert, kann ich ein Bedürfnis zum "Hervorheben" der unfairen Aktion des Gegners eher verstehen. Ist dann zwar - wie im Falle von Ribery - häufig lächerlich, aber angesichts des klaren Verstoßes auf der anderen Seite noch irgendwo gerechtfertigt.

Dagegen nervt mich das "Pussy-Geheule" bei normalen Fouls viel mehr. Da wird völlig grundlos der Spielfluss gestört und tatsächlich ein absolutes Weichei-Verhalten an den Tag gelegt. Das ist aber leider im Deutschen-Fußball fest verwurzelt und zieht sich durch alle Spiel- und Altersklassen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Im Grunde sind wir uns doch alle einig das wir das auch nicht bei der eigenen Manschaft sehen wollen, ganz im Gegenteil ich bin viel stinkiger wenn ich (zb. bei uns) sehe wie Asa manchmal "stirbt", als das ich mich über v. Bommel oder andere aufrege.
Es ist eine ganz verkommene Schauspielerei die sich da in der Liga breitgemacht hat und es ist längst überfällig das man da hart durchgreift!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
b) die kriegen einfach so oft (und oft auch hinter dem Rücken des SR) auf die Socken, dass sie irgendwann kein Unrechtsbewusstsein mehr haben (so a la "ok, der hat mir jetzt zehn mal in die Hacken getreten, dreimal beim Eckball in die Eier gegriffen und fünfmal meine Frau eine Hure genannt - wenn der Schiri das nicht mitkriegt, lösen wir das eben anders")
So eine "Rechtfertigung" ist der größte Blödsinn überhaupt. Wenn du besser warst gab es schon immer auf die Socken, ob jetzt Diego oder Ribery, oder früher Spieler wie Pele oder Arthur Friedenreich (bei dem oftmals überhaupt nicht gepfiffen wurde). Mund abputzen und weitermachen, früher hat sich keiner so theatralisch gewälzt & sie leben immer noch. Naja, bis auf Friedenreich ;)
 

Kenshin

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Moralisch ist sowas klar schlimmer als ein Foul.

So ein Quatsch. Nun ich weiss ja nicht was der Ribery im Vorfeld sagte damit Diego ihn angriff aber mal angenommen, es war harmlos: Diego greift ihn körperlich an, was soll er nun machen? Zurückschlagen? Ne oder? Also was macht er um den anderen der ihn ja sogar körperlich angegriffen hat eins auszuwischen? Er lässt ihn vom Schiedsrichter vom Platz stellen. Tja, so ist das halt, hat er ja auch verdient. Das ist nicht moralisch schlimm sondern einfach pfiffig. Außerdem kann so ein Platzverweis schonmal spielentscheidend sein und Fussball ist ein Millionengeschäft, wem wundert das da noch?

Ihr solltet mal ein bisschen mehr chillen, vorallem der Threadersteller :idiot:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Es ist ja auch nicht nur die Schauspielerei, die mittlerweile solche Ausmaße angenommen hat, dass einem nicht mehr viel dazu einfällt. Gerade in der Bundesliga wird bei jeder Entscheidung gemeckert, egal ob sie noch so klar ist. Da sind immer mindestens 3 Spieler, die den Schiedsrichter bearbeiten, anstatt es wie Männer zu nehmen und einzusehen, dass man da einfach mal Mist gebaut hat. Ich finde dass mittlerweile einfach nur unerträglich.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
So ein Quatsch. Nun ich weiss ja nicht was der Ribery im Vorfeld sagte damit Diego ihn angriff aber mal angenommen, es war harmlos: Diego greift ihn körperlich an, was soll er nun machen? Zurückschlagen? Ne oder? Also was macht er um den anderen der ihn ja sogar körperlich angegriffen hat eins auszuwischen? Er lässt ihn vom Schiedsrichter vom Platz stellen. Tja, so ist das halt, hat er ja auch verdient. Das ist nicht moralisch schlimm sondern einfach pfiffig. Außerdem kann so ein Platzverweis schonmal spielentscheidend sein und Fussball ist ein Millionengeschäft, wem wundert das da noch?

Ihr solltet mal ein bisschen mehr chillen, vorallem der Threadersteller :idiot:

Da erinner ich mich spontan an die BLÖD nach einem Köln-AC Derby.

Podolski, Note 1 - eine Vorlage, provozierte die rote Karte für Blank

Bravo!!!


Shakey Lo
1x :jubel: für die Threaderstellung
1x :jubel: für die Antwort auf "ich bin neu im Forum und zeig euch mal, wos lang geht" - Kenshin
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kenshin schrieb:
Na immerhin hast du dadurch was gefunden wo du "argumentieren" kannst :p

10 Tage registriert, schon zweimal verwarnt worden und dann im ersten Beitrag im Fussballforum gleich mal mit dem Idiotensmilie um sich werfen. Der Einstand hätte besser sein können.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sag ja nicht, dass das richtig ist. Wenn es überhaupt so ein Denken gibt (ist ja eh hypothetisch), ist es natürlich grundfalsch. Ich will wirklich mit KEINER Silbe Schauspielerei entschuldigen. Es ging mir nur darum, einen Erklärungsversuch zu setzen, warum so viele gute Spieler diese Schauspielversuche unternehmen. Gutheissen kann ich das ebensowenig wie du, aber man muss ja gucken, woher der ganze Mist kommt. Wie im richtigen Leben: ohne Ursachenforschung keine Besserung.
Da spielen Medien sicher eine ganz grosse Rolle, der Charakter des jeweiligen Spielers und eben auch die Umsetzung von Regeln durch die Schiedsrichter.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So ein Quatsch. Nun ich weiss ja nicht was der Ribery im Vorfeld sagte damit Diego ihn angriff aber mal angenommen, es war harmlos: Diego greift ihn körperlich an, was soll er nun machen? Zurückschlagen? Ne oder? Also was macht er um den anderen der ihn ja sogar körperlich angegriffen hat eins auszuwischen? Er lässt ihn vom Schiedsrichter vom Platz stellen. Tja, so ist das halt, hat er ja auch verdient. Das ist nicht moralisch schlimm sondern einfach pfiffig. Außerdem kann so ein Platzverweis schonmal spielentscheidend sein und Fussball ist ein Millionengeschäft, wem wundert das da noch?

Ihr solltet mal ein bisschen mehr chillen, vorallem der Threadersteller :idiot:
was bist du denn für ein Spaßmacher?
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
So eine "Rechtfertigung" ist der größte Blödsinn überhaupt. Wenn du besser warst gab es schon immer auf die Socken, ob jetzt Diego oder Ribery, oder früher Spieler wie Pele oder Arthur Friedenreich (bei dem oftmals überhaupt nicht gepfiffen wurde). Mund abputzen und weitermachen, früher hat sich keiner so theatralisch gewälzt & sie leben immer noch. Naja, bis auf Friedenreich ;)

War schon sehr interessant damal bei Friedenreich als wir noch jung waren...
 

Kenshin

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Es ist ja auch nicht nur die Schauspielerei, die mittlerweile solche Ausmaße angenommen hat, dass einem nicht mehr viel dazu einfällt. Gerade in der Bundesliga wird bei jeder Entscheidung gemeckert, egal ob sie noch so klar ist. Da sind immer mindestens 3 Spieler, die den Schiedsrichter bearbeiten, anstatt es wie Männer zu nehmen und einzusehen, dass man da einfach mal Mist gebaut hat. Ich finde dass mittlerweile einfach nur unerträglich.

Das ist wohl war. Da frage ich mich auch was das bringen soll. Ich habe noch nie in meinem Leben gesehen das ein Schiedsrichter eine Entscheidung revidiert oder anderswertig umändert nur weil gemeckert wird. Das ist wirklich schlimm mit den Meckerköpfen.

Ich hab sogar schonmal gesehen das ein paar Spieler noch gemeckert haben obwohl sie total unter Zeitdruck waren und eigentlich lieber hätten spielen sollen da sie zurücklagen :laugh2: Da hörts dann echt auf.

Ich finde auch die Schiedsrichter sollen da befugt sein härter durchgreifen zu dürfen.
 
Oben