Mammut-WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko


Wo sollte die WM 2026 stattfinden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Irgendwelche Football Stadien, in denen man auch Fußball spielen kann, soll und wird es nicht geben und daher müsste auch noch etwas an der Infrastruktur(Stadien usw.) getan werden.
o_O
Hab ich was verpasst? Genau die Football Stadien sind für die WM vorgesehen. Da muss nichts neu gebaut oder vergrößert werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Aber erstmal die Welle machen. :D

Was bei den USA als Ausrichter viel mehr ein Problem wäre bzw. doof fürs Turnier, ist die Tatsache dass die NFL Arenen eben alle (?) mit Kunstrasen sind..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Woher kommt denn dieser Steuerzahler Fetisch der FIFA? Warum muss der Steuerzahler für den Milliardengewinn der korrupten Funktionäre bezahlen? Ist da die offizielle Begründung, dass es ansonsten, bei Privatfinanzierung, Korruption geben könnte? Das wäre ja übertrieben ironisch.
Ist doch in der NFL genauso. Entweder neues Station mit öffentlicher Unterstützung oder man geht mit der Mannschaft irgendwoanders hin, wo die Lokalpolitik mehr Leckerlis bietet.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Deutschland, Südafrika, Brasilien, Rußland, Katar.....auf dem Korruptionsindex wohl sehr weit oben. Trump ist kein Fußballfan....es wird Marokko.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht, wieso Drogenkriminalität irgendwelche Auswirkungen auf Touristik (und was anderes ist eine WM nicht) haben sollte. Da fließen dann Schmiergelder im großen Stil und die Kartelle sind nachher sogar Nutznießer der ganzen Klamotte. Sicherer kann man nicht Fußball spielen ;)
Die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Mordes zu werden, ist in Mexiko höher, als in Afghanistan oder dem Irak. Würde man da eine WM veranstalten? Ich bin befreundet mit einer Entwicklungshelferin, die 1 1/2 Jahre in Mexiko war und wirklich üble Sachen miterlebt hat. Das von irgendwelchen Brücken Leichen herunter hängen, ist alltäglicher Anblick.

Andererseits ist Marokko ein Polizeistaat, bei dem man auch nie weiß, wann der Druck im Kessel überkocht. "Arabischer Frühling" in Marokko bis einschließlich 2026? Keineswegs ausgeschlossen.

Insofern würde ich die Nordamerika Variante bevorzugen (besser wäre natürlich immer Europa). Da Infantino seinen Posten wohl auch massiver US-Unterstützung verdankt, stehen die Chancen ganz gut, dass es letztlich auch so kommt. Zumal jedem klar ist, dass Trump bis dahin weg ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Mordes zu werden, ist in Mexiko höher, als in Afghanistan oder dem Irak. Würde man da eine WM veranstalten? Ich bin befreundet mit einer Entwicklungshelferin, die 1 1/2 Jahre in Mexiko war und wirklich üble Sachen miterlebt hat. Das von irgendwelchen Brücken Leichen herunter hängen, ist alltäglicher Anblick.

Und, in welcher Region war deine Freundin?

Ansonsten die vorherige Seite mal lesen. Die Kartelle sind Wirtschaftsunternehmen, die werden bei einer WM die Dollarzeichen in den Augen haben. Nicht weil man ein paar doofe Touris abmurksen kann, sondern weil man ein *******geld verdienen kann...die werden alles dafür tun daß ja niemand die Gelddruckmaschine "WM-Turnier" stört.

Außerdem haben die möglichen Spielorte auch quasi kaum Berührungspunkte mit den Kartellkriegen im ländlichen Bereich. Da wird dann in Mexiko-Stadt, Monterrey und Zapopan gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Morgen gibt es die Entscheidung und Grindel hat sein Voting schon bekannt gegeben:
"Wegen des neuen Formats eines WM-Turniers mit 48 Mannschaften haben es kleinere Länder ohne umfangreiche Stadionkapazitäten schwerer, erfolgreich als Ausrichter anzutreten", meinte DFB-Präsident Reinhard Grindel und lieferte so gleich die Begründung, weshalb sich Deutschland für United2026 entscheiden wird. Grindel meinte, dass "kleinere und mittlere Verbände bei künftigen Weltmeisterschaften über gemeinsame Bewerbungen nachdenken" sollten.

Eine Spitze verteilte er gegen US-Präsident Donald Trump. "Es ist erfreulich, dass beide Bewerbungen nach einem fairen und transparenten Verfahren auf dem Kongress zur Abstimmung stehen. Umso bedauerlicher waren die politischen Interventionen des US-Präsidenten, die dem Fairplay-Gedanken der FIFA widersprechen. Sie haben dementsprechend auf die Entscheidung des DFB keinen Einfluss gehabt", ließ Grindel durchblicken.
http://www.kicker.de/news/fussball/...fb-stimmt-fuer-die-usa-kanada-und-mexiko.html
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Hach, der Fairplay Gedanke der FIFA. Da geht mir so derart das Herz auf, ich glaube ich muss ein Tränchen verdrücken..

:rolleyes::rolleyes:
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
der DFB kuscht vor Trump

wird nicht das letzte Mal sein, dass man hierzulande einknickt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
der DFB kuscht vor Trump

wird nicht das letzte Mal sein, dass man hierzulande einknickt.
Oder der DFB möchte einfach eine WM mit 48 Nationen in einem Land sehen, wo Stadien, Transfers, Trainingsplätze, Krankenhäuser und Hotels ausreichend verfügbar sind und nicht wie in Katar aus der Wüste gestampft werden müssen.
Von den wirtschaftlichen Vorteilen mal ganz zu schweigen.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht in der ZDF-Sportreportage gesehen zu einer möglichen Marokko-Bewerbung. Das beeindruckte mich schon sehr, inwieweit die Marokkaner die WM für diverse Infrastrukturprojekte nutzen bzw. eine Nachnutzung der Stadien durch modulare Bauweisen sicherstellen wollten.

Ein Konglomerat aus Nordamerika wirkt in sich schon nicht schlüssig.

Über die korrupten Verbände braucht man keine Wort mehr verlieren.

P.S. Ist denn hier schon wirklich einer in WM-Stimmung?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
In Nordamerika kann man das Doppelte an der WM verdienen als in Afrika, also wo wird das wohl hinkommen? Schwierige Entscheidung.

Die WM 2034, dann mit 72 Nationen, wird dann in ganz Afrika stattfinden da das dann nur noch von ganzen Kontinenten zu wuppen ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Und, in welcher Region war deine Freundin?

Ansonsten die vorherige Seite mal lesen. Die Kartelle sind Wirtschaftsunternehmen, die werden bei einer WM die Dollarzeichen in den Augen haben. Nicht weil man ein paar doofe Touris abmurksen kann, sondern weil man ein *******geld verdienen kann...die werden alles dafür tun daß ja niemand die Gelddruckmaschine "WM-Turnier" stört.

Außerdem haben die möglichen Spielorte auch quasi kaum Berührungspunkte mit den Kartellkriegen im ländlichen Bereich. Da wird dann in Mexiko-Stadt, Monterrey und Zapopan gespielt...

Blablablabla ich hab recht blablabla.

Hat jemand zufällig den Weltspiegel am Sonntag genau zu dem Thema gesehen, oder reicht Breitbart als Informationsmedium ? Die Lage ist in letzter Zeit VIEL schlechter geworden. Schön dass man mit massiven Schmiergeldzahlungen sein Leben retten kann als Barbesitzer, aber das geil finden und abfeiern, Hauptsache et jibt Margheritas, ist ein Witz. Es werden abseits der Touristenstrassen im gleichen Ort (ist Cancun Pampas ?) täglich Leute erschossen, als Warnung für die kleineren Kartelle, weil derjenige nicht gezahlt hat oder zu wenig, weil er nicht "respektvoll" genug war, oder einfach weil gerade kein anderer da rumstand. Und da soll ne WM stattfinden, weil man mit genug Schmiergeld ja keine Betreuer verlieren wird ?
 
Oben