Ich hoffe mal einfach, dass der Kampf so eng wird wie die ersten beiden. Bei beiden hatte ich Marquez jeweils einen Punkt vorne gesehen.
Hätte er eine der Decisions bekommen, wären die Karrieren der beiden wohl ziemlich anders gelaufen.
Manny ist mittlerweile ein volles Weltergewicht. Ich hatte ein paar Ausschnitte vom Kampf mit Mosley gesehen ... sicher der war mal Leichtgewicht, sah aber als Halbmittelgewicht nicht schmächtig aus.
Im Vergleich zu diesem wirkte der Pacman kein bischen körperlich unterlegen ... nichtmal neben Clottey wirkte er wie ein kleiner Bub. Pacquaio sieht nun doch anders aus als z.B. noch beim Kampf mit DLH.
Und Marquez? Der kam bei seinem Welter-Versuch überhaupt nicht klar. Nicht nur dass Mayweather für ihn ein Style-Alptraum war, sondern auch dass er deutlich an Speed einbüßte (der schnellste ist Marquez ohnehin nicht), obgleich er neben Mayweather quasi schmächtig wirkte.
Vielleicht kommt Pacquiao seiner einstiegen Nemesis entgegen, marschiert auf ihn zu und Marquez kann seine Stärken ausspielen ... und das sind vorrangig seine Konter-Aktionen.
Doch so wie Pacquiao sich in den letzten Jahren entwickelt hat, glaube ich eher, dass er einen souveränen Punktsieg anpeilt über die größere Aktivität ... gebaut auf einem soliden Fundament überlegender Beinarbeit.
Der Kampf kommt ein paar Jahre zu spät und jedes Pfund über 140lb ist eines das Pacquiao entgegen kommt. Da hat der Catchweight-King natürlich auch nicht große Abstriche gemacht ... wozu auch? Er ist quasi die Cash-Cow in diesem Kampf ... auch wenn Marquez' Popularität im Vergleich zu früher (man erinnere an den Kampf gegen Chris John) deutlich gestiegen ist.