Manny Pacquiao vs. Juan Manuel Marquez IV


wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die Muskelberge sind wirklich nichts besonderes. Die Gesamtfitness schon eher, super bauch usw.
Ein Benjamin Simon hatte Mega die Muskelberge, hat er nun auch gedopt?
Das sind Vollzeitprofisportler. Die trainieren x Stunden am Tag, da kriegt man wenn man diszipliniert ist, was beide sind, nunmal einen Top Körper. Außerdem wachsen Muskeln nunmal nur im begrenzten Rahmen, so dass es manchmal jahre dauert bis man seinen Peak erreicht.
Und jeder der selbe bissl Muskletraining macht, weiß dass deren Muskeln nicht so spektakulär sind. Sehr gute Arbeit, aber nicht spektakulär.
Also Steroide für die paar Muskeln da wäre lächerlich. Mittel die die Ausdauer steigern wären da schon hilfreicher, für den Kampf selber und für das Training. Aber Steroide? Das wäre ziemlich dumm.

Dagegen spricht aber, dass Marquez bei seinen Kämpfen, in seiner sogenannten 'prime' wesentlich weicher und nicht annährend so austrainiert/definiert aussah, wie in seinen beiden letzten Kämpfen gegen Pac.

Wie der Zufall so will arbeitet er auch zufällig, seit genau diesem Zeitpunkt, mit dem Dopingkronzeugen/gott Angel 'Memo' Heredia.
Der sich dann auch noch in Hernandez umbenennen lässt, als er wieder öffentlich mit Sportlern zusammenarbeitet.

Hat sich Marquez in seiner 'prime' z.B. gegen Mayweathwer, ohne Heredia, als wie du sagst, Vollzeitprofisportler, einfach schlampig vorbereitet?

Oder sind es evtl. doch ziemlich viele seltsame 'Zufälle' die hier zusammenkommen? :D ;)

Hmmm...
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Ich gehe ja auch davon aus, dass die meisten Sportler auf Dopingmittel zurückgreifen. Nur welche? Steroide, wie manche hier behaupten, ergibt wenig Sinn.
Außerdem warum sollte JMM jetzt erst dopen? Er wird doch auch gegen Mayweather gedopt haben, um in der Logik zu bleiben. Keine Ahnung warum er da nicht diese Form hatte, auf dem Foto oben sieht er in der Tat nicht so trainiert aus (sofern ich den Bauch als Indiz nehme, vllt. war er da wirklich etwas schlampiger). Aber ein Foto allein besagt ja nichts. Vielleicht trainiert er nun auch anders, also mehr auf Muskelmasse. Benjamin Simon hat man ja auch erzählt er solle nicht soviel Masse zulegen damit er beweglicher bleibt, vllt. war das früher auch JMM Motto. Weiß ich nicht.
Also ich sage nicht, dass die nicht dopen. Ich sage nur, dass deren Körperfitness sehr gut ist, sie fleißig waren, ich aber daran noch kein Doping ablesen könnte. Thats all.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wenn mich nicht alles täuscht kommt Benjamin Simon im Gegensatz zu Marquez auch aus dem Bodybuilding Bereich und sah in seiner Gewichtsklasse schon immer sehr massiv und dabei extrem ripped aus.

Juan Manuel war immer eher ein "Hering" und sah gegen Mayweather bei 142 Pfund leicht speckig aus und war definitiv in der falschen Gewichtsklasse.
Jetzt ist er fast 40 (das ist übrigens nicht die Peak für Muskelwachstum, sondern der Anfang vom Ende) und mutiert zum kleinen Bullen der einfach nochmal eben n paar Kilo fettfreie Muskelmasse zulegt und aussieht, als ob er nie irgendwo anders als im Halbwelter gekämpft hat.
Soll ich jetzt glauben Angel Heredia ist bloß an seiner Seite um ihm Eiweißshakes zusammzustellen und zu zeigen, wie man Latzüge richtig macht? Lasst euch doch nicht so einfach an der Nase rumführen. :D

Bzgl Steroide und "dumm". Joa die Leute die in diesem Jahr so erwischt wurden wegen Steroiden haben die wahrscheinlich bloß genommen, weil sie drauf stehen erwischt zu werden. Und jetzt sag bitte nicht, dass das alles Ochsen waren. Lamont Peterson könnte auch Langstreckenläufer sein.
Es geht gar nicht darum, dass die auf einmal alle comicartige Muskelmassen zulegen und 3 Gewichtsklassen weiter oben Kämpfen. Es geht meist eher um das ideale Verhätlnis zwischen Muskelmasse und so wenig Fett wie möglich. Und da kann man mit den richtigen Mitteln ganz viel optimieren während das Risiko dabei erwischt zu werden, nach wie vor generell lächerlich gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Plus intensivstes Cardio- und Boxtraining? Da baust du dann parallel noch ordentlich Muskeln zu auf? Alle Achtung...

Klar ist das möglich. Abgesehen davon hat Marquez in den letzten 12 Monaten einen Kampf bestritten.

Btw, Marquez brachte beim Wiegen 143 lbs auf die Waage. Er hat offenbar kaum Gewicht zugelegt. Er sieht definierter und etwas kräftiger aus, aber nicht wie der unglaubliche Hulk.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Die verschiedenen User haben ihre Meinung, ob hier Doping stattgefunden hat oder nicht und lassen sich auch nicht durch Argumente umstimmen. Es wird wohl mit bestimmten Vorlieben für den ein oder anderen Fighter oder mit Weltbildern zusammenhängen.

Heredia/ Hernandez hat in seinem 2008er Interview mit einer Hingabe von seinen Kenntnissen und seinem Vorsprung vor den Fahndern gesprochen, dass eher der Einfältige glaubt, er würde dieser "Leidenschaft" abschwören.

Ich zitiere nochmal: "Ich habe noch mindestens 20 Substanzen, die auf keiner Fahnderliste stehen" (Angel Heredia).

Bei den Geldmengen zählen alle Methoden und Marquez hat dieses Mal alle Methoden ausgeschöpft/ Pacquiao ebenso (jedoch nicht erstmalig).
 
Zuletzt bearbeitet:

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Mei ma kann nur spekulieren aber Marquez hat scho no bissi Fett verloren und da wirkt die Bauchpartie scho nomal a bissl anders find ich .
Manny trägt zu viel Haare mit sich rum ;)
Naja die Proben sind natürlich sauber also sind beide sauber :thumb:
Ich bin ja wirklich ein Manny Fan aber den letzten Kampf(gegen JMM) hat er scho verloren .
Hoffe das es heute eine klare Sache wird egal für wen . Der bessere soll gewinnen .
Meine Meinung
Gruss Weberix
 
G

Gast_482

Guest
wenn ich Multimillionär wäre würde ich mir nicht so viel reinspritzen...man will es ja auch noch ausgeben! wobei marquez noch schlimmer aussieht! der Latissimus sieht schon aus wie beim bb!
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Die Undercard ist auch mal geil, das Gamboa Comeback. Wird sicher kein langer Fight, mit diesem kleinen fiesen Kubaner
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
0
Denke so 6 Uhr können wir mit dem ME rechnen. Vorkämpfe jetzt um 3 Uhr. Auf ein geiles Spektakel!!! :thumb:
 
Oben