nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
Das ihn keiner im Vorbeigehen umhaut liegt daran, dass er solche Gegner noch nie geboxt hat. Charr war schon gegen Mazikin nach einem Treffer off Balance und hat dann abgeklammert. Bei allem was er da abseits des Rings veranstaltet muss man doch auch mal seine Leistung im Ring bewerten und die ist max. 3. Liga. Charr ist einer von vielen der davon profitiert, dass alle anderen nur abwarten bis die Klitschkos weg sind und bis dahin eher weniger ambitionierte Gegner boxen. Ich hoffe das Johnson clever genug ist und seine Chance auf eine gute Platzierung bei der WBC nicht leichtfertig vergibt...
Na' schaun' wir mal. "Eiche" Hoffmann hat vor Vitali auch nicht die allerbesten geboxt. Was einen Charr aus meiner Sicht schon auszeichnet ist sein Stolz und sein Ehrgeiz, gepaart mit einem völlig übersteigerten Ego und maßloser Selbstüberschätzung. Aber gerade letzteres könnte ihm das "Überleben im Ring sichern (den Kampf gegen Vitali klammere ich mal aus, er war zwar hoffnungslos unterlegen, wurde aber wegen seiner Verletzung aus dem Kampf genommen). Für Charr wäre es der persönliche Supergau ausgeknockt zu werden, das würde seinen Stolz extremst verletzen. Zumindest körperliche "Robustheit" muss man ihm schon attestieren, gegen Vitali hat er nicht gewackelt - wenn es auch so ziemlich das einzig positive in diesem Kampf war, was er für sich reklamieren kann. Ich denke einfach dass ein Charr zumindest versucht nach einem Niderschlag wieder aufzustehen, im Gegensatz zu dem was wir zuletzt (u.a. im HW) erlebt haben. So ein "Maikäfer"-KO-Foto kommt aus facebook nicht so gut
Natürlich stimmt es, dass Charr momentan eine äh... "ausgewählte" Gegnerschaft bevorzugt. Aber das tut z.B. ein Deontay Wilder auch. Nicht das ich das gutheiße, aber es ist nunmal nichts Neues im Business.
Ich möchte nicht so verstanden werden, dass ich Charr hier irgendwie "verteidigen" möchte, aber gemessen an seinen "Fähigkeiten" hat er es weiter gebracht als viele andere, die deutlich bessere Boxer waren oder sind. Insofern macht er karrieremäßig wohl einiges richtig - ob man es mag oder nicht. Ich stelle das hier einfach mal sachlich fest.