Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte


Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Abwarten. Solange weder die WBA noch die Vada offiziell dazu Stellung genommen haben, besteht erstmal lediglich die Behauptung über einen vermeintlichen Verfahrensfehler der Vada von Seiten Charrs Anwalt »im Raum« bzw. in den Medien.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Ich frage mich einmal mehr, wie Charr so viel Macht bei den Verbänden haben kann. Da muss ja irgendein ominöser Geldgeber im Hintergrund agieren.

Das hab ich mich auch schon gefragt. Charr ist doch eigentlich ein Niemand ohne Lobby, den Eindruck hatte man bisher zumindest. Doch offensichtlich hält da jemand schützend die Hände über ihn, bzw. schiebt ordentlich Kohle rüber!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Wenn die VADA tatsächlich diesen Fehler gemacht haben sollte, dann bleibt Charr zurecht "WM". Allerdings ist es schon komisch, dass eine Anti-Doping-Agentur ihre eigenen Regeln nicht eingehalten haben soll, zumal sie angeblich noch mehrmals von der Seite des Beschuldigten darauf hingewiesen worden sein soll... Merkwürdig.

Aber soweit ich weiß, hat Charr bei der WBA keine Leute, die ihn im Sinne einer Korruption fördern. Diese Leute sitzen doch wohl eher bei der WBC, ich erinnere mich daran, wie er dort immer von Sulaiman und seinem Sohn gepusht wurde, weil die irgendwie aus derselben Region kommen oder so...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Neuigkeiten im Fall Charr: https://www.sport1.de/kampfsport/bo...re-gegen-boxer-auf-pflichtkampf-gegen-oquendo
Die Sperre ist aufgehoben und in Kürze wird es einen WM-Fight gegen Oquendo geben.
Der wird wohl als einer der schlechtesten WM-Kämpfe aller Zeit in die Geschichte eingehen :ricardo:
"Fast" Fres Oquendo ist dann fast 46 Jahre alt und hat seinen letzten Kampf im Jahr 2014 gehabt und dabei gegen Chagaev verloren. :rolleyes:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.409
Punkte
113
Der Kampf wird auch diesmal nicht stattfinden weil es keine 10 Leute geben wird die dafür Tickets kaufen
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Kampf wird auch diesmal nicht stattfinden weil es keine 10 Leute geben wird die dafür Tickets kaufen

:laugh: Charr wird schon 10 seiner Mischpoke zusammenbekommen.

Aber im ernst die könnten sich in meinem Vorgarten prügeln, ich weiß nicht ob ich dafür die Fenster öffnen würde. Dagegen wäre Addur vs Leonidas der Kampf des Jahrhunderts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
1000 Leute im E-Werk funktioniert bestimmt, aber die Lanxessarrena wäre bestimmt überdimensioniert!
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wieso macht die WBA denn so einen Murks mit? Da sollte es doch bestimmt den ein oder anderen Boxer geben, der populärer ist und entsprechend Kohle rüberschieben kann um sich einen Paper-Titel zu sichern.
Mit Charr kann man doch nichts verdienen?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wieso macht die WBA denn so einen Murks mit? Da sollte es doch bestimmt den ein oder anderen Boxer geben, der populärer ist und entsprechend Kohle rüberschieben kann um sich einen Paper-Titel zu sichern.
Mit Charr kann man doch nichts verdienen?

Vielleicht erpresst er einen Funktionär mit Nacktfotos oder so? Logische Erklärungen kann es nicht geben. Könnte höchstens sein, dass da ein anonymer Sponsor im Hintergrund sitzt und Geld in Charr pumpt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Da sollte es doch bestimmt den ein oder anderen Boxer geben, der populärer ist und entsprechend Kohle rüberschieben kann um sich einen Paper-Titel zu sichern.

Schwer zu sagen ... die großen Interessenten am WBA-Titel gab es in den letzten Jahren nicht wirklich.

Povetkin gegen Chagaev war da mal ein größerer (und durchaus spannender) Kampf, wobei das Interesse auch dadurch geschürt wurde, weil Povetkin noch nicht gegen Klitschko geboxt hatte. Der WBO-Weg schien umständlich und bei der IBF kam Povetkin nicht mehr so pralle an (nach Baumwurzel-Fiasko und später weiterer Absage auf Anraten Teddy Atlas'). Da war der WBA-Papertitel doch eine Chance mit Povetkins Lobby noch an eine Pflichtverteidigung mit vielleicht gutem Purse-Bid-Split ranzukommen.

Das Interesse am WBA-Paperbelt ist nunmal begrenzt. Das haben diejenigen, die sich gerne mal Weltmeisterchen nennen wollen, aber sich nicht unbedingt große Hoffnungen auf einen shot gegen einen der anderen Titelträger (in den letzten Jahren also Klitschko, Fuy, Wilder, Joshua, Parker) machen.

Die WBA war gewiss erfreut, als Chagaev dann nochmal an den WBA-Titel ranwollte ... der hat in Grozny auch durchaus Publikum an den Ring geholt (warum auch immer).

Nur nachdem Chagaev den Titel wiederbekam (wurde Browne wegen positiver Doping-Probe aberkannt) beendete er seine Karriere wegen erneuter Netzhautablösung (Chagaev war angeblich ohnehin stark kurzsichtig ... viel gesehen hat er vielleicht nicht). Seine Hepatitis-Erkrankung hats vielleicht auch nicht leichter gemacht.

Mit Charr kann man doch nichts verdienen?

Die erste Wahl war Charr ja nicht. Aber man musste irgendeinen Boxer finden der Interesse hatte, während man manch anderen schon einen Kampf versprochen hatte.

Luis Ortiz sollte gegen Alexander Ustinov boxen (letzterer war nach Siegen gegen Tua und Harris weiter oben in der Rangliste). Aber erst konnte man Ustinov nicht so recht erreichen und als der Deal stand sagte Ortiz schließlich ab und wechselte einen seiner Promoter.

Ustinov hatte man den Kampf quasi versprochen ... ein neuer Gegner musste her.

Hin und wieder war Oquendo im Gespräch, weil der sich eine erneute Titelchance gerichtlich erstritten hatte, aufgrund des seiner Ansicht nach ungerechten Urteils im Chagaev-Kampf (das hätt der mal gegen McCall, Toney, Holyfield, Byrd und Mormeck machen sollen). Aber Oquendo musste hin und wieder mal wegen ner Trainingsverletzung absagen ... seine Chance blieb aber erhalten.

Andere Boxer aus der WBA-Rangliste sollten gegen Ustinov boxen.

Briggs - positive Dopingprobe
Browne - erneut positive Dopingprobe


Und irgendwann hatte man da halt den Typen, der sich genug in Russland hat verhauen lassen und gegen Seferi irgendein WBA-Gürtelchen holte. Charr war auf Platz 7 oder 8 der WBA-Rangliste und sonst wollte keiner gegen Ustinov (inklusive Verpflichtung des Siegers anschließend gegen Oqueno zu boxen) ... oder war zumindest nicht "sauber".

Vielleicht hätte die WBA lieber Ustinov als Sieger gesehen (immerhin groß und nicht allzu schlagschwach ... verkauft sich vielleicht gut), aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen.

Ob man mit Charr was verdienen kann oder nicht ist fraglich.

In Köln (für den anvisierten Kampf mit Oquendo) waren ja durchaus irgendwann manch Tickets verkauft worden ... wenngleich nicht übermäßig viele.
Dass aus dem Kampf letztlich (erstmal) nichts wurde darf man gewiss Charr ankreiden (Verfahrensfehler hin oder her ... er bleibt in meinen Augen ein Dopingsünder).


Gibt es aber statt seiner einen in der WBA-Rangliste, der unbedingt den Papertitle will und der populär ist? Mir fällt spontan keiner ein. Wenn Charr nochmal erwischt wird (und den Titel aberkannt bekommt) ... wer will dann gegen Oquendo ran?
Fujimoto? Guillermo Jones?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das steht doch im Prinzip im Artikel. Das Doping-Verfahren ist nicht sauber abgelaufen und um Regress-Forderungen aus dem Weg zu gehen, gibt die WBA Charr Kampf und Titel.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Vielleicht, weil Kadyrov jeden einen Kopf kürzer gemacht hätte, der nicht erschienen wäre?
Der hat seinen (bezahlten) Hofstaat. Wo Despoten am Werk sind, finden sich leider immer freiwillige Speichellecker und Profiteure, Kadyrow ist ja selber einer (abhängig von Putins Gnaden). Ekelhaft, wenn Sportler sowas mitmachen, selbst aber für ihren Lebensmittelpunkt den liberalen Westen bevorzugen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.487
Punkte
113
Das steht doch im Prinzip im Artikel. Das Doping-Verfahren ist nicht sauber abgelaufen und um Regress-Forderungen aus dem Weg zu gehen, gibt die WBA Charr Kampf und Titel.
sehe das genauso. Dann hätten die auch das Palaber mit Oquendo erledigt und könnten Charr danach irgendenem zum Fraß vorwerfen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ob man mit Charr was verdienen kann oder nicht ist fraglich.
Da die großen Zeitungen diese ganze Farce beim Namen nennen und auch den lächerlichen Gegner vorgestellt haben, wird es für Charr nicht einfach, ne größere Halle zu füllen. Außerdem ist da noch die peinliche Nummer mit der getürkten Schmeling-Nachfolge in den Köpfen vieler Zuschauer. Da muss er bei seinen Clan-Mitgliedern und Kollegas schon ordentlich Eintrittskarten verteilen, um zumindest eine kleine Halle voll zu kriegen.
Charr hat aber auch selber Schuld. Er hatte immer wieder Phasen, wo man ihm Respekt zollen musste. Und dann hat er alles mit dem eigenen Ar... durch seine Dummheit wieder eingerissen.
Dass selbst die Boulevardmedien ihn mittlerweile haben fallen lassen, hat er sich redlich verdient.
 
Oben