Welchen Status? Den eines Klitschko-Herausforderers? Mit Sicherheit muss er sich den verdienen. Den eines bösen Jungen? Den hat er sich auch schon verdient. Zumindest hier.
Ich wiederhole mich aber gerne: Huck ist ein hyperaktiver Boxer mit einem sehr ordentlichen Kampfrekord, wenn man mal von den zuletzt schwachen Gegnern absieht. Über das Lebedev-Punkturteil müssen wir auch nicht reden. Ginge es nur danach, dürften Williams und Konsorten gar keine Fans mehr haben.
Ich kann verstehen, dass man ihn unsympathisch findet und ihn nicht mag - aber was ihn per se unsympathischer machen soll als (beispielsweise) ein paar verbohrte Rassistendeppen, das wiederum verstehe ich nicht. Unsympathischster Boxer des Sports? No way - und das in einem Forum, wo Verbrecher wie Gips-Margarito noch eine Fanbase haben.
Huck ist ein Sprücheklopfer, wenig bescheiden, bisweilen arrogant, neigt, freundlich ausgedrückt, nicht zur Selbstkritik und kämpft "schmutzig" - das macht ihn unsympathisch, aber er hat es mit vielen Sportlern gemein.
Ja nur ignorierst du hier, dass Huck zur Zeit das Aushängeschild beim größten deutschen Boxstall SE ist und damit sehr wesentlich den deutschen Profiboxsport plus Boxfans auch im Ausland repräsentiert.
Noch dazu ist er hier besonders präsent mittlerweile durch Bild oder wie gestern Abend Tv Total.
Margarito sehe ich 1-2 Mal im Jahr kämpfen und das wars dann auch. Ich hab keinen näheren Bezug zu dem und dementsprechend auch keinen Grund wiederholt über ihn zu diskutieren oder frustriert zu sein.
Wir sind hier einfach viel näher dran an Leuten wie Dimitrenko, Huck oder Sturm (oder Abraham ne ). Ich finds nachvollziehbar, dass man sich erstmal damit beschäftigt was vor der eigenen Tür abgeht, als eine Straße weiter oder Tausende Kilometer in Russland. Und ich finde es daher auch nicht verwunderlich sondern richtig, dass man Huck und Co. mit anderem Maßstab misst.
Derartige Unsymphaten immer in Schutz zu nehmen oder zumindest ihre Fehltritte und Peinlichkeiten mit dem Argument zu relativieren, dass es woanders ähnlich oder schlimmer ist, finde ich fragwürdig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: