Marco Huck - News, Fakten und Gerüchte


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Vor allem hat er da mal richtig gut gemieden, und später auch gut gekontert. Nicht einfach nur abgewartet bis der Gegner aufhört auf die Deckung zu schlagen. Besser war er nie, mit diesem Trainer hätte er noch mal was machen können mit seiner Karriere. Der KO kam ja, weil er wieder in seine alten Muster verfallen ist und das Meiden nach eigenen Schlägen aufgehört hat.

Nun ja, der Zug dürfte vor ca. 4 Jahren den Bahnhof verlassen haben ...

finde ich auch, er hat gut gekämpft und Glowacki oft mit dem rechten Cross abgefangen. Schlecht eingestellt war Huck in diesem Kampf nicht..

Gegen Briedis und Usyk ging er allerdings komplett unter. Gegen Briedis hatte er wohl ziemlich respekt vor dessen Power und Usyk war einfach ein zu komplettes Paket für ihn.

Huck-Glowacki war ein super geiler Fight! Sogar die Amis mochten das sehr, wie man an VIdeos wie diesen sehen kann:

Gut, es waren zwar nur 11 Runden, aber die Beschriftung "12 Runden Weihnachten" trifft s schon gut.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.574
Punkte
113
Gut, es waren zwar nur 11 Runden, aber die Beschriftung "12 Runden Weihnachten" trifft s schon gut.


Zu Weihnachten hat die PBC ihre besten 12 Runden hochgeladen, also jeweils ein Fight mit der jeweiligen Runde. Das mussten keine 12 Runder sein (bis auf die letzten beiden Runden). Bei Huck-Glowacki wurde eben Runde 6 ausgewählt. Huck schlägt Glowacki sehenswert nieder (Glowacki hat nach dem Fight gesagt, dass er den Schlag nicht kommengesehen hat). Im weiteren Anschluss versucht Huck zu finishen und wird dann selbst mehrfach hart getroffen.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Ich finde Huck kommt hier bei den meisten zu schlecht weg. Obwohl er auch mir sehr unsympatisch ist, finde ich trotzdem, dass er ein Kämpferherz hat und immer (meistens) für unterhaltsame Kämpfe gesorgt hat. Als gutes Beispiel sehe ich den Kampf gegen Pove. Pove dem ich die Daumen gedrückt habe und der über eine ganz andere Klasse als Huck verfügt, ging leider unvorbereitet und lustlos in den Ring, aber Huck zeigte dank seinem Willen und mit eher bescheidenen Mitteln eine wirklich starke Leistung.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich finde Huck kommt hier bei den meisten zu schlecht weg. Obwohl er auch mir sehr unsympatisch ist, finde ich trotzdem, dass er ein Kämpferherz hat und immer (meistens) für unterhaltsame Kämpfe gesorgt hat. Als gutes Beispiel sehe ich den Kampf gegen Pove. Pove dem ich die Daumen gedrückt habe und der über eine ganz andere Klasse als Huck verfügt, ging leider unvorbereitet und lustlos in den Ring, aber Huck zeigte dank seinem Willen und mit eher bescheidenen Mitteln eine wirklich starke Leistung.
Stimmt, aber Povetkin war damals wirklich in einer furchtbaren Verfassung, mit Bierbauch-Ansatz und der Kondition eines Couch-Rambos war er nach ein paar Runden völlig "blau".
Hab Povetkin nur einmal in so ähnlich schlechter Verfassung gesehen, und das war beim letzten Kampf gegen Whyte.
Für Huck war diese gute Vorstellung verheerend, da er seitdem glaubt im Schwergewicht etwas reißen zu können. 🤔😔
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Afolabi hat das Duell in Halle sowas von deutlich gewonnen. Das ein ein mega Beschiss das unendschieden...

Mag sein, ich kann mich beim besten Willen nicht an die Fights gegen Ola erinnern. Von daher können sie im Grunde nicht so spektakulär gewesen sein.

Dass Povetkin in vermeintlich schlechter Verfassung war tut Hucks Leistung gegen ihn damals IMO absolut keinen Abbruch. Eine "verheerende Vorstellung" ist nun in meinen Augen was anderes. Eher solche gegen vermeintlich leichte Gegner, die er optisch eher mit Mühe gewonnen hatte.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.920
Punkte
113
...jetzt mal was positives in die Kasse hauen:

Huck war konditionell einer der Besten in seiner Prime im CW.

12 Runden Volldampf auch bei wahnsinns Temperaturen im Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Ich traue Huck sogar den Sieg zu. Kabayel hatte gegen Johnson enorme Probleme wenn er unter Druck gesetzt worden ist und Huck ist halt ein "pressure" Fighter. Kommt halt drauf an wie fit er ist und in welcher körperlichen Verfassung. Freue mich auf das Duell. Ist zwar ein "B" Fight, aber lieber solch ein ausgeglichenes Match auf dem Niveau, als ein Missmatch in der ersten Liga a la Bayern-München-Greuther Fürth
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich traue Huck sogar den Sieg zu. Kabayel hatte gegen Johnson enorme Probleme wenn er unter Druck gesetzt worden ist und Huck ist halt ein "pressure" Fighter. Kommt halt drauf an wie fit er ist und in welcher körperlichen Verfassung. Freue mich auf das Duell. Ist zwar ein "B" Fight, aber lieber solch ein ausgeglichenes Match auf dem Niveau, als ein Missmatch in der ersten Liga a la Bayern-München-Greuther Fürth
Oder eine WM-Quali wie Israel vs. Österreich :kopfpatsch:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
...jetzt mal was positives in die Kasse hauen:

Huck war konditionell einer der Besten in seiner Prime im CW.

12 Runden Volldampf auch bei wahnsinnen Temperaturen im Ring.

Ja, seine Kondi war gut. Allerdings gönnte er sich auch immer wieder Ruhepausen, um dann seine Kombos Rechts-Links-Rechts-Ellenbogen abzufeuern. 12 Runden Volldampf gab es bei ihm nicht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich bin echt gespannt auf den Fight. Kabayel ist auch nicht gerade ein Überflieger und Huck wird sicher mehr motiviert sein als Chisora, der seinerzeit wohl nicht unbedingt gewinnen wollte.
 
T

thebody

Guest
Die Frage ist wie gut das Kinn von Kabayel ist, Huck wird ihn definitiv gut treffen, bei all den schwingern die Marco losläßt wird eine oder mehrere seinen Ziel Treffen.

Die andere frage ist , wie stark Hucks Kinn ist, oder haben seine nehmerfähigkeiten nach all den Schlachten Spuren hinterlassen?
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Die Frage ist wie gut das Kinn von Kabayel ist, Huck wird ihn definitiv gut treffen, bei all den schwingern die Marco losläßt wird eine oder mehrere seinen Ziel Treffen.

Die andere frage ist , wie stark Hucks Kinn ist, oder haben seine nehmerfähigkeiten nach all den Schlachten Spuren hinterlassen?
Die Schwinger von Huck können niemals wuchtiger sein als jene von Chisora🤔
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.920
Punkte
113
Die Frage ist wie gut das Kinn von Kabayel ist, Huck wird ihn definitiv gut treffen, bei all den schwingern die Marco losläßt wird eine oder mehrere seinen Ziel Treffen.

Die andere frage ist , wie stark Hucks Kinn ist, oder haben seine nehmerfähigkeiten nach all den Schlachten Spuren hinterlassen?

huck muß dafür in shape sein.

die nudeln, welche er so gerne mochte für den aufstieg ins schwergewicht machen selten fit.

ob er den speed hat, kabayel zu treffen ist die frage.
ob er seine auge-hand-koordination auf die alten tage verbessern konnte ... ist fraglich
ob er den ringrost abschütteln kann nach 2 runden ist eine frage wert.

das wird ein gewürge, falls der kampf kommt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
denke auch, dass das ein Gewürge wird. Wenn es nicht sowieso nur gequatsche ist. Marco ist so lange raus und die letzten Kämpfe waren alles andere als gut. Da ist Kabayel, auch wenn er m.E. 3. Klasse ist, wesentlich besser unterwegs. Falls der Kampf kommt, wird das Hucks letzter Kampf nehme ich an.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich sehe es andersrum: Wann ist Kabayel schon mal richtig gefordert worden und hat absolut überzeugen können? Chisora? Oloukun?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich sehe es andersrum: Wann ist Kabayel schon mal richtig gefordert worden und hat absolut überzeugen können? Chisora? Oloukun?
Er boxt aber nicht gegen den Huck aus dem Povetkin-Fight sondern gegen einen weit weit past prime Huck, der kaum noch was im Tank hat. Da sollte selbst ein Kabayel wenig Mühe mit haben. Ein paar interessante Runden mit wilden Hau-Huck-Aktionen werden wir aber sicherlich erleben, von daher freue ich mich auf den Kampf.
 
Oben