Marco Huck - News, Fakten und Gerüchte


G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Biste gut hast du Fans bist du es nicht haste keine, was hat das mit der Nationaltät zu tun.

So ist es - in der breiten Maße.

Dann gibt es freilig auch noch national moivierte Fans das ist auch okay. Deshalb gehen eben polnische Boxer gerne in die USA und lassen sich von den polnisch stämmigen Amis abfeiern (die auch die Tickets kaufen). Ruiz reitet auf der Mexikaner Welle und die Box verrückten Briten reisen ihren Helden nach.

Huck und Sturm taugen mir nicht als Identifikationsfigur. Ein Brähmer ebenso wenig. Ich bin aber allgemein kein Hardcore Fan sondern einfach an guten Kämpfen interessiert. Dabei ist mir der eine oder andere Fighter mehr oder weniger sympathisch. Ein unysmpathischer Fighter ist mir auch sehr willkommen da ich dann gaz unverholen hoffe dass er aufs Maul kriegt. Wer erriner sich z.B. hier nicht gerne an die Szenen aus Sturm versus Casilljecho als dieser immer drei wunderbare Uppercuts in die Visage gezimmert hat? Herrlich. Wäre Sturm einen nicht unsympahtisch wäre es nicht mal halb so schön ...
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Ganz früher war Sturm doch Sympathisch und freundlich, kam mit "all for mom" in den Ring und hatte keine große Klappe.
Boxte halt niemanden außer De la Specki.
Der hate fing an als er nach einem Sieg die Bosnische Flagge hoch reiste.
Für den Positiven Doping test kann man ihn hassen aber ein nettes Kerlchen war er trotzdem ( was man sah und hörte).
Huck strahlt halt wenig Intelligenz aus aber für sein Aussehen kann er (wie wir alle) nichts für.
Sein Beruf ist Kämpfen und nicht der hellste sein ;-D
Aber Ja, den Sieg von Castillejo hatte ich damals auch gefeiert.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Naja, was DAS angeht, fand ich den Trend, Namen auf plumpe Art einzudeutschen im Boxen damals sehr bescheuert.
(Sturm, Huck, Hammer, Abraham, "Conny Conrad", ;-)...).
Kam mir immer vor wie Marketing-Gags auf unterstem Niveau und mit dem Vorschlaghammer für Doofe.
Aber einige waren eben einfach recht gute und interessante Boxer, da wäre mir der Name ******egal gewesen.
Abraham habe ich lange gerne gesehen und mitgefiebert. Ab dem Super Six (...wobei ich den Taylor-Kampf noch absolut klasse fand) merkte man bei ihm eben, dass es im SMW gegen Spitzenleute nicht mehr reichte, aber da traute man sich noch was von den Ansetzungen her und da war Spannung drin. Sogar gegen Ward war in den ersten Runden nochmal Spannung drin.
Sturm hatte eine respektable Karriere im Grunde, aber ich konnte weder mit dem Boxer noch mit dem Typen etwas anfangen, wertungsfrei.
Huck fand ich klasse gegen Povetkin, er war immer eher Schläger als Boxer, aber bei ihm schaffte es Wegner sogar, positiv einzuwirken. Ich verstehe zwar nicht, was Hucks Äußeres mit seiner Intelligenz zu tun haben soll, aber egal... . Loddar war einer der besten deutschen Fußballer, - sicher auch kein Raketenwissenschaftler... .
Ich denke einfach, Huck hat sich mit dem Weggang (... wie auch immer der zu Stande kam...) von Sauerland verkalkuliert. Und im HW hat er im Grunde nix zu suchen; Pove war damals absolut nicht vorbereitet, was die (gute) Leistung von Huck damals in einem tollen Kampf nicht schmälern soll.
Fürs CW hat(te) Huck eine gute Physis, aber fürs heutige HW reicht das höchstens noch für den ein oder anderen kleinen Achtungserfolg.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er für Joyce einen Stolperstein darstellen könnte, wenn alles gut für ihn läuft.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ganz früher war Sturm doch Sympathisch und freundlich, kam mit "all for mom" in den Ring und hatte keine große Klappe.
Boxte halt niemanden außer De la Specki.
Der hate fing an als er nach einem Sieg die Bosnische Flagge hoch reiste.
Für den Positiven Doping test kann man ihn hassen aber ein nettes Kerlchen war er trotzdem ( was man sah und hörte).
Huck strahlt halt wenig Intelligenz aus aber für sein Aussehen kann er (wie wir alle) nichts für.
Sein Beruf ist Kämpfen und nicht der hellste sein ;-D
Aber Ja, den Sieg von Castillejo hatte ich damals auch gefeiert.
Moment mal ,erst behauptest du Sturm hat die besten geboxt ,jetzt auf einmal wieder nicht? Und wieder die Nationalitäten
Karte . Und Sturm wurde wegen der Flagge gehatet. Hast du irgendwie einen Minderheitskomplex.der Mann wurde gehatet weil er sagte er boxt die besten und dann ging es gegen die zweite Garde hör endlich mit deinen unterschwelligen Rassismus Vorwürfen auf das nervt.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Sturm war Jahre lang Champ genauso wie Abraham, keiner hat Pavlik oder so geboxt.
Alle haben gegen die damals schwache zweite Reihe gekämpft.
Er war einer der besten so wie jeder Champ der großen 4 Verbände ( oder gar 5).
Ja wegen Nationalismus ( nicht Rassismus) hatte ich hier überhaupt geschrieben, nicht einfach wegen hate gegenüber Boxern, das würde hier vertauscht. Ok jetzt lass ich das Thema gut sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Pavlik wollte Abraham aber auch nur zu seinen Bedingungen und zu einem lächerlichen Preis boxen, nicht weil ihm Pavlik zu schwer war. Der wäre natürlich mit seiner Länge ein Problem geworden, aber ein Defensivkünstler war der auch nicht, und Taylor hatte ihn schwer am Boden.

Bei Sturm fingen die Gags später an, auch nachdem man Sturms Stil ruiniert hat weil man Angst vor Treffern hatte. Statt ihn einfach seinen Stil boxen zu lassen der für ihn natürlich war, und bei dem er den besten instinktiven Speed hatte. Genau wie bei Abraham bestimmte er aber nicht selbst wen er boxt, sondern Universum / Sauerland.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Pavlik wollte Abraham aber auch nur zu seinen Bedingungen und zu einem lächerlichen Preis boxen, nicht weil ihm Pavlik zu schwer war. Der wäre natürlich mit seiner Länge ein Problem geworden, aber ein Defensivkünstler war der auch nicht, und Taylor hatte ihn schwer am Boden.

was Arthurs glück war, denn Pavlik hätte ihn über die Workrate vollkommen auseinander genommen. Arthur hätte sicherlich hin und wieder gut treffen können, aber er hätte wohl jede Runde verloren. Und ausknocken hätte er Pavlik auch nicht können.

Von Sturm fänge ich erst garnicht an.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Man muss aber auch erwähnen, dass Pavlik 2007/2008 als das Maß aller Dinge in der Gewichtsklasse neben (und noch vor) Abraham galt.
Abraham war schon sehr hoch angesehen, was seinen Höhepunkt erreichte nach dem Sieg gegen Taylor im Super-Six, mit der kleinen Einschränkung, dass Taylor eben zuvor gegen Pavlik und Froch verloren hatte... .
Trotzdem, ich fand die Zeit einmalig für "deutsches Boxen", das rechne ich Abraham schon hoch an. Über die Zeit nach dem Super SIx (bzw. schon währendessen) lege ich lieber den Mantel des Schweigens. Meiner Meinung hätte Arthur sportlich gesehen danach zurücktreten können/sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.935
Punkte
113
mit huck, abraham, sturm, sylvester...

& sauerland, universum, arena...

und deren tv verträge...

da war das boxen zu beginn der jahrtausendwende bis ende 2010 in schland noch was wert.

ABER MAN HAT DAS NICHT WIE AUF DER INSEL HINBEKOMMEN DIE BESTEN GEGEN DIE BESTEN BOXEN ZU LASSEN.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
was Arthurs glück war, denn Pavlik hätte ihn über die Workrate vollkommen auseinander genommen. Arthur hätte sicherlich hin und wieder gut treffen können, aber er hätte wohl jede Runde verloren. Und ausknocken hätte er Pavlik auch nicht können.

Von Sturm fänge ich erst garnicht an.

vor dem abraham, der den alten fuchs eastman geschlagen hat, der dann den baumlangen ikeke in 4 runden ausgeknocked hat, der die schlacht mit miranda schlug, gevor ausknockte, miranda ausknockte..., dem veteran raul marquez die rippen brach, vor diesem mittelgewichtskraftwerk hatten die schon respekt!
pavlik war ja erst nach den beiden taylor kämpfen die absolute nummer, vorher war er in den hinteren top ten. das wäre schon ein guter fight geworden, pavlik abraham, und ein vereinigungskampf, abraham hielt ja den ibf. respekt hatten die beide voreinander denke ich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
vor dem abraham, der den alten fuchs eastman geschlagen hat, der dann den baumlangen ikeke in 4 runden ausgeknocked hat, der die schlacht mit miranda schlug, gevor ausknockte, miranda ausknockte..., dem veteran raul marquez die rippen brach, vor diesem mittelgewichtskraftwerk hatten die schon respekt!
pavlik war ja erst nach den beiden taylor kämpfen die absolute nummer, vorher war er in den hinteren top ten. das wäre schon ein guter fight geworden, pavlik abraham, und ein vereinigungskampf, abraham hielt ja den ibf. respekt hatten die beide voreinander denke ich.

geb dir in jedem Punkt recht. Aber ich sehe da so ein Froch Szenario, indem Arthur irgendwann nur noch dicht gemacht hätte wärend Pavlik gefühlt 100 Kombinationen auf dessen Doppeldeckung und Körper geballert hätte. Und durch Arthurs DD wären sicher einige harte Uppercuts durchgegangen. Arthur vs Pavlik.. ich bleibe dabei, ein ganz schlechtes Matchup für Abraham
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Pavlik hatte aber nicht die Defensivfähigkeiten die Froch da an den Tag gelegt hat, und im Kampf hätte er auch nicht mit 175lb im Ring gestanden. Taylor hat ihn ja auch häufig ordentlich getroffen, Pavlik hat sich da über Nehmerfähigkeiten gerettet. Ob das gegen Avetik geklappt hätte ist Spekulation. Der Kampf hätte so oder so laufen können, er hätte auf jeden Fall beide ordentlich Substanz gekostet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
vor dem abraham, der den alten fuchs eastman geschlagen hat, der dann den baumlangen ikeke in 4 runden ausgeknocked hat, der die schlacht mit miranda schlug, gevor ausknockte, miranda ausknockte..., dem veteran raul marquez die rippen brach, vor diesem mittelgewichtskraftwerk hatten die schon respekt!
pavlik war ja erst nach den beiden taylor kämpfen die absolute nummer, vorher war er in den hinteren top ten. das wäre schon ein guter fight geworden, pavlik abraham, und ein vereinigungskampf, abraham hielt ja den ibf. respekt hatten die beide voreinander denke ich.

Toller Beitrag der manches in Erinnerung ruft das ich vergessen hatte.

Ich frage mich was nur mit Abraham passiert ist?

Im Supr Mittel war er ab dem Froch Kampf nur noch ein Schatten seines früheren selbst. Was ist passiert? Hat ihn Froch gebrochen? Ist er einfahc biologosch gealtert / über Nacht Shot geworden?

Der spöte Abraham war für mich ein phlegmatischer Antibox der plötzlich auch keinen Punch mehr hatte - dabei häöt sich der manchmal manchmal noch am Besten im Alter. Er boxte nicht mehr flüssig., keine Kombis mehr, keine Härte. Dafür phlegmatisches, einfaltsloses Boxen ohne Saft und Kraft.

Was denkt ihr was da passiert ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Das stimmt absolut. Das Gefühl hatte wohl jeder .... dass er aber das Phlegma nicht mal abschüttelt wenn ihm das Gegenüber einschenkt ist schon erstaunlich!
 
T

thebody

Guest
Mit dem ZDF hatte man einen Riesen Unterstützer das viele Mio Euronen abwarf an Kohl. Leider war das Matchmaking manchmal eine schande und die ZDF war dann auch nicht mehr so begeistert
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Toller Beitrag der manches in Erinnerung ruft das ich vergessen hatte.

Ich frage mich was nur mit Abraham passiert ist?

Im Supr Mittel war er ab dem Froch Kampf nur noch ein Schatten seines früheren selbst. Was ist passiert? Hat ihn Froch gebrochen? Ist er einfahc biologosch gealtert / über Nacht Shot geworden?

Der spöte Abraham war für mich ein phlegmatischer Antibox der plötzlich auch keinen Punch mehr hatte - dabei häöt sich der manchmal manchmal noch am Besten im Alter. Er boxte nicht mehr flüssig., keine Kombis mehr, keine Härte. Dafür phlegmatisches, einfaltsloses Boxen ohne Saft und Kraft.

Was denkt ihr was da passiert ist?

Ich denke es ist ein Mix aus allem, was Du so anbringst.

Schon im MW waren viele Abraham-Kämpfe nach Punkten nicht so rosig für Arthur, und er packte dann oft den "Abrahammer" aus. Aber er war kein Wilder, - das konnte schonmal auf Dauer nicht gut gehen.

Dann wurden die Gegner besser bzw. auch physisch stärker im SMW.

Abraham schien immer auch primär mit fürs Geld zu boxen, was sich dann mit der Zeit immer negativer auf seine Leistungen auswirkte. Außerdem hatte meiner Meinung sein Kieferbruch im 1. Miranda-Kampf Spuren hinterlassen, besonders, als die (besseren) Gegner im SMW auch härter austeilten. Da verharrte er dann teilweise noch mehr und länger in seiner Doppeldeckung, als zu MW-Zeiten.

Abraham wurde auch langsamer. Die Schläge kamen nicht mehr so gut, die Gegner konnten oft mehr nehmen und besser antizipieren.

Wie erwähnt, so toll ich es fand, dass man sich im Super Six den besten eine Gewichtsklasse höher stellte, so gut hätte ich es normalerweise gefunden, (für den Rückblick auf Abrahams Gesamtkarriere im Nachhinein), wenn er danach zurückgetreten wäre. Mir hat es danach nur noch weh getan, als Arthur-Fan (selbst bei seinen Siegen gegen Stieglitz), weil er spürbar nicht mehr der Alte war.
Der Knackpunkt im Ring war für mich am ehesten der Kampf gegen Dirrell.
Froch und Ward hatten dann keine "Angst" mehr vor Abrahams Schlaghärte und haben ihn "locker" ausgeboxt und stellenweise lächerlich ausschauen lassen. Wegner noch dazu. Der hatte Null Ideen, hat ständig den gleichen Mist gelabert in den Ringpausen und Abraham war nur noch verunsichert und ließ es über sich ergehen. Spätestens von da an hat Abraham nur noch fürs Geld geboxt (was auch meiner Meinung oft in seinen Interviews durchkam). Und die Chemie zwischen ihm und Wegner war kaputt (was auch durchkam). Dabei schien gerade für Abraham ein sehr intensives und gutes Verhältnis zum Trainer sehr wichtig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Sehr schön geschrieben Dude.(y)
Vor allem das es für Abraham punktemäßig oft schlecht aussah vergessen viele.
Gegen Miranda war's ja mehr eine Farce was der Ref veranstaltet hat.
Pausen über Pausen für Abrahammer.
Gevor auch, dann war da noch der lange dünne Türke gegen den es schlecht aussah.
Er kam einfach zu selten aus der Doppeldeckung raus, vor allem wen gut was zurückkam.
Desswegen wäre ein Pavlik eher ein Albtraum Gegner geworden, wie schon Froch bloß mit einer weit höheren workrate.
Dafür hat Er aber gegen Ward überrascht und die ersten 4-5 Runden für sich geholt
War schon eine Verdammt geile Zeit damals,
Ist auch was anderes eine Deutsche Veranstaltung zu sehen, die ganzen Geiger hatten mir nichts ausgemacht.
Eurosport war auch geil, jeden Dienstag Fight Night.
Oh man wie die Zeit vergeht ☹ :D
 
Oben