Marco Huck - News, Fakten und Gerüchte

KRAFT&HERZ

old member
Also wenn Huck WM werden würde, kaufe ich mir ein Jahresabo bei Mc Fit
und betrete das erste mal in meinem Leben in ein Fitness-Studio.

Weil, wenn er das kann, dann kann das ein jeder! ...also mit Bauch und ausgeleierten Sehnen erfolgreich Sport machen.

wicked

Bankspieler
Agit vs Huck würde ich lustig finden.
Sehe dies auch für die Entwicklung des Sports in Deutschland eigentlich nicht schlimm oder negativ, wie berechtige (!) Einwände der Vorredner hier. IMO wurde der Boxsport in Deutschland v.a. durch Melken eines nationalen Titelträgers gegen unwürdige und v.a. unbekannte B-Sides kaputt gemacht.
Agit vs Huck gehört für mich so in die Kategorie AJ vs Paul. Ein Spektakel, mit viel (hier: nationalem) Hype ohne sportlichen Wert.

Für die internationale Karriere von Kabayal ist es natürlich eher negativ zu wirken und er würde seine Pole-Position für die Kämpfe gegen die Big Names und Titel (Usyk, Wardley, Fury, etc.) eher verlieren.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Für die internationale Karriere von Kabayal ist es natürlich eher negativ zu wirken und er würde seine Pole-Position für die Kämpfe gegen die Big Names und Titel (Usyk, Wardley, Fury, etc.) eher verlieren.

Ein Huck ist aber auch ein sehr guter internationaler Name. Er ist Rekordhalter im Cruisergewicht was die meisten Titelverteidigungen anbelangt. Ein Knyba war hingegen ein internationaler No Name und somit für internationale Boxfans ziemlich uninteressant.

Kabayels Ansehen ist ohnehin sehr gut, auch im internationalem Vergleich. Ein Kampf gegen eine deutsche Boxlegende würde sicherlich international auch auf Verständnis stoßen. Das wäre ein nationales Duell zwischen Gegenwart und Vergangenheit, was sich vermarkten lässt und Sinn ergibt.

Solange der WBC-Titel nicht auf dem Spiel steht... muss man sich etwas gedulden. Wenn es ein Stadionkampf gegen einen Ex-Weltmeister geben sollte als stay busy-Nummer, dann ist das doch okay.

Klar könnte man sagen, dass Kabayel mit einem Sieg über Hrgovic oder Okolie sich mehr für einen WM-Shot aufdrängen würde, als mit einem Sieg über den shoten Huck, aber in der Boxpolitik zählen solche Kriterien ohnehin kaum. Am Ende sitzt Usyk dort auf der anderen Seite und die WBC muss sich bewegen. Ich glaube nicht, dass die WBC sich schneller bewegt, wenn Kabayel ein Okolie anstatt Huck kämpfen würde.

KRAFT&HERZ

old member
Ich glaube nicht, dass die WBC sich schneller bewegt, wenn Kabayel ein Okolie anstatt Huck kämpfen würde.
Ich glaube, dass sich die WBC und die andern Verbände sich dann bewegen, wenn der "Wüstenwind" als Rückenwind eine monetäre Unterstützung mitbringt.

...oder der "Windmacher" in der Wüste einem Spleen hachhängt und etwas ungewöhnliches, wie X-over Fights im Sinn hat.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich glaube, dass sich die WBC und die andern Verbände sich dann bewegen, wenn der "Wüstenwind" als Rückenwind eine monetäre Unterstützung mitbringt.
Gestern war Mauricio Sulaiman bei Ariel Helwani zu Gast. War recht interessant was er so augeplaudert hat. Klingt generell nicht mehr so als wäre Wüstenwind warm and cosy :saint:

"I was mistreated so bad in Las Vegas for Canelo vs Crawford,” Sulaiman said. “Me and the other three organizations, WBO, WBA, IBF, we were not even given credentials. We were told we could not get into the ring. We were not allowed to go into the dressing room. We were not allowed to be at the commission desk.”

“We were given a ticket to go into the fight outside of the technical zone, just with the regular public.”

Oben