Marco Huck vs Ola Afolabi [III]


Sieger Huck vs Afolabi [III]


  • Umfrageteilnehmer
    0

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
1,5 MIO Dollar für Huck gegen Afolabi?

Diese Buchhaltung möchte ich auch gern sehen. Das würde mich echt interessieren, wie sich das für Don King rechnet.

Ich vermute mal es ist eine Art Testballon. In den USA ist mit den höheren Gewichtsklassen kaum noch Kohle zu machen, während sich in Deutschland fast jeder Sch... an den Mann bringen lässt. Diesen Eindruck muss eigentlich einer wie King gewinnen, wenn er sieht, wie Kämpfe wie Wladi vs. Mormeck gehyped werden und was die für Quoten haben. Vermutlich weiß er gar nicht so genau bzw. unterschätzt, dass Deutschland in Sachen PPV ein Entwicklungsland ist und Boxkämpfe hierzulande eher Events als Sportveranstaltungen sind, für die eingefleischte Fans auch bereit sind zu zahlen.

Ich denke der Kampf wird in Deutschland steigen und King wird versuchen, ihn an einen Sender zu verkaufen (was schwer werden wird, denn RTL und die ÖR fallen wohl raus) und dazu auf die int. Rechte hoffen. Ich glaube auch, dass er sich verkalkuliert hat, aber bei King weiß man nie. Vielleicht wurden ihm die Verträge zwischen Sauerland und der ARD zugespielt und er weiß, dass Sauerland Probleme bekommt, wenn der Kampf nicht auf der ARD läuft:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Ich vermute mal es ist eine Art Testballon. In den USA ist mit den höheren Gewichtsklassen kaum noch Kohle zu machen, während sich in Deutschland fast jeder Sch... an den Mann bringen lässt. Diesen Eindruck muss eigentlich einer wie King gewinnen, wenn er sieht, wie Kämpfe wie Wladi vs. Mormeck gehyped werden und was die für Quoten haben. Vermutlich weiß er gar nicht so genau bzw. unterschätzt, dass Deutschland in Sachen PPV ein Entwicklungsland ist und Boxkämpfe hierzulande eher Events als Sportveranstaltungen sind, für die eingefleischte Fans auch bereit sind zu zahlen.

Ich denke der Kampf wird in Deutschland steigen und King wird versuchen, ihn an einen Sender zu verkaufen (was schwer werden wird, denn RTL und die ÖR fallen wohl raus) und dazu auf die int. Rechte hoffen. Ich glaube auch, dass er sich verkalkuliert hat, aber bei King weiß man nie. Vielleicht wurden ihm die Verträge zwischen Sauerland und der ARD zugespielt und er weiß, dass Sauerland Probleme bekommt, wenn der Kampf nicht auf der ARD läuft:D

King hat in letzter Zeit bereits häufiger (z.B. Arreola-Stiverne) Kämpfe mit irgendwelchen Mondangeboten ersteigert. Er konnte am Ende nie den Kampf veranstalten. So wird es auch diesmal sein. Am Ende wird Sauerland als zweithöchster Bietender den Kampf bekommen. King macht solche Sachen glaube ich nur noch, um irgendwie in der Presse zu bleiben.

Wer sollte den Kampf in Deutschland denn auch kaufen? Wie du ja völlig zurecht schon gesagt hast, fallen RTL, ARD und wahrscheinlich auch SAT1 schonmal raus. Kann mir kaum vorstellen, dass Sky ein Angebot macht, dass sich für King rechnen wird.

Edit: K2s Angebot war ja mal ein ziemlicher Witz.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich vermute mal es ist eine Art Testballon. In den USA ist mit den höheren Gewichtsklassen kaum noch Kohle zu machen, während sich in Deutschland fast jeder Sch... an den Mann bringen lässt. Diesen Eindruck muss eigentlich einer wie King gewinnen, wenn er sieht, wie Kämpfe wie Wladi vs. Mormeck gehyped werden und was die für Quoten haben. Vermutlich weiß er gar nicht so genau bzw. unterschätzt, dass Deutschland in Sachen PPV ein Entwicklungsland ist und Boxkämpfe hierzulande eher Events als Sportveranstaltungen sind, für die eingefleischte Fans auch bereit sind zu zahlen.

Ich denke der Kampf wird in Deutschland steigen und King wird versuchen, ihn an einen Sender zu verkaufen (was schwer werden wird, denn RTL und die ÖR fallen wohl raus) und dazu auf die int. Rechte hoffen. Ich glaube auch, dass er sich verkalkuliert hat, aber bei King weiß man nie. Vielleicht wurden ihm die Verträge zwischen Sauerland und der ARD zugespielt und er weiß, dass Sauerland Probleme bekommt, wenn der Kampf nicht auf der ARD läuft:D

Ich denke, King weiß ganz genau, was er tut. Die Frage ist nur, warum er es tut!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Edit: K2s Angebot war ja mal ein ziemlicher Witz.

Wundert mich nicht. Ein Mann wie Afolabi ist denen doch egal. Die brauchen nur die Klitschkos.
Ich verstehe aber Kings 1,5 Mio nicht! Der hat doch weder mit Huck, noch mit Afolabi etwas am Hut! Wahrscheinlich ist ihm einfach langweilig und er wollte mal wieder ordentlich auf den Putz hauen. Der alte Mann hat ja mittlerweile nicht mehr viel zu melden in der Boxscene. Mit dieser Aktion gehts ihm wahrscheinlich nur darum zu sagen: "Seht her wie mächtig und einflussreich ich noch bin!"
Aber am Ende ist es nur heiße Luft.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
83
Wundert mich nicht. Ein Mann wie Afolabi ist denen doch egal. Die brauchen nur die Klitschkos.
Ich verstehe aber Kings 1,5 Mio nicht! Der hat doch weder mit Huck, noch mit Afolabi etwas am Hut! Wahrscheinlich ist ihm einfach langweilig und er wollte mal wieder ordentlich auf den Putz hauen. Der alte Mann hat ja mittlerweile nicht mehr viel zu melden in der Boxscene. Mit dieser Aktion gehts ihm wahrscheinlich nur darum zu sagen: "Seht her wie mächtig und einflussreich ich noch bin!"
Aber am Ende ist es nur heiße Luft.

Die haben doch auch GGG.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
K2s Angebot war ja mal ein ziemlicher Witz.
Na ja, das war halt ein Alibiangebot. Wo sollte K2 die Veranstaltung denn vermarkten? RTL hat offensichtlich an nicht-Klitschko-Kämpfen absolut kein Interesse (sonst gäbe es da wenigstens mal einen Kampf der Undercard). Also gehen alle davon aus, dass Sauerland auf ARD veranstaltet. Niemand hatte wohl mit einem Gebot von King gerechnet. Was ihn umtreibt, ist mir schleierhaft. Spekuliert er darauf, dass Onkel Sauerland den Kampf zurückkauft? Und was soll der Konkurrenztermin am 25.5.? Das ist doch reine Provokation. Jetzt ist halt die Frage, ob die ARD Sauerland unter Druck setzt, den Kampf zurückzukaufen. Wenn nicht, steht King erstmal etwas doof da.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Wenn der Kampf tatsächlich am 25.05. stattfinden soll, dann bietet sich doch die Undercard bei Froch - Kessler an.

Das wäre toll gewesen, erst Huck vs. Afolabi und dann Kessler vs. Froch, natürlich beides live in der ARD. So was würde ich mir so sehr wünschen. *träum*

Stattdessen gibt's als alleiniges Highlight auf deutschem Boden die dritte Auflage von: Knapper Kampf... Zumachen, Hucker!... Marco hatte die klareren Treffer... Blah... Bald reif für's Schwergewicht.... Blubb... Und jetzt Robert Helenius auf dem Weg zur WM gegen den schlagstarken Bibo Strickland, kommentiert von Jens-Jörg Riek. :(
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hmmm...

Evtl. steckt Don 'Don' King ja mit SE 'unter einer Decke' [bei Haye Valuev waren die doch auch gemeinsam 'unterwegs'] - warum?
Keine Ahnung.

Die andere Vermutung wurde ja schon geäussert - er will den Kampf wieder, mit Mehrwert, an SE verkaufen.

Oder aber - er versucht den Kampf evtl. in England 'crossover' als undercard/Vor[haupt]kampf zum Froch Kessler bout zu verticken.
Ist ja ene Stunde Zeitverschiebung, und somit ein doppel[Box]Primetime-Event.
Andererseits ist das CL-Finale ja an diesem Abend...pfff...

Nur das was mir grad spontan einfiel, und irgendwie, bis auf die vermutete 'Zusammenarbeit' mit SE, wären es schon krasse Risikounterfangen.

Kann mir da spontan keinen wirklich begründbaren Reim drauf machen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Sauerland hat doch ne gute Verbindung zu Don King. Der wird auf die Austragungsrechte verzichten und schon wird die Nummer von Sauerland veranstaltet.

Letztlich war das wahrscheinlich einfach nur eine Sicherheitsnummer, falls K2 doch viel Geld für Afolabi ausgeben will ... wenig überraschend, dass sie dies nicht getan haben. Was nützt RTL ein Huck-Kampf, wenn man Huck nur einmal zeigt?
Afolabi interessiert bei RTL und seinen Zuschauern nicht wirklich jemand.

Ähnliches gab es damals doch auch beim V.Klischko-Rahman Purse Bid. K2 hatte n guten Kontakt zu Top Rank, so dass man quasi zwei unterschiedlich hohe Gebote platziert und schaut, ob man anschließend auf das höhere verzichten kann.

Theoretisch könnte Don King den Kampf ausrichten und zusammen mit Sauerland eine Card in Deutschland hinstellen, wo er vielleicht noch einen Boxer von sich hinstellt (Guillermo Jones ... Tavoris Cloud ... haha) ... aber er hat ja nicht wirklich welche, die für deutsche Zuschauer interessant wären.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Hmmm...

Evtl. steckt Don 'Don' King ja mit SE 'unter einer Decke' [bei Haye Valuev waren die doch auch gemeinsam 'unterwegs'] - warum?
Keine Ahnung.

Die andere Vermutung wurde ja schon geäussert - er will den Kampf wieder, mit Mehrwert, an SE verkaufen.

Oder aber - er versucht den Kampf evtl. in England 'crossover' als undercard/Vor[haupt]kampf zum Froch Kessler bout zu verticken.
Ist ja ene Stunde Zeitverschiebung, und somit ein doppel[Box]Primetime-Event.
Andererseits ist das CL-Finale ja an diesem Abend...pfff...

Nur das was mir grad spontan einfiel, und irgendwie, bis auf die vermutete 'Zusammenarbeit' mit SE, wären es schon krasse Risikounterfangen.

Kann mir da spontan keinen wirklich begründbaren Reim drauf machen...

Oder aber er hat überhaupt keinen Plan (wie bereits seit Jahren nicht mehr) und wirft senil einfach nur Geld aus dem Fenster. Ich erinnere an Stiverne vs. Arreola. Das wollte er irgendwo in Südamerika veranstalten (dreifach so hohes Angebot wie das höchste Angebot eines der beteiligten Promoter). Am Ende hat es nicht funktioniert. So wird es hier auch sein.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
^ Das. King ist alterssenil. Und das trifft hier auf eine der schrägsten Persönlichkeiten überhaupt. Der spinnt sich wahrscheinlich sonstwas zusammen. Für den ist's gefühlt vielleicht 1976 und er glaubt nach dem "Rumble in the Jungle" und dem "Thrilla in Manila" jetzt Huck-Afolabi als "Korea-Krieg" in Pjöngjang veranstalten zu können.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Angeblich soll der Kampf in Lagos stattfinden.Macht irgendwie Sinn,Afolabi ist nigerianischer Abstammung und King hat gute Verbindungen in Afrika.
Ausserdem liegt es in der europäischen Zeitzone.Würde aber für Huck verdammt hart.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Das Ding soll doch in Moskau, auf der selben Card wie Lebedev vs Jones, stattfinden. Vorausgesetzt Don King kriegt das wirklich gebacken.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Angeblich soll der Kampf in Lagos stattfinden.Macht irgendwie Sinn,Afolabi ist nigerianischer Abstammung und King hat gute Verbindungen in Afrika.
Ausserdem liegt es in der europäischen Zeitzone.Würde aber für Huck verdammt hart.

Das schafft der schon...;)

huck-fanshirt-hart-haerter-huck.png
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ohne Sauerland Punktrichter wars das für Huck. Dann ist der Titel weg und zwar verdient!

Den zweiten Kampf hätte Huck außerhalb von Deutschland nicht gewonnen.
 
Oben