Marco Huck vs. Steve Cunningham

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Marco Huck kann seinen ersten WM-Kampf um die IBF-Krone im Cruisergewicht gegen Titelverteidiger Steve Cunningham (USA) in Deutschland bestreiten. Bislang stehen allerdings weder der genaue Termin noch der Austragungsort des Kampfes fest.

more

mal schauen wie sich Huck schlägt, denke aber das er das solange er einen kühlen kopf bewahrt die füsse am boden lässt packen sollte

desl

Supermoderator
Teammitglied
Von Cunningham hab ich nur Teile seiner Kämpfe gegen Wlodarczyk angesehen ... hatte nie Lust mir jene ganz anzusehen.
Soweit ich mich erinnere bringt Cunningham ne ordentliche Workrate und Kondition mit (im Gegensatz zu Tokarev, den ich zwar gerne boxen sehe, der aber immer in der zweiten Hälfte "platt" ist).

Er hat ne gute Reichweite und nutzt seinen Jab.
Für Huck, der gerne 2-3 Mal pro Runde ne Kombination (die mehr oder weniger trifft ... eher weniger) raushaut könnte Cunninghams Art zu boxen ein Problem werden. Zumal "USS" gerne mal klammert und zum "John Ruiz für Schwarze" wird, wenns in die Nahdistanz geht.

Naja ... zumindest ist das so meine Erinnerung an das, was ich bisher von Cunningham gesehen hab. Vielleicht lieg ich auch falsch.

Moritz

Bankspieler
Wird denke ich ein spannender Kampf, könnte mich da auf keinen der beiden festlegen. Aber schön dass Huck zuerst an die Reihe kommt. Kann dann ja im Falles eines Sieges Adamek boxen. Und wir bekämen zwei spannende Kämpfe im TV gezeigt.:jubel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
hab den kampf gegen tokarev gesehen und hatte huck nur knapp vorn, tokarev ist ein solider boxer und war keine leichte aufgabe für huck...

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Sauerland hat also das Purse Bid gewonnen, äusserst knapp muss man sagen.

Ich denke in GER wird ( leider) Huck gewinnen, da müsste Cunningham Huck schon klar auspunkten und daran glaube ich egtl. nicht wirklich.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Soweit ich weiß trainiert er mit Wegners anderen Schützlingen zusammen im Schmeling-Gym.

Nee, sind alle in Zinnowitz...

Zum Klammern: Wohl wahr, dass macht das amerikanische Schlachtschiff gerne und oft. Da Huck aber neben Jones der physisch stärkste Gegner ist auf den Cunningham bisher getroffen ist sehe ich bis zur 8ten Runde einen knappen Kampf. Durch den Druck Hucks in den hinteren Runden und eben wegen seiner seiner physischen Stärke seh ich, dass "USS" nicht mehr effektiv clinchen kann und Huck ihn so stark mit Schlägen eindeckt, dass Cunningham aus dem Kampf genommen wird...

Airtan

Nachwuchsspieler
Wlodarczyk_Cunningh_283259a.jpg

cununngam%20stronka%201%20kopia.jpg

899.jpg

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
ist aber auch ein ganz schönes muskelpacket...nicht schlecht...

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Wird denke ich ein spannender Kampf, könnte mich da auf keinen der beiden festlegen. Aber schön dass Huck zuerst an die Reihe kommt. Kann dann ja im Falles eines Sieges Adamek boxen. Und wir bekämen zwei spannende Kämpfe im TV gezeigt.:jubel:

Hier gibts Gerüchte,dass Adamek mit Sauerland in Zukunft zusammen arbeitet.Angeblich soll er im Rahmen boxen Huck-Cunningham.

danielm

Nachwuchsspieler
Huck-Cunningham wird ein ganz enges Ding. Cunningham boxt wirklich nicht sehr ansehnlich, ich hab von ihm nur den 1. Kampf gegen Wlodarczyk gesehen. Er erinnert schon ein bisschen an Ruiz und Akinwande. Er hält sehr viel, ist aber box-technisch besser als diese beiden. Huck in der Tokarev Form sollte aber einen knappen Punkt(heim)sieg gegen Cunningham erreichen.

Schlonski

Bankspieler
Wenn ihr mich fragt ist der Kampf prädestiniert für einen Skandal. Irgendeine Disqualifikation oder so, weil der Cunningham wird den Huck evtl. auf die Palme bringen. Und dass der nicht das ausgeglichenste Gemüt ist wissen wir ja.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Wenn ihr mich fragt ist der Kampf prädestiniert für einen Skandal. Irgendeine Disqualifikation oder so, weil der Cunningham wird den Huck evtl. auf die Palme bringen. Und dass der nicht das ausgeglichenste Gemüt ist wissen wir ja.

Huck wird die Clinches schon auf seine Art und Weise zu lösen wissen - dadurch wird er Cunningham zermürben und ihn in den hinteren Runden vorzeitig besiegen...

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
alles andere als ein sieg wäre für mich eine enttäuschung
huck hat ganz großes potenzial und den richtigen trainer
ich glaub nicht dass huck sich provozieren lassen wird
die kickboxattacken gegen aurino kamen ja erst NACH
den 2 absichtlichen kopfstößen von aurino

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
ich denke huck wird den fight gewinnen alles andere wäre für mich auch irgendwie eine überraschung, huck hat es boxerisch verdient ein echter weltmeister zu sein :wavey:

KSC-fighter

Nachwuchsspieler
Ja denke auch der Huck wird den duel packen, obwohl sein boxstiel nicht wirklich überzeugt, kommt mir vor als hätte er vorm kampf 5 dosen Red Bull gesoffen:) ist viel zu hektisch für mein geschmack.

Oben