erweiterte weltspitze ist das auch nicht. auf den ersten blick sehe ich doch an balance und koordination, dass da keine weltspitze, auch keine erweiterte vorhanden ist. wenn jemand so schlaksig und kraftlos ist, zu langsam, zu wenig explosiv, braucht es schon herausragende qualitäten im konditionellen, ZÄHEN, mentalen bereich, in der workrate, um das fehlende talent auszugleichen. der junge mag vielleicht auf erweiterter nationaler ebene hier und da mal beeindrucken, alles andere scheint mir da eher zu hoch.
Die Ösis (Bin selber einer
haben da ein klein wenig eine Macke, weil seit Orsolics einfach nichts mehr daherkommt, sehen sie in jedem, kaum kann er drei Runden Schnurspringen, oder vor dem Spiegel Schattenboxen schon beinahe Weltklasse. Man denke nur an Harry Geier, der hatte kaum Amateurkämpfe, und da keine Bäume ausgerissen, schon hat sein verwirrter Vater in ihm Weltklasse gesehen, und ihn zur Aufgabe seines gesicherten Beamtenpostens und in eine Pseudo WM getrieben, wo er sich schon nach Sekunden in einem der kürzesten WM Fights der Geschichte auf einen Schlag den ein Blinder im Ansatz sehen konnte entspannt hat.
Nader ist realistisch gesehen im unteren ersten Drittel Europas angesiedelt, gewiss nicht untalentiert, man denke sich nur was Santos mit dem wahrhaftig auch nicht untalentierten Britsch gemacht hat, aber zur Zeit nicht einmal im Dunstkreis der Weltspitze angesiedelt.
Man sehe sich etwa die bei Boxingrec. unmittelbar vor und hinter ihm placierten Hasan N`Dam N`Jikam und Max Bursak an, beide sind meiner Meinung nach außerhalb seiner Reichweite, und er würde gegen beide mit großer Wahrscheinlichkeit KO gehen.
Er ist gewiss ausbaufähig, wie weit, das werden die nächsten zehn Kämpfe zeigen, aber er ist sehr sehr verbesserungswürdig, sehen das er und seine Crew anders, dann wird es ein Erwachen a la Harry Geier geben.
Gruß
Franz