Markus Beyer: Bleibt er im Sauerland oder zieht er hinaus ins Universum?


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Matthias schrieb:
Ottke boxt aber nicht mehr. Glücklicherweise. Obwohl mir der schon lieber war als Beyer.

Kannst du mir das bitte Näher erläutern.
Liegt es daran das du den Boxer Beyer subjektiv nicht leiden kannst oder eher
daran das sein Kampfstil noch schlechter findest als den von Ottke?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Interessant für die Vertragsverhandlungen werden dann vielleicht auch die Ausgänge der WM-Fights zwischen Abraham gegen Ikeke und Valuev gegen Ruiz. Wenn Abraham und Valuev WM werden, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass Beyer aus finanziellen Gründen wechselt.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.335
Punkte
113
Sollte Beyer, immerhin einer meine Lieblingsboxer, für seine letzten paar Kämpfe einen auf Mr. Universum machen, wäre ich schon ein wenig enttäuscht.
Dabei halte ich Sauerland gar nicht mal für den besseren Stall, finde nur, daß ein Wechsel dem doch etwas labilen Beyer nicht unbedingt gut täte. Ich hatte auch, aber das ist nur ein Eindruck von außen, das Gefühl, daß Sauerland/Wegner beim Wiederaufbau von Beyer große Geduld bewiesen und viel investiert haben. Warum sollte er ihnen da für ein paar Dollar mehr gegen Ende seiner Karriere den Rücken kehren.
Aber ich kenne natürlich den finanziellen Rahmen und die vielleicht mißlichen Begleitumstände bei Sauerland nicht. Insofern alles Spekulation.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Beyer ist auch einer meiner absoluten Lieblinge und seine großen Erfolge hatte er nunmal mit Sauerland, der auch zu ihm gestanden hat, als er kurz vor dem Abgrund stand. Daran sollte er denken, aber das ist Profisport. Beyer soll sehen, daß er für seine guten Leistungen auch angemessen bezahlt wird.
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
molly schrieb:
Kannst du mir das bitte Näher erläutern.
Liegt es daran das du den Boxer Beyer subjektiv nicht leiden kannst oder eher
daran das sein Kampfstil noch schlechter findest als den von Ottke?

Ist doch fürs Thema völlig nebensächlich. Jedenfalls fände ich es nach wie vor besser für ihn, wenn er da bleibt, wo er ist. Besser würde er es bei KPK auch nicht haben.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ markus1234

Glaube ich nicht. ;)

Beyer hat für 2 weitere Jahre bei Sauerland unterschrieben. Danach ist Schluss.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
:laugh2: :thumb:

Sport.de:



"Profibox-Weltmeister Markus Beyer (Berlin) hat in Berlin einen neuen Vertrag mit dem Sauerland-Stall unterschrieben. Der WBC-Weltmeister im Super-Mittelgewicht verlängerte den Kontrakt mit seinem bisherigen Promoter um weitere zwei Jahre.

Beyer hatte auch ein lukratives Angebot von Sauerland-Konkurrent Universum Box-Promotion in Hamburg vorliegen. Der Schützling von Ulli Wegner wird seinen Titel am 28. Januar im Berliner Tempodrom gegen den in 18 Kämpfen ungeschlagenen Italiener Alberto Colajanni verteidigen."
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
agostino schrieb:
:laugh2: :thumb:

Sport.de:



"Profibox-Weltmeister Markus Beyer (Berlin) hat in Berlin einen neuen Vertrag mit dem Sauerland-Stall unterschrieben. Der WBC-Weltmeister im Super-Mittelgewicht verlängerte den Kontrakt mit seinem bisherigen Promoter um weitere zwei Jahre.

Beyer hatte auch ein lukratives Angebot von Sauerland-Konkurrent Universum Box-Promotion in Hamburg vorliegen. Der Schützling von Ulli Wegner wird seinen Titel am 28. Januar im Berliner Tempodrom gegen den in 18 Kämpfen ungeschlagenen Italiener Alberto Colajanni verteidigen."

... die #36 ist schon ein bischen wenig für einen Titelkampf. Top 10-15 sollte schon sein beim WBC-Titel...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das ist aber kein würdiger Gegner für einen Weltmeister wie Beyer! Der Typ hat bisher nur gegen Fallobst geboxt und auch nur 2!! seiner 18 Siege durch KO gewonnen. Dürfte ein leichtes Spiel für Beyer werden.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Das ist ein Aufbaukampf für den kommenden mega fight mit mikael kessler :D
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Tobi.G schrieb:
Das ist aber kein würdiger Gegner für einen Weltmeister wie Beyer! Der Typ hat bisher nur gegen Fallobst geboxt und auch nur 2!! seiner 18 Siege durch KO gewonnen. Dürfte ein leichtes Spiel für Beyer werden.

Tja... und dann halten manche Leute Calzaghe noch für einen Leichenschänder... obwohl einige seiner Gegner auch z.B. gegen Ottke oder Beyer (vor allem gegen ersteren) angetreten sind. Aber wenn die deutschen angeblichen Superboxer gegen die nach Punkten gewinnen, ist es völlig in Ordnung... wenn Calzaghe dieselben Gegner vorzeitig besiegt, natürlich nicht. Da sollte man doch halbwegs neutral bleiben und nicht alles durch die deutsche Brille sehen. Natürlich tritt auch Calzaghe mal gegen schwächere Gegner an, aber deutsche Boxer (wenigstens gibt es in der Gewichtsklasse noch Deutsche, die nicht aus Rußland und Umgebung kommen) und ihre Promoter machen, wie hier zu sehen, genau das Gleiche. Und weichen dem direkten Duell nach wie vor aus... wie gewohnt.

Jedenfalls: daß Beyer verlängert hat, war das Beste, was ihm passieren konnte.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Matthias schrieb:
Tja... und dann halten manche Leute Calzaghe noch für einen Leichenschänder... obwohl einige seiner Gegner auch z.B. gegen Ottke oder Beyer (vor allem gegen ersteren) angetreten sind. Aber wenn die deutschen angeblichen Superboxer gegen die nach Punkten gewinnen, ist es völlig in Ordnung... wenn Calzaghe dieselben Gegner vorzeitig besiegt, natürlich nicht. Da sollte man doch halbwegs neutral bleiben und nicht alles durch die deutsche Brille sehen. Natürlich tritt auch Calzaghe mal gegen schwächere Gegner an, aber deutsche Boxer (wenigstens gibt es in der Gewichtsklasse noch Deutsche, die nicht aus Rußland und Umgebung kommen) und ihre Promoter machen, wie hier zu sehen, genau das Gleiche. Und weichen dem direkten Duell nach wie vor aus... wie gewohnt.

:thumb:

das schänden einer leiche in einer freiwilligen titelverteidigung kommt ja abundzu vor und ist an sich nichts schlimmes (siehe RJ gg ricky frazier oder DM degrandis).Es kommt nur darauf an WIE man die leiche schändet.

und da haben sich die sauerlandboxer nie mit ruhm bekleckert...Anstatt ihre leichen spätestens in runde 3 auszuknocken ,gibts ein langes Gewürge und zT. umstrittene siege....
(Abraham ist da eine erfreuliche Ausnahme :thumb: )
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Über dass Thema Calzaghe kann man sehr sehr lange sich streiten sage ich aus erfahrung.
Ich denke Calzaghe ist einer der Boxer die so unglaublich viel Talent mitgekriegt hat, und ich habe einen Kampf mal von ihm gesehen als er noch sehr jung war glaube so anfang 20 da war er echt :ricardo:
Aber dass Calzaghe in seiner Karriere zu wenige ganz große Gegner geboxt hat, steht wohl ausser frage demnach bewundere ich ihn umso mehr dass er jetzt wo er schon lange über den Berg ist, sich nochmal mit dem jungen Lacy in den Ring traut, aber ich glaube er weiss schon worauf er sich da einlässt.

Beyer gegen Kessler fände ich toll und chancenlos sehe ich ihn da auch nicht obwohl ich kessler nur einmal gesehen habe, ich sehe ihn eh gegen keinen chancenlos ausser vielleicht gegen calzaghe ausserdem haben wir ja auch noch die besten Punktrichter der ganzen Welt. :D
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Das ist aber kein würdiger Gegner für einen Weltmeister wie Beyer! Der Typ hat bisher nur gegen Fallobst geboxt und auch nur 2!! seiner 18 Siege durch KO gewonnen. Dürfte ein leichtes Spiel für Beyer werden.

hauptsache ungefährlich und billig ;)

das wird das motto sein bei Beyers nächsten 4-5 Gegnern ,jetzt wo er auf seine alten Tage einen besser dotierten Vertrag unterzeichnet hat. ;)
 
Oben