Markus Beyer: Bleibt er im Sauerland oder zieht er hinaus ins Universum?


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
WBC super middleweight champion Markus Beyer, whose current promotional deal expires at the end of the year, is mulling over offers from Sauerland Event and Universum Box-Promotion.

Quelle: fightnews.com

(sid) Offene Vertrags-Optionen für Box-Weltmeister Markus Beyer. Nach einem Bericht der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung hat der Supermittelgewichts-Champion nach Version des World Boxing Council (WBC) sowohl ein Angebot seines bisherigen Arbeitgebers Wilfried Sauerland als auch eine Offerte von dessen Konkurrenten Klaus-Peter Kohl von Universum Box Promotion vorliegen. Der aktuelle Kontrakt des 34-Jährigen läuft zum Jahresende aus.
"Markus ist, glaube ich, nicht mehr ganz zufrieden und hat ein Angebot von uns", bestätigte Jean-Marcel Nartz, Technischer Direktor bei Universum. Beyer sollte seinen WM-Gürtel eigentlich am am Samstag in Leipzig verteidigen, musste aber bereits Anfang November wegen einer Operation am linken Knie absagen. Zuletzt hatte der Sachse Anfang September in Berlin im Ring gestanden und dabei seinen Herausforderer Omar Sheika aus den USA nach Punkten besiegt.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Ich wüsste nicht, warum Beyer im Herbst seiner Karriere nochmal den Promoter wechseln sollte?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Na aber...!

Da kann man mal so ungefähr den Stellenwert eines Markus Beyer einschätzen. Ich persönlich halte nicht viel von einem Wechsel. Aus mehreren Gründen:
Erstens ist ein Wechsel immer mit einer Umstellung verbunden, und jünger wird Markus ja auch nicht. Obwohl man das wenn man nicht zufrieden ist bestimmt gern in Kauf nimmt.
Zweitens hat er da gute Freunde im Management, die würde er ja vor den Kopf stoßen.
Drittens ist er etwas anfällig in seiner Psyche-wissen wir ja alle-da ist ein Wechsel bestimmt nicht die optimale Lösung.
Und drittens ist mir PERSÖNLICH der Hr. Sauerland doch symphatischer, ich weiß das ich gleich gesteinigt werde :cool3:
Manager und Symphatie !!! panik:
Ist ja aber auch nur meine Meinung.

Markus-mach das richtige !!!!!!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mir will sich der Sinn auch nicht ganz erschließen, zumal ich den Eindruck habe, dass Ulli Wegener für ihn als Trainer wichtig ist. Aber die Zusammenarbeit muss sich ja nicht zwangsläufig ändern. Man weiß aber natürlich nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt und ob es Differenzen gibt. Markus boxt sicher nicht mehr allzu lange und da kann es schon interessant sein, einfach das finanziell lukrativere Angebot anzunehmen. UBP könnten eventuell gewillt sein, eine Menge Geld hinzublättern, denn denen gehen die zugkräftigen Weltmeister aus.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
UBP könnten eventuell gewillt sein, eine Menge Geld hinzublättern, denn denen gehen die zugkräftigen Weltmeister aus.

Genau !! :thumb:

Eine sinnige Erklärung, warum man als Boxer auch schwach wird, obwohl es nicht zwangsläufig die beste Lösung sein muß.

Ich bin nicht käuflich ! Allerdings, wenn die Summe stimmt........ :smoke:
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Ob er nun bei Sauerland bleibt, oder zu UBP geht, macht im Endeffekt keinen großen Unterschied. Ein Weltklasseboxer wird er dadurch auch nicht, aber die gibt es in der Gewichtsklasse ohnehin nicht (wenn man mal von Calzaghe absieht, und der ist auch kein Jungspund mehr)... ich an seiner Stelle würde bei Sauerland bleiben. Da hat er einen Trainer, mit dem er ganz gut klarzukommen scheint (für mich auch der beste Trainer Deutschlands - nur seinen Schützling mag ich halt nicht ;) ), und auch ansonsten wohl ein ganz gutes Umfeld. Warum sollte er das jetzt noch aufgeben, wo er ohnehin nicht mehr so viele Jahre boxen wird? Nur wegen ein paar Scheinen?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Matthias schrieb:
Ob er nun bei Sauerland bleibt, oder zu UBP geht, macht im Endeffekt keinen großen Unterschied. Ein Weltklasseboxer wird er dadurch auch nicht, ...


Stimmt wird er nicht, ist er nämlich schon und hat es gegen Green eindrucksvoll unter Beweis gestellt!
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Und dann auch noch den Mumienschänder Calzaghe als Referenz heranziehen. :gitche:

Wenn ich mir den Kampfrekord von Ottke und Calzaghe ansehe, dann weiß ich wer die besseren Gegner geboxt hat. Und ich bin wahrlich kein Fan von Ottke gewesen.

Beyer und Kessler sind in dieser Gewichsklasse die zur Zeit besten Boxer.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
dieses Angebot von KPK diente nur dazu ,den Preis hochzutreiben.
Man möchte auf seine alten tage schließlich etwas für die Altersvorsorge tun ;)
Bei sven ottke und seinem "UBP Angebot" vor der letzten Vertragsverlängerung lief es übrigens genauso. Dadurch wurde Svennie bei seinen letzten Kämpfen etwas großzügiger entlohnt und Sauerland mußte auf einen größeren teil der ARD Gelder verzichten.

KPK wollte in wirklichkeit weder Beyer noch ottke verpflichten ,weil ihm 34 jährige Säcke nichts bringen... ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
markus1234 schrieb:
KPK wollte in wirklichkeit weder Beyer noch ottke verpflichten ,weil ihm 34 jährige Säcke nichts bringen... ;)

Sicher? Immerhin hat er einen 36jährigen polnischen Sack noch um eine WM boxen lassen, da würde ein 34jähriger Titelträger sich wohl kaum schlechter machen. ;) :rolleyes:

Roberts
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Und ein anderer 34-jähriger Sack ging gerade schwer ko und soll noch einmal fit gemacht werden,damit er um die HW WM boxt!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Evander schrieb:
Und ein anderer 34-jähriger Sack ging gerade schwer ko und soll noch einmal fit gemacht werden,damit er um die HW WM boxt!

:laugh2:

Tja, mit dem Begriff "Alter Sack" sollte man vorsichtig sein.
Am Samstag schau ich mir auch noch so einen §Alten Sack" an.
Oder ist z.Bsp. Hr. Akinwande doch erst 25 Lenze ? :confused:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Beyer ist ein dickes ding auf seine alten tage nicht mehr so "green" hinter den Ohren, ich hoffe dass er sich nochmal stellt gegen kessler zum beispiel, denn ich denke der einzige der beyer schlagen könnte wäre calzaghe denke dass wäre ziemlich klar aber sonst ist er gegen jeden favorit meiner Meinung nach.
Und Herr Sauerland ist mir gesagt einfach sympatischer als Don Kohl.
 
S

sabatai

Guest
alpha schrieb:
Beyer ist ein dickes ding auf seine alten tage nicht mehr so "green" hinter den Ohren, ich hoffe dass er sich nochmal stellt gegen kessler zum beispiel, denn ich denke der einzige der beyer schlagen könnte wäre calzaghe denke dass wäre ziemlich klar aber sonst ist er gegen jeden favorit meiner Meinung nach.
Und Herr Sauerland ist mir gesagt einfach sympatischer als Don Kohl.

Ich würde mich über einen Wechsel Beyers zu Universum freuen. Ich denke Sdunek wäre der optimale Trainer für Beyer.
 

Pit68

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bietigheim
Beyer wird schon wissen was er tut. Soll er ruhig mal seinen Stellenwert auf dem Markt ausloten. Aber immerhin wissen wir jetzt warum noch kein Gegner feststand für den Kampf und warum er sich "verletzt" hat.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
markus1234 schrieb:
dieses Angebot von KPK diente nur dazu ,den Preis hochzutreiben.
Man möchte auf seine alten tage schließlich etwas für die Altersvorsorge tun ;)
Bei sven ottke und seinem "UBP Angebot" vor der letzten Vertragsverlängerung lief es übrigens genauso. Dadurch wurde Svennie bei seinen letzten Kämpfen etwas großzügiger entlohnt und Sauerland mußte auf einen größeren teil der ARD Gelder verzichten.

KPK wollte in wirklichkeit weder Beyer noch ottke verpflichten ,weil ihm 34 jährige Säcke nichts bringen... ;)

Du musst deine Welt ja in Ordnung bringen. ;) Kann ja nicht sein, was nicht in´s Weltbild passt. :laugh2:

@ Pit

So sehe ich das auch. :thumb: Nur glaube ich, dass die Verletzung dessen ungeachtet echt ist, denn das Geld hätte Beyer sicher gern mitgenommen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde es wäre ein zu hohes Risiko für Beyer jetzt noch den Stall/Trainer zu wechseln. Er könnte zwar VIELLEICHT sich verbessern mit Sdunek als Trainer, vielleicht geht der Schuss aber auch nach hinten los und Markus Beyer ist ohnehin schon sehr gut, finde ich. Die anderen 3 Weltmeister sollte er aber besser meiden. Kessler habe ich zwar noch nicht gesehen aber bei dem was ich so höre scheint er wohl auch ne Nummer zu hoch für Beyer zu sein.
Lieber kein Risiko bleiben und bei Sauerland bleiben, in seinen letzten beiden Kämpfen hat er doch ne gute Figur gemacht!
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
BillGehts schrieb:
Und dann auch noch den Mumienschänder Calzaghe als Referenz heranziehen. :gitche:

Wenn ich mir den Kampfrekord von Ottke und Calzaghe ansehe, dann weiß ich wer die besseren Gegner geboxt hat. Und ich bin wahrlich kein Fan von Ottke gewesen.

Beyer und Kessler sind in dieser Gewichsklasse die zur Zeit besten Boxer.

Ottke boxt aber nicht mehr. Glücklicherweise. Obwohl mir der schon lieber war als Beyer.
 
Oben