Ich denke, dass Beyer nur noch zum Geldverdienen weiterboxt und keine großartigen sportlichen Ambitionen hat. Habe ich auch kein Problem mit. Die Aussagen von Öner deuten ja ebenfalls in diese Richtung. Von leuten wie Brähmer, Veit & Co. sollte er sich besser fern halten, zumindest fürs erste. Da steckt er ganz schnell niederlagen ein ud dann war es das bereits mit dem Comeback. Zudem kann ich mir keine Zusammenareit zwischen UBP und Arena vorstellen.
Der erste Gegner wird definitiv aus der untersten Kategorie kommen, um Beyer Selbstvertrauen und Sicherheit zu geben und - natürlich - ihm die Möglichkeit zu geben, Ringrost abzuschütteln. Da wird es nur darauf ankommen, dass Beyer ausreichend fit ist und zu sich selbst findet.
Ich vermute, für Öner geht es um den Namen Beyer und dessen Zugkraft beim deutschen (deutsch-orientierten) Boxpublikum. Mit der Verpflichtung hat er zumindest Aufsehen erregt. Ich bezweifle aber, dass Öner große sportliche Perspektiven, wie z. B. eine WM-Chance bei Beyer sieht. Es sei denn natürlich, da kommt tatsächlich ein wohlwollendes Angebot aus Kanada.