Markus grüßt das Murmeltier (ex: DM vs. Calzaghe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Herrlicher Thread, berechtigt vom Thema und dann ganz schnell abdriftend in Richtung "mein Idol ist das wahre Idol und ich fühle mich wie immer stellvertretend für meinen Helden von Deinem ans Bein gepisst" - Obwohl, eigentlich wäre es mal an der Zeit einen Autisten-Bereich einzurichten. Zwei Bewerber für den Moderatoren-Posten hätten wir schon, auch wenn einer sinnfreierweise seinen Rückzug aus dem Boxsportbereich erklärt hatte. :sleep:

Roberts

Competition

Administrator a.D.
Mit einer Mythical Matchup-Analyse hat das echt nichts mehr zu, deshalb kann Markus sich hier im Trash austoben, solange er einige Elementarregeln einhält :rolleyes: .

Joker

Nachwuchsspieler
Wenn ich das so lese, kommen alte Erinnerungen wieder hoch, an Tigerbettwäsche, drei Runden nervöser Stuhlgang, Thromberry und die patentierte Tigerdeckung, die nur Schläge abwehrt, die weh tun. :D

*ein fröhliches Liedchen pfeif*

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Sind nicht gerade Astrid Lindgren-Wochen? *das fröhliche Lied mitpfeif* :D

Tony Jaa

Bankspieler
ach ne sorry ,offensiv macht der gute Joe natürlich einen auf Johnny "janz ruhig mit dem jab" Nelson :saint: :rolleyes:

Hast doch am Wochenende gesehen dass er auch "janz ruhig" mit dem Jab boxen konnte. Scheint mir du hattest noch keine Zeit dir diesen Kampf anzuschauen.
Ansonsten hast du halt deine Meinung und ich habe meine. Undisputed war DM nie, aber von mir aus kannst du dir das selber einreden.

In welcher Gewichtsklasse sollte der Kampf denn stattfinden? :D Das Angebot war aber bestimmt Bombe besonders weil Calzaghe damals nichtmal WM war.

zu Reid: gebrochene Hand nach 3 RUnden. Schau du dir mal aber das Interview nachm Kampf an wo Reid selber sagt dass er verloren hat. MHhhh komisch.

markus1234

Nachwuchsspieler
lass uns die Diskussion beenden ,der Gesundheit anderer zu Liebe :love3:

DM=persona non grata ;)

S

sabatai

Guest
Also der Tiger war 1997 nach dem Sieg gegen Hill (der zuvor ca. 20 WM-Kämpfe erfolgreich bestritten hat) schon so etwas wie DER Mann im Halbschwergewicht. Und Roy Jones war nur auf dem Papier undisputed Champion weil er die Titel der IBF, WBC und WBA vereinigt hat. Den besten Mann im Halbschwer neben ihm, hat er nie geboxt, also von daher war er auch nie unumstritten.

espuronline

Nachwuchsspieler
Also der Tiger war 1997 nach dem Sieg gegen Hill (der zuvor ca. 20 WM-Kämpfe erfolgreich bestritten hat) schon so etwas wie DER Mann im Halbschwergewicht. Und Roy Jones war nur auf dem Papier undisputed Champion weil er die Titel der IBF, WBC und WBA vereinigt hat. Den besten Mann im Halbschwer neben ihm, hat er nie geboxt, also von daher war er auch nie unumstritten.

Wenn man von Seiten Universum boykottiert wird, kann man auch nicht undisputed werden. Außerdem war es ja DM, der die Gürtel WBA und IBF niedergelegt hat. Wenn man Jones Jr. tatsächlich gewollt hätte, hätte man mit WBA, IBF und WBO die vermeintlich besseren Argumente gehabt als nur mit WBO, der zu dem damaligen Zeitpunkt ohnehin nur die 4. Wahl war und selbst jetzt noch nicht ganz auf Augenhöhe mit WBA, IBF und WBC ist.

Und übrigens:
DM UD12 Hill
RJJ KO4 Hill

S

sabatai

Guest
Wenn man von Seiten Universum boykottiert wird, kann man auch nicht undisputed werden. Außerdem war es ja DM, der die Gürtel WBA und IBF niedergelegt hat. Wenn man Jones Jr. tatsächlich gewollt hätte, hätte man mit WBA, IBF und WBO die vermeintlich besseren Argumente gehabt als nur mit WBO, der zu dem damaligen Zeitpunkt ohnehin nur die 4. Wahl war und selbst jetzt noch nicht ganz auf Augenhöhe mit WBA, IBF und WBC ist.

Und übrigens:
DM UD12 Hill
RJJ KO4 Hill

Niedlich. Universum hat Jones also über Jahre boykottiert? :laugh2:
Jones hat den Namen Michalczewski genau einmal in seiner Karriere in den Mund genommen und das nur, weil HBO die Titelverteidigungen gegen Teilzeitboxer satt hatte. Beim Woods Kampf hat die HBO Crew Schildchen im Publikum verteilt auf denen "Dariusz is next" stand oder so ähnlich. Danach ist Jones ins Schwergewicht aufgestiegen, danach kam Tarver und Gonzalez und das Thema war für immer Geschichte.

Zu seiner Prime war Michalczewski nie ein Thema für Jones. Man kann Universum's Pläne Jones zu boxen natürlich anzweifeln, aber wenigstens brachte man den Kampf immer wieder ins Gespräch.

markus1234

Nachwuchsspieler
Wenn man von Seiten Universum boykottiert wird...

DM war 1997-06-13 WBA IBF WBO Weltmeister.Zu diesem Zeitpunkt war RJ NICHTS im Halbschwergewicht und WBC Weltmeister war Montell Griffin.

Und wenn es nach dir ginge ,hätte DM trotzdem 3 Wochen nach dem Hill Kampf als dreifacher Weltmeister in die USA mit einem 10mio $ Koffer fliegen müßen, um dort (mit Sturm-DLH Bedingungen) RJ zu boxen ,der zuvor von Griffin 9 Runden lang "skill vs. skill" frustiert wurde ? :crazy:

Und weil er es nicht getan hat ,war DM nicht die No.1 im halbschwer ? :ricardo:

Zuletzt bearbeitet:

espuronline

Nachwuchsspieler
DM war 1997-06-13 WBA IBF WBO Weltmeister.Zu diesem Zeitpunkt war RJ NICHTS im Halbschwergewicht und WBC Weltmeister war Montell Griffin.

Und wenn es nach dir ginge ,hätte DM trotzdem 3 Wochen nach dem Hill Kampf als dreifacher Weltmeister in die USA mit einem 10mio $ Koffer fliegen müßen, um dort (mit Sturm-DLH Bedingungen) RJ zu boxen ,der zuvor von Griffin 9 Runden lang "skill vs. skill" frustiert wurde ? :crazy:

Und weil er es nicht getan hat ,war DM nicht die No.1 im halbschwer ? :ricardo:

Man kann sich natürlich auch jede Statistik so aufbauen, dass sie besonders toll aussieht. Jones Niederlage über Griffin war klar mehr wert als DMs 1. Sieg über Grazze. Jones hat den Rückkampf gegen Griffin in der ersten durch KO gewonnen. DM hat Rocky erst im Rückkampf geschlagen, als dessen Zeit vorbei war. Glaub bitte was Du möchtest, aber Jones hätte DM zu jedem Zeitpunkt der gmeinsamen Zeit im LHW klar dominiert.

markus1234

Nachwuchsspieler
Man kann sich natürlich auch jede Statistik so aufbauen, dass sie besonders toll aussieht....

am 1997-06-13 konnte schlicht und ergreifend niemand in die Zukunft schauen und ahnen ,daß RJ den Griffin Rükkampf gewinnt und sich im Halbschwergewicht bewährt.
Deshalb ist es quatch den DM von juni 1997 mit dem heutigen Wissen zu bewerten und ihm im nach hinein den undisputed Status zu verwähren.
Das ist so alsob man jetzt Hopkins oder RJ den undisputed status aberkennt ab der Zeit ,wo taylor und Tarver in den jeweiligen gewichtsklassen auftauchten.

Jones Niederlage über Griffin war klar mehr wert als DMs 1. Sieg über Grazze. Jones hat den Rückkampf gegen Griffin in der ersten durch KO gewonnen...

Graze war mit ephedrin gedopt ,und lag bis zum Nachslagen nach Punkten vorne ,ähnlich wie zig andere DM Gegner.nicht mehr und nicht weniger. Was in den späteren Runden passiert wäre weiß niemand.
Und Griffin lag gg RJ bis zur Disqualifikation ebenfalls nach punkten vorne bzw. es war ausgegliechen.

DM hat Rocky erst im Rückkampf geschlagen, als dessen Zeit vorbei war..

Du meinst also DM hätte Rocky zwischen 1997-1999 boxen sollen ? .Denkst du das wäre günstiger für Rocky ?

Glaub bitte was Du möchtest, aber Jones hätte DM zu jedem Zeitpunkt der gmeinsamen Zeit im LHW klar dominiert.

Eigentlich müßte RJ wegen der schnelligkeit DM klar dominieren ,aber wenn man sich Roys Leistung gg Telesco ,Harding ,harmon ,Tarver usw. anschaut ,dann wären für DM durchaus Chancen drin. Und das wußte der gute Roy ,denn sonst hätte er DM mal eben verprügeln können,und hätte seine Ruhe ;)

Zuletzt bearbeitet:

espuronline

Nachwuchsspieler
am 1997-06-13 konnte schlicht und ergreifend niemand in die Zukunft schauen und wissen ,daß RJ den Griffin Rükkampf gewinnt und sich im Halbschwergewicht bewährt.
Deshalb ist es quatch den DM von juni 1997 mit dem heutigen Wissen zu bewerten und ihm im nach hinein den undisputed Status zu verwähren.
Andernfalls hätte Griffin den undisputed Status streitig machen können. Außerdem hattest Du hier ja mal mit 1999 angefangen, wenn ich mich recht entsinne. Meiner Ansicht nach war ein Michalczewski nie vor einem Jones anzusiedeln und damit basta. Ansonsten streiten wir uns noch tagelang, wann Jones undisputed qurde und Michalczewski es nicht mehr war.

Graze war mit ephedrin gedopt ,und lag bis zum Nachslagen nach Punkten vorne ,ähnlich wie zig andere DM Gegner.nicht mehr und nicht weniger. Was in den späteren Runden passiert wäre weiß niemand.
Und Griffin lag gg RJ bis zur Disqualifikation ebenfalls nach punkten vorne bzw. es war ausgegliechen.
Ob Grazze nun gedopt war oder nicht, es war zumindest ein höchst umstrittener Fight. Doping allein macht ja aus einem Rocchigiani auch keinen ALi (ob er nun gedopt war oder nicht - man weiß es nicht)

Roy Jones hingegen lag laut boxrec 2:1 vorne. Und dass er für den Niederschlag, wegen dem er DQed wurde, die 9. Runde mit 2 Punkten gewonnen hätte braucht ja nicht erwähnt zu werden, wenn der Kampf nicht ohnehin vorzeitig geendet hätte.

Du meinst also DM hätte Rocky zwischen 1997-1999 boxen sollen ? .Denkst du das wäre günstiger für Rocky ?
2000 hatte er zumindest sein Zenit überschritten.

Eigentlich müßte RJ wegen der schnelligkeit DM klar dominieren ,aber wenn man sich Roys Leistung gg Telesco ,Harding ,harmon ,Tarver usw. anschaut ,dann wären für DM durchaus Chancen drin. Und das wußte der gute Roy ,denn sonst hätte er DM mal eben verprügeln können,und hätte seine Ruhe ;)
Tarver lag nicht mehr in Jones Prime und darf daher aus dieser Reihe gestrichen werden. Bzgl. des Rests möchte ich dran erinnern, dass ein Calzaghe oder ein Lennox Lewis auch schon schwächere Leistungen abgeliefert habe, wenn der Gegner keine Herausforderung zu sein schien. Jones hätte sicherlich nichts dagegen gehabt, Michalczewski zu boxen, aber es geht ja schließlich auch ums Geld. Warum sollte er DM boxen, wenn dessen Titel für ihn sowieso belanglos war, und es nicht mehr Geld gab als gegen einen Ami? Von dieser Seite aus hätte man bei Universum, wenn man wirklich Interesse gehabt hätte, den WBA und IBF Gürtel behalten sollen, um für Jones attraktiver zu sein.

markus1234

Nachwuchsspieler
Meiner Ansicht nach war ein Michalczewski nie vor einem Jones anzusiedeln und damit basta. .

und das wußtest du auch im Juli 1997. als Jones gerade gg Griffin verlor und DM die Nr.1 im Halbschwer besiegte ? na dann Herzlichen Glückwunsch.

Von dieser Seite aus hätte man bei Universum, wenn man wirklich Interesse gehabt hätte, den WBA und IBF Gürtel behalten sollen, um für Jones attraktiver zu sein.

Wenn DM den WBA und IBF Gürtel hätte bahalten wollen ,dann müßte er 3 Wochen nach dem Hill kampf beide Titel pflichtverteidigen. Und das schafft kein Mensch.

His Royness1

Administrator
Niedlich. Universum hat Jones also über Jahre boykottiert? :laugh2:
Jones hat den Namen Michalczewski genau einmal in seiner Karriere in den Mund genommen und das nur, weil HBO die Titelverteidigungen gegen Teilzeitboxer satt hatte. Beim Woods Kampf hat die HBO Crew Schildchen im Publikum verteilt auf denen "Dariusz is next" stand oder so ähnlich.

Und das Publikum fragte sich beim Austeilen, Who is next?? :confused:

Niedlich, haste des aus dem EastsideForum?? :laugh2:

Competition

Administrator a.D.
Markusz versucht immer noch, DMs Geschichte umzuschreiben und poliert an ihm rum, daß er zumindest für ihn selbst leuchtet wie eine 100Watt-Birne :rolleyes: .

DM hat das nicht nötig und vor allem: das Forum hat es nicht nötig, sich das zum 100. Mal zu geben in immer den gleichen Worten, mit den gleichen Zitaten der Rheinzeitung, dem Runtermachen anderer Boxer, etc, kurz: laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannngweilig :sleep: .

Also Markusz: Wenn Du nichts zur mythical Kampfanalyse zu sagen hast, würde ich an Deiner Stelle diesen Thread nicht weiter dem allseits bekannten Kram vollkleistern :skepsis: :saint: .

Gruß, Competition

Zuletzt bearbeitet:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Ein Mindestmaß an Niveau ist auch im Trash ein MUSS! Denken, dann posten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
competition ,falls du es noch nicht bemerkt haben solltest. Ich beantworte hier nur die fragen von espuronline . Nichts mehr und nichts weniger.
Wenn hier jemand zum 1000 mal das gleiche fragt ,dann kann ich nichts anderes machen als zum 1001 mal das gleiche zu antworten.
Aber du hast schon recht .Das ist auch mit der grund warum ich hier nichts mehr schreiben wollte/sollte. Hab mich völlig unnötig zu diesem Müll hinreißen lassen.

ps: calzaghe-DM Analyse kannst du hier auf seite 1. finden ,falls du sie vermissen solltest :rolleyes: aber ist natürlich trash.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben