Marquez, das beste Brüderpaar aller Zeiten?

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Klar, denn der Vitali haut die beiden mit einem Schlag tot. :clown:

Von mir aus, reih dich da ruhig ein. LOL

jisi

Nachwuchsspieler
@ Patrick :idiot:

Das Foto beweist, dass Wladimir Klitschko entgegen der Aussage einiger Leute, sogar aus dem eigenen Umfeld sehr wohl regelwidrig im Stehen angezählt wurde.

Aber die Gründe der Niederlage einmal außen vor gelassen, nach einer solchen Niederlage sich wieder nach oben zu kämpfen und nicht aufzugeben, das haben auch nicht viele Boxer geschafft. Nach einem solchen Kampf wieder Weltmeister im Schwergewicht zu werden ist schon eine herausragende Leistung eines Boxers bzw. eines Bruderpaares im Boxgeschäft.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Es gibt zig andere Boxer, die nach Niederlagen erfolgreiche Comebacks gefeiert haben. J. M. Marquez hat sowohl sportlich als auch "geschäftlich" und finanziell herbe Rückschläge einstecken müssen, die z.T. unverschuldet waren. Jetzt ist er fast wieder WM.

Dafür dominiert sein Bruder Rafael wirklich eine Gewichtsklasse, ohne dabei in zwei WM-Kämpfen (T)KO zu gehen. :D

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Es gibt zig andere Boxer, die nach Niederlagen erfolgreiche Comebacks gefeiert haben. J. M. Marquez hat sowohl sportlich als auch "geschäftlich" und finanziell herbe Rückschläge einstecken müssen, die z.T. unverschuldet waren. Jetzt ist er fast wieder WM.

Dafür dominiert sein Bruder Rafael wirklich eine Gewichtsklasse, ohne dabei in zwei WM-Kämpfen (T)KO zu gehen. :D

:thumb: Freut mich für die beiden.

Patrick

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
@ Patrick :idiot:

Das Foto beweist, dass Wladimir Klitschko entgegen der Aussage einiger Leute, sogar aus dem eigenen Umfeld sehr wohl regelwidrig im Stehen angezählt wurde.

Aber die Gründe der Niederlage einmal außen vor gelassen, nach einer solchen Niederlage sich wieder nach oben zu kämpfen und nicht aufzugeben, das haben auch nicht viele Boxer geschafft. Nach einem solchen Kampf wieder Weltmeister im Schwergewicht zu werden ist schon eine herausragende Leistung eines Boxers bzw. eines Bruderpaares im Boxgeschäft.

Wenn es um Wladi geht verstehst du wirklich kein Spass, oder? :skepsis:

@Crosby

Naja, wenn Raffy mit seiner 95% Ko-Quote zum rechten Aufwärtshaken ansetzt, streikt bei Wladimir möglicherweise wieder der Schließmuskel, aber Vitali müsste man wohl gegen beide favorisieren. :D

F

Francois

Guest
Schade das der Thread von den Klitschkoiden versaut wird. Das haben die Marquez brothers nicht verdient. Von Raffael habe ich keine große Ahnung, Juan M. ist zumindest ein Genuß was Konterboxen in Perfektion angeht und einer meiner Favoriten. In der jeweiligen Gewichtsklasse scheint Raffael noch stärker zu sein.

Beide haben das Zeug für eine P4P Top10 Platzierung.

Wenn man die Qualität der geboxten Gegner anschaut und das ganze Weltmeistergedöns weglässt tendiert wohl jeder Boxkenner zu den Marquez Brüdern. Ich frage mich sowieso wo der Sinn dabei liegt krampfhaft den Namen Klitschko ins Spiel zu bringen und gegenüb. den Marquez zu verteidigen, wenn man Juan M. und Raffael nichtmal kennt. :confused: (mit "kennen" meine ich nicht die klassische 5 Minuten jisi Boxrec Recherche;) )

Ansonsten fände ich noch den Aspekt Boxfamilie interessant, wo man zum Beispiel die Mayweathers oder Schlüters:D miteinbeziehen könnte.

Oben