Marquez, das beste Brüderpaar aller Zeiten?

Di Michele

Nachwuchsspieler
@D. Crosby:ricardo:
Wenn ich das schon wieder höre.
Ich habe über der Leistung der Klitschkos geschrieben und nach meinen Erkenntnissen sind sie die erfogreichsten Brüder in der Geschichte.Warum argumentierst du nicht das Gegenteil.Bisher konnte das keiner.
Du kannst dich ja noch nicht mal zum Thema äußern.
Alle haben keine Ahnug nur Crosby nicht.
Das ist doch das unterste Niveu.
Bitte zitiere mich nicht mehr ,danke

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Kleine Nachhilfe-Stunde: hier mal eine Stegreif-Liste von Knocksta mit Brüder-Paaren:

Abraham - Arthur, Alexander
Andrews- Roy, Dave, Eddie
Archer- Jimmy, Joey
Arredondo-Ricardo, Rene
Atell- Abe, Monte, Caesar
Baer- Max, Buddy
Barnes- George, Don
Basillio- Carmen, Joey
Beecher- Willie, Charlie
Belloise- Mike, Steve
Benitez- Wilfred, Gregorio, Frank
Bloom- Phil, Spider
Bolanos- Enrique, Roberto
Braddock- Jimmy, Joe, Al
Bredahl- Johnny & Jimmy
Brock- Phil, Matt
Camacho- Hector, Felix
Campolo- Vittorio, Valentin
Canizales- Gaby, Orlando
Cardona- Ricardo, Prudencio
Cattouse- Ray, Trevor
Cavalier- Paul, Joe
Cervantes- Antonio, Jose
Chavez- Alfredo, Carlos
Chavez- Eddie, Tony, Chencho
Chip- George, Joe
Clay- Cassius & Rudolph
Conn- Billy, Jackie
Constantino- Lulu, Bozo
Cooper- Henry, Jim
Corbett- Dick, Harry
Coulon- Johnny, George
Cross- Leach, Monte, Phil, Dave, Harry
Curry- Bruce, Donald
Curvis- Cliff, Brian
Darcy- Johnny, Alex, Jimmy
DeJohn- Mike, Joey, Ralph, Carmen
Delannoit- Cyrille, Etienne, Edgart
Docusen- Bernard, Max, Regino
Downey- William, Bryan, Anthony
Dundee- Vince, Joe
Dupas- Ralph, Tony
Durelle- Yvon, Eloi, Placide, Aubin, Ernie
Ertle- Johnny, Mike
Everett- Mike, Tyrone
Famechon- Andre, Emile, Ray
Feeney- George, John
Finazzo- Eddie, Joe, Sam, Victor, Jack, Tom
Finnegan- Chris, Kevin
Flanagan- Art, Dell, Glen, Jerry
Flores- Francisco, Elino, Macario, Ireno
Foismire- Bob, Gene
Fontana- Larry, Joey, Tommy
Forbes- Harry, Clarence
Foron- Ginger, Gus
Frazier- Marvis, Rodney
Fuentes- Ramon, Richard, Jesse
Fullmer- Gene, Jay, Don
Galaxy- Khaosai, Khaokor
Gardner- George, Jimmy, Billy
Gardner- Oscar, Eddie
Gatti- Arturo, Joe
Gibbons- Tommy, Mike
Glover- Mike, Billy, Frank
Goddard- Joe, Harry
Gomez- Famoso, Famosito
Graham- Bushie, Frankie
Harris- Harry, Sammy
Hererra- Aurelio, Mauro
Herman- Babe, Joe
Heuser- Adolf, Hans
Hilton- Mathew, Dave, Alex
Hogue- Shorty, Big Boy
Holmes- Larry, Mark
Hombach- Kurt & Randolph
Houck- Tommy, Willie
Hussein- Hussein & Nedal
Izon- David & Roger
Jeffries- Jim, Jack
Jordan- Don, Bobby
Joyce- Willy, Jimmy, Gene
Kahut- Tony, Joe, Eddie
Kenny- Burt, Bill. Frank, Roy
Kessler- Ruby, Milton
King- Alex, Eric
Klein- Karl.Heinz & Klaus
Klitschko- Wladimir & Vitali
LaMotta- Jake, Joey
Latzo- Pete, Steve
Lavigne- Kid, Billy
Lee- Don, Glen
Lenny- Harry, Eddie
Leon- Casper, Young
Leonard- Benny, Charlie, Joe
Leonard- Ray, Roger
Lopez- Danny, Ernie
Loughran- Tommy, Charley
Loughrey- Frank, Young
Lunny- Ray, Jack
Machen- Eddie, Paul
Mansfield- Harry, Alf
Marchant- Jack, Billy, Teddy, Albert, Mark, Matty
May- Thorsten & Rüdiger
Mayweather- Roger, Jeff, Floyd Sr.
McCarty- Luther, Tom
McCormack- Pat, John
McGovern- Terry, Hughey, Phil
Mitchell- Pinky, Ritchie
Moha- Bob, Eddie
Moody- Frank, Glen, Jack
Moore- Phila, Pal, Frank, Reddy, Willie, Tommy
Moran- Vic, Pal
Moyer- Denny, Phil
Muller- Peter, Addy
Muscato- Phil, Joe, Sammy
N´Dou- Lovemore & Phillip
Norris- Orlin & Terry
O'Gatty- Packer, Jimmy
O'Leary- Artie, Young
Ortega- Gaspar, Felix, Aurelio, Jesus, Fausto, Rodolfo
Ortiz- Manuel, Trini
O'Sullivan- Donny, Dickie, Mickey
Patterson- Floyd, Ray
Paul- Tommy, Jimmy, Frankie
Pedroza- Eusebio, Rafael
Peralta- Gregorio, Avenamor, Antonio
Pescatore- Alberto, Alfredo
Petrolle- Billy, Pete, Frank
Picato- Babe, Charlie, Frank
Plimmer- Billy, Jack
Poreda- Stanley, Frank
Priest- Red, Johnny, Billy
Quarry- Jerry, Mike
Quator- Willi, Mundt & Werner
Reagon- Johnny, Jimmy
Rocchigiani- Ralf & Graciano
Rodriguez- Richard & Lucien
Roper, Bob, Tom, Jack
Ruelas- Gabe, Rafael
Sands- Dave, Clem, George, Alfie, Russell
Savage- Jim, Danny
Shade- Dave, George, Billy
Shugrue- Joe, Johnny
Silvers- Joey, Pal, Marty
Slavin- Frank, Paddy, Jack
Sor Vorapin- Ratanachai & Ratanapol
Spinks- Michael, Leon
Stone- Harry, Jack
Stribling- Young, Baby
Sullivan- Dave, Spike
Sullivan- Jack, Mike
Sullivan- Montana Jack, Don
Tate- Frank, Thomas
Terranova- Phil, Nat, Frank
Terris- Sid, Donny
Tiozzo- Christophe & Fabrice
Toweel- Vic, Jimmy, Willie
Townsend- Billy, Jack
Trabant- Michel & Stephan
Turpin- Randy, Dick, Jackie
Venturi- Enrico, Vittorio
Virgets- Phil, Nick, Harry
Viruet- Edwin, Adlofo
Walcott- Barbados Joe, Belfield
Weaver- Lloyd, Floyd, Troy
Weir- Ike, Hughey
White- Charlie, Jack
Yanger- Phil, Benny
Yarosz- Teddy, Tommy
Zeigler- Owen, Gus
Zivic- Fritzie, Pete, Jack, Joe, Eddie

Jetzt könnt ihr ja mal alle der Reihe nach durchgehen und versuchen die Besten zu ermitteln.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
jisi schrieb:
Wer anderen gleich Ahnungslosigkeit unterstellt, sitzt auf einem ziemlich hohen Ross. Und woher weist du, dass er es nicht kann? Hellseherische Fähigkeiten, alle Achtung, Respekt.

Nein, Erfahrung. Diese Art von Beitrag habe ich schon oft genug gelesen. Es wird einfach etwas behauptet und fertig.
Solange Du nur mit solchen billigen Vorwürfen kommst, soll mir das recht sein, denn wenigstens weiß ich, wovon ich rede. :D :wavey:

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Nein, Erfahrung. Diese Art von Beitrag habe ich schon oft genug gelesen. Es wird einfach etwas behauptet und fertig.
Solange Du nur mit solchen billigen Vorwürfen kommst, soll mir das recht sein, denn wenigstens weiß ich, wovon ich rede. :D :wavey:

Okay lassen wir die Vorwürfe und nehmen die Erfolge des Klitschko-Brüderpaares:

Sie hatten/haben immerhin drei von den vier Weltmeister-Titel der großen Verbände, und den IBO Titel.

Es fehlt nur noch der WBA Titel und was nicht ist kann ja noch werden. Und einer der beiden hat ja noch Zeit.

:wavey:

D. Crosby

Di Michele schrieb:
@D. Crosby:ricardo:
Wenn ich das schon wieder höre.
Ich habe über der Leistung der Klitschkos geschrieben und nach meinen Erkenntnissen sind sie die erfogreichsten Brüder in der Geschichte.Warum argumentierst du nicht das Gegenteil.Bisher konnte das keiner.
Du kannst dich ja noch nicht mal zum Thema äußern.
Alle haben keine Ahnug nur Crosby nicht.
Das ist doch das unterste Niveu.
Bitte zitiere mich nicht mehr ,danke

Dann halte dir einfach beim lesen die Ohren zu. :p :rolleyes:

Es gibt hier tatsächlich einige, die sicher mehr Ahnung haben als ich. Dich zähle ich allerdings nicht dazu.

Was soll ich denn argumentieren? Ich stelle schließlich auch keien Behauptung auf, im Gegensatz zu dir. Der Vergleich ist eh sinnlos, weil man es kaum vergleichen kann.

Das gelegentliche Zitieren wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Damit musst Du in einem Forum leben.

Totto

Bankspieler
"Was soll ich denn argumentieren? "

Dir könnte zum Beispiel aufgefallen sein, dass bisher noch niemand in Fakten begründet hat, warum gerade die Marquez-Brüder "besser" sein sollen. Und dann verlangst Du gerade DAS noch von diMichele :skepsis:

Wenn man einen Kandidaten "anpreist", nennt man DESSEN Vorzüge und nicht zum Vergleich noch die aller in Frage kommender Konkurrenten. Aber wenns um die K's geht, gelten ja aus "Erfahrung" ( :wall: ) Sonderregeln.

Zum Thema:
Ich halte gewichtsklassenübergreifende Quervergleiche für sinnlos. Umso mehr in Kombination mit dem "All-Time"-Anspruch. Das sind Äpfel und Birnen, dem einen schmeckt das, dem anderen das.

D. Crosby

jisi schrieb:
Okay lassen wir die Vorwürfe und nehmen die Erfolge des Klitschko-Brüderpaares:

Sie hatten/haben immerhin drei von den vier Weltmeister-Titel der großen Verbände, und den IBO Titel.

Es fehlt nur noch der WBA Titel und was nicht ist kann ja noch werden. Und einer der beiden hat ja noch Zeit.

:wavey:

Das reine Zahlenwerk bringt IMO wenig Aussage. Aber bitte:

Klitschkos: WBO x 2, IBF x 1, WBC x 1, WBA x 0, IBO x 1, 8 Titelverteidigungen,
Marquez: WBO x 0 (bisher nur Interim), IBF x 2, WBC X 0, WBA x 1, IBO x 1, 11 Titelverteidigungen,

Es fehlt im Vergleich zu den Klitschkos nur der WBO-Titel, aber J.M. ist ja schon Interims-WM und was noch (!) nicht ist, kann ja noch werden. In Bezug auf Titelverteidigungen haben sie jetzt schon die Nase vorn. Zudem haben hier beide noch etwas Zeit. :D

Füllt man das ganze Zahlenwerk mit Leben und schaut sich die Gegner an, geht es gerade bei den Titelkämpfen noch etwas mehr in Richtung Marquez-Brüder. Kontroverse Niederlagen und Siege gibt es auf beiden Seiten. Boxerisch sind beide Marquez-Brüder stärker als Wladimir, vom Vitali wollen wir mal gar nicht erst reden. (Dessen IMO größte Leistung war es vor allem, trotz diverser Grenzen im boxerischen Bereich ganz nach oben zu kommen. :thumb: ) Als Beleg für diese Behauptung ziehe ich verschiedene p4p-Listen der Vergangenheit heran.

So, wer solche Vergleiche braucht, werde glücklich mit meiner Darstellung. Ich halte das nach wie vor für weitestgehend sinnlos.

D. Crosby

Totto schrieb:
"Was soll ich denn argumentieren? "

Dir könnte zum Beispiel aufgefallen sein, dass bisher noch niemand in Fakten begründet hat, warum gerade die Marquez-Brüder "besser" sein sollen. Und dann verlangst Du gerade DAS noch von diMichele :skepsis:

Wenn man einen Kandidaten "anpreist", nennt man DESSEN Vorzüge und nicht zum Vergleich noch die aller in Frage kommender Konkurrenten. Aber wenns um die K's geht, gelten ja aus "Erfahrung" ( :wall: ) Sonderregeln.

Zum Thema:
Ich halte gewichtsklassenübergreifende Quervergleiche für sinnlos. Umso mehr in Kombination mit dem "All-Time"-Anspruch. Das sind Äpfel und Birnen, dem einen schmeckt das, dem anderen das.

Wenn Du dich nicht aufgeregt hättest, wäre dir auch nicht entgangen,was ich davor geschrieben habe, nämlich dass ich auch keine Aussage getätigt habe, die ich belegen muss.

Es geht in der Erfahrung nicht um die K´s, sondern um user, die einfach etwas behaupten, ohne zu wissen, worüber sie schreiben.

Lesen, Totto, lesen! :belehr:

Totto

Bankspieler
Ich habe mich nicht aufgeregt. DAS sieht anders aus :D

Davon abgesehen habe ich auch nie behauptet, dass Du eine Aussage getätigt hast (außer der zu diMichele).

Lesen, D. Crosby, Lesen ! ;)

D. Crosby schrieb:
So, wer solche Vergleiche braucht, werde glücklich mit meiner Darstellung. Ich halte das nach wie vor für weitestgehend sinnlos.

Na da sind wir uns doch einig :D

Totto

Bankspieler
Irgendwie erinnerst Du mich an Al Bundys Antwort auf die Frage seiner Frau, was er denn denke: "Wenn ich gewollt hätte, dass Du weißt, was ich denke, dann hätte ich gesprochen und nicht gedacht!". :D

PS
Wenn ich es übersehen gehabt hätte :)D), dann hätte ich Dir schon was dementsprechendes aufs Brot geschmiert! In diesem Sinne: Mahlzeit ! :)

D. Crosby

Da wir zum Glück nicht verheiratet sind, bin ich nicht darauf angewiesen, dass Du mich verstehst. Nur anmaulen lasse ich mich deshalb nicht.

Totto

Bankspieler
Hach Gottchen ist er sensibel heute. Aber über den armen diMichele herfallen. Hast Du Deine Tage ? :clown:

Patrick

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
So extrem ist seine Position nicht, daß man sich über ihn lustig machen müßte.
Dass er Patrick als Clown bezeichnet hat, war nicht richtig, aber zu seiner Verteidigung muss man auch betonen, daß er von Patrick vorher provoziert wurde. Einseitig war das Fehlverhalten also schon mal garnicht, infolgedessen solltet Ihr den schwarzen Peter nicht nur Di Michele zuschieben.

:clown: erstattet Selbstanzeige. :D

Zu den Erfolgen der Marquez-Brüder. Rafael gewann seinen IBF-Titel gegen den zu diesen Zeitpunkt ungeschlagenen Tim Austin, der als einer der drei besten Bantamgewichtler galt. Desweiteren schlug er zweimal Mark Johnson; das sind schon zwei Siege mehr über HOFer als beide Klitschkos haben. Auch Silence Mabuza zählte zu den Top fünf im Bantamgewicht, auch etwas nachdem man bei einer Klitschko-Titelverteidigung vergeblich sucht. :licht:

Juan Manuel Marquez vereinigt zwei Titel im Federgewicht, auch etwas, dass er beiden Klitschko voraus hat, die ihre Titel immer einzeln gewinnen, weil sie selbst gegen B-Level Gegnerschaft den Titel nicht erfolgreich verteidigen können. Desweiteren hat Juan Manuel Marquez noch keinen Kampf in seiner Karriere klar verloren, der Kampf gegen Norwood hätte auch andersrum ausgehen können und gegen John wurde Marquez beschissen.

Insgesamt sind die Marquez-Brüder für mich komplettere Boxer. Rafael Marquez verfügt über einen exzellenten Jab und hat Power in beiden Fäusten. Er beherrscht jeden Schlag, egal ob Aufwärtshaken oder Leberhaken, und das mit beiden Händen. Ähnliches gilt für seinen Bruder, der defensiv noch einen Tick besser ist.

..und der unwiderlegbare Beweis:

WladimirKlitschko5.jpg

Bei den Marquez-Brüdern bleibt die Hose trocken.

MfG

:clown:

alpha

Nachwuchsspieler
Hätte der Wladi auch ein Vitali Kinn, wäre dass sicherlich deutlich enger und wenn Vitali länger gekämpft hätte vielleicht sogar noch enger, da er sicherlich ohne Verletzungen die Divsion noch einige Zeit beherrscht hätte, aber hätte wenn und aber ist ja nicht so.
So haben die Marquez Brüder einfach schon mehr Erfolg gehabt und sind deswegen zumindest zur Zeit sicher das beste Brüderpaar.

Oben