Für mich ist hagler der beste mittelgewichtler aller zeiten. so ein kraftpaket, ein dynamo, ein brawler - boxer - puncher in einem. vor allem seine abgeklärtheit im ring ist einfach unerreicht. der boxte ja permanent im "switching mode", also mal rechtsauslage mal linksauslage, obwohl die rechtsauslage seine bevorzugte kampfesführung war.
im leonard kampf habe ich zwar leonard knapp vorne, aber das kann man phne probleme auch andersrum sehen. und da war hagler auch schon ganz leicht "over the hill", die schlacht gg mugabi (der seine ganze prime beinahe in diesem einem kampf verbrannte) hatte spuren hinterlassen.
auch roldan forderte ihn, unvergessen THE WAR gg hearns, der gute kampf gg einen alles gebenden duran... allein sein jahre als contender machen hagler einzigartig, er boxte sich da durch eisenharte gegnerschaft, eigentich unfassbar, bevor er dann endlich den titel im zweiten anlauf gewann. gg antuofermo hatt er ja in einem heftigen brawl ja eigentich auch schn die nase vorn. und räumte dann das mittelgwicht richtig auf. boxte jeden.
ein wunderbarer oldschool charakter und fighter. schaue geich nochmal den leonard kampf, hearns und obelmejias 2 (kann den namen nicht richtig schreiben) hatte ich vorhin schon. wenn ein kampfnamen mal so richtig zutraf, dann war es seiner. MARVELOUS.
HAGLER - ONE OF A KIND!