'Marvelous' Marvin Hagler RIP

kopfball

Nachwuchsspieler
Einer, wenn nicht sogar der beste MW der Boxgeschichte. Eine großartige Karriere gegen so manche boxpolitischen Widerstände. Hagler hat seinen Sport geliebt und gelebt wie kaum ein anderer. Seine Einstellung und Disziplin können sich so manche heutigen Boxer (besonders im HW) zum Vorbild nehmen.

speedclem

Bankspieler
Für mich ist hagler der beste mittelgewichtler aller zeiten. so ein kraftpaket, ein dynamo, ein brawler - boxer - puncher in einem. vor allem seine abgeklärtheit im ring ist einfach unerreicht. der boxte ja permanent im "switching mode", also mal rechtsauslage mal linksauslage, obwohl die rechtsauslage seine bevorzugte kampfesführung war.
im leonard kampf habe ich zwar leonard knapp vorne, aber das kann man phne probleme auch andersrum sehen. und da war hagler auch schon ganz leicht "over the hill", die schlacht gg mugabi (der seine ganze prime beinahe in diesem einem kampf verbrannte) hatte spuren hinterlassen.
auch roldan forderte ihn, unvergessen THE WAR gg hearns, der gute kampf gg einen alles gebenden duran... allein sein jahre als contender machen hagler einzigartig, er boxte sich da durch eisenharte gegnerschaft, eigentich unfassbar, bevor er dann endlich den titel im zweiten anlauf gewann. gg antuofermo hatt er ja in einem heftigen brawl ja eigentich auch schn die nase vorn. und räumte dann das mittelgwicht richtig auf. boxte jeden.
ein wunderbarer oldschool charakter und fighter. schaue geich nochmal den leonard kampf, hearns und obelmejias 2 (kann den namen nicht richtig schreiben) hatte ich vorhin schon. wenn ein kampfnamen mal so richtig zutraf, dann war es seiner. MARVELOUS.

HAGLER - ONE OF A KIND!

Drago

Bankspieler
im leonard kampf habe ich zwar leonard knapp vorne, aber das kann man phne probleme auch andersrum sehen.

Wie s bei mir ist. Hatte das Ding vor nicht all zu langer Zeit nochmal gepunktet und für mich hat Hagler mit 1 Runde Vorsprung gewonnen. Die Punktrichter ließen sich mMn teilweise etwas zu viel von Leonards Mätzchen beeinflussen, genau wie sie´s heute bei Fury machen. Solche Mätzchen können sich doch positiv für einen auswirken und diverse Punktrichter beeinflussen.

Aber wenn s einer als UE oder Sieg für Leonard wertet hab ich auch kein Problem mit. Nur relativ deulticher Sieg für den einen oder anderen find ich absurd.

Was sich dieser Heini da mit 118-110 für Leonard dachte wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben.

Hearns hat angeblich vor Haglers Tod getwittert, dass dieser nach der Impfung auf die Intensivstation eingeliefert wurde, berichtet die Dailymail.

Also könnte eine Corona-Impfung Schuld oder Mitschuld an seinem Tod gehabt haben?
Die Dailymail schreibt natürlich viel Zeugs...

Meinereiner

Bankspieler
Marvin Hagler war für mich der echte "Rocky"..... hatten auch zur selben Zeit ihren Zenit, natürlich in den 80ern😊😪
Diese Ausstrahlung, diese Energie...... einfach einzigartig.
Gibt halt immer so Eindrücke die hängenbleiben, die KOs von Mike Tyson, der Einmarsch zur Vangelis Musik von Henry Maske und eben die epischen Schlachten von Marvin Hagler.
Danke..... RIF😔

Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Bankspieler
Sie verweisen doch nur auf ein Posting von Hearns. Das kann man online finden.
Habe letztes Mal auf YouTube ein aktuelles Interview gesehen. Wirkte fit und kaum gealtert.
Haglers Frau soll sich so dazu geäußert haben:

The viral rumor was sparked off by an Instagram post by Hagler's former rival, Tommy Hearns who came up with a theory about Hagler's health in an IG post on his verified page.
The long-deleted post read: "He’s in ICU fighting the aftereffects of the vaccine!” In a follow-up post, which has also been deleted, Hearns added: "Allow us to have our peace. "Our love and respect to Marvin and his family, this is not an anti vaccine campaign … It’s outrageous to have that in mind during the passing of a King, Legend, Father, Husband and so much more."
Marvin Hagler’s wife brushed this off in a facebook post saying: "I am the only person that know how things went not even his family know all the details and I do NOT accept to read some stupid comment without knowing really what happen,". She added: "For sure wasn't the vaccine that caused his death," Kay further said "My baby left in peace with his [usual] smile and now is not the time to talk nonsense."

ganz ehrlich ich finds auch suspekt aber who knows

Omaru

Bankspieler
Bin zwar spät dran aber bin überglücklich gestern drauf gestoßen zu sein.
Für alle Gefangenen der Vergangenheit und Boxfans eine sehr schöne 4 teilige Doku über die 4 Kings Hagler, Duran, Hearns und Leonard.

KRAFT&HERZ

old member
Angeblich Nebenwirkungen der Covid-Impfung. Wäre sehr unglücklich, wenn das stimmt.
RIP an eine echte Legende.

No front HamBuam, das wollte ich jetzt genauer wissen... fällt aber wie eine Hülsenfrucht vom Baum und ist ne Fake Nuss:

Cosmo.1

Old Member
Marvin Hagler war für mich der echte "Rocky"..... hatten auch zur selben Zeit ihren Zenit, natürlich in den 80ern😊😪
Diese Ausstrahlung, diese Energie...... einfach einzigartig.
Gibt halt immer so Eindrücke die hängenbleiben, die KOs von Mike Tyson, der Einmarsch zur Vangelis Musik von Henry Maske und eben die epischen Schlachten von Marvin Hagler.
Danke..... RIF😔
Puh Tyson und Hagler in einem Satz mit Maske da schüttelt es mich.

Oben