Marvin Williams(Hawks) vielleicht ein neuer Star ??

kobe_bryant_8

Nachwuchsspieler
:jubel: :jubel: Hi, ich finde Marvin Williams wird diese Saison denDurchbruch schaffen und zum Star mutieren. Ein Riesentalent mit sehr viel Potential. Was sagt ihr dazu??????

Solomo

Hundsbua
Dass dieser Thread ziemlich bald dichtgemacht wird...
Für solche Diskussionen gibt es Team-Threads. Sonst gibt es hier mal 100 Threads zu Durchschnittsspielern...

ne1

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Dass dieser Thread ziemlich bald dichtgemacht wird...
Für solche Diskussionen gibt es Team-Threads. Sonst gibt es hier mal 100 Threads zu Durchschnittsspielern...
im normalfall hast du recht, aber da wir grad mitten im sommerloch sind, drücken wir mal ein auge zu.

KillerHornet

Bankspieler
Meiner Einschätzung nach gibt es nicht, was gegen einen Durchbruch sprechen könnte. Seine Leistungen sind im letzten Saisondrittel spürbar (also auch statistisch belegbar) besser geworden und für mich wirkte er auch deutlich reifer und routinierter in seinen Entscheidungen. Wenn man dann noch die steigende Spielzeit, aufgrund Harringtons Wechsel dazunimmt, ist er auch für mich ein Kandidat auf den Titel des künftigen MIP's. Viele Fantasy-Manager werden es sicher ähnlich sehen.:D

Nur bleibt für mich noch die Frage nach der Position offen. Was ich letztes Jahr gesehen habe, lässt eher auf einen SF schließen, doch tummelt sich da nun auch mit Johnson, der den Aufbau-Spot Claxton überlassen dürfte, eine Menge Konkurrenz. Für einen Vierer scheint mir der gute Marvin Gaye noch immer zu schmächtig, aber wegen mangelnder Konkurrenz wird er bestimmt zum Starter.

Tauberaner

Nachwuchsspieler
Für einen Vierer scheint mir der gute Marvin Gaye noch immer zu schmächtig, aber wegen mangelnder Konkurrenz wird er bestimmt zum Starter.[/QUOTE]

Mangelnder Konkurrenz haben se glaub ich nich.Weil ich glaub mal die spielen:
Guard: Speedy Claxton
Guard: Joe Johnson
Forward: Josh Smith
Forward: Shelden Williams
Center: Pachulia/Wright

Da wird er glaub ma von der Bank kommen.

Straw

Nachwuchsspieler
Mehmet schrieb:

und warum soll shelden starten? der ist noch unerfahrener, kleiner und nicht so talentiert wie marvin... :belehr:

Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
The Matrix 31 schrieb:
und warum soll shelden starten? der ist noch unerfahrener, kleiner und nicht so talentiert wie marvin... :belehr:
Warum sollte Shelden unerfahrener als M. Williams sein? Nur, weil er frisch vom College kommt und im Gegensatz zum Ex-Tar Heel keine Saison auf der Bank eines der schlechtesten NBA-Teams verbracht hat, um sich dort anzugucken, wie man erfolgreich verliert?:skepsis:

Shelden verbrachte 4 Jahre in einem der renomiertesten Basketball-Programme udn durfte unter einem der besten Coaches spielen und trainieren. Erfahrener und besser vorbereitet kann man kaum sein.

Trotzdem würde ich auch Marvin den Vorzug geben, weil er körperlich einfach besser geeignet ist und Shelden in der NBA wohl nur als Center in Frage kommt.

Straw

Nachwuchsspieler
KillerHornet schrieb:
Warum sollte Shelden unerfahrener als M. Williams sein? Nur, weil er frisch vom College kommt und im Gegensatz zum Ex-Tar Heel keine Saison auf der Bank eines der schlechtesten NBA-Teams verbracht hat, um sich dort anzugucken, wie man erfolgreich verliert?:skepsis:

gut, ich hätte schreiben sollen: er hat keine nba-erfahrung.

KillerHornet

Bankspieler
The Matrix 31 schrieb:
gut, ich hätte schreiben sollen: er hat keine nba-erfahrung.
Und das soll in Anbetracht der College-Erfahrung ein gravierender Nachteil gegenüber dem viel jüngeren Marvin Williams sein?

Straw

Nachwuchsspieler
KillerHornet schrieb:
Und das soll in Anbetracht der College-Erfahrung ein gravierender Nachteil gegenüber dem viel jüngeren Marvin Williams sein?

von einem gravierendem nachteil war keine rede, ich habe es lediglich in meine aufzählung von nachteilen gegenüber marvin geschrieben.
1 jahr bei den hawks (er kennt die systeme, seine mitspieler usw) > kein jahr bei den hawks, finde ich.

hab mich nicht klar ausgedrückt, sorry.

karmakaze

Bankspieler
Mehmet schrieb:

Marvin Williams von der Bank? Als Top-Pick mit dem Talent? Das wäre ja sensationelle Verschwendung. Marvin hat gerade gezeigt, dass er 30 MPG ohne Foultrouble und schlechte Entscheidungen überstehen kann, und dann soll er auf die Bank? :skepsis: Ich würde ferner davon ausgehen, dass Wright auf der 5 startet, der Landlord dann die beiden großen Positionen als Backup macht und Zaza die Restminuten bekommt.

sonic00

Doppel Nullagent
Tja die Hawks, was soll man da noch sagen? Lassen sich 2 Jahre lang die Top-PG's durch die Lappen rutschen und jetzt wissen sie nicht wohin mit ihren ganzen Minuten und den ganzen Big man. :D
Und das obwohl Harrington nicht mal mehr da spielen dürfte im nächsten Jahr. Der GM hat einfach mal ein volles Ei am wandern. Nächstes Jahr sind sie dann noch dick im Rennen um Greg Oden. Ihc bin da mal sehr gespannt wer dann die Rotation knackt und ob sie dann immernoch mit einem PG ala Tyronne Lue oder Speedy Claxton(nichts gegen ihn, aber für mich ist er nen bankspieler) starten wollen.
P.S. Marvin Williams muss natürlich starten, alles andere wäre ein Witz.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Denke auch dass Marvin Williams einen grossen Schritt nach vorne machen koennte. Fuer einen Combo-Forward, wie er nunmal ist, hat er sehr hohem Game IQ und bei der neuen Forward-Generation wird ihm sein schmaechtiger Koerper sowieso nicht so zum Nachteil werden, wie es frueher gewesen waere, denn Williams hat sowohl die noetige Athletik als auch die richtige Motorik um mit seiner Beweglichkeit auch ohne Muskelmasse vorzeitig bestehen zu koennen. Die Frage wird halt aber auch sein, wieviele Touches er bekommt. Joe Smith scheint zu einem echten Go-to-Guy herangewachsen zu sein, Joe Johnson war dieser schon letztes Jahr und Pachulia sowie Claxton werden mindestens soviele Baelle wie Williams wollen.

Nachwuchsspieler
Flash3 schrieb:
Denke auch dass Marvin Williams einen grossen Schritt nach vorne machen koennte. Fuer einen Combo-Forward, wie er nunmal ist, hat er sehr hohem Game IQ und bei der neuen Forward-Generation wird ihm sein schmaechtiger Koerper sowieso nicht so zum Nachteil werden, wie es frueher gewesen waere, denn Williams hat sowohl die noetige Athletik als auch die richtige Motorik um mit seiner Beweglichkeit auch ohne Muskelmasse vorzeitig bestehen zu koennen. Die Frage wird halt aber auch sein, wieviele Touches er bekommt. Joe Smith scheint zu einem echten Go-to-Guy herangewachsen zu sein, Joe Johnson war dieser schon letztes Jahr und Pachulia sowie Claxton werden mindestens soviele Baelle wie Williams wollen.

Du meintest sicherlich den guten Josh Smith... :belehr:

karmakaze

Bankspieler
Flash3 schrieb:
und Pachulia sowie Claxton werden mindestens soviele Baelle wie Williams wollen.
Wieso sollte Zaza Marvin im Weg stehen? MMn wird er nicht so viele Minuten bekommen, dass er Williams No. 1 viele Bälle klaut...

bird33

Nachwuchsspieler
Flash3 schrieb:
Joe Smith scheint zu einem echten Go-to-Guy herangewachsen zu sein...
Sorry, aber Josh Smith ein Go-to-Guy...eher wird Shaq zusammen mit Kobe Weltmeister im Eistanz! Er ist nur viert oder fünft bester Scorer im Team, hat Wurfquoten von knapp über 40% aus dem Feld und 30% von Downtown und sein einziger zuverlässiger Offensemove ist der Dunking im Fastbreak. Auch sind 6 Rebounds sind bei einem Mann seiner Athletik und seiner Sprungkraft nicht mehr als Durchschnitt. Sein Spiel läßt keinerlei Gundlagen und Basics erkennen. Das ist halt das Problem wenn man schon zu HS-Zeiten mit purer Athletik dominiert...alle erzählen den Kids wie toll sie sind und kaum einer hat dann den Ehrgeiz sich zu quälen und sich weiter zu entwickeln.

karmakaze

Bankspieler
bird33 schrieb:
Sorry, aber Josh Smith ein Go-to-Guy...eher wird Shaq zusammen mit Kobe Weltmeister im Eistanz! Er ist nur viert oder fünft bester Scorer im Team, hat Wurfquoten von knapp über 40% aus dem Feld und 30% von Downtown und sein einziger zuverlässiger Offensemove ist der Dunking im Fastbreak. Auch sind 6 Rebounds sind bei einem Mann seiner Athletik und seiner Sprungkraft nicht mehr als Durchschnitt. Sein Spiel läßt keinerlei Gundlagen und Basics erkennen. Das ist halt das Problem wenn man schon zu HS-Zeiten mit purer Athletik dominiert...alle erzählen den Kids wie toll sie sind und kaum einer hat dann den Ehrgeiz sich zu quälen und sich weiter zu entwickeln.
Dann ist dir wohl komplett entgangen, dass Josh Ende der Saison einen wesentlich solideren Wurf und sogar Passing präsentiert hat...

Straw

Nachwuchsspieler
Hornetsfan schrieb:
ich kannte mal einen Darko Milicic, dem das gleiche geblüht hat...

aber marvin stehen nicht all-stars wie rasheed und ben wallace im weg, sondern ein rookie und zaza pachulia, der auch nicht mehr als ein rollenspieler ist.
zugegeben, auf SF sieht es enger aus. zwar auch keine all-stars, aber andere talente.
aber es ist ja sowieso davon auszugehen, dass wenn er startet, er auf PF startet.

Oben