Marvin Williams(Hawks) vielleicht ein neuer Star ??

karmakaze schrieb:
Dann ist dir wohl komplett entgangen, dass Josh Ende der Saison einen wesentlich solideren Wurf und sogar Passing präsentiert hat...

Genau, nach dem All-Star Break hat er überhaupt zum ersten mal angefangen zu werfen, mit großem Erfolg. Ich tippe auch auf M.Williams als 6.Mann und schließe mich Mehmets Starting 5 an. S.Williams sollte den Power Forwards der Liga defensiv mehr Gegenwehr bieten, was hier für ihn den Ausschlag gibt.

Es ist und bleibt aber Verschwendung ihn von der Bank zu bringen-Gründe wurden schon erläutert. Die Hawks sollten allen Talenten viel Spielzeit geben,dafür meinetwegen eine 20-Siege-Saison absolvieren und dann einen Franchiseplayer(muss ja nicht zwangsläufig Oden sein) draften: dann hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen- Talente wie Williams könnten sich weiterentwickeln und gleichzeitig bekommt man noch einen richtig guten Rookie. Mit dem vorhandenen Capspace könnte man dann nächste oder über nächste Saison auf Free Agent-Jagd gehen und wenn das Team bis dahin noch attraktiver wird,dann kommen auch die FA´s:siehe "Anziehungskraft" von Bron bei den Cavs,oder Melo bei den Nuggets um mal etwas jüngere Beispiele zu nennen.
Deswegen gilt für junge Hawksspieler-spielen,spielen,spielen:

Guard: Speedy Claxton
Guard: Joe Johnson
Forward: Josh Smith
Forward: Marvin Williams
Center: Shelden Williams

ich finde so könnte man beginnen und müsste dann vermutlich nichtmal absichtlich verlieren,um an einen Top-Pick zu kommen.;)
Das Team ist aber talentiert genug,um mit 1-2 weiteren guten Spielern die Playoffs zu schaffen-die Zukunft sieht gut aus,mMn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TraveCortex schrieb:
ich finde so könnte man beginnen und müsste dann vermutlich nichtmal absichtlich verlieren,um an einen Top-Pick zu kommen.;)
Das Team ist aber talentiert genug,um mit 1-2 weiteren guten Spielern die Playoffs zu schaffen-die Zukunft sieht gut aus,mMn.

Die Hawks sind auch so ein Team welches wahrscheinlich in 5 Jahren noch im rebuilding ist. Langsam müssen da mal Erfolge her!!!

Es ist und bleibt aber Verschwendung ihn von der Bank zu bringen-Gründe wurden schon erläutert. Die Hawks sollten allen Talenten viel Spielzeit geben,dafür meinetwegen eine 20-Siege-Saison absolvieren und dann einen Franchiseplayer(muss ja nicht zwangsläufig Oden sein) draften

Leider ist aber der 07 Pick in Phoenix und nur Top 3 geschützt. Daher bringt es nicht noch eine "Absichtliche"-Verlieren Saison zu spielen.

Die Hawks sind auch so ein Team welches wahrscheinlich in 5 Jahren noch im rebuilding ist. Langsam müssen da mal Erfolge her!!!

Denke ich nicht. Ich finde die Hawks haben eine gute Mischung aus Talenetn ( M.Williams, Josh Smith), soliden Rollenspielern ( Zaza, Sheldne Williams, Speddy Claxton, Lorenzen Wright und Josh Chilldress) sowie einen Führungsspieler(Johnson). Ich denke ich zwei Jahren sind die PO's drin.

Wilt the Stilt schrieb:
ich bin froh das die Hawks Joe Johnson haben aber zu dem Preis....typisch Billy Knight :wall: :wall:

ich bin auch froh, dass ihr joe johnson habt und wir boris diaw,die picks und den capspace (auch wenn der für diaws extension drauf gehen wird). :D

karmakaze schrieb:
Wieso sollte Zaza Marvin im Weg stehen? MMn wird er nicht so viele Minuten bekommen, dass er Williams No. 1 viele Bälle klaut...

Naja. die Big-Men-Rotation bei den Hawks ist zwar im Vergleiuch zu letzem Jahr besser, aber immer noch nocht das Gelbe vom Ei. Ich denke Zaza wird sich auf der 5 die Minuten mit Shelden Williams teilen, von welchen er mehr kriegen wird, weil er groesser ist und der Landlord auf der 4 aushelfen wird. Von da aus wird er Marvin vielleicht nicht als Konkurrent im Weg stehen, aber schon einige Baelle im Lowpost fordern. Das war lediglich meine Behauptung. ;)

KillerHornet schrieb:
Du vergisst dabei aber Lorenzen Whright, dem ich sogar Starterchancen einräume.
Denke auch, dass er gute Chancen hat, sodass sich für mich folgende Startformation zu Beginn der Saison ergibt:

Claxton PG
Johnson SG
Smith SF
M. Williams PF
Wright C

Marvin Williams, da er gute Leistungen in der Summer League gebracht hat. Denke man wird/sollte es zumindest zu Saisonbeginn mit ihm auf der 4 versuchen. Mal sehn` wie er sich in den Preseason Games präsentiert da die Summer League eigentlich zu wenig Aussagekraft hat und lediglich Tendenzen zeigt.

Oben