Und wer Walujew gegen Bergeron hat wackeln sehen, scheint ein blühende Fantasie zu besitzen. Bei Kopftreffern hat Walujew m.E. noch nie großartig Wirkung gezeigt.
Habe mal in einer Doku ( ich glaube die handelte über Arthur ) gesehen und da kam auch der Valuev vor. Der Junge kam einfach um zu regenerieren, weil ihm vieles schmerzte. Der Masseur sagte das er viele Male zur Massage kommt. Bei seiner Größe und seinem Gewicht ( ich meine austraniert um die 140 kg, untraniert 150kg - 160 kg ! ) ist der Verschleiß einfach extremer als bei anderwertigen Boxern. Ich möchte nicht in den geschundenen Körper sein und das ist auch ein Zeichen des Alters und meine Definition von SHOT ! Klar hat er auch eine vorhandene Schlagstärke und es reicht auch noch für Gegner mit kleinen Kaliber, um zu siegen. Die KlitschKO's sind im Schwergewicht das Maß aller Dinge und ich bin überzeugt das die beiden Valuev vernichten würden. Was mich auch stört, ist das hier einige wieder den Haye für den Super-Mega-Geilen König des Schwergewichts halten und das es dem Valuev gelungen ist nicht runterzugehen. Für mich muß ein shoter Boxer nicht brutal KO gehen, aber wenn Valuev nicht aufhört wird es in den nächsten Kämpfen passieren und dann sagen wieder viele er war schon längst SHOT...
Allerdings ob ein Boxer shot ist oder nicht zeigt sich immmernoch im Ring, alles andere ist sinnlos. Wie sollten Menschen sich verständigen wenn jeder nach Lust und Laune neue Def. für Zustände entwickelt? Also es wird dir helfen die gängigen Def. zu benutzen.
Was ist die gängige Definition von Shot
Walujew ist 36 also für einen Schwergewichtler ein Alter, wo man noch durchaus gute Leistungen bringen kann, quasi kurz nach der ominösen "Prime".
Hier scheinen einige sehr verschwenderisch mit dem Wort "shot" umzugehen.
Der Musterboxer für shot war für mich Maskaev. Der war doch nur noch wie ein nasser Sack im Ring.
Wird Valuev irgendwann anders boxen ? Also die 5-10 Schläge pro Runde sind wohl keine Kunst des Boxens
Shot heißt doch soviel wie fertig, oder?
Valuev hat übrigens seine mit Abstand beste Leistung gegen Liakhovich gezeigt!
nöö, aber deshalb soll er aufhören? und deshalb ist er "shot"??
:laugh2::laugh2:
Wenn man das so sieht hätte Valuev gar nie anfangen dürfen zu boxen^^
Was ist die gängige Definition von Shot
Die Frage ist durchaus berechtigt, da es immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt. Sicherlich ist es aber nicht entscheident ob jemand nachdem Trainig lange regenerationszeit mit Massagen usw. braucht.
Wie oben geschrieben entscheidet sich ob Jemand shot ist oder nicht anhand der Leistung im Ring das ist imo auch gängig.
Wenn ein Boxer z.B. nach einem harten Kampf nicht mehr der alte ist und das für jeden erkennbar ist bezeichne ich ihn als shot. Jeder der Maskaev gegen Peter gesehen hat war klar das Maskaev nicht mehr auf die Beine kommt. Nun hat ihn sogar ein vermeintlicher Aufbaugegner in der 1.Runde besiegt.
An welchen Eigenschaften man shotnes nun genau festmacht ist strittig oder zumindest bin ich mir nicht ganz sicher. Einige reden davon wenn das Kinn nachlässt, andere wenn die Handspeed nachlässt usw.
Für mich ist entscheidend das die gesamte Leistungsfähigkeit stark nachgelassen hat und ehemalige Stärken des Boxers nicht mehr da sind.
Man sollte imo auf jeden Fall zwischen einem normalen Alterungsprozess und einer richtigen shotnes unterscheiden. Für sind Boxer wie Hoffmann, Rahman, Brewster oder eben Maskaev shot. Valuev oder Vitali werden auch älter aber können ihr Leistungslevel halbwegs halten. Man kann sie evtl. als past prime bezeichnen, aber nicht als shot.
Hoffe das passt so halbwegs, aber ich lasse mich auch gerne korrigieren.
Er wird nächstes Jahr gegen einen guten Boxer böse KO gehen, bzw. der Ringrichter wird den Kampf abbrechen wegen Kampfunfähigkeit Vlauev's. Falls das nicht eintretten sollte, wird er wie üblich Fallobst boxen und sein Geld verdienen, bis er shot sein wird gegen eine Flasche.
:laugh2::laugh2::laugh2: - Wer soll der gute Boxer sein, der Valuev eben
so mal fällt ??? Der Typ hat ein Superkinn. Wladimir könnte Ihn eventuell
zum Wackeln bringen. Vitali würde Ihn klar auspunkten.
Nicht zu vergessen, hat Vitali den Areola nicht runterbekommen, obwohl
das andere schon geschafft hatten.
Die Frage ist durchaus berechtigt, da es immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt. Sicherlich ist es aber nicht entscheident ob jemand nachdem Trainig lange regenerationszeit mit Massagen usw. braucht.
Wie oben geschrieben entscheidet sich ob Jemand shot ist oder nicht anhand der Leistung im Ring das ist imo auch gängig.
Wenn ein Boxer z.B. nach einem harten Kampf nicht mehr der alte ist und das für jeden erkennbar ist bezeichne ich ihn als shot. Jeder der Maskaev gegen Peter gesehen hat war klar das Maskaev nicht mehr auf die Beine kommt. Nun hat ihn sogar ein vermeintlicher Aufbaugegner in der 1.Runde besiegt.
An welchen Eigenschaften man shotnes nun genau festmacht ist strittig oder zumindest bin ich mir nicht ganz sicher. Einige reden davon wenn das Kinn nachlässt, andere wenn die Handspeed nachlässt usw.
Für mich ist entscheidend das die gesamte Leistungsfähigkeit stark nachgelassen hat und ehemalige Stärken des Boxers nicht mehr da sind.
Man sollte imo auf jeden Fall zwischen einem normalen Alterungsprozess und einer richtigen shotnes unterscheiden. Für sind Boxer wie Hoffmann, Rahman, Brewster oder eben Maskaev shot. Valuev oder Vitali werden auch älter aber können ihr Leistungslevel halbwegs halten. Man kann sie evtl. als past prime bezeichnen, aber nicht als shot.
Hoffe das passt so halbwegs, aber ich lasse mich auch gerne korrigieren.