Maskaev/Okhello, Povetkin/Mayfield

Schlonski

Bankspieler
So der Stream war ein paar Runden weg.

Wenn das Ergebnis interessiert, der soll weiter lesen:

SPOILER!!!!!

Der Kampf ging über die Runden. Okhello war in der 10. unten und Maskaev hat wohl alle Runden gewonnen. Typische Gimme-Defense. Okhello war die letzten 3-4 Runden nur noch im Survival-Mode und konnte froh sein nicht aus dem Kampf genommen zu werden. In der 12. wurde er im Endeffekt vom Gong gerettet. Maskaev ohne Probleme und ohne Cuts oder anderem.

hawk

Nachwuchsspieler
Maskaev hat eine ziemlich gute Kondition für seine 37 Jahre(alle 12 Runden kaum geklammert/aktiv im Vorwärtsgang).Allerdings hätte er in den späteren Runden doch besser das Tempo gesenkt und defensiver geboxt.Okhello hat wohl darauf gesetzt,daß Maskaev in diesen späteren Runden unaufmerksam wird und er den entscheidenden Schlag landen kann...
Die Rechnung ist nicht aufgegangen.
Übrigens war die Show vorm Kampf recht gut.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
hawk schrieb:
Maskaev hat eine ziemlich gute Kondition für seine 37 Jahre(alle 12 Runden kaum geklammert/aktiv im Vorwärtsgang).Allerdings hätte er in den späteren Runden doch besser das Tempo gesenkt und defensiver geboxt.Okhello hat wohl darauf gesetzt,daß Maskaev in diesen späteren Runden unaufmerksam wird und er den entscheidenden Schlag landen kann...
Die Rechnung ist nicht aufgegangen.
Übrigens war die Show vorm Kampf recht gut.

Wie hat Povetkin ausgesehen?

hawk

Nachwuchsspieler
Tom_Tocca schrieb:
Habe ich leider nicht gesehen.Den Link zum Sender fand ich ziemlich spät.(gerade noch rechtzeitig für den von mir kommentierten Kampf)

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
naja, Okhello wurde ja schon von Sam relativ klar nach Punkten besiegt. Noch klarer nach Punkten hat es nun Maskaev erledigt. Hier passt ausnahmsweise mal der Quervergleich. Der Dönerbulle soll in der 12. unten gewesen sein. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Auf jeden Fall hat Okhello gute Nehmerfähigkeiten. Hatte schon gegen Sam gehofft, dass Okhello mal runtergehen muss. Selbst Maskaev hat es nicht vollenden können. Vielleicht relativiert das wenigstens etwas Sinans Punch, der ihm allgemein abgesprochen wird

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Gönne es dem mir ausgesprochen sympathischen Oleg wahrlich.
Schade schon, dass es trotz Niederschlag offenbar nicht zu dem finalisierenden Punch gereicht hat. Egal.
Gut auch, dass er einmal mehr sein in aller Munde stehendes "zartes" Kinn gegen einen als weitgehend schlagstark geltenden Gegner wie Okhello offenbar recht schadlos ( technisch souverän ?! ) ein weiteres Mal Kritikern gegenüber doch als recht relativierbar darstellen konnte.

Was wird jetzt kommen für ihn ?
Toney/Peter , W.Klitsche , oder .. ?
Muss er sich da wirklüsch gar arg fürschten ?
Oder doch eher auch gut ein bissken der jeweilige Gegner ?

Kali

Bankspieler
DiabloNegro schrieb:
naja, Okhello wurde ja schon von Sam relativ klar nach Punkten besiegt. Noch klarer nach Punkten hat es nun Maskaev erledigt. Hier passt ausnahmsweise mal der Quervergleich. Der Dönerbulle soll in der 12. unten gewesen sein. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Auf jeden Fall hat Okhello gute Nehmerfähigkeiten. Hatte schon gegen Sam gehofft, dass Okhello mal runtergehen muss. Selbst Maskaev hat es nicht vollenden können. Vielleicht relativiert das wenigstens etwas Sinans Punch, der ihm allgemein abgesprochen wird

Sam vs. Okhello war für mich eine relativ knappe Sache, wobei IMO Sam verdient gewonnen hat.

S

sabatai

Guest
Habe soeben Povetkin vs. Mayfield gesehen. Povetkin ist relativ verhalten in den Kampf gestartet und hat Mayfield erstmal studiert. Gegen Ende der ersten Runde konnte er dann auch schon die ersten Treffer verbuchen, wurde aber teilweise auch selbst mit dem Jab getroffen. In der zweiten Runde hat Povetkin dann einen Gang zugelegt und versucht mit schnellen zweier oder dreier Kombinationen Wirkung zu erzielen. Mayfield versuchte dies mit Klammern zu unterbinden, was ihm aber nicht gut gelang.

Der erste Niederschlag in Runde zwei: Mayfield will angreifen, Povetkin kontert ihn mit dem rechten Cross ab, erzielt Wirkung und Mayfield klammert, beide drehen sich um die eigene Achse und gehen zu Boden. Povetkin landet auf Mayfield, der danach aber relativ klar wirkt.

Zweiter Niederschlag in Runde zwei: Gleiches Bild. Mayfield läuft voll in den rechten Cross, versucht zu Klammern aber Povetkin weicht nach hinten aus und Mayfield geht zu Boden.

Dritte Runde: Povetkin gibt gas, schlägt Mayfield mit einer Kombination zu Boden. Der Kampf ist aus - Mayfield signalisiert, dass er nicht weiter machen will.

Gute Leistung von Povetkin. Weltklasse Beinarbeit. Schöne Kombinationen, aber teilweise ziemlich schlampig.

Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Zum Maskaev Kampf: Der Gegner war wie erwartet WM-unwürdig, aber Maskaev sorgte immerhin dafür, dass es kein zu langweiliger Kampf wurde. Schon beachtlich was der in seinem Alter noch abrufen kann. 12 Runden lang eine gute Workrate, teilweise schöne Kombinationen und bis zur letzten Runde genug Power in den Fäusten, um den Kampf doch noch vorzeitig zu beenden (was leider aber dann doch vom Schlußgong knapp verhindert wurde, hätte ihm den vorzeitigen Sieg gegönnt).

Gegen Wladimir Klitschko sehe ich ihn zwar immer noch als Außenseiter, aber nicht mehr ganz so chancenlos wie noch vor einigen Monaten. Das waren jetzt schon drei starke Auftritte von ihm nacheinander, in denen er stets austrainert und gut eingestellt in den Ring stieg und sein Potential abrufen konnte. Findet man im Schwergewicht heutzutage auch nicht so häufig :thumb:

Tom_Tocca schrieb:

Ganz gut aber wieder etwas zu hektisch und offen. Gegen Gegner mit einem halbwegs guten Jab und Schlagkraft wird er so große Probleme bekommen. Er muss noch viel lernen hatte aber keine Probleme mit Mayfield. Nach dem dritten Niederschlag hatte der keine Lust mehr und hat dem Ringrichter signalisiert, dass er satt ist.

PS: Weiß jemand was das für "Russen-Rock" war, der beim Povetkin Einmarsch gespielt wurde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
@Buster D
:thumb: - Ich halte Maskaev im heutigen Schwergewicht ohnehin für unterschätzt. Ich sehe ihn mindestens an Nr.2 im Schwergewicht, boxerisch ist er top, variabler als Wladimir Klitschko und auch konditionell top. Diese Messe wäre für Wladimir noch nicht gelesen. Gegen Briggs und Valuev sehe ich Maskaev als Favorit. Die Frage aus den Ergebnissen der Vergangenheit ist natürlich, was Maskaev heute einstecken kann, aber die Frage stellt sich bei Wladimir auch immer. Briggs und Valuev hätten fürmich daher nur Außenseiterchancen.

Roberts

Patrick

Nachwuchsspieler
Peter Okhello!!!!

Okhello LTKO3 Meehan
Okhello LUD Mayfield

Povetkin hat Mayfield in drei Runden zerlegt, ich sehe keinen Grund warum man jetzt in "Jubelstürme" über maskaev ausbrechen müsste, da geht wohl so manche Relation verloren. Maskaev war nicht mal der beste Schwergewichtler auf der Card. Wladimir würde ihn zerhackstückeln. :crazy:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Also einen Okhello hätte Maskaev eigentlich vorzeitig besiegen müssen, um wirklich ein klares Statement als WM abzuliefern. Ich gebe Maskaev gg. Klitschko zwar eine eindeutig größere Chance als Brock, da er physisch stärker und taktisch erfahrener als der Amerikaner ist, aber normalerweise
müßte Wlad das Ding am Ende klar gewinnen.
Povetkin gefällt mir bis jetzt ganz gut, ein gesunder Mix aus Technik, vor allem Bewegung und Punch, überzeugende Kombos. Kein Wunder, daß er schon als Amateur so dominiert hat. Die Anlagen sind klar sichtbar. Jetzt ist natürlich die Frage, wie er mit einem wirklich harten Puncher, der auch gute Nehmerfähigkeiten hat, klarkommen würde. Boxerisch liegt er sicher meilenweit vor einem Samuel Peter z. B., aber würde er ihn auch besiegen (nämlich dann wenn seine Punches bei so einem Brocken wie dem Nigerianer absolut keine Wirkung zeigen würden) ?

Buster D

Bankspieler
Patrick schrieb:
ich sehe keinen Grund warum man jetzt in "Jubelstürme" über maskaev ausbrechen müsste, da geht wohl so manche Relation verloren. Maskaev war nicht mal der beste Schwergewichtler auf der Card. Wladimir würde ihn zerhackstückeln. :crazy:

Was für Jubelstürme? Vielleicht solltest du die Postings erstmal lesen :crazy:

Maskaev liefert solide und über weite Strecken ansehnliche Arbeit ab, kommt sympatisch rüber und kann im Vergleich zu vielen anderen Schwergewichtlern boxen. Auch seine Kondition ist (nicht nur für sein Alter) in dieser Gewichtsklasse überdurchschnittlich.

Er hat jetzt dreimal hintereinander ansprechende Leistungen gezeigt und nicht den schlechstesten der amtierenden Weltmeister KO geschlagen. Das sollte man zur Kenntnis nehmen und das Bild vom "Glaskinn-Maskaev" mal etwas beiseite schieben. Ich habe gegen SSS, Rahman und Okthello jedenfalls einen wesentlich besseren und gereifteren Boxer gesehen als gegen Sanders oder Whitaker.

@KhaosaiGalaxy

Ich denke gegen Peter würde Povetkin derzeit noch schwer KO gehen. Auch gegen Maskaev hat er in meinen Augen derzeit noch keine Chance. Er boxt einfach zu offen und ist aufgrund seiner Größe auch nicht in der Lage, aus der Distanz zu boxen. Die Anlagen sind da, aber es wartet noch viel Arbeit auf ihn. Meidbewegungen und Deckungsarbeit, darauf sollte sich sein Team jetzt konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Povetkin wird WM-mark my words.
Ich behaupte, daß er heute schon Leute wie Maskaev, Briggs und Valuev besiegen kann.
Ich weiß, daß ich mich mit dieser These weit aus dem Fenster lehne. :smoke:

Zu Maskaev kann man nur sagen, daß er sich nach Sanders und Whitacker deutlich gesteigert hat. Nach seinem überzeugenden Sieg über Rahman zählt er für mich derzeit zu den fünf besten HWs.
Seine Arbeitsrate ist für das heutige HW definitiv überdurchschnittlich, zumindest dann, wenn man Sie mit der von Briggs vergleicht.
Der Sieg über Okhello läßt keine weitere Standortbestimmung zu.

Oben