Maskaev/Okhello, Povetkin/Mayfield

Tobi.G

Bankspieler
Roberts schrieb:
@Buster D
:thumb: - Ich halte Maskaev im heutigen Schwergewicht ohnehin für unterschätzt. Ich sehe ihn mindestens an Nr.2 im Schwergewicht, boxerisch ist er top, variabler als Wladimir Klitschko und auch konditionell top. Diese Messe wäre für Wladimir noch nicht gelesen. Gegen Briggs und Valuev sehe ich Maskaev als Favorit. Die Frage aus den Ergebnissen der Vergangenheit ist natürlich, was Maskaev heute einstecken kann, aber die Frage stellt sich bei Wladimir auch immer. Briggs und Valuev hätten fürmich daher nur Außenseiterchancen.

Roberts

Für mich ist Maskaev der schlechteste WM zur Zeit. Gegen Wladimir schonmal keine chance, für Valuev nicht gross und schnell genug und gegen Briggs geht er höchstwahrscheinlich KO. Gegen Peter und Toney würde er auch verlieren.

Cord

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
Povetkin wird WM-mark my words.
Ich behaupte, daß er heute schon Leute wie Maskaev, Briggs und Valuev besiegen kann.
Ich weiß, daß ich mich mit dieser These weit aus dem Fenster lehne. :smoke:

Kenne ihn jetzt nicht so gut. Aber findest du nicht auch, dass er in dem Video ziemlich untrainiert aussieht?

trooper

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Für mich ist Maskaev der schlechteste WM zur Zeit.

Hab es im ersten Anhieb überlesen und gemeint es würde auf die gesamte Boxgeschichte abgestellt *g* Mein Fehler...

Aber mal ehrlich: ich sehe ihn nur gegen Klitschko verlieren (wobei der Kampf aber dennoch interessant wräe), aber Valuev und Briggs sind sehr schlagbar für ihn.

Airtan

Nachwuchsspieler
Cord schrieb:
Kenne ihn jetzt nicht so gut. Aber findest du nicht auch, dass er in dem Video ziemlich untrainiert aussieht?
Ja. Er hatte in diesem Kampf ein paar Pfunde mehr auf den Rippen, aber Povetkin sah eh nie aus wie ein WK.
Boxen ist kein Schönheitswettbewerb!

wawerz

Banned
Ich finde Oleg Maskaev boxt total durchschaubar,er braucht viele Pausen wo nichts passiert und seine Schläge kommen teilweise in Zeitlupe.
Gegen andere Weltmeister hatt er wirklich no chance!!!

Povetkin

Nachwuchsspieler
Wow,BP versezte mich soeben in Ekstase - hört sich ja toll an:

"Maskaev, der eine sehr gute Leistung bot, lag auf allen drei Punktzetteln deutlich vorne (zweimal 120:107, sowie 118:109)." :jubel:

Povetkin brachte zudem "die bislang beste Leistung seiner Karriere" gegen den ehemaligen Cruiser Champ Mayfield. :jubel:

Patrick

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Was für Jubelstürme? Vielleicht solltest du die Postings erstmal lesen :crazy:

Roberts hat auch noch etwas geschrieben und "mindestens Nummer zwei" sind für mich schon Jubelstürme. Der ist nicht mal Nummer zwei der Schwergewichtler deren Name auf -ev endet. :p

Cord

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
Ja. Er hatte in diesem Kampf ein paar Pfunde mehr auf den Rippen, aber Povetkin sah eh nie aus wie ein WK.
Boxen ist kein Schönheitswettbewerb!

Das sicher nicht. Es hinterließ bei mir allerdings den Eindruck, dass es ihm an Schnelligkeit fehlen könnte, wenn es darauf ankommt.

Nicht zuletzt gehe ich natürlich auch davon aus, dass die wirklich Großen in jeden Kampf gut trainiert gehen. Insbesondere am Anfang der Karriere.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Patrick schrieb:
Roberts hat auch noch etwas geschrieben und "mindestens Nummer zwei" sind für mich schon Jubelstürme.

Wenn ich jemanden für die derzeitige Nr.2 im Schwergewicht halte, dann sind dies keine Jubelstürme und ich treffe meine Einschätzung nicht alleine an Hand des Kampfes gegen Okhello.

Patrick schrieb:
Der ist nicht mal Nummer zwei der Schwergewichtler deren Name auf -ev endet. :p

Hört sich als Satz schön an, nur wo haben sich zuletzt denn die Boxgrößen gezeigt, die Maskaev so locker wegputzen? Chagaev der gegen Ruiz gewonnen hat, was eine sehr gute Leistung war, wird dadurch alleine nicht automatisch schon Sieger gegen Maskaev. Wer dann? Peter, Brock, Toney, Brewster, Lyakhovich oder Ibragimov. Wer hat zuletzt im Ring besser ausgesehen als Maskaev? Natürlich kann man Maskaevs Gegner für Müll halten. Rahman hat außer gegen Lewis nie was gezeigt, Sam war schon immer eine Pfeife und wer gegen Corey Sanders verliert, ist sowieso nichts. Kann man so sehen, nur was haben die anderen Aspiranten gezeigt? Wenn ein Talent wie Povetkin jemanden wie Mayfield zerlegt, heisst das noch lange nicht, dass er das in gleicher Manier mit stärkeren Gegnern macht. Wer sind die Leute, die Deiner Meinung nach besser sind? Mit Deiner Methode kann man fast jeden Boxer zerpflücken, egal ob er eine oder mehrere Niederlagen im Kampfrekord hat oder ungeschlagen ist.

Roberts

Shar

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Für mich ist Maskaev der schlechteste WM zur Zeit. Gegen Wladimir schonmal keine chance, für Valuev nicht gross und schnell genug und gegen Briggs geht er höchstwahrscheinlich KO. Gegen Peter und Toney würde er auch verlieren.

Maskaev>Rahman=Toney :clown:

Patrick

Nachwuchsspieler
Roberts schrieb:
Wenn ich jemanden für die derzeitige Nr.2 im Schwergewicht halte, dann sind dies keine Jubelstürme und ich treffe meine Einschätzung nicht alleine an Hand des Kampfes gegen Okhello.

Hört sich als Satz schön an, nur wo haben sich zuletzt denn die Boxgrößen gezeigt, die Maskaev so locker wegputzen? Chagaev der gegen Ruiz gewonnen hat, was eine sehr gute Leistung war, wird dadurch alleine nicht automatisch schon Sieger gegen Maskaev. Wer dann? Peter, Brock, Toney, Brewster, Lyakhovich oder Ibragimov. Wer hat zuletzt im Ring besser ausgesehen als Maskaev? Natürlich kann man Maskaevs Gegner für Müll halten. Rahman hat außer gegen Lewis nie was gezeigt, Sam war schon immer eine Pfeife und wer gegen Corey Sanders verliert, ist sowieso nichts. Kann man so sehen, nur was haben die anderen Aspiranten gezeigt? Wenn ein Talent wie Povetkin jemanden wie Mayfield zerlegt, heisst das noch lange nicht, dass er das in gleicher Manier mit stärkeren Gegnern macht. Wer sind die Leute, die Deiner Meinung nach besser sind? Mit Deiner Methode kann man fast jeden Boxer zerpflücken, egal ob er eine oder mehrere Niederlagen im Kampfrekord hat oder ungeschlagen ist.

Roberts

Ich störe mich schon mal am "mindestens". Das würde implizieren man könnte über Platz eins diskutieren. Brock, Peter und Byrd stehen doch leicht über Sam, Rahman und Okhello. Chagaev´s Siege über Ruiz und Virchis bewerte Ich deutlich höher als Maskaev´s letzte Siege. Gegen Valuev sehe Ich Maskaev aufgrund der köreprlichen Voraussetzungen als klaren Aussenseiter. Povetkin würde ihn auch knacken, zwar gibt es noch Lücken im Defensivverhalten, aber offensiv ist er für den alten Mann zu stark. Im Endeffekt ist Maskaev, wie jeder andere Schwergewichtler, er kann gegen viele gewinnen und gegen noch mehr verlieren. Mich würde es bspw. nicht überraschen, wenn Bidenko Maskaev auspunkten würde.

Minos

Bankspieler
Tobi.G schrieb:

Sehr sachlicher Beitrag; vor allem gut begründet! :crazy: :wall:

Warum ist Maskaev der derzeit "schlechteste WM"? Warum gegen WK schon mal chancenlos etc. etc.? :confused:

Ich sehe die Sache anders. Technisch braucht sich Maskaev nicht vor Wladimir zu verstecken, er hat eine gute Kondition und hat einen relativ guten Punch. Klar könnte er Probleme mit WKs Jab haben und für mich wäre Wladimir auch Favorit, aber Maskaev würde ich durchaus eine Überraschung zutrauen.

Gegen Briggs müsste Maskaev nur 1-4 Mal pro Runde aufpassen, dass er nicht schwer getroffen wird (oder öfter, dann aber nur die ersten Runden, bis Briggs sich total verausgabt hat). Ansonsten würde er Briggs vorführen. Klarer Punktsieg Maskaevs für mich das Wahrscheinlichste, (T)KO-Sieg für Briggs möglich, aber nur wenn Maskaev nicht aufpasst. Ähnlich meine Prognosen bei einem Kampf Maskaev - Peter, wobei Peter dank etwas höherer Workrate und besserer Kondition als Briggs gefährlicher für Maskaev wäre.

Gegen Valuev wäre der Ausgang für mich kaum vorhersehbar. Steckt Valuev die Kombinationen Maskaevs unbeeindruckt weg und zermürbt ihn, wie schon einige Gegner? Kann Maskaev Wirkung erzielen oder besitzt er zumindest die Kraft, Valuev vorzuführen und nach Punkten zu gewinnen? Donald hat Valuev teilweise ausgeboxt und Maskaev schätze ich stärker ein.

Für mich wird Maskaev im Augenblick immer noch von vielen unterschätzt, nur weil er vor ein paar Jahren ein paar schwache Leistungen gezeigt hat bzw. KO ging. Von einem extremen Glaskinn, das ihm seitdem ja auch oft nachgesagt wird, habe ich zuletzt nichts gesehen. Für mich gehört Maskaev derzeit zu den TOP 5 im HW.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich sehs folgendermaßen:

Maskaev-Valuev: Relativ offen
Maskaev-Klitschko: Klitschko schneller, Klitschko Favorit
Maskaev-Briggs: Briggs geht die Puste aus, Maskaev Favorit da bessere Workrate

Valuev-Klitschko: Klitschko besserer Boxer und damit Favorit, Valuev mit Chancen
Valuev-Briggs: Briggs geht nochmal die Puste aus, Valuev Favorit

Klitschko-Briggs: Ohne nen Lucky-Shot wird nichts für Briggs.

Fazit: Briggs kann zwar Siege erzielen dank seines Punch', aber der Favorit wäre er für mich gegen keiner der drei anderen Titelträger. Klitschko ist meiner Ansicht nach die momentane Nummer 1 im Schwergewicht, Maskaev und Valuev sehe ich etwa gleich auf (beide nicht die schnellsten, aber mit relativ konstanter Workrate über 12 Runden, der eine hat technisch mehr druff, der andere ist einfach ... größer).

hawk

Nachwuchsspieler
Patrick schrieb:
Peter Okhello!!!!

Okhello LTKO3 Meehan
Okhello LUD Mayfield

Povetkin hat Mayfield in drei Runden zerlegt, ich sehe keinen Grund warum man jetzt in "Jubelstürme" über maskaev ausbrechen müsste, da geht wohl so manche Relation verloren. Maskaev war nicht mal der beste Schwergewichtler auf der Card. Wladimir würde ihn zerhackstückeln. :crazy:
Ja, die Quervergleiche.Auch jemand wie Okhello kann sich weiterentwickeln und Mayfield ist bereits auf dem absteigenden Ast gewesen als ihn Povetkin ihn ausgeknockt hat(und dessen Titelgewinn im Cruiser 9 Jahre her).Man muss aber weder die eine noch die andere Leistung schlechtschreiben.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Patrick schrieb:
Ich störe mich schon mal am "mindestens". Das würde implizieren man könnte über Platz eins diskutieren.

Natürlich kann man über Platz 1 diskutieren. Ich sehe Wladimir als Nr. 1 an, allerdings keinesfalls unantastbar. Der Sieg gegen Peter war fürmich zwar punktemäßig eindeutig, trotzdem waren viele Runden eng und ein etwas erfahrener Peter hätte an den Abend auch einen KO-Sieg einfahren können. So weit war er davon nicht entfernt. Mit Brewster ist bald auch wieder ein Mann im Rennen, der Wladimir geschlagen hat. Unantastbar ist Wladimir nicht.

Patrick schrieb:
Brock, Peter und Byrd stehen doch leicht über Sam, Rahman und Okhello. Chagaev´s Siege über Ruiz und Virchis bewerte Ich deutlich höher als Maskaev´s letzte Siege.

Das ist Ansichtsache. Okhello und Sam sind für mich von der derzeitigen Spitze weit weg. Sam wurde von Maskaev musterhaft demontiert, so schlecht hat ihn nicht mal Juan Carlos Gomez aussehen lassen. Byrd und Rahman sind für mich Boxer, denen in ihren letzten Kämpfen deutlich der Schneid abgekauft wurde, was nicht alleine an ihren nachlassenden Fähigkeiten liegt, sondern an der Qualitäten der jeweiligen Gegner (Wladimir bzw. Maskaev). Trotzdem gilt für beide Boxer, dass sie erst einmal geschlagen werden müssen und andere namhafte Boxer haben dies zuletzt vergeblich versucht.

Patrick schrieb:
Gegen Valuev sehe Ich Maskaev aufgrund der köreprlichen Voraussetzungen als klaren Aussenseiter.

Leuchtet mir nicht ein. Ruiz wäre dann aufgrund körperlicher Voraussetzungen auch Aussenseiter gewesen und Donald ebenfalls. Beide Kämpfe hat Valuev für mich verloren, trotz der körperlichen Überlegenheit. M.E. hat Maskaev alles um Valuev zu schlagen. Er schlägt variabel, ist beweglich und hat Kondition. Das er damit in Deutschland wahrscheinlich das Punkteurteil nicht bekommt steht auf einem anderen Blatt. Valuev ist nunmehr nicht für einen Großteil der Weltspitze im derzeitigen Schwergewicht un- oder kaum besiegbar geworden.

Patrick schrieb:
Povetkin würde ihn auch knacken, zwar gibt es noch Lücken im Defensivverhalten, aber offensiv ist er für den alten Mann zu stark.

Was heisst alter Mann? Alter Mann bedeutet auch eine Menge Erfahrung, die Povetkin im Profi-Bereich erst noch sammeln muss. M.E. gibt es trotz aller berechtigter Euphorie über Povetkin noch genügend Gegner, gegen die er sich mehr als schwer tun würde. Ein Sieg gegen Mayfield in der Art, wie er ihn eingefahren hat, lässt einiges erhoffen, sagt aber nichts über die Kampfausgänge gegen Boxer der derzeitigen Spitze aus.

Patrick schrieb:
Mich würde es bspw. nicht überraschen, wenn Bidenko Maskaev auspunkten würde.

Ausgerechnet der phlegmatische, oft planlose Bidenko? Sehr unwahrscheinlich. Da sehe ich eher ein Ergebnis wie im Sam-Kampf.

Roberts

molly

Nachwuchsspieler
Weiß nicht ob das her schon steht, ich habe gerade gelesen das Hopkins
Interesse an einem Fight gegen Oleg hat.
Man ist der Meinung das dieser Fight viel Geld in die Kasse spülen wird.

Ich bin der Meinung dies ist ein Fight den keiner braucht.
Man denkt hier wohl an ein art RJJ vs. Ruiz

Beide sollten sich mit den großen Herausforderungen in Ihrer Gewichtsklasse
beschäftigen.

Harman

Bankspieler
Davon ab rechne ich hopkins Chancen gegen Oleg sehr gering ein. Der Mann ist Uralt und irgendwann muß jetzt auch die biologische Uhr bei ihm zuschlagen.

Er soll in Rente gehen sich ein schönes Leben machen was er sich auch verdient hat. Ein schwere KO niederlage in seinem letzten Kampf braucht sich der Mann nicht an zu tun.

Neo.Holger

Nachwuchsspieler
Patrick schrieb:
Peter Okhello!!!!

Okhello LTKO3 Meehan
Okhello LUD Mayfield

Povetkin hat Mayfield in drei Runden zerlegt, ich sehe keinen Grund warum man jetzt in "Jubelstürme" über maskaev ausbrechen müsste, da geht wohl so manche Relation verloren. Maskaev war nicht mal der beste Schwergewichtler auf der Card. Wladimir würde ihn zerhackstückeln. :crazy:

Er hat Mirovic geschlagen.
Und das schaffen ja nicht alle.:licht:

Oben