Redemption schrieb:Dann ist Tim Duncan zu Karl Malone wie Hakeem Olajuwon zu Patrick Ewing. Das passt sogar noch besser.
dr.gonzo schrieb:Jepp, das passt. :thumb:
btw: Ich hab mir gerade mal vorgestellt, was passierte wäre, wenn nicht Malone, sondern Duncan der Teammate von John Stockton gewesen wäre.
Ja, ja, ich weiß: wäre, wenn, ...
Aber ich sach´ma: dann hätte Utah mind. ein Championship-Banner unter der Decke.
dr.gonzo schrieb:Jepp, das passt. :thumb:
btw: Ich hab mir gerade mal vorgestellt, was passierte wäre, wenn nicht Malone, sondern Duncan der Teammate von John Stockton gewesen wäre.
Ja, ja, ich weiß: wäre, wenn, ...
Aber ich sach´ma: dann hätte Utah mind. ein Championship-Banner unter der Decke.
The Matrix schrieb:ich denke nicht, Malone war auch hammer Spieler kein bisschen schlechter als Timmy. Der Grund wieso es damals so schwer war, waren die BULLS... wer sonst, MJ´s Ära. Da kam fast keiner vorbei, auch Duncan wäre wohl gescheitert denn statistisch sind er und Malone auf gleicher Höhe auch vom Teamplay her.
rOsHi schrieb:wenn ich Duncan sehe...naja er hat den Erfolg aber ich weiss nicht...einfach ein "normaler" Kerl ! Fur die NBA langweilig
rOsHi schrieb:Duncan und Stockton in den 80er und 90er oder heute ?
rOsHi schrieb:Ich glaub in den 90er hätten sie auch nichts gewonnen...einfach zur falschen Zeit gespielt...so geile Spieler zur MJ Zeit und nur Olajuwon hat den Ring geholt (und dass als MJ nicht da war)
dr.gonzo schrieb:@derrick brooks
Aber Einstellung, Training, Krafttraining und eine lange Karriere machen mMn nicht den besseren Basketballspieler aus.
dr.gonzo schrieb:Klar, Kalle hat wirklich verdammt viel aus seinen Möglichkeiten gemacht.
Aber, Duncan ist einfach talentierter: Footwork, Defense, Ballgefühl. Dieses sind die Unterschiede, die TD besser als einen hochtrainierten Power-Athleten mit vorbildlicher Einstellung wie den Mailman machen.
dr.gonzo schrieb:Edit:
@rOsHi
Oh, das glaube ich bei Timmy allerdings nicht. Aber mit 40 noch zu spielen, das passt auch irgendwie nicht zu Duncan.
Besser wäre: er führt die Spurs in diesem Jahr nochmal zum Titel, tritt dann zurück und genießt dann den Rest seines Lebens so nen mythischen Ruf.
So ungefähr: "Der Duncan damals, der war so gut, der musste nicht mal scoren. Musste er einfach nicht, gewann sowieso immer. Und mit dreißig hat er dann aufgehört, einfach so. Hatte keinen Bock mehr. Heute lebt er, glaub ich, auf den Virgin Islands und betreibt dort ne Schwimmhalle, oder so."
mystic schrieb:Doch, genau das sind die Dinge, die aus normalen Spielern Spitzenspieler machen. Darum reden wir hier über Karl Malone und nicht über Danny Manning, deshalb ist Kobe Bryant der bessere Spieler als Stephon Marbury, darum wird Reggie Miller in die Top60 gewählt und nicht Latrell Sprewell.
mystic schrieb:Dass Tim Duncan der talentiertere Spieler ist, dass bezweifelt kaum jemand, aber auch talentierte Spieler müssen ihr Potential erstmal ausschöpfen. Karl Malone hat für mein Dafürhalten alles aus seinen Möglichkeiten herausgeholt, und genau deshalb verdient er den Respekt und auch ein paar Stimmen.
dr.gonzo schrieb:Tschuldigung, war missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, den Unterschied zwischen Malone und Duncan. Hier machen diese Dinge mMn nicht den Unterschied.
dr.gonzo schrieb:Ja, das stimmt. Da hast du schon Recht. Für ein paar Stimmen reicht´s schon. Aber für mehr auch nicht.
Die Rockets sind aber nie an den Bulls gescheitert, sondern immer schon an anderen Teams im Westen. Man sollte nicht zu sehr von der Regular Season auf die Playoffs schließen, aber Tatsache war, dass die Rockets zu den wenigen Teams gehörten, die gegen die Bulls sehr gut spielten. Eben dadurch, dass sie einen Center hatten, gegen den Chicago nicht viel zu bieten hatte.rOsHi schrieb:Duncan und Stockton in den 80er und 90er oder heute ?
Ich glaub in den 90er hätten sie auch nichts gewonnen...einfach zur falschen Zeit gespielt...so geile Spieler zur MJ Zeit und nur Olajuwon hat den Ring geholt (und dass als MJ nicht da war)
ManuGinobili schrieb:Duncan ist für mich der beste PF aller Zeiten, danach kommt Malone!