Irgendwie fehlt mir bei dem Dreier-Matchup Ricky David, den ich gerne dabei gehabt haette. Der wuerde doch viel Impact auf diese 3er-Gegenueberstellung haben.
Generall mag ich keine Spieler, die nur offensiv was koennen, vorne schiessen, schiessen, ziehen und schiessen, um dann hinten in der Defense gnadenlos ausgespielt zu werden. Beispiele hierfuer sind der eben genannte Wally Szczerbiak, aber auch Brian Cook oder Marc Jackson sind passende Spieler fuer meine Beschreibung.
Andererseits sehe ich es gerne, wenn es bestimmte Role-Player dafuer gibt, den Slasher oder Shooter des anderen Teams kaltzustellen. Ich weiss nicht, woran diese Neigung zu ONLY DEFENSE, aber Abneigung zu ONLY OFFENSE liegt, aber sie ist vorhanden. Kein Wunder das Bruce Bowen einer meiner Lieblingsspieler ist, auch Evans, Turiaf und Najera mag ich, da sie hauptsaechlich zum Defenden und Hustlen da sind.
Naja, am Ende ist wohl Ausgeglichenheit an beiden Enden des Parketts das wohl Beste.
Da "Wally World" aus meinem Blickwinkel herausfaellt, bleiben nur noch Caron Butler und Josh Howard.
Zum Einen Butler, der sehr vielseitig ist und sowohl Range, als auch Mitteldistanz und Penetration besitzt. Dazu durchschnittliche Defense und durchschnittliches Ballhandling. Butler kommt wohl auch zu Gute, dass er etwas bulliger ist und dadurch schwer zu verteidigen ist. Einerseits kann er in den Lowpost, andererseits kommen schwere Gegenspieler von Caron bei einer 1-on-1-Isolation nicht mit, da er sehr explosiv ist.
Zum Anderen Josh Howard, der ein etwas besserer Verteidiger im Vergleich zu Butler ist. Er hat halt diese Atheltik vereint mit Dynamik und seinen langen Krakenarmen, die ihn zu einem guten Stopper im Perimeter machen (Ausser gegen Kobe
). In der Offense verlaesst sich Howard meistens auf seinen Drive, der bei ihm, gerade durch atheltische Beguenstigungen, seine staerkste Waffe ist. Oft rennt er auch den Break mit um 1-0 per Layup oder Dunk abzuschliessen. Ab und zu kann er auch den Midrange-Jumper nehmen.
Sehr ausgeglichen, das Duell: der Symapthiefaktor jedoch beguenstigt wohl Butler, obwohl ich J-Ho nach seiner Beinbruch-Operation in seiner Childhood sehr bemitleide. Trotzdem preferiere ich - obwohl mir das schwer fiel - Caron Butler gegenueber Josh Howard.