Bulls 4ever
Moderator
Da sind wir wieder! Was bei langjährigen Mitgliedern sofort für ein Aha-Erlebnis sorgen könnte, sei für Neumitglieder in Kurzform schnell erklärt: Der Thread „Matchup der Woche – Ring frei“ wurde 2004 vom User Redemption ins Leben gerufen und erfreute sich hier großer Beliebtheit. Es ging darum, zwei oder mehrere Spieler unabhängig von ihrer Mannschaftssituation anhand individueller Fähigkeiten gegenüberzustellen und zu bewerten (die klassische Frage: wer ist besser?). Leider haben wir den Thread nun seit längerer Zeit vernachlässigt, obwohl er immer für reichlich Gesprächsstoff gut und vor allem auch in der Retrospektive herrlich zu lesen war – z.B. scheinen Duelle wie Kevin Durant vs Rudy Gay, LaMarcus Aldridge vs Andrea Bargnani oder Pau Gasol vs Mehmet Okur wohl irgendwann mal eine Diskussion wert gewesen zu sein . Diese Vergleiche möchte ich nun wieder zum Leben erwecken und hoffe auf rege Beteiligung. Mein Vorschlag wäre, dass man zwei Threads eröffnet – einen für aktive und einen für bereits zurückgetretene Spieler. Den ersten eröffne ich hiermit, den zweiten in den nächsten Tagen (oder, wenn jemand möchte, tut ihr das gerne!). Ich würde das Matchup gerne zunächst jeweils für eine Woche laufen lassen bevor jemand das nächste Duell vorgeben kann. Ich möchte euch auch bitten, jeweils eine Stimme abzugeben und das Gesamtergebnis unter eurem Post aktuell zu halten. So haben wir am Ende a) einen Sieger und können b) allen Usern, die Andrea Bargnani einem LaMarcus Aldridge vorziehen, dieses zukünftig unter die Nase reiben .
Für das erste Duell möchte ich zwei Spieler nominieren, die sich auf ihrer Position um die Nummer 3 im ligaweiten Ranking streiten.
Der eine cruised mit seinen Pacers durch den Osten und ist Contender...
während der andere über seine Knicks häufig nur noch den Kopf schütteln kann
Wie aber sieht der individuelle Vergleich aus? Carmelo Anthony vs Paul George wäre im letzten Jahr noch ein No-Brainer zu Gunsten von Anthony gewesen. George holte in diesem Jahr allerdings mit riesigen Schritten auf und tauchte teilweise schon in MVP-Diskussionen auf.
Ich persönlich würde mich immer noch jeden Tag für Carmelo Anthony entscheiden. Seine unglaublichen Scoringfähigkeiten dürften bekannt sein, sein Rebounding ist großartig und er geht mit großem Einsatz voran. Für mich eines der größten verschenken Karrierepotenziale, wenn er nicht irgendwann mal noch bei einem Contender unterkommt. George hat im Gesamtpaket zzgl. Defense und Passing sicherlich knapp die Nase vorn, aber für mich zu knapp, als dass er damit am Scoringvolumen eines Anthony vorbeiziehen könnte.
Carmelo Anthony: 1
Paul George: 0
-------
Bisherige Matchups:
Carmelo Anthony vs Paul George
Anthony Davis vs DeMarcus Cousins vs Andre Drummond
Für das erste Duell möchte ich zwei Spieler nominieren, die sich auf ihrer Position um die Nummer 3 im ligaweiten Ranking streiten.
Der eine cruised mit seinen Pacers durch den Osten und ist Contender...
während der andere über seine Knicks häufig nur noch den Kopf schütteln kann
Wie aber sieht der individuelle Vergleich aus? Carmelo Anthony vs Paul George wäre im letzten Jahr noch ein No-Brainer zu Gunsten von Anthony gewesen. George holte in diesem Jahr allerdings mit riesigen Schritten auf und tauchte teilweise schon in MVP-Diskussionen auf.
Ich persönlich würde mich immer noch jeden Tag für Carmelo Anthony entscheiden. Seine unglaublichen Scoringfähigkeiten dürften bekannt sein, sein Rebounding ist großartig und er geht mit großem Einsatz voran. Für mich eines der größten verschenken Karrierepotenziale, wenn er nicht irgendwann mal noch bei einem Contender unterkommt. George hat im Gesamtpaket zzgl. Defense und Passing sicherlich knapp die Nase vorn, aber für mich zu knapp, als dass er damit am Scoringvolumen eines Anthony vorbeiziehen könnte.
Carmelo Anthony: 1
Paul George: 0
-------
Bisherige Matchups:
Carmelo Anthony vs Paul George
Anthony Davis vs DeMarcus Cousins vs Andre Drummond
Zuletzt bearbeitet: