Matchup der Woche

G

Gast_481

Guest
Prinzip ist einfach.

Zwei Teams werden einander gegenübergestellt. z.B. Bayern 2010/11 gg. Arsenal 2003/04.

Man gibt in einem Post die Stimme ab.

User A:

Bayern 1

Arsenal 0

Der nächste User addiert seine Stimme einfach dazu.

User B:

Bayern 2

Arsenal 0

User C:

Bayern 2

Arsenal 1

Hatten wir so ähnlich schon oft. Sollte nicht allzu schwer sein. Ich bringe nachher gleich mal den Start.

G

Gast_481

Guest
Den Anfang machen die Königlichen im internen Duell.

Real Madrid 2004/05

o_real_madrid_la_historia-2408.jpg

vs.

Real Madrid

2016/17

532.jpg

2004/05 standen im Kader Grössen wie Raul, Ronaldo, Figo, Zidane, Beckham, Owen, Roberto Carlos, Casillas etc.

So hätten sie spielen können: Casillas; Salgado, Helguera, Samuel, Roberto Carlos; Beckham, Zidane, Guti, Figo; Ronaldo, Raul

Bank: Diego Lopez, Raul Bravo, Juanfran (ja der Juanfran), Gravesen, Arbeloa, Owen, Morientes, Soldado etc. Auf Transfermarkt kann man ja den Kader ansehen.

2016/17 dürfte allen bekannt sein.

Navas; Carvajal, Sergio Ramos, Varane, Marcelo; Casemiro, Kroos; Bale, Modric, Ronaldo; Benzema

Bank: Casilla, Pepe, Nacho, Isco, Vasquez, Morata, Danilo, Asensio, James Rodriguez, Kovacic

G

Gast_481

Guest
Und ich fang kontrovers an:

Real 04/05 1
Real 16/17 0

Ich seh bei den alten Säcken mehr individuelle Klasse. IMO hätte man aus dem Team viel mehr rausholen können.

G

Gast_481

Guest
Keine Ahnung ob die Idee Kacke ist, oder ich beim Erklären.

Hier nochmal das ähnliche Prinzip aus dem Smack bei der Miss Smack Wahl:
Es sind jetzt 12 Listen insgesamt und von potenziell 120 Starterplätzen haben wir jetzt ein Teilnehmerinnenfeld von 97 Damen. Ich glaube, damit lässt sich erstmal arbeiten. :D

Ich selbst habe noch einige User, die hier zu Beginn des Threads kommentiert oder ein Gefällt Mir da gelassen hatten, angeschrieben.

-KLEINE PLANÄNDERUNG FÜR EINEN EINFACHEREN ABLAUF-

Es haben sich, wie weiter oben erwähnt, insgesamt 97 Damen für die Playoffs qualifiziert. Das würde in der ersten Runde 48 Duelle und ein Freilos ergeben. Da sich die ungerade Anzahl an Teilnehmerinnen so aber durch den gesamten Turnierbaum ziehen würde (diese Problematik war mir zu Beginn der Regelaufstellung nicht wirklich bewusst :clown:) und die Top-Punktesammlerin immer per Freilos eine Runde weiterkommen würde, gibt es jetzt folgende Planänderung:

- 'Qualification for the playoffs on a pole' Triple Threat Match -

In diesem Duell werden von den Damen, die jeweils nur einen einzigen Punkt sammeln konnten, drei per Zufall ausgewählt (random.org). Diese drei Damen treten dann gegeneinander in einer Abstimmung an, in der jeder User einmalig zwei Stimmen auf die drei Damen verteilen kann. Man kann die zwei Stimmen splitten oder auch beide Punkte geschlossen einer Dame geben. Die beiden Damen mit den meißten Punkten bekommen die Playoffplätze 95 und 96 und komplettieren das Teilnehmerinnenfeld.

Ich werde das Triple Threat Match heute Abend gegen ca. 20 Uhr starten. Jeder User darf abstimmen, es müssen aber zwei Stimmen vergeben werden! Die Abstimmung wird bis Sonntag Abend 20 Uhr laufen. Alle Punkte, die danach abgegeben werden, sind ungültig.

Damit die Abstimmung übersichtlich verläuft, würde ich darum bitten, das Abstimmungsergebnis immer als 'live-score' zu verfassen, z.B.:

User 1

Dame A 1
Dame B 1
Dame C 0

User 2
Dame A 1
Dame B 1
Dame C 2

User 3
Dame A 2
Dame B 1
Dame C 3

usw.

Der Commisionner dankt und wünscht Euch ein spannendes ITA-GER Spiel. :thumb:

Nur gibt es hier keine Stimmen für die geilere Olle, sondern für das geilere Fussballteam.

Also mein Anfang ist

Real 04/05 1
Real 16/17 0

Und wenn einer der Meinung ist, dass er meiner Meinung ist, würde er

Real 04/05 2
Real 16/17 0 posten

Ansonsten

Real 04/05 1
Real 16/17 1

Hoffe ist soweit einigermassen klar.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Real 04/05 1
Real 16/17 1

Kurz und schmerzlos. Aus 04/05 hätte man mehr rausholen können, Zidane hat aber bei 16/17 das Maximum rausgeholt.

bigcactus

Bankspieler
Real 04/05 1
Real 16/17 2

CL-Titelverteidiger gegen alterndes weißes Ballett. Easy.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Real 04/05 1
Real 16/17 3

Die Real Mannschaft 04/05 war individuell der 16/17er überlegen. Schwer das anders zu sehen, bei dieser Aufstellung mit Weltstar neben Weltstar (- die Abwehr, allerdings). Galaktisch... Nur: schon bei der Aufstellung sieht man, dass das Team nicht ausgewogen ist. Wer spielt denn den defensiven Part im Mittelfeld? Makelele war schon nicht mehr da. Dazu wie erwähnt nur ein Weltklassespieler in der Abwehr.

Das 16/17 Real ist individuell auch Weltklasse besetzt, aber eben ausgeglichen. Deswegen steht es für mich außer Frage, dass der Trainer Zidane das Team mit dem Spieler Zidane eiskalt ausgekontert hätte. ;)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Real 04/05 1
Real 16/17 4

Sehe auch die 2016/17er vorne. Das ist schon eine brutale Mannschaft mit keiner wirklichen Schwachstelle. Ok, Navas gehört jetzt nicht zu den absoluten Toptorhütern (sehe ihn aber auch nicht so schlecht, wie er manchmal gemacht wird), aber wenn das dein größtes Problem ist, dann hast du verdammt viel richtig gemacht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Real 04/05 1
Real 16/17 5

Ein Tor werden die Galacticos immer machen, aber gegen die Balance des 16/17er Teams haben sie keine Chance. Das Team ist einfach überragend zusammengestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Real 04/05 1
Real 16/17 6

Sehe ich genauso wie @liberalmente. Die Offensive war damals natürlich überragend und vielleicht sogar einen Tick besser als die heutige Offensive (von der Qualität, nicht aber vom Potential). Aber die Defensive hat damals die Mannschaft so extrem runtergezogen. Ich sehe im alten Kader kaum einen Spieler, den ich heute über die Spieler der jetzigen Mannschaft setzen würden. Selbst der große R. Carlos ist aus meiner Sicht nicht deutlich besser gewesen als Marcelo. Schon gar nicht der R. Carlos mit 31 Jahren.

Dann hatte die Mannschaft 04/05 noch zusätzlich das Problem, dass sie selbst offensiv nicht perfekt geplant war. Beckham und Figo hatten beide auf rechts ihre beste Prosition, wodurch Beckham später ins zentrale Mittelfeld gerückt ist. Hier hatte er zwar auch ein paar gute Spiele, aber sicherlich nicht auf Weltklasse Niveau. Da war er mir schon auf rechts besser aufgehoben. Wobei bei Beckham eh immer das Fragezeichen war, ob er wirklich fußballerisch die Weltklasse besaß, in die man ihn medial gehoben hat. Aus meiner Sicht eher nicht.

Man könnte hier noch viel aufführen, aber schlussendlich ist das doch eine zu klare Sache.Da wäre wohl ein Duell mit dem Team 01/02 enger ausgefallen. Also das Team um Cesar (Casillas) - R. Carlos, Helguera, Hierro, Salgado - Solari, Makelele, Figo - Zidane - Raul, Morientes

Reine Startelf hätte heute wohl mithalten können, die Breite im Kader gab es aber auch hier nicht. Aber die gibt es allgemein eh bei den Topteams erst seit einigen Jahren.

TraveCortex

Bankspieler
Real 04/05 1
Real 16/17 7

Mein Punkt geht auch an das aktuelle Real. Neben der individuellen Klasse und der Balance, hat das Team auch eine extrem starke "Never give up"-Mentalität und erzwingt Resultate, auch wenn es etwas abgedroschen klingt.

Spree

Bankspieler
Real 04/05 2
Real 16/17 8

Der wahre Ronaldo hätte den Unterschied gemacht. :belehr:

G

Gast_481

Guest
Soll ich die Match-Ups wirklich ne Woche laufen lassen, oder wollen wir eine Mindestdifferenz als Killerkriterium einführen? Kann btw auch mehrere nebeneinander laufen lassen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Okay. Dann eine Woche Laufzeit?

Grundsätzlich finde ich eine Woche Laufzeit nicht schlecht (vielleicht auch nur 5 Tage). Ich würde da aber grundsätzlich keine starre Grenze machen. Wenn man sieht, dass bei einem Duell, das eh entschieden ist, schon 24 Stunden niemand mehr seine Stimme abgegeben hat, dann würde ich das beenden und das nächste starten.

L-james

Allrounder
Real 04/05 2
Real 16/17 11

Es war kein Wunder dass Real um 2004 rum nichtmehr groß was gerissen hat in der CL. Die individuelle Klasse vor allem im vorderen Bereich war zwar immernoch hoch, aber keine Ausgewogenheit, da ist die Truppe von heute natürlich ganz anderst zusammengestellt. Ziemlich klare Geschichte sogar, zeigen auch die Meinungen hier.

Oben