Materialthread

Benjamin

Zahlenfreund

Elysa

Nachwuchsspieler
Die Trickserei wird nie aufhören und nimmt immer krassere Züge an. Wer sich all das einfallen lässt? Bringt das wirklich entscheidende Vorteile oder ist das ein Placeboeffekt, der sich im Hirn abspielt? Man fragt sich inzwischen, wieviel Ergebnisse in den vergangenen Jahren manipuliert waren. Eine absolute und breite Dominanz über eine langen Zeitraum, macht mich auch stutzig. Sind Kontrollen wirklich ordentlich und neutral durchgeführt worden?Tut mir leid, aber inzwischen ist für mich keine Nation wirklich unverdächtig. Getrickst haben sicher sehr viele. Beim Thema Doping in anderen Sportarten sind die Doper meist einen Schritt den Kontrolleuren voraus.

moiag

Nachwuchsspieler
In diesem Sport schreiben sich die Witze quasi von selbst.

Die FIS ist sehr stur und hält die Regeln und Kontrollen kompliziert und undurchsichtig.
Kurzsichtig FIS macht nur, wozu gezwungen ist, um eine minimale Fassade von Fairness zu halten.
Langfristig wird der Sport aber ĂĽberleben nur, bis es in Deutschland und Ă–sterreich genĂĽgend Erfolge und Interesse gibt.

Warum sind Deutsche und Ă–sterreicher mit den FIS-Kontrollen mehr zufrieden als alle andere?
– weil sie weniger betrügen?
– weil sie besser und schlauer betrügen?
– weil die Kontrollen für sie weniger scharf sind?
– weil die Kontrolleure ihre eigene Leute sind und ihnen mehr vertrauen?

MMn, ein bisschen von alles das :)

Suomigirl26

Bankspieler

Die FIS ist sehr stur und hält die Regeln und Kontrollen kompliziert und undurchsichtig.
Kurzsichtig FIS macht nur, wozu gezwungen ist, um eine minimale Fassade von Fairness zu halten.
Langfristig wird der Sport aber ĂĽberleben nur, bis es in Deutschland und Ă–sterreich genĂĽgend Erfolge und Interesse gibt.

Warum sind Deutsche und Ă–sterreicher mit den FIS-Kontrollen mehr zufrieden als alle andere?

Drizzels

Nachwuchsspieler

Du hast wirklich eine blĂĽhende Fantasie.

Elysa

Nachwuchsspieler

Genau meine Gedanken🤔. Irgendwie hat das Ganze einen bitteren Nachgeschmack.

Benjamin

Zahlenfreund
Wird denn oben oder unten gewogen? Zumindest vor ein paar Jahren muss es unten gewesen sein; ich erinnere mich an eine Szene, als ein gewisser Domen Prevc für einige Irritationen gesorgt hat, als er direkt nach dem Sprung ungewöhnlich durstig war.

sj44

Bankspieler
Wird denn oben oder unten gewogen? Zumindest vor ein paar Jahren muss es unten gewesen sein; ich erinnere mich an eine Szene, als ein gewisser Domen Prevc für einige Irritationen gesorgt hat, als er direkt nach dem Sprung ungewöhnlich durstig war.
Danach, wĂĽrde ich sagen. Weil die Disqualifikationen wegen der "ski length" gab es eigentlich meiner Erinnerung nach immer, nachdem der Athlet gesprungen war. Aber kann vielleicht auch mal anders gewesen sein.

Lazergirl

EFF #3
Das wir mittlerweile bei Aufspritzen des Penis gelandet sind, ist echt unterhaltsam :D
Dass die das nötig haben.... :D

Genau meine Gedanken🤔. Irgendwie hat das Ganze einen bitteren Nachgeschmack.
Also ich tu mich mittlerweile etwas schwer damit, mich direkt ĂĽber gute SprĂĽnge oder Ergebnisse zu freuen. Irgendwie ist da immer der Gedanke an eine DSQ. Meiner Meinung nach ist der aktuelle Kontrollwahn der FIS mit ihren Milimeterentscheidungen auch nicht gut fĂĽr den Sport. Der Durchschnittszuschauer denkt sich die betrĂĽgen ja alle. Wie viele wohl in Oberstdorf gegangen sind in dem Glauben, dass Hoffmann nur 4. geworden sind? @Schwarz-Rot-Gold Adler geht ja auch gerne mal vor der Siegerehrung.

Dass die das nötig haben.... :D

Also ich tu mich mittlerweile etwas schwer damit, mich direkt ĂĽber gute SprĂĽnge oder Ergebnisse zu freuen. Irgendwie ist da immer der Gedanke an eine DSQ. Meiner Meinung nach ist der aktuelle Kontrollwahn der FIS mit ihren Milimeterentscheidungen auch nicht gut fĂĽr den Sport. Der Durchschnittszuschauer denkt sich die betrĂĽgen ja alle. Wie viele wohl in Oberstdorf gegangen sind in dem Glauben, dass Hoffmann nur 4. geworden sind? @Schwarz-Rot-Gold Adler geht ja auch gerne mal vor der Siegerehrung.
Hab’s erst beim Aussteigen aus dem Pendelbus erfahren

Speakeasy

Bankspieler
Meiner Meinung nach ist der aktuelle Kontrollwahn der FIS mit ihren Milimeterentscheidungen auch nicht gut fĂĽr den Sport. Der Durchschnittszuschauer denkt sich die betrĂĽgen ja alle. Wie viele wohl in Oberstdorf gegangen sind in dem Glauben, dass Hoffmann nur 4. geworden sind? .

...oder vielleicht selbst gemogelt hat!?
Könnte man genauso argumentieren.

Und ja, es gibt Toleranzen bzw. Grenzwerte, sonst würde das Messen keinen Sinn machen. Es muss nur gewährleistet sein, dass die Messmethoden um einen gewissen Prozentsatz genauer als das Messobjekt sind und die Messmittel müssen in regelmäßigen Abständen kalibriert werden.
Ob sich ein Anzug mit Apparaten so genau vermessen lässt, traue ich mir nicht zu sagen, aber ich nehme es an. Sonst würde sich wohl Widerstand regen.

Zuletzt bearbeitet:

moiag

Nachwuchsspieler
Ob sich ein Anzug mit Apparaten so genau vermessen lässt, traue ich mir nicht zu sagen, aber ich nehme es an. Sonst würde sich wohl Widerstand regen.
Keine „Apparaten“, nur ein Massband in der Hand.

Ja, man muss glaubwĂĽrdig annehmen, Beweise oder Transparenz dafuer gibt es nicht.

Und nur eine 100% unabhängige und zuverlässige Person kann das machen. Mit 0,3% Präzision!

Man zupft und zerrt an dem Anzug, wie fest und wie lange, weisst man es nicht.

Man messt angeblich mehrmals, wie oft und ob das mehrfach wiederholt nur bei nicht konformlichen Anzuegen, ist es nicht klar.

Eigentlich ist es ueberhaupt NICHTS klar. Man muss aber nur frömmlich glauben.

Oben