Materialthread

LeZ

Bankspieler
Kann mir mal jemand erzählen, was mit das mit der manipulierten Unterwäsche genau auf sich hat? Was wird da gemacht und welchen Effekt hat das?
Ich kann mir das nur so vorstellen: es gibt Funktionswäsche z.B. von Underarmor, Puma usw., die sehr starken Pressdruck erzeugt weil das Material sehr fest ist. Das geht von leicht und wie Baumwolle oder weichem Stretch bis zu lederartig und abartig fest. Wenn man eine der festeren Varianten wie eine Radlerhose nimmt und die etwas weiter runterzieht, bekommt man eine Fläche zwischen den Beinen die halt nicht am Schritt anliegt. Das zieht auch den äußeren Sprunganzug weiter runter. Dadurch entsteht eine Fläche, die besonders der Körpermitte die ja den Masseschwerpunkt ausmacht mehr Auftrieb gibt. Sowas wie ein Flughörnchen. :)

Suomigirl26

Bankspieler
Wahnsinn, aber wurden die jetzt nur so mitgesperrt, weil das Band wird man da doch nicht mehr gefunden haben oder?
Zumal die 3 jetzt nicht stark waren bei der WM, sah man ja beim Team Bewerb wo Sundal und Perdersen von Forfang und Lindvik mitgetragen wurden...

Marti

Bankspieler
Pertile sagt in der PK, dass man über die aktuelle Untersuchung des norwegischen Betrugs sich erhofft auch Rückschlüsse auf verganene mögliche Missstände/ evtl Betrügereien generell im Skispringen ziehen zu können, um auch für die Zukunft gerüstet zu sein.

Marti

Bankspieler
Auf mehr oder weniger konkrete Vorwürfe ehemaliger Athleten und aktueller Trainer will man erst nach der Untersuchung eingehen.

Rising Sun

Mountain Girl
Wahnsinn, aber wurden die jetzt nur so mitgesperrt, weil das Band wird man da doch nicht mehr gefunden haben oder?
Zumal die 3 jetzt nicht stark waren bei der WM, sah man ja beim Team Bewerb wo Sundal und Perdersen von Forfang und Lindvik mitgetragen wurden...

laut Dominik wurden auch bei ihren Anzügen Manipulationen festgestellt. Die haben ja heute oder gestern alle Anzüge der Norweger untersucht

Marti

Bankspieler
Ja beim norwegischen Männer Skisprung Team scheint man auch bei den nachgereichten Anzügen was gefunden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
laut Dominik wurden auch bei ihren Anzügen Manipulationen festgestellt. Die haben ja heute oder gestern alle Anzüge der Norweger untersucht
Ja aber verwirrend ist es gerade trotzdem, da die 3 kaum einen Vorteilen hatten, erst recht nicht Johansson. Und dann sind sie so blöd, und entfernen das alles nicht?
Noch krasser ist ja, dass sie anscheinend mit den Anzügen durch Kontrollen kamen?

Einfach nur mehr irre, da gibt's keine Worte mehr, für keinen von denen 😭

Marti

Bankspieler
Es wird nochmal bestätigt, dass es sich bei Graabak um ne normale DQ handelt für ihn. Truls wurde vorübergehend suspendiert, weil er möglicherweise bewusst falsches Material zur Nachkontrolle des Protestes eingereicht hat.

Rising Sun

Mountain Girl
Ja aber verwirrend ist es gerade trotzdem, da die 3 kaum einen Vorteilen hatten, erst recht nicht Johansson. Und dann sind sie so blöd, und entfernen das alles nicht?
Noch krasser ist ja, dass sie anscheinend mit den Anzügen durch Kontrollen kamen?

Einfach nur mehr irre, da gibt's keine Worte mehr, für keinen von denen 😭

ich könnte auch gerade verzweifeln, gerade bei Robert hätte ich das nie gedacht 😭

Oben