Materialthread

Benjamin

Zahlenfreund
Wenn ich es richtig sehe, hat er den Anzug genau bei dem Wettkampf gedehnt, bei dem er ohnehin wegen der Schuhe disqualifiziert worden ist?

Sehen denn die Regeln überhaupt vor, dass ein Springer bei ein und demselben Wettkampf zwei gelbe Karten wegen zweier verschiedener Vergehen erhalten kann? Wenn nicht, dann finde ich die Aufregung etwas merkwürdig.

moiag

Nachwuchsspieler
Sorry, aber da sind dann doch Messungen im Milimeterbereich doch Humbug. Insbesondere wenn dran gezupft und gezerrt wird. Keiner kann kontrollieren ob der FIS Kontrolleur mal mehr oder weniger stark dran zupft.

Allerdings war das Zupfen der FIS ja doch so auffällig genug, dass es im Protokoll steht.

Hafele darf zupfen, Tschofelnig aber nicht? Laecherlich!
Alles was man nicht objektiv kontrolieren kann, sollte man ueberhaupt nicht kontrolieren - solange bis man nicht eine objektive weise zu kontrolieren findet.

Hakuba

J-Fan
Wenn ich es richtig sehe, hat er den Anzug genau bei dem Wettkampf gedehnt, bei dem er ohnehin wegen der Schuhe disqualifiziert worden ist?

Sehen denn die Regeln überhaupt vor, dass ein Springer bei ein und demselben Wettkampf zwei gelbe Karten wegen zweier verschiedener Vergehen erhalten kann? Wenn nicht, dann finde ich die Aufregung etwas merkwürdig.

Es stehen jedenfalls zwei DSQ in der Liste. Aber Rot hat er nicht bekommen, sicherlich deshalb nicht, weil die OS extra zählen. Insofern ist es für ihn besser gelaufen als für andere. Weder Rot noch Gelb, das er mitschleppen würde.

Oben