MAtrix 2


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.681
Punkte
113
War im Doubleheader!

kann mich da His Royness nur anschliessen :D

1 A Action, Story ok, her mit Teil 3 ! sofort :cool3:
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
so, bin gerade zurück von der doppelvorstellung....
.... bevor jemand matrix reloaded sich ansieht - bitte teil zuerst angucken, sonst hat es wenig sinn.

an die leute, die die gleiche vorstellung wie beim teil 1 haben - bitte vergessen - teil 2 ist sehr unterschiedlich im vergleich zum 1 teil.

für mich ist der 2te teil komplizierter, da sehr viele it-hintergründe, aber von den bildern her ein sehr esthetischer film - actionszenen - ein wahnsinn.

am schluss gab es noch eine kleine vorschau auf teil 3 - her damit aber schnell:thumb: :jubel:
 

Joe Eskimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
sehr viele it-hintergründe

hm..hab den film zwar noch nicht gesehen (werde ich aber schnellstens nachholen), von den it hintergründen hab ich aber auch schon gelesen. Die hacker scheinen gar sehr erfreut, dass in einem film endlich mal ein hackangriff mehr oder weniger realitätsnah dargestellt wird.

fyodor - entwickler von nmap
We have all seen many movies like Hackers which pass off ridiculous 3D animated eye-candy scenes as hacking. So I was shocked to find that Trinity does it properly in The Matrix Reloaded. She whips out Nmap version 2.54BETA25, uses it to find a vulnerable SSH server, and then proceeds to exploit it using the SSH1 CRC32 exploit from 2001.

Kevin Poulsen
But at exactly the point where audiences would normally be treated to a brightly-colored graphical cartoon of a computer intrusion, a la the 2001 Travolta vehicle Swordfish, or cheer as the protagonist skillfully summons a Web browser and fights valiantly through "404 Errors," like the malnourished cyberpunk in this year's "The Core," something completely different happens: Trinity runs "Nmap."

Probably the most widely-used freeware hacking tool, the real-life Nmap is a sophisticated port scanner that sends packets to a machine -- or a network of machines -- in an attempt to determine what services are running. An Nmap port scan is a common prelude to an intrusion attempt -- a way of casing the joint, to find out if any vulnerable service are running.

schön zu sehen, dass sich die macher auch diesbezüglich um eine vernünftige und nicht allzu kitschige Darstellung - wie zb. in den oben genannten Filmen -bemüht haben.
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
So toll is Matrix 2 ja wohl net, die Verfolgungsjagd und die komplexe Story sind durchaus interessant, aber die immer wiederkehrenden Kampfszenen sind schlecht gemacht und einfach nur unlogisch.Denn wenn Nio solche Kräfte über die Matrix hat sind manche Sachen merkwürdig, aber wenn man es im ganzen sieht und dazu fehlt nun mal Teil 3, könnte der 2er durchaus als Aufbauelement gut sein
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
finde ihn bei weitem nicht so gut wie Teil 1, story konnte ich so gut wie gar keine erkennen, nur rumgeprügel, vor allem immer wieder das selbe rumgeprügel - obwohl gut gemacht. die szene am highway war das highlight des films. und wenn man Teil 1 nicht gesehn hat, sollte man in teil 2 gar nicht erst reingehn, dann is er noch um einiges langweiliger.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
das schlußwort auf heise.de:

Bei aller Fulminanz ist "Matrix Reloaded" somit stilistisch ziemlich außer Kontrolle geraten. Pubertierendes Popcorn-Kino. In der Pubertät nämlich sieht der Mensch unförmig aus und trägt doofe Kleidung, redet aber schon fleißig mit, denn er hat bereits einen Zeugungstrieb, ein Faible für Neuerungen und Hesse gelesen. Und manchmal versucht er zu rennen, obwohl sich die Feinmotorik noch nicht an die Länge der Beine gewöhnt hat. Das sieht sehr lustig aus, als Zuschauer sollte man aber für so eine Phase auch Verständnis mitbringen.

:D
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Original geschrieben von squinter
das schlußwort auf heise.de:

Bei aller Fulminanz ist "Matrix Reloaded" somit stilistisch ziemlich außer Kontrolle geraten. Pubertierendes Popcorn-Kino. In der Pubertät nämlich sieht der Mensch unförmig aus und trägt doofe Kleidung, redet aber schon fleißig mit, denn er hat bereits einen Zeugungstrieb, ein Faible für Neuerungen und Hesse gelesen. Und manchmal versucht er zu rennen, obwohl sich die Feinmotorik noch nicht an die Länge der Beine gewöhnt hat. Das sieht sehr lustig aus, als Zuschauer sollte man aber für so eine Phase auch Verständnis mitbringen.

:D

Dann wissen wir jetzt auch auf welchem geistigen Niveau die Leute sind denen der Film soooooooooooooooooo gefallen hat :rolleyes: :laugh2:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von rhyno
Dann wissen wir jetzt auch auf welchem geistigen Niveau die Leute sind denen der Film soooooooooooooooooo gefallen hat :rolleyes: :laugh2:


negative9.jpg
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Matrix Reloaded == Nabbor

so, hab mir den film jetzt auch "angetan", und kann nur sagen: was für ein unglaublicher schwachsinn!! hier einfach in sinnloser reihenfolge meine gedanken:

- ich habe noch nie in einem film soviel pseudokluges geschwafel gehört. mag ja sein dass man manche leute damit beeindrucken kann, die hocken dann im kino und denken sich nur "boah wie intelligent"...tatsächlich waren die gespräche gut artikuliert, so dass man den gedankengängen auch schön folgen konnte, jedoch wurde SO VIEL SCHWACHSINN gelabert...beispiel gefällig:

"der architekt" erzählt neo erst, dass "der auserwählte" ein fehler im system sei, kurz später erzählt er dass er nur ein weiterer kontrollmechanismus sei, der jedes mal weiter umprogrammiert ist. :idiot:

- weitere absolute ungereimtheiten:

.die typen gehen in die matrix, und statt sich schwer zu bewaffnen nehmen sie eine pistole mit...EINE pistole...
.angeblich ist jegliche bewegung in der matrix nur ein programm, bzw. die matrix selbst besteht aus vielen programmen - wie zum teufel kann dann der SCHAFFER der matrix nicht in der lage sein, übermächtige agenten zu programmieren?
.warum lässt sich neo auf ewige faustkämpfe ein, obwohl er so viel macht besitzt dass er jederzeit meinetwegen hochfliegen und den raum explodieren lassen könnte?
.warum springen die typen so hoch wenn sie dadurch vor dem "finishing move" so viel zeitverlust erleiden? naja, soll halt "cool" aussehen...
.die agenten ballern auf 2m entfernung und treffen nicht...und ich rede nicht vom den kugeln ausweichenden neo, sondern von praktisch allen anderen personen...
.bei der verfolgungsjagd ballern sie auf das auto von trinity, während der schlüsselmacher hinten drin sitzt und zuschaut. SITZT. nein, bloß nicht hinlegen....
.neo schlägert sich ewig mit den agenten, um dann doch bloß abzuhauen...selbst wenn er sie nicht aufhalten muss.
.checkt neo irgendwann mal, dass er an vorherbestimmten dingen nichts ändern kann? er bittet trinity nicht in die matrix zu gehen, obwohl er bereits gesehen hat dass sie es tun wird...
.warum zum teufel sollten die matrix-bauer jedesmal eine handvoll menschen überleben lassen um zion wiederaufzubauen?? sie haben doch ihre gefangenen, fortpflanzung ist möglich durch künstliche befruchtung...und für die matrix ist zion nur störend.

-ok, dann mal weiter zu dem ach so gloriosen hack:

wenn ich mich nicht verschaut habe dann greift der operator erstmal per SSH auf eine ip zu. username root, und das passwort kennt er, deswegen geh ich mal davon aus dass es sich um seinen eigenen pc handelt...sehr sinnvoll, er vergißt wohl dass man wenn man als root angemeldet ist um einiges anfälliger ist. oder verweigert den leuten die eigene einstellung ihres möchtegern-unix etwa den zugriff auf den nötigen dateien zum hacken solange sie nicht per root angemeldet sind??
dann scant er die ports seines opfers...allerdings nur bis port80 o.ä., plötzlich ist trinity in der matrix in der nähe des e-werks. abgesehen davon dass er erstmal die laufenden progs erkennen, nach schwachstellen suchen und dann einen trojaner unterjubeln müsste - nein, plötzlich wird nichts mehr vom gloriosen hack gezeigt. auch lustig dass es reicht wenn er 80 von 9999 ports scannt :idiot:

-zum kotzen natürlich die liebesgeschichte...wahnsinn dass so ein krampf in jedem hollywood streifen vorkommen muss. im einser hielt sich das noch gut in grenzen, aber jetzt...die szene bei der sie kopulieren ist überflüssig, die ständige küsserei geht mir auf den sack...hat in dem film nichts zu suchen. auch wenn am ende "angeblich" das herz über die vernunft siegt...

-schwach auch die wichtigtuerische namensgebung: der merowinger, der architekt, der schlüsselmacher...omg
der schlüsselmacher war der superhacker, der architekt der superprogrammierer, der merowinger wohl der superexploiter...

-schwach die gespräche über die determiniertheit der menschen. außerhalb der matrix sind sie wohl kaum determiniert, ansonsten wäre alles was passiert völlig schnurze. allerdings können sie dann innerhalb der matrix auch nicht determiniert handeln - und genau das wird ständig behauptet.

-einen wirklichen biblischen hintergrund, wie von vielen behauptet, kann ich nicht sehen. alles nur auf pseudo getrimmt, der name ZION mal als beispiel genannt.

-der soundtrack enthielt leider keine neuheiten.

so, das sollte mal an kritik reichen. was ich gut fand:

reibungslose actionszenen, wenn auch teilweise zu lang. fantastische special effects wie erwartet. vom hocker gerissen hat mich die verfolgungsjagd allerdings nicht...war aber alles sehr gut umgesetzt. an den schauspielern, die zugegebenermaßen keine schweren parts hatten, war nichts auszusetzen. es wurden gott sei dank fast keine schwachen witze gerissen.

trotzdem, die ersten eineinhalb stunden haben sich nur so dahingezzzzzzzzzzzzzogen.

und warum verdammt noch mal wird so viel geld in die actionszenen investiert, und gleichzeitig hat man nicht das geld zwei leute zu engagieren die die story logisch gestalten??

btw, n kumpel von mir hat behauptet dass in teil 1 der operator überlebt hat und der kleine gestorben ist...stimmt das?

Fazit: GUT GEMACHT, SCHLECHT GEDACHT
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hm ok squinter hat gerade aufgedeckt dass ich die anomalie des auserwählten falsch verstanden habe. trotzdem ist damit nur ein logikfehler behoben :(
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
hab mir den Film am Freitag angeschaut, das Fazit gut gemacht, schlecht gedacht finde ich auch nicht gänzlich falsch, auch mir sind da so einige Sachen aufgefallen, die TDeath angesprochen hat und die meinen insgesamt positiven Eindruck doch auch getrübt haben, vor allem diese nervige Superman-Szenen von Neo. so einen billigen Kinderkram sollte man bei Matrix nicht nötig haben.
völlig daneben ist allerdings, Leute, denen der Film gefallen hat, ein niedriges Intelligenzniveau zu unterstellen, weil das irgend ein Kritiker auf Heise.de schreibt, der möglichst eloquent daherschwadroniert, weil er persönlich mit dem Film nichts anfangen kann, weil er lieber Filme von Ingmar Bergmann sieht (zweieinhalb Stunden nichts, dann kommt der Abspann) oder weil er es vielleicht einfach nicht packt, daß man in D keine solchen Filme auf die Beine kriegt, die internationale Erfolge werden, sondern meistens eben bloß dümmliche Komödien auf Sat1-Niveau (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@thumbs
bisher habe ich mich nicht zu matrix 2 geäußert. mir gefiel nur der artikel auf heise.de weil ich ihn lustig geschrieben fand.
jeder kann seine meinung haben und wenn der autor des artikels von pupertierendem popcorn kino spricht dann macht er wohl ganz sicher nicht den zuschauer damit fertig sondern den film.

mir hat matrix 2 sehr gut gefallen.
der zweite teil ist immer der schwierigste einer trilogie. so muss er ja fragen aus dem ersten teil beantworten und vor allem viele neue für den dritten teil aufwerfen. das da mehr action als story rüber kommt fand ich jetzt nicht mal soo übel.
für den dritten teil verspreche ich mir aber einiges...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Squinter

ich habe gar nicht dich gemeint. du hast nur den Artikel gepostet, der sich ja wirklich nur auf den Film bezieht. den Zusammenhang Artikel - Intelligenz eines Zuschauers, dem Matrix 2 gefällt, hat rhyno hergestellt. und das finde ich eben etwas deplatziert.

sei's drum, mir hat Matrix 2 auch sehr gut gefallen, bis auf eben ein paar Logikfehler, die TDeath wirklich super ausgeführt hat, und eben diese Superman-Flugnummer, die mir persönlich zu kitschig war. die Zeit war im nu rum, was bei Filmen mit 2 Stunden+ Spieldauer ja auch nicht die Regel ist, die Action war absolut genial, ebenso die Effekte, besser kann man so etwas nicht inszenieren, und mies war die Story ja auch nicht. erst mal besser machen, so einen Film. und was Teil 3 angeht, da teile ich deine Meinung voll und ganz. wird bestimmt ein gigantisches Finale!

und die drei Teile zusammen geben 2004 bestimmt eine geniale DVD-Special Edition ab.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
mir hat er gut gefallen, wer hätte bitteschön erwartet dass er so gut wird wie der erste teil?
trotzdem waren schon n paar szenen dabei, die ich nicht gut fand, z.b. die kampfszene in dem hof da gegen 100 agenten...natürlich sehr gut gemacht und alles, aber 5 minuten weniger hättens auch getan...:rolleyes:
btw: die frau von link sieht ja HAMMER aus, oder?!?:eek: :eek: is übrigens die tochter vom großen marvin gaye!:belehr:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hm ne nich mein typ, versuch's mal im tittenforum... :D

ich weiß es jetzt zwar nicht genau, aber als matrix1 gedreht wurde dachte noch niemand an nen zweiten teil, oder? das ist nämlich das problem bei solchen trilogien...wenn vor dem drehen des ersten teils bereits feststeht dass teil2 und teil3 folgen wird, dann sind die nachfolger nämlich meistens gar nicht so schlecht - siehe star wars, zurück in die zukunft. im andern falle aber muss relativ viel neu dazugedichtet werden damit man nochmal ne story rausholen kann, und da unterlaufen viele fehler.

ich freu mich auf hulk definitiv mehr als auf matrix3.
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
Original geschrieben von TDeath

ich freu mich auf hulk definitiv mehr als auf matrix3.




also bei der vorschau von hulk könnt ich kotzen:kotz:

superschlecht..... auch wenn es vom macher von tiger und dragon ist, aber den blödsinn schau ich mir sicher nicht an.

als der 1. teil gedreht wurde, stand schon die komplette story fest.
 

odessit

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Deutschland, X, X
Habe mir heute Matrix 2 angesehen. Der ist wirklich gut gemacht, eben auf die Matrix-Art, passt zu dem ersten sehr gut.

Was mich ziemlich gewundert hat ist, was Roy Jones Jr. in dem Film gemacht hat. Entweder war er das selber, oder jemand der genau wie er aussieht! Er hat ja den Kapitän eines der Schiffe gespielt :eek: Bin ich irre, oder ist es auch jemandem aufgefallen?
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@thumbs
sorry, ich dachte du meintest mich *g*

hm zur superman flugnummer,
ist halt doof das es superman vor matrix gab, nur könnte ich wetten die szene wäre auch so drin gewesen.
es soll eben die macht deutlicher zeigen die neo hat, nicht nur dumm kämpfen und den code lesen können.
mich hat es nicht sonderlich gestört. was hätte er auch sonst machen sollen, teleportieren?!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Ich fand ihn auch nicht gerade berauschend.
Tolle Action,keine Frage. Aber die Superman Nummer und diese Senatorin(Amidala in 60 Jahren:D ),Oh Gott!!!!!
 
Oben