Ich möchte bez. der Therapie von Mavrovic noch auf folgendes hinweisen: Wer sagt denn eigentlich, dass Mavrovic, so er an AIDS leidet, überhaupt mit der sog. Kombinationstherapie behandelt wird? Wir wissen doch gar nicht, welche Therapie im konkreten Fall angezeigt ist und tatsächlich durchgeführt wird. Mavrovic hatte ja auch sonst einen eigenwilligen Lebensstil (Stichwort: vegane Ernährung). Vielleicht hat er sich ja auch - aus welchen Gründen auch immer - nicht der "herkömmlichen" Behandlung unterzogen.
Davon abgesehen habe ich die Gerüchte mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber auch gehört. Falls dies stimmen sollte, wollte ich mal kurz einwerfen, dass das nach meiner bescheidenen Kenntnis nicht unbedingt so harmlos ist. Eine Ex-Freundin von mir war mal aufgrund dieser Krankheit wochenlang schwer außer Gefecht gesetzt und auch Markus Beyer sagt ja selbst darüber, er habe dadurch "ein komplettes Jahr verloren".
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass ein Boxer, bei dem bereits AIDS ausgebrochen ist und der dadurch so geschwächt ist, dass er Gewicht verliert, eine derartige Leistung über 12 Runden gegen einen Weltklassemann wie Lewis bringen kann. Denn erinnern wir uns mal an den Kampf: Mavrovic verlor zwar am Ende zu recht nach Punkten, lieferte Lewis aber 12 Runden lang ein ebenbürtiges Duell, ohne selbst am Boden gewesen zu sein.
Bei einer bloßen HIV-Infektion ist dagegen meines Wissens keine unmittelbare körperliche Beeinträchtigung gegeben.
Dr. Jekyll, korrigiere mich, falls ich was Falsches gesagt haben sollte!
Conny