Mavrovic & Aids im Boxsport


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Jörg
Klar DM kann nicht gegen Jones antreten, der weigert sich einen AIDS Test vor dem Kampf vorzulegen.
Und auch Tyson kann nicht in der Schalkearena antreten der verweigert auch den Pflichttest vor dem Kampff gegen Eisenfaust.
 
C

Conny

Guest
Ich möchte bez. der Therapie von Mavrovic noch auf folgendes hinweisen: Wer sagt denn eigentlich, dass Mavrovic, so er an AIDS leidet, überhaupt mit der sog. Kombinationstherapie behandelt wird? Wir wissen doch gar nicht, welche Therapie im konkreten Fall angezeigt ist und tatsächlich durchgeführt wird. Mavrovic hatte ja auch sonst einen eigenwilligen Lebensstil (Stichwort: vegane Ernährung). Vielleicht hat er sich ja auch - aus welchen Gründen auch immer - nicht der "herkömmlichen" Behandlung unterzogen.

Davon abgesehen habe ich die Gerüchte mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber auch gehört. Falls dies stimmen sollte, wollte ich mal kurz einwerfen, dass das nach meiner bescheidenen Kenntnis nicht unbedingt so harmlos ist. Eine Ex-Freundin von mir war mal aufgrund dieser Krankheit wochenlang schwer außer Gefecht gesetzt und auch Markus Beyer sagt ja selbst darüber, er habe dadurch "ein komplettes Jahr verloren".

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass ein Boxer, bei dem bereits AIDS ausgebrochen ist und der dadurch so geschwächt ist, dass er Gewicht verliert, eine derartige Leistung über 12 Runden gegen einen Weltklassemann wie Lewis bringen kann. Denn erinnern wir uns mal an den Kampf: Mavrovic verlor zwar am Ende zu recht nach Punkten, lieferte Lewis aber 12 Runden lang ein ebenbürtiges Duell, ohne selbst am Boden gewesen zu sein.

Bei einer bloßen HIV-Infektion ist dagegen meines Wissens keine unmittelbare körperliche Beeinträchtigung gegeben.

Dr. Jekyll, korrigiere mich, falls ich was Falsches gesagt haben sollte!

Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von mercer
@ Jörg
Klar DM kann nicht gegen Jones antreten, der weigert sich einen AIDS Test vor dem Kampf vorzulegen.
Und auch Tyson kann nicht in der Schalkearena antreten der verweigert auch den Pflichttest vor dem Kampff gegen Eisenfaust.

@ mercer

Ich bin ja auch manchmal sehr provokativ und bin das gerne, besonders wenn ich das Geschreibsel der UBP/Felix Krull-Verblendeten sehe, aber dennoch: jede Polemik und jede Ironie sollte nun doch auf einer realistischen Basis aufgebaut sein!
Ich glaube kaum, daß die von Dir genannten Boxer - und auch nicht die von Dir angegebenen Gegner (auch wenn sie UBP-Söldner sind) einen AIDS-Test verweigern würden!
Ich habe ja bestimmt nichts mit DM und WK oder VK am Hut - beileibe nicht- und Felix Krull sehe ich als Hauptfeind eines jeden BoxSPORTliebhabers an, aber mit ihrer Gesundheit spielen würden sie bestimmt nicht.. und einen AIDS-Test verweigern würde keiner der von Dir erwähnten Berufsboxer!
Was Mavoric betrifft, ist -egal welche Krankheit er nun hat- das eine menschliche Tragödie, sonder Zweifel! Da ich den Kerl aber absolut nicht leiden kann (der war ja noch ein grösseres A..loch als DM je werden kann) ist mir sein Schicksal so ziemlich schnuppe!
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Conny,

wenn Du meine Beiträge gelesen hättest wäre Dir aufgefallen daß wir ziemlich genau derselben Ansicht sind bezgl. der von Dir angesprochenen Punkte. Der Unterschied in unseren Beiträgen ergibt sich lediglich aus der Verteilung der Rechtschreibfehler. Allerdings muß ich Dir in einem Punkt widersprechen: Eine vegane Ernährung erklärt einen Gewichtsverlust nicht in dem Ausmaß.
 
C

Conny

Guest
@ Dr. Jekyll:

Das mit derselben Ansicht ist mir nach nochmaligem Durchlesen auch aufgefallen. Ich hatte leider beim Posten die zweite Seite übersehen.

Mit der veganen Ernährung hast Du mich mißverstanden: Ich habe die vegane Ernährung nicht als Grund für einen Gewichtsverlust genannt (gemeint), sondern als Beispiel dafür, dass Mavrovic bisweilen zu einem eigenwilligen Lebensstil neigt und habe daraus orakelt, ob er möglicherweise sich auch hinsichtlich einer Therapie "unvernünftig" verhält.

Und Rechtschreibfehler habe ich übrigens schon länger keine mehr kritisiert.

@ alle:

Weiß jemand, ob Mavrovics nicht unattraktive blonde Frau noch bei ihm ist und weiterhin zu ihm hält? Irgendwie schätze ich sie so ein, dass sie v.a. seinen Ruhm und sein Geld liebte, räume aber ein, dass das eine nicht von mir belegbare Unterstellung ist.

Conny
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
So weit ich es weiß laut kroatischen Zeitungen hat sie ihn verlassen.
Conny hast du gut geshrieben Ruhm und Geld.
Aber sie will aufteten bei Herzblatt. :D :D :D
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
wäre wohl einfach nachzuprüfen ob sie beim letzten pr termin (ottke kampf?)

mit dabei war ;-)
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ doc

weil wir es gerade von konzentrationsmengen hatten

wie gross ist denn die chance wenn ein hiv positiver (noch nicht an aids erkrankter)boxer m. cut auf einen gesunden boxer treffen würde m. cut dass sich der gesunde boxer infiziert???
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.322
Punkte
113
wie gross ist denn die chance wenn ein hiv positiver (noch nicht an aids erkrankter)boxer m. cut auf einen gesunden boxer treffen würde m. cut dass sich der gesunde boxer infiziert???

Woher soll mann das wissen? Bisher wurde das Virus ja noch nicht mal isoliert, weder die Nukleinsäuren, noch die Proteine. Das Virus ist weder nach Regeln der Virologie, noch nach denen der Retrovirologie isoliert. Alles was man auf bisherigen Fotos sieht sind Gemische, keine isolierten Präparate. Es wurde nie im Elektronenmikroskop nachgewiesen. Daher gibt es zwar haufenweise Theorien die für Wahrheiten verkauft werden (wechseln ungefähr wöchentlich), aber keine entgültige Wahrheit über HIV. Auch kann man nicht bei allen Aids Kranken HIV nachweisen. In der Virologie gibt es ganz klare Vorschriften was existente Erreger sind, und was nicht. Und wenn man vermeintliche Erreger nicht nach den sog. Kochschen Postulaten nachweisen kann, ist er ungültig. Die Aidswissenschaft hat sich bei HIV aber ihre eigenen Regeln gebastelt, und eine hanebüchene Theorie nach der Anderen veröffentlicht.
Nur mal so, nebenbei:cool3:
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Ein ziemlich heikles Thema.
Unabhängig von AIDS sollten wir doch mal nach einer seriösen Quelle suchen, die diese Krankheit bei Mavrovic bestätigt.
Der enorme Gewichtsverlust wurde (wie schon oft erwähnt( durch die vegane Ernährungsweise begründet, auch von einer Eppstein-Barr Erkrankung habe ich gehört. Allerdings halte ich es für ausgeschlossen, dass Mavrovic mit einer Virus"erkrankung"geboxt hat, auf die der Gewichtsverlust zurückzuführen ist. Ich hatte selbst einmal eine Eppstein-Barr Infektion und habe einige Kilo verloren, allerdings konnte ich damals kaum 10 Meter gehen.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
unsere überlegungen, spekulationen gehen immer davon aus, dass er zum zeitpunkt des wm kampfes schon krank war...angeschlagen war...

das muss nicht der fall gewesen sein...
zwar etwas ranker im wm kampf (viell. hat er nur anders trainiert) kann es aber auch sein dass die "krankheit" erst nachdem kampf zum tragen kam...!?
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Chris,

ich bin äußerst befremdet über das was Du da schreibst, kann dem inhaltlich zu keinem Punkt zustimmen. Ich bin zwar kein AIDS-Experte sondern Internist mit Schwerpunkt Kardiologie, aber habe sechs Jahre an der Uni-Klinik Frankfurt gearbeitet, dort ist auch Prof.Stille angesiedelt und Frau Prof.Helm, beides international ausgewiesene HIV-Experten, d.h. ich hatte permanent Zugang zu neuesten Erkenntnissen.
Du solltest vielleicht nicht allzusehr der reiserrischen populärwissenschaftlichen Literatur glauben. Ich empfehle generell zu dem Thema seriöse Literatur wie das NEJM oder Lancet oder The Cell.
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@liston,

für den von Dir beschriebenen Fall gibt es natürlich keine Zahlen.
Die Wahrscheinlichkeit sich bei einer Stichverletzung mit einer HIV-kontaminierten Kanüle zu infizieren liegt bei 1%.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.322
Punkte
113
@Dr. Jekyll

Das tut mir leid wenn ich Dich befremde, aber meine Meinung steht zu diesem Thema. Außerdem ist das was ich schreibe nicht zu widerlegen, da bin ich ziemlich sicher. Und ich könnte noch ne ganze Menge mehr zu HIV schreiben. Angefangen von den absurden Therapiekonzepten bishin zu schon fast kriminellen Definitionsumgestaltungen von AIDS in den verschiedenen Gebieten der Erde um "erwünschte" Ergebnisse zu erhalten.
An dem Thema reiben sich ne ganze Menge prominenter Wissenschaftler auf, haben teilweise wohlwissend ihre medizinische Karriere aufs Spiel gesetzt, darunter auch Nobelpreisträger. Nur in den Medien erfährt man nur die 1 Seite, das ist mir schon klar.
In 10, 15 Jahren werden sich ne Menge Leute erklären müssen....
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Chris,

das mit den erwünschten Ergebnissen ist ja nicht spezifisch für die AIDS-Forschung. Es ist immer so daß positive Resultate bzw. signifikante Ergebnisse lieber an Fachzeitschriften geschickt werden und auch häufiger von diesen akzeptiert werden als negative oder statistisch nicht signifikante Studienergebnisse.
Ob die Studien tatsächlich manipuliert sind weiß ich nicht, wo viel Geldoder Ehre im Spiel ist, ist das möglich.
In Frankfurt wurden und werden sehr viele klinische Studien zur AIDS-Therapie durchgeführt, und es wurde nie ein Verdacht laut auf Manipulation.
Auch ist die Therapie ja wirklich erheblich besser geworden. Als ich 1988 meine ersten Nachtdienste auf der AIDS-Station leistete sah ich noch Krankheitsausprägungen und Komplikationen die heute absolute Raritäten sind.
Zu dem konkreten Punkt daß die antigene Struktur nicht bekannt sei und daß das Virus nicht rasterelektronenmikroskopisch nachweisbar sei, muß ich einfach sagen, dann dreht sich wohl auch die Sonne um die Erde......Aber jedem seine Meinung...nicht nur beim Boxen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.322
Punkte
113
@DrJekyll

Ich habe nicht vor das Thema länger auszudiskutieren, da es noch nie passiert ist daß Schulmediziner und Nichtschulmediziner jemals auf einen grünen Zweig gekommen sind bei diesem Thema, und ich keinen Bock habe mir Arbeit mit nach Hause zu nehmen :rolleyes:
Die Wahl trifft der Patient, und damit er eine Wahl treffen kann, muß er überhaupt wissen das es verschiedene Ansichten gibt. Über die Glaubwürdigkeit der Quellen soll sich dann jeder selber ein Urteil bilden. Wenn jemand nach eingehendem Studium beider Seiten sich immer noch schulmedizinisch behandeln lassen will, habe ich kein Problem damit.
 
Oben