Giko
ELIL
- Beiträge
- 7.606
- Punkte
- 113
In diesem Duell gibt es keine Verletzungen.
Der User der den Thread hier zu erst entdeckt und vorbereitet ist, schickt bitte eine PM mit seiner ersten 11 an Alice oder mich und schickt seinem Gegner auch noch einen Hinweis, damit dieser direkt im Thread hier los legen kann.
Umfrage kommt dann in ein paar Tagen.
vs.
Der User der den Thread hier zu erst entdeckt und vorbereitet ist, schickt bitte eine PM mit seiner ersten 11 an Alice oder mich und schickt seinem Gegner auch noch einen Hinweis, damit dieser direkt im Thread hier los legen kann.
Umfrage kommt dann in ein paar Tagen.
Ich mach dann mal den Anfang
TOR
Pick #18: Michel Vorm
Für mich war von Anfang an klar, dass ich meinen Goalie in der letzten Runde ziehen würde - bei nur 16 Teilnehmern war ich mir sicher, auch am Ende noch was Brauchbares zu finden. Drei Kandidaten hatte ich dafür auserkoren: Thibaut Courtois, die junge Chelsea-Leihgabe bei Atletico Madrid; Tim Krul, der letztes Jahr einen großen Anteil am Erfolg von Newcastle hatte; und Michel Vorm, der bei Swansea City Woche für Woche überzeugen kann. Letztlich fiel die Entscheidung recht einfach: Courtois wurde schon recht früh gepickt und Krul ist mit Newcastle dieses Jahr nicht annähernd so erfolgreich wie in der letzten Spielzeit. So legte ich mich also auf Michel Vorm fest, der so manchen Topverein in der Premier League schon zur Verzweiflung gebracht hat. Warum der 28-Jährige im Nationalteam der Holländer so selten zum Zug kommt, weiß wohl nur Louis van Gaal. Ich bin jedenfalls glücklich, einen solch verlässlichen Torwart zwischen den Pfosten stehen zu haben.
AUSSENVERTEIDIGER
Pick #5: Leighton Baines
Pick #7: Rafael da Silva
Pick #17: Kyle Naughton
Als regelmäßiger Premier League-Zuseher kommt man nicht an Leighton Baines vorbei - der Engländer, der für den FC Everton aufläuft, ist seit geraumer Zeit auf den Außenbahnen das Nonplusultra in der höchsten Spielklasse auf der Insel. Neben seinen gefürchteten Flankenläufen hat er sich defensiv sehr verbessert und seine Freistöße sind ungemein gefährlich ... für mich eine tolle Verstärkung. Nicht viel schlechter präsentiert sich in dieser Saison Rafael da Silva, der sich bei Manchester United endgültig etabliert hat. Während sich sein Zwillingsbruder Fabio auf der linken Außenbahn seit Jahren mit einem gewissen Patrice Evra herumschlagen muss, fand Rafael neben dem alternden Gary Neville von Anfang an kaum ernstzunehmende Konkurrenz vor - die Spielpraxis zahlt sich jetzt aus, sowohl offensiv als auch defensiv hat sich Rafael enorm verbessert. Als Backup habe ich mich spät für Kyle Naughton entschieden ... ein gelernter Rechtsverteidiger, der zuletzt bei Tottenham zu vielen Einsätzen auf der linken Seite gekommen ist und somit beide Außenbahnen abdecken kann.
INNENVERTEIDIGER
Pick #9: Phil Jagielka
Pick #11: Ezequiel Garay
Pick #13: Chris Smalling
Nachdem ich mich sehr früh um meinen Angriff gekümmert habe, hätte ich die Innenverteidiger-Picks fast verschlafen ... als ich in Runde 9 meinen ersten Innenverteidiger zog, war die Auswahl schon nicht mehr so überwältigend. Umso glücklicher bin ich, dass es mir doch noch gelungen ist, eine nette Verteidigung zu basteln. Angeführt wird diese von Phil Jagielka - seit Jahren ein verlässlicher Leistungsträger beim FC Everton. Danach wollte ich eigentlich Phil Jones ziehen und meine Innenverteidigung "The Phil Js" nennen, aber dieser Plan wurde leider vereitelt ... und so habe ich in Runde 11 mit Ezequiel Garay erstmals einen Spieler gepickt, der sein Geld nicht in England verdient. Der 26-jährige Argentinier bringt nach seinem Engagement bei Real Madrid genügend Erfahrung mit, und so kann ich mich nun auf eine routinierte und abgeklärte Innenverteidigung verlassen. Als Backup habe ich mich bald darauf für Chris Smalling entschieden. Dieser bringt gute Physis und ein starkes Zweikampfverhalten mit und kann somit beide Stammkräfte im Verletzungsfall adäquat vertreten.
ZENTRALES MITTELFELD
Pick #6: Moussa Dembélé
Pick #8: Cheik Tioté
Pick #14: Fernandinho
Pick #16: Victor Wanyama
Ein guter "box-to-box"-Mittelfeldspieler stand auf meiner Prioritätenliste weit oben, und nachdem mein #1-Target, Marouane Fellaini, erschreckend früh gezogen wurde, habe ich mich dann auf Moussa Dembélé konzentriert. Dieser fiel tatsächlich weit genug, sodass ich ihn in Runde 6 picken konnte. Ihm zur Seite sollte ein defensiv orientierter, körperlich robuster Mittelfeldspieler stehen - Cheik Tioté erfüllte diese Kriterien perfekt und durfte in Runde 8 zu meinem Team stoßen. Das Ziel war noch, in den späteren Runden jeweils einen Backup für die beiden zu finden. Wie bei den Stammkräften sicherte ich mir zuerst die Rechte am box-to-box-midfielder - der Brasilianer Fernandinho wurde also in Runde 14 verpflichtet. Erneut folgte der defensivere Mittelfeldspieler zwei Runden später in Person von Victor Wanyama, der auch in der IV aushelfen könnte. Ich hoffe, dass ich mit dieser Mittelfeld-Mischung sowohl offensiv als auch defensiv gut aufgestellt bin.
OFFENSIVES MITTELFELD
Pick #3: Santi Cazorla
Pick #12: Isco
Ich habe mich schon sehr früh für Santi Cazorla entschieden, der bei Arsenal eine sehr starke Saison hinlegt. Sein nomineller Backup wurde in Runde 12 gezogen - ich hatte Isco um einiges höher auf meiner Liste. Ihn an der Stelle noch zu bekommen hat sich wie ein kleines Geschenk angefühlt. Was mir sowohl bei ihm als auch bei Isco gefällt, ist die Tatsache, dass beide auch auf dem Flügel agieren können - dadurch konnte ich mir einen Backup für die Winger sparen. Bei Malaga haben sie letztes Jahr oft gemeinsam auf den Flügeln gespielt, das gibt mir unzählige taktische Möglichkeiten, auf Verletzungen oder Rückstände zu reagieren.
FLÜGELSPIELER
Pick #2: Gareth Bale
Pick #4: Antonio Valencia
Gareth Bale ist ein extrem faszinierender Spieler - für mich ein No-Brainer, als er in der zweiten Runde noch zu haben war. Bale besticht durch seine Schnelligkeit und sorgt über die Seite mit Flanken und flachen Hereingaben immer wieder für Gefahr, ist dabei aber auch selbst torgefährlich. Im Prinzip kann Bale die gesamte linke Seite beackern und in Kombination mit Linksverteidiger Leighton Baines dürfte so ziemlich jede gegnerische Verteidigung ihre liebe Not haben. Auf der rechten Seite wird Antonio Valencia agieren ... in Runde 4 vielleicht zu früh gepickt, aber aufgrund des Anforderungsprofils für mich eine ideale Ergänzung: auch er kann die gesamte Seite abdecken und ist zudem mit Rechtsverteidiger Rafael bereits bestens eingespielt.
STÜRMER
Pick #1: Wayne Rooney
Pick #10: Chicharito
Pick #15: Michu
In der ersten Runde durfte ich an Nummer 10 ran und ich habe mich als eingefleischter Manchester United-Fan für Wayne Rooney entschieden ... seine Statistiken sprechen ja für sich, ein sehr starker Spieler mit großem Willen und auch nicht zu verachtender Defensivarbeit. Mich hat vor allem auch seine Vielseitigkeit gereizt - bei dem System, das ich jetzt letztlich laufen lasse, wäre sein Teamkollege Robin van Persie vielleicht noch die bessere Wahl gewesen, aber das ist Jammern auf extrem hohem Niveau. Noch bevor ich meine Innenverteidigung komplettiert habe, habe ich mir noch die Rechte an einem absoluten Top-Joker gesichert: Javier Hernandez, genannt "Chicharito", weckt bei vielen United-Fans schon jetzt Erinnerungen an Ole-Gunnar Solskjaer. Zudem kennt er Rooney vom Verein bestens und kann auch problemlos neben ihm starten. In Runde 15 stieß dann auch noch Michu zum Team ... ein Hybrid-Spieler, der sowohl im Sturmzentrum als auch als hängende Spitze/im offensiven Mittelfeld spielen kann und somit der ideale Backup für Wayne Rooney ist - mit dem Zusatz, dass er durch seine Größe kopfballstärker ist.
vs.
Dann Stelle ich meinen
Freilos FC
auch mal vor...
TW:
Petr Cech
Spiel bei mir Petr Cech. Gibt da nicht viel zu sagen, seit Jahren auf Weltklasse Niveau und für mich der 3 beste Torwart der Welt. Auch wenn manche sagen, dass die Torhüter hier nichts grosses bewerkstelligen, so war es für mich dennoch wichtig, bei der ganzen Offensiv-Power, die die Mannschaften hier haben, hinten einen rein zu stellen, der zur Stelle ist wenn es brenzlig wird.
IV:
Gerard Piqué
Diego Godín
Nicolás Otamendi
Mit Piqué habe ich das Glück, einen Top 5 IV in meinem Team zu begrüssen. Er hat jetzt auf Jahre hinweg gezeigt, dass er auf extrem hohem Niveau konstant überzeugt hat. Körperlich eine Wucht, in der Luft kaum zu schlagen und mit einem super Spielaufbau ist er für mich ein Antreiber aus der Abwehr.
Godín und auch Otamendi sind ebenso sehr gute IV, beide sind gute Zweikämpfer, haben eine gute Übersicht und eine gut ausgeprägte Antizipation! Godin weckt seit Jahren Interesse bei grossen Vereinen wie Chelsea und Otamendi stabilisiert seit seinem Wechsel seine Mannschaft wie kaum ein Anderer es geschafft hat. Ich mache mir so kaum Sorgen, meine IV ist extrem stark. Auch muss sie sich bei Standards oder Flanken nicht verstecken :thumb:
AV:
Fabio Coentrao
Stephan Lichtsteiner
Senad Lulic
Cesar Aziplicueta
Meine AV-Position ist die am meisten abgedeckte Postion in meinem Team (Spieleranzahl). Mit Coentrao und Lichtsteiner kann ich mich damit rühmen, absolute Weltklasse-Männer auf meinen Defensiven Aussen zu haben. Die beiden stechen durch robustes Auftreten in der Defensive, sowie einen starken Offensivdrang heraus, bei dem beide Spieler extrem gefährlich werden können.
Die beiden sind Arbeiter und trotz vielen Offensivaktionen wird die Abwehrarbeit nicht vernachlässigt.
Meine beiden Ersatzspieler auf der Position sind ebenso gute Defensivspieler, die Akzente nach vorne setzen können. Bei Marseille hat Aziplicueta sehr gute Leistungen gebracht, wodurch er dieses Jahr bei Chelsea gelandet ist. Lulic spielt seine 2te Saison bei Lazio und man hat schnell gemerkt, dass der Defensiv-Allrounder der Mannschaft aus Rom extrem viel Qualität gebracht hat.
Meine AVs sind zudem so flexibel, dass ich verschiedene Taktiken ohne Probleme oder Qualitätsverlust anwenden kann.
DM:
Javier Mascherano
Fernando
Da mein Team offensichtlich zu der offensiveren Variante von Teams gehört, wusste ich schnell, dass ich vor der Abwehr Spieler brauche, die Konter oder auch normale Angriffe schnell unterbinden. Mascherano ist für mich momentan der beste Spieler, der genau diese Rolle ausführt im modernen Fussball. Er lebt von seiner Zweikampfstärke und was ihm durch seine Grösse in der Luft verloren geht, dass macht er mit robusten Auftreten auf dem Boden wieder gut.
Zudem ein Spieler, der den Spielaufbau aus der Tiefe fördern kann.
Für Fernando gilt ähnlich: Er ist ein super Zweikämpfer. Robust und kaum zu knacken, mit unermüdlichem Einsatz erobert er die Bälle überall auf dem Platz.
Seine Grösse ist zudem ein Vorteil, in der Luft ist er keine Niete.
Schönwetterfussballer der anderen Teams werden sich an diesem DM (wahrscheinlich wörtlich) die Zähne ausschlagen.
ZM:
Johan Cabaye
Hernanes
Pastore
Mit Cabaye bin ich wirklich glücklich. Der ist für mich ein idealer Spieler im ZM, da er Defensiv wie offensiv auf extrem hohem Niveau spielen kann. Überragende Übersicht, stellt klasse die Räume eng beim verteidigen, schaltet bei Ballgewinn schnell um. Ein richtig guter Box-to-Box Midfielder und trauerte ich damals um Moutinho, so bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass ich mit Cabaye die bessere Alternative für mein Team gefunden habe.
Hernanes und Pastore sind beide für die Offensive geholt worden. Beide verfügen über super Passspiel und beide haben die nötige Kreativität um meine Angreifer optimal einzusetzen. Beide können von der 8 aus ihre Offensiven Rollen ausführen, ich kann sie auf die 10 setzten, Pastore könnte auch als rechter MF-Spieler aushelfen, oder schliesslich beide als HS fungieren lassen. Grenzen sind nur wenige gesetzt und meine Spieler im MF sind allesamt Leistungsträger für ihre Teams. Der Mix zwischen Abräumer-Box to Box-Offensive 8/10 passt bei mir ziemlich gut und jede Gegnerische Mannschaft wird hier vor viele Probleme gestellt.
RA/LA:
Ezequiel Lavezzi
Hulk
Diego Costa
Puhh was kann ich zu dieser Reihe noch schreiben... Offensiv-Feuerwerk trifft es ganz gut denke ich. Hulk alleine ist eine Maschine, die eigentlich nur einen Mit-Spieler gebraucht hat, um die komplette Offensive einer Mannschaft darzubilden. Und obwohl das jeder realtiv schnell gewusst hat, hat man es nie wirklich verhindern können. Schnell, robust, torgefährlich, kreativ... Es gibt nichts, was Hulk limitiert, ausser vllt sein Kopfballspiel.
Auf der anderen Seite Lavezzi. Er hat bei Napoli so stark gespielt und ist bereits jetzt ein starker und wichtiger Mann bei Paris. Dribblestark, schnell, laufbereit, torgefährlich und er hat das Auge für den Mitspieler. Lavezzi kann Offensiv eigentlich alles, daher kann ich ihn bei bedarf als HS, OMF oder auf den beiden Seiten einsetzen. Auf dem Platz überall zu finden, gibt immer alles und zusammen mit Hulk habe ich eine tolle Flügelzange, die kaum zu stoppen ist. Diego Costa dieses Jahr ürbigens auch überragend. Torgefährlich, hat eine richtige Körperpräsens, kann alle Positionen besetzen...
Die Tendenz, nach Innen zu ziehen komt da gerade recht, denn in der Mitte wartet er hier...
ST:
Lionel Messi
Papiss Cissé
...Lionel Messi. Der beste Spieler der Welt. Der beste, den wir alle je spielen gesehen haben. Er ist der Wahnsinn. Keiner hat es geschafft ihn zu stoppen. Ausnahmespieler, er dribbelt sich durch, läuft allen Weg... Ich könnte jedes Spiel damit argumentieren, dass er sich einfach die Bälle an der Mittellinie holt und durchrennt und im Prinzip könnte man da sogar nur bedingt dagegenhalten
Aber mal im ernst: Meine Offensive 3er Reihe ist vor allem auf Technik und Passspiel getrimmt, ich freu mich darauf und bin gespannt, was mir dort entgegengesetzt wird.
Am Rande erwähne ich mal Cissé, der in 37 PL spielen 20 Scorerpunkte hat und davon 17 Tore. Aus BuLi Zeiten kennt man ihn ja auch schon. Auch wenn er diese verkorkste Hinrunde mit Newcastle hatte (ganzes Team, ausser Cabaye, der war verletzt ), so kann man ihm seine Klasse vor dem Tor nicht absprechen und er ist ein anderer Stürmertyp als Messi.
Alles in Allem kann ich sagen, dass der Draft für mich ganz gut verlaufen ist und ich extrem Variabel bin, was die Aufstellung angeht. Je nach Gegner kann ich da Umstellen... Also ich freu mich auf die Todesgruppe