Omg die beiden sind Zwillinge und da ich in letzter Zeit mehr auf QPR schaue in der PL, habe ich die Namen vertauscht. Mir ist bewusst wer Fabio und Rafael ist und dass Rafael offensiv stärker ist, aber ich glaube nicht, dass er so weit ist Coentrao "vorzuführen" dementsprechend sehe ich bei ihm nicht grössere Gefahr, als bei anderen AVs im Spiel (ich würde sogar behaupten, dass Lichtsteiner und Coentrao offensiv stärker sind).
naja, der Unterschied zwischen Rafael und Fabio ist halt sehr deutlich momentan. Deshalb fand ich es auch nicht pingelig, darauf hinzuweisen. Rafael hatte von Anfang an das Glück, bei United wenig Konkurrenz vorzufinden - der alte Neville war gegen Ende seiner Karriere nicht mehr zu viel zu gebrauchen und Innenverteidiger wie Brown waren auch nur halbherzige Lösungen. Da hat er natürlich viel mehr Spielpraxis bekommen als Fabio, der, als er zu United kam, einen Evra in dessen Prime vor sich hatte. Auch Fabio hat ja ganz gute Anlagen, er gefiel mir gerade in der Anfangszeit defensiv etwas besser als Rafael, dafür offensiv limitierter. Mittlerweile ist ihm Rafael in beidem deutlich voraus. Wollte ich nur erwähnt haben
Nee sorry Baines ist für mich nicht über Lichtsteiner...
hey, ich akzeptiere das. Ich seh's halt anders. Aber das ist bei diesem Draft-Spiel auch schwieriger einzuschätzen als beim BL-Spiel - da war der Spielerpool überschaubarer und besser gegeneinander messbar, weil sie alle die gleichen Gegner hatten. Einen PL-Außenverteidiger mit einem Serie A-Außenverteidiger zu vergleichen ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Ich will Lichtsteiner auch die Qualität nicht absprechen, ist ein guter Spieler und ich hab schon gute Partien von ihm gesehen. Aber von Baines habe ich kaum eine schlechte Partie gesehen und sein Wert für Everton ist kaum in Worte zu fassen, das hat er grade am Mittwoch wieder mal bewiesen. Und für mich steht er einfach klar über Lichtsteiner ... ist natürlich subjektiv, aber ich bin ja offenbar nicht der Einzige, der das so sieht.
Uefa Cup Egal... Mein Argument ist letztendlich das selbe, wenn er so leicht zu durchschauen wäre dann hätte er so eine Quote einfach nicht...
ich wollte ihm auch nicht die Qualitäten absprechen. Letztlich ist Hulk für mich ein guter Winger, aber ich halte ihn auch für überschätzt. Ich kann auch den Spieß umdrehen - du meintest bei Baines, er habe sich im Gegensatz zu Lichtsteiner nicht "auf multiplen Ebenen bewiesen" und er spiele "bei Everton, man muss ja nicht übertreiben". Gut, das kann ich auch bei Hulk schreiben - er spielt nicht (und spielte nie) in einer Topliga, da muss man nicht übertreiben
Weil ich sage Cazorla ist auf der 10 stärker als auf RA (hat er dieses Jahr nicht 1 einziges mal gespielt, nicht nur wegen Walcott, sondern auch Gervinho wurde da mehrmals vorgezogen und Chaimberlain auch)? Ist natürlich auch komplett falsch.
bleib mal locker. Dass er bei Arsenal nur OM spielt, liegt aus meiner Sicht daran, dass Arsenal einfach immer mit einem Spielmacher spielen lässt. Und wer sollte das denn bitte spielen, wenn es nicht Cazorla macht? Podolski? Walcott? Nope. Man hat schon genügend klassische Winger im Team, da kann man Cazorla auch in die Mitte stellen. Fakt ist aber, dass er bei Malaga fast nur am (rechten) Flügel gespielt hat und da eine verdammt gute Figur gemacht hat. Meiner Meinung nach kann man Cazorla auf jede der drei offensiven Positionen stellen, ohne Qualität einzubüßen.
Solche Versuche macht JEDES Team. Es klappt nur leider nie, bzw sehr sehr selten und ihn das ganze Spiel so ausschalten zu wollen, funktioniert nicht und hat noch nie funktioniert. Jagielka und Garay als IV und Tioté als DM sollen also grösstenteils für die Abwehr von Messi zuständig sein? Keiner dieser 3 Namen gehört zur Elite auf ihren jeweiligen Positionen. Messi hat schon viel viieeeel bessere Gegenspieler gehabt auf allen Positionen (auch zusammen) und die trozdem aussteigen lassen, als wären es die Hütchen beim Slalom-lauf.
sorry, aber was soll ich denn machen? Messi ist der beste Spieler auf diesem Planeten. Punkt. Soll ich deshalb das Duell gleich abschenken? Vier Spieler auf ihn ansetzen? Einen Bus vor dem Tor parken? Messi ist super, aber auch Barcelona gewinnt nicht jedes Spiel (und die haben BTW den besseren Supporting Cast als dein Team, aber das weißt du sicher selbst) und wenn Messi alleine alles zerreißen könnte, wäre Argentinien Weltmeister geworden. Ich kann jetzt nicht alles über den Haufen werfen oder die weiße Fahne schwenken, weil der große Messi im gegnerischen Team steht. Ich weiß auch, dass es User geben wird, die rein wegen Messi gegen mich (und deine weiteren Gegner) voten werden, aber auch das ist okay. Darf ich mich auch gar nicht beschweren, ich hatte schließlich Ribery in meinem BL-Team.
Warum also ausgerechnet diese Konstellation so gut funktionieren wird, leuchtet mir ncht ein. Wenn ich mit dem Nr.1 Pick, dem besten Spieler aller Zeiten bereits gegen Tioté, Garay und Jagielka scheitern soll, was bringt dieses Spiel das dann?
siehe oben. Gratulation, dass du Messi hast. Aber deswegen schenke ich mein Duell sicher nicht ab
und wie gesagt, auch Messi kann nicht alleine gewinnen.
Ich glaube du unterschätzt meine Offensive, Messi allein ist ein Spieler, der öfter 3 (+) Spieler benötigt um ihn zu stoppen. Auch Hulk ist nicht mal eben so mit dem LV abgedeckt, der brauch nicht viele Chancen und auf der anderen Seite ist Lavezzi so laufstark (schnell und unermüdlich) und dribbelstark, dass der auch mal einen Gegenspieler austanzen lässt.
fein. Ich kann das gleiche über Rooney, Bale, Cazorla schreiben.
Zudem ist meine Doppel 6 auch besser mit Mascherano > Tioté und Cabaye = Dembele (auch wenn die beiden vllt etwas zu unterschiedlich sind um sie direkt zu vergleichen, Dembele ist etwas körperbetonter...).
ich halte nicht viel von >, < und =, aber meinetwegen: ja, Mascherano ist über Tioté anzusiedeln. Allerdings ist für mich Dembélé sicher über Cabaye. Und das sage ich, obwohl ich dich verflucht habe, als du Cabaye gepickt hast
Von der Qualität her sehe ich bei dir also keine grossen Vorteile
ich bezweifle, dass es bei diesem Draftspiel so deutliche Unterschiede zwischen den Mannschaften geben wird. War in der BL sicher deutlicher.
2) Max verkauft seine Taktik vielleicht besser, aber... es ist nunmal eine typisch englische Spielweise. Und die funktioniert, wie man in letzter Zeit in Europa sieht (Chelsea zählt nicht, Glück ist keine englische Taktik), nur in England.
wobei ich Chelsea und City in keinster Weise als Symbole für englisches Spiel sehen möchte. Reiche Scheich/Öl-Spielzeuge mit verdammt schlechten Trainern auf der Bank ... und wenn man sich mal zB Chelsea ansieht (Mata, Hazard, Oscar etc), haben die recht wenig mit englischem Spiel zu tun. Die englische Liga ist auch deutlich technischer geworden in den letzten Jahren, Holzfußball ist das keiner mehr (will ich auch nicht spielen lassen). Im Übrigen war United vor der letztjährigen Gruppen-Blamage dreimal innerhalb von vier Jahren im Finale ... so schlecht ist das ja nicht
Übrigens werde ich leider das Wochenende nicht da sein (ab heute Nachmittag), weil ich Bday feiere. Das kommt natürlich mitten in der Abstimmungsphase total ungelegen aber naja, man muss halt Prioritäten setzen :laugh2:
alles Gute
Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass Max nur mit verteidigen genug zu tun haben wird.
hm, das glaube ich nicht unbedingt. GSWarriors hat ohne Frage einen starken Angriff, aber ich sehe mich da auch nicht viel schlechter. Messi ist natürlich gewaltig, aber auch Rooney gehört für mich zu den besten Spielern der Welt (gerade auf der Position, auf der ich ihn hier spielen lasse) und ich sehe nicht, wo GSWarriors' Supporting Cast besser wäre als meiner. Selbst wenn meine Truppe mal in der Defensive gefordert ist, habe ich das richtige Spielermaterial, um schnell umzuschalten. Bale geht im Konter ab wie ein Zäpfchen, Rooney und Chicharito sind da ebenfalls sehr stark und Dembélé hat nachgewiesen, dass er gute Bälle in die Tiefe spielen kann.