Wenn Verhandlungen zwischen zwei Lagern aufgenommen werden, ist das ein eindeutiges Zeichen, dass es ernsthafte Bemühungen gab, den Kampf auf die Beine zustellen. Und zwar so ernsthaft, dass Koncz mit Ellerbie und Roger alleine verhandelt hat, ohne Bob. So nah waren sich beide Parteien seit Jahren nicht mehr.
Boxer müssen sich für einen fairen sportlichen Vergleich nicht in der Prime treffen, um festzustellen, wer nun besser ist. Dass ein Kampf erst an einem bestimmten Zeitpunkt stattfindet, ob nun auf in der aufsteigenden oder absteigenden Phase einer körperlichen Entwicklungskurve, ist Teil des Sports, deshalb hinken dementsprechend viele All-Time-Greatest-Vergleiche. Alles andere ist ein überflüssiges Bewerfen mit Konjunktiven.
Ob FM besser ist als MP, lässt sich nur im Ring klären.
Und diese Gefängnisstrafe mit dem anhängenden Rattenschwanz hat die o.g. Bemühungen ad absurdum geführt. Wenn Floyd seine legal issues beseitigt hat, wird Manny schon im Wahlkampf sein und sich mit politischen Kontrahenten auseinandersetzen als mit einem vorbestraften Millionär aus Grand Rapids.
Um ot zu bleiben. Ich finde es erstaunlich, wie viele Boxer schon im Konflikt mit dem Gesetz standen, vor allem wegen Auseinandersetzungen mit Frauen. Familie Mayweather bildet keine Ausnahme, reihen sie sich neben Big Daddy Bowe und Iron Mike ein.