Sweet Scientist
Nachwuchsspieler
Vielleicht. Ich glaube, daß Pacquiao seit geraumer Zeit überhaupt kein echtes Interesse am Boxen mehr hat. Der ist (schlechter) Entertainer und (schlechter?) Politiker. Wie lange war Anna Kournikova wohl wirklich am Sport interessiert und ab wann hat sie es nur noch gemacht, weil es die anderen Aktivitäten ermöglichte?
Anders als Mayweather, der zuhause ständig mit dem Kampf konfrontiert wird, wird Pacquiao auf den Philippinen wahrscheinlich überhaupt nicht den Namen Mayweather hören.
Und er wird darauf vertrauen, daß Arum das Beste für ihn rausholt. Hat er ja, irgendwie, bisher gemacht.
Ich sehe vor allem zwei Punkte. Ob Pacman past Prime ist finde ich zweifelhaft. Früher hat er vor allem durch sein "Feuer" Kämpfe gewonnen, die gepaart mit seinem Speed für beinlahme Boxer tödlich waren. Nur Counterpuncher hatten hier eine Chance. Manny war einhändig, aber durch das Draufgängerelement reichte es. In der Zwischenzeit hat er zwar beide Hände zur Verfügung, ist aber auch älter und verkopfter geworden. Wenn man sieht wieviele harte Treffer er im 1. und 2. Kampf genommen hat, kann man verstehen warum er jetzt vorsichtiger boxt. Freiwillig sollte man nicht soviel schlucken und das hat er gelernt. Das "being gun shy" natürlich gegen Marquez verlieren bedeutet, steht auf einem anderen Blatt.
Der verkopfte Fighter sieht nicht mehr spektakulär aus, ist aber deshalb noch nicht past prime.
Der zweite Punkt den ich sehe, ist sein Engagement als Helfer in Sarangani. Wenn er soviele Projekte durchziehen will wie möglich und so wenig Zeit fürs Boxen opfern will, ist die logische Option der größte moneyfight. Da kann er mal bei Arum die Glocke läuten, wenn ihm was an den Menschen in den Phillipinen liegt.
Zuletzt bearbeitet: