Mayweather Pacman größter fight seit wann?


S

sabatai

Guest
Macht euch mal keine Sorgen um die mögliche Qualität von Pac vs. Mayweather. Erstens hat Pac ne gigantische Workrate, wenn er nicht 15 Pfund abkochen muss und zweitens neigt auch Mayweather dazu die Fäuste fliegen zu lassen, wenn er gegen offensive Boxer antritt die am Kampftag nicht 10-15 Pfund schwerer sind als er. Schaut euch doch z.Bsp. mal den Kampf gegen Timebomb N'dou oder Chico an.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, gigantische Workrate wie gg Hatton, Judah, Castillo.....
Ich verstehe nicht was du immer mit deinem Gewicht hast. Ein Carlos Baldomir ist langsam, schlagschwach und alles andere Schlechte und Floyd ist da die letzten 5 Runden angetreten als würde er gg Mike Tyson kämpfen.
Mann wird FLoyd outworken, evtl sogar ausknocken, aber das nur wenn Floyd etwas RIsiko gesehen sollte, was ich nicht glaube. Ich glaube (bzw hat man Castillo 1 und zum Teil gg DeLaFishi gesehen) Floyd ist einer wie Hopkins, der lieber mehr oder weniger abschenkt als das Risiko zu erhöhen. Er hat einfach kein Herz, und wird danach rumheulen er hätte die klareren Treffer drin gehabt.

@Saba
Ich weiss net woher du deine Infos hast, aber Roach will ganz klar den Gewinner aus Mayweather-Marquez. Dazu gibt es auch 100 Vids im Umlauf. Dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen müssen, dürfte klar sein. Und ob ein Typ der an Selbstüberschätzung leidet und gleichzeitig keine Leute zieht das auch versteht, ist in der Tat fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
ich hoffe mal einfach, dass auf grund der doch eher geringen grösse von manny, das abducken von floyd auf knieebene nicht so gut funktionieren wird. dann könnte sich ein offenerer kampf entwickeln, denn dieses rumgebücke von manchen boxern geht mir generell etwas gegen den strich.
 
S

sabatai

Guest
Edit: Zu beleigend. Vegiss es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Mayweather ist sicher nicht der Mann mit der One-Punch Power.Aber er kann einen Gegner durchaus auch mit einem Schlag in Schwierigkeiten bringen.Das sieht man im Kampf gegen Corrales ziemlich gut.Dort streckt er diesen zu Beginn einer Runde(weiss nicht mehr welche),mit einem schönen Schlag zu Boden.Aber im Grunde genommen ist es eher die Vielzahl an Schlägen,die den Gegnern von Floyd zu schaffen machen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Mayweather ist sicher nicht der Mann mit der One-Punch Power.Aber er kann einen Gegner durchaus auch mit einem Schlag in Schwierigkeiten bringen.Das sieht man im Kampf gegen Corrales ziemlich gut.Dort streckt er diesen zu Beginn einer Runde(weiss nicht mehr welche),mit einem schönen Schlag zu Boden.Aber im Grunde genommen ist es eher die Vielzahl an Schlägen,die den Gegnern von Floyd zu schaffen machen.

Das war Anfang Runde 7. Insgesamt schickt er Corrales 5 (!) Mal auf die Bretter, der steht immer sofort wieder auf und sieht auch nicht wirklich beeindruckt aus, der ist einfach fix und fertig. Letztlich hat auch seine Ecke das Handtuch geworfen. Wie du schon sagst, es war die Vielzahl an Treffern. Floyd ist in dem Kampf wie ein Flummmi durch den Ring gefedert, der stand nie still. Und Corrales hatte einen Sche*ßtag, persönliche Probleme und so. Der hat kaum geschlagen und 6 Runden nur eingesteckt.

Ähnlich hat es Floyd gegen Philipp N'dou gemacht, den hat er sich an der Pocket ausschlagen lassen und ihn 7 Runden lang mürbe geboxt, erst dann ist N'dou endlich zu Boden gegangen. Und wieder war es nicht ein "echter" KO, wo der Gegner einfach nicht mehr gerade stehen kann, sondern Erschöpfung - und wieder hat die Ecke das Handtuch geworfen.

Pacquiao wird sich sicherlich nicht so oft treffen lassen, auch wird sein offensives Dauerfeuer Floyd gar nicht so oft zum Schlagen kommen lassen. Daß Manny KO geht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

mano de piedra schrieb:
ich hoffe mal einfach, dass auf grund der doch eher geringen grösse von manny, das abducken von floyd auf knieebene nicht so gut funktionieren wird. dann könnte sich ein offenerer kampf entwickeln, denn dieses rumgebücke von manchen boxern geht mir generell etwas gegen den strich.

Naja, solange Pacquiao auf Floyds Kopf ziehlt, wird der sich auch Abducken können. Gegen Southpaws ist das aber weniger effektiv und gegen die verteidigt Floyd auch weninger mit dem Shoulder-Roll. Und gerade bei Mannys Speed wird Floyd wohl großteils mit klassischer Doppeldeckung agieren.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Pacquiao wird sich sicherlich nicht so oft treffen lassen, auch wird sein offensives Dauerfeuer Floyd gar nicht so oft zum Schlagen kommen lassen.

Die Offensive in allen Ehren, ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wie ein Tier auf Mayweather einhämmern wird. Und dass er und Roach so offensichtliche Schwächen bei Floyd ausgemacht haben wie bei Hatton und diese eiskalt nutzen das passiert hier sicher auch nicht.
 
S

sabatai

Guest
Hab gerade ein aktuelles Mayweather Interview gesehen. Er war zu Gast bei einer Sportschau, aber ich weiß nicht bei welcher.

Hier ein paar Zitate:

Über den Pacman...

"Manny Pacquiao is one hell of a fighter. He has a great trainer with Freddy Roach... I will fight him after Marquez if the opportunity shows up."

Über Pacmans Siege gegen De la Hoya und Hatton...

"He fought my left-overs. I already beat them mentally and physically. Hatton was gunshy. He also didn't follow the game plan."

Über Hatton...

"I beat 75% off him, and Pac finished the last 25%. It's like throwing an ally hoop to a basketball player: Pac just smashed the ball in."


Sag mal Tony, siehst du das eigentlich auch so? Ich mein, das war doch bei Vargas/De la Hoya (Tito KO Vargas) und De la Hoya/Mayorga (Tito KO Mayorga) deiner Meinung nach auch so, oder? Und gegen Lazcano hat sich doch schon angedeutet, dass Hatton nichts mehr verträgt? :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
75/25 ist natürlich kokolores.

der kampfverlauf ist entscheidend. man hat deutlich gesehen wo Manny überall überlegen war. Manny hätte an diesem abend für keinen Hatton so lange wie Floyd gebraucht.
oder andersrum, Floyd würde auch jetzt noch viel länger als Manny brauchen. ausserdem durfte Hatton gegen Manny sogar in seiner gewichtsklasse boxen. dazu wusste Floyd natürlich wieder nichts zu sagen wa
 
S

sabatai

Guest
ausserdem durfte Hatton gegen Manny sogar in seiner gewichtsklasse boxen. dazu wusste Floyd natürlich wieder nichts zu sagen wa

WOW! Hatton durfte sogar in seiner eigenen Gewichtsklasse boxen und stolze 12 Pfund, anstatt mickrige 5 Pfund abkochen. Das wirkt sich natürlich positiv auf seine Leistung aus, denn im Boxen gilt: Je mehr man abkocht, desto besser die Leistung!


:belehr: :laugh2:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
naja, das war zwar eher im vergleich zum gegner gemeint, aber ist ja auch egal.
vor dem kampf waren sich doch alle Mayweathers einig, dass Manny der deutlich kleinere mann sei. "the great big man" Mayweather :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Wenn man Mayweather besiegen kann, dann durch outworken.

Man muss 12 runden lang druck machen, da es Mayweather nicht gewohnt ist ein hohes tempo zu gehen.

Dazu muss aber natürlich die beinarbeit und kondition.

Mit kontern(wie marquez) oder rein-raus(wie Pac) wird man trotz speed vorteils IMO nicht viel reißen können, da er in der lage ist mit seiner rechten den gegner timen kann.

Pac würde ich zutrauen Floyd zu outworken, bei JMM habe ich zweifel ob er mit Floyds Punch in dieser GK klar kommt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sag mal Tony, siehst du das eigentlich auch so? Ich mein, das war doch bei Vargas/De la Hoya (Tito KO Vargas) und De la Hoya/Mayorga (Tito KO Mayorga) deiner Meinung nach auch so, oder? Und gegen Lazcano hat sich doch schon angedeutet, dass Hatton nichts mehr verträgt? :D


Jup, hätte ich keine Ahnung würde ich das auch so sehen.
Ich meine das Beating von Tito gg Vargas/Mayorga mit Floyd/hatton zu vergleichen, muss man weiter auch nicht kommentieren. Das spricht ja schon für sich.
Ricky hatte niemals ein besonders gutes Kinn, was man ja Laien nach dem Tszyu-Kampf nicht erklären konnte.
War Ricky Hatton gg Floyd damals besser? Warum hat dann Oberexperte sabatai seine Leistung gg Malnaggi so (völlig grundlos) in den Himmel gelobt.
Ich kann es nicht beantworten. Boxerisch war er für mich wie immer, nur hat Manny halt so ziemlich jeden Fehler ausgenutzt während Floyd ihn gut 8 RUnden durch den Ring stolpern ließ um mal effektiv zuzuschlagen. Ich gehe nicht davon aus dass Ricky Mannys Punching-Power jemals hätte vertragen können (den letzten Schlag sowieso nicht) und soooo beeindruckend war ja seine Punch-Resistance auch gg Mayweather nicht.

Eih Sabatai.
Arturo GAtti hat zu Leichtwelter-Zeiten immer 15/20 Pfund abgekockt. GLaubst du nicht dass er im Mittelgewicht viel besser gewesen wäre? Weniger Abkochen=Weniger Substanzverlust!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Boxerisch war er für mich wie immer, nur hat Manny halt so ziemlich jeden Fehler ausgenutzt während Floyd ihn gut 8 RUnden durch den Ring stolpern ließ um mal effektiv zuzuschlagen.

Schöne, treffende Analyse. Nur kam mir der Fatman gegen Mayweather um Welten motivierter vor. Über Malignaggi muss man sicherlich nicht reden, das ist kein Prüfstein.

Und wenn Mayweather gegen Marquez und Pac gewinnen sollte halte ich ihn tatsächlich für unbesiegbar. ;)
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Hatton hatte mehr Schiss vor Pacman als gegen Mayweather imo. Warum? Ganz einfach: Manny ist schnell und ein Angriffsboxer, der die Entscheidung sucht. Mayweather lässt auf sich zukommen und wartet ab. Deshalb hat er auch länger gebraucht. Aber ich schätze der Druck war gegen Manny größer bei Hatton. Die Ansopannung sah man ihm im Gesicht. Und er hat auf niemanden gehört und war wie weggetreten. Alle haben ihm gesagt, er soll seinen Kopf bewegen, was er nicht tat. Das Ergebnis kennen ja alle.

Mayweather kann tun und sagen was er will. Imo wird er nicht, egal wie der Kampf ausgehen wird vs Pacman (ich schätze Pacman wird sich eine knappe UD holen, wenn Mayweather gegen Marquez schwächeln sollte, oder PBF wird mit dem Speed nicht zu recht kommen; Aufschluss darüber wird zt auch vom MarquezFight kommen), gegen Mosley antreten, den ich für stärker erachte als Cotto und der die Power besitzt Mayweather wegzubomben. Bei Cotto werden die Weichen gelegt, wenn er einen guten Fight gegen Clottey macht, was sehr hart sein wird. Pacman kann sich vielleicht sogar noch steigern, wird immernoch unterschätzt, aber jeder findet seine Grenzen, und Pacman ist nahe dran (Gewicht etc.). Für mich ist derjenige die absolute P4P Nr.1, der neben diesem Superfight, einen guten fight gegen Mosley oder Cotto macht, falls er wieder der PreMargachito-Cotto wird.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.576
Punkte
113
Hatton hatte mehr Schiss vor Pacman als gegen Mayweather imo. Warum? Ganz einfach: Manny ist schnell und ein Angriffsboxer, der die Entscheidung sucht. Mayweather lässt auf sich zukommen und wartet ab. Deshalb hat er auch länger gebraucht. Aber ich schätze der Druck war gegen Manny größer bei Hatton. Die Ansopannung sah man ihm im Gesicht. Und er hat auf niemanden gehört und war wie weggetreten. Alle haben ihm gesagt, er soll seinen Kopf bewegen, was er nicht tat. Das Ergebnis kennen ja alle.

Naja die Situation war auch eine völlig andere muss man auch sehen.

ABer ich fand nicht das Hatton gegen Pacman sehr zaghaft reingegangen ist.
 
Oben