Mayweather Pacman größter fight seit wann?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Eih Sabatai.
Arturo GAtti hat zu Leichtwelter-Zeiten immer 15/20 Pfund abgekockt. GLaubst du nicht dass er im Mittelgewicht viel besser gewesen wäre? Weniger Abkochen=Weniger Substanzverlust!

Natürlich hast du da in extremfällen recht.Abkochen kann substanz kosten.
Allerdings würden die Boxer diese Bürde nicht auf sich nehmen wenn es nix bringen würde. Mann wird geschwächt, aber das wiegt den körperlichen vorteil nicht auf.

Und Leute wie marga und Gatti haben dadurch immer einen großen vorteil gezogen, während leute wie Manny oder Floyd auch ohne gut sind.

IMO ist das extreme abkochen ne verarsche, man gefährdet so nicht nur die eigene sondern vor allem auch die gesundheit des gegners, der nicht mit 15 pfund mehr in den ring geht.

IMO sollte man das verbieten (same day weigh in ist gefährlich, aber man könnte ja ein nachwiegen machen und sagen bei mehr als 4 oder 5 pfund bist du raus).

Da lobe ich mir leute wie floyd oder jetzt auch pac die mit dem gleichen gewicht in den ring steigen.

Nochmal meine kernaussage: Abkochen schwächt, aber die Boxer sind ja nicht dumm. Wenn der körperliche vorteil die schwächung nicht mehr als ausgleichen würde, würden es nicht fast alle boxer machen. Wobei ich natürlich auch deinem argument zustimme, das nicht jeder boxer so gut mit dem abkochen klarkommt wie ein gatti oder margarito
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich bin durch Zufall, als nachdem ich mir den Krache Cotto vs Mosley angeschaut habe, auf ein paar tolle Sachen gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will.

Zu Mayweather gibt es hier einen tollen Artikel, der imo alles auf den Punkt bringt, und aussagt, warum Mayweather nicht die P4P Nr. 1 ist., sowieso kein ATG ist und wohl werden wird (wenn er nicht gegen Mosley oder Cotto antritt) und was der Fight ihm bringen.

http://www.thesweetscience.com/boxing-article/6835/why-mayweather-must-beat-marquez-pacquiao/

Wirklich toller Artikel, der ein Bezug auf Boxgeschichte nimmt, und nicht auf das heutige Boxen allein (wo es für einige nur um Geld, Show und keine Niederlage im Rekord geht).
 
S

sabatai

Guest
War Ricky Hatton gg Floyd damals besser? Warum hat dann Oberexperte sabatai seine Leistung gg Malnaggi so (völlig grundlos) in den Himmel gelobt.

Weil Clubfighter Hatton im Gegensatz zu deinem Loverboy Cotto den schnellen Malignaggi nach Strich und Faden ausgeboxt hat. :p
Die Leistung war beeindruckend, aber was hat das mit dem Pac Kampf zu tun? Wo hab ich behauptet, dass Hatton gegen Pac schlechter war als gegen Floyd?

Eih Sabatai.
Arturo GAtti hat zu Leichtwelter-Zeiten immer 15/20 Pfund abgekockt. GLaubst du nicht dass er im Mittelgewicht viel besser gewesen wäre? Weniger Abkochen=Weniger Substanzverlust!

Nee, die Leute im Mittel kochen (anders als Mayweather) ja auch ab du Vogel. :laugh2:
 
S

sabatai

Guest
Und Leute wie marga und Gatti haben dadurch immer einen großen vorteil gezogen, während leute wie Manny oder Floyd auch ohne gut sind.

Richtig lautet der Satz: Und Leute wie Margarito, Gatti oder Pacquiao haben dadurch immer einen großen Vorteol gezogen, während Leute wie Floyd auch ohne gut sind.

:thumb:

Pacquiao ist ein Meister im Abkochen. :belehr:

Aber jetzt mal im Ernst: Heutzutage kochen 99% der Boxer ab. Eigentlich sollte man neben dem regulären Wiegen 2 Stunden vor dem Kampf noch einmal Wiegen. Der Toleranz Bereich sollte bei 5 Pfund liegen. Das wäre eine optimale Lösung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nee, die Leute im Mittel kochen (anders als Mayweather) ja auch ab du Vogel. :laugh2:


Im Leichtwelter müsste Floyd also nicht abkochen???

Zu Paulie:
Er hat gg Cotto den Kampf seines Lebens gemacht, während das gg Hatton so beschämend war dass sein Trainer das Handtuch werfen musste.


Aber jetzt mal im Ernst: Heutzutage kochen 99% der Boxer ab. Eigentlich sollte man neben dem regulären Wiegen 2 Stunden vor dem Kampf noch einmal Wiegen. Der Toleranz Bereich sollte bei 5 Pfund liegen. Das wäre eine optimale Lösung.

Das Problem würde sich nicht ändern, was man ja bei den Amateuren sieht. Wahrscheinlich würde es noch mehr Leute geben die dann völlig ausgehungert und dehydriert in den RIng steigen.
Wenn es ums Gewichts geht sind viele Boxer sehr beschränkt, aber das dürftest du ja nachvollziehen können.
 
S

sabatai

Guest
Wenn es ums Gewichts geht sind viele Boxer sehr beschränkt, aber das dürftest du ja nachvollziehen können.

Ich erzähl dir jetzt mal eine Geschichte:

Die zwei Freunde X und Y unterhalten sich gerne über Frauen. X findet, dass viele Frauen auf ihre eigene Art und Weise attraktiv sind. Y hingegen steht auf einen ganz speziellen Typ - oder besagt, er steht auf eine ganz spezielle Frau. Sie heißt D und ist wirklich wunderschön und hat das gewisse etwas (in diesem Fall ihr einzigartiges Lächeln). Y ist schon seit zehn Jahren in sie verliebt und schwärmt X jeden Tag von ihr vor. X sagt dann immer wieder: "Ja, du hast recht, sie ist wirklich wunderschön, aber schau dir mal die drei Damen A, B und C da drüben an. A hat ein hübsches Gesicht, B hat einen schönen Busen und C hat Beine wie ein Rennpferd! C ist wirklich die schönste Frau die ich seit langem gesehen habe!" Daraufhin erwiedert ihm Y: "Ach was. D ist die schönste von allen! Der Hintern von A ist zu flach, B hat eine lange Nase und C hat eine komische Frisur! D sieht tausendmal besser aus als C." X regt sich über die Aussagen von Y auf, weil er nur Augen für D hat und jedes mal überreagiert, wenn man eine andere Frau attraktiver findet. X sagt daraufhin: "Was hast du immer mit deiner D. Ich find die ja auch toll, aber es gibt auch noch andere Frauen auf dieser Welt... Mir gefällt C einfach besser!"

Der Zahn der Zeit nagt auch an D und eines Tages ist findet sie Y nicht mehr so attraktiv. In der Zwischenzeit hat die dunkelhäutige E einen Bikini Wettbewerb gewonnen. X kannte sie schon davor und fand sie damals auch schon toll. An dem Wettbewerb nahmen auch A, B und C Teil, aber alle drei hatten keine Chance, da sie mit der knackigen jüngeren E nicht mithalten konnten. Lediglich die Dame F konnte ebenfalls überzeugen. Sie hat schon früher erfolgreich an Bikini Wettbewerben teilgenommen. Sie ist zwar unsympathisch, sieht aber trotzdem gut aus. Alle Männer sind von E begeistert - anders als F steht sie noch nicht so lange im Rampenlicht und der Hype um sie ist riesengroß. Y ist total hin und weg und erkennt in ihrem Gesicht das Lächeln seiner alten Liebe D wieder: "Ich hab noch nie eine schönere Frau gesehen. E ist die schönste von allen!! Deine Favoritinnen A, B und C hatten keine Chance. Sie hätten niemals eine Chance gegen E gehabt. Sie ist einfach so wunderschön!!" X reagiert ziemlich verärgert auf diese Aussage: "Ach komm. A, B und C sind doch schon älter. Die kannst du doch nicht mit der jungen E vergleichen. Ich weiß, dass E wunderschön ist. Ich kenne sie schon von früher. F finde ich aber auch sehr hübsch." Y erwiedert daraufhin schockiert: "Was??! F nimmt doch schon so lange an Bikini Wettbewerben teil. Sie sah noch nie so gut aus wie E! E ist die schönste von allen. A, B und C waren auch nie so hübsch wie E!!" Plötzlich kommt ein Mann um die Ecke. Seine Name ist J, oder halt: sagen wir besser KD. KD sagt: "Ja genau so siehts aus. E ist die schönste von allen. Alle anderen haben keine Ahnung!! F ist doch hässlich". X, der E eigentlich immer wunderschön fand, merkt plötzlich, dass ihm die unsympathische F ein bißchen leid tut und er fängt an sie regelmäßig zu verteidigen. Sie ist zwar unsympathisch, aber auf dem Laufsteg im Bikini ist sie fast unschlagbar. Manchmal hofft X sogar insgeheim auf einen Ausrutscher von E, nur damit ihre lästigen Groupies, mit denen man sich nicht mehr normal über Frauen unterhalten kann, endlich Ruhe geben.

Bei einem kalten Bier denkt X nochmal darüber nach und sagt zu sich sich: "Bei D war das damals auch so. Irgendwann fandest du sie nicht mehr toll, obwohl sie eigentlich ganz hübsch war. Aber D und E können ja nichts für ihre besessenen Fans. Dieses mal soll es anders werden. Y kann einfach nichst dafür. Er ist total verliebt in E". X beschließt daraufhin Y nicht mehr so ernst zu nehmen und, was Frauen angeht, weiterhin ganz objektiv zu bleiben. Er mag E zwar auch lieber als F, aber er ist der Meinung, dass F trotz aller charakterlichen Schwächen, trotzdem eine top Figur und ein hübsches Gesicht hat.

In dem Sinne: Lass gut sein Tony. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Zu Mayweather gibt es hier einen tollen Artikel, der imo alles auf den Punkt bringt, und aussagt, warum Mayweather nicht die P4P Nr. 1 ist., sowieso kein ATG ist und wohl werden wird (wenn er nicht gegen Mosley oder Cotto antritt) und was der Fight ihm bringen.

http://www.thesweetscience.com/boxing-article/6835/why-mayweather-must-beat-marquez-pacquiao/.

Es behaupten auch nur die wenigsten, daß Floyd ein ATG wäre. Das Talent dazu hätte er, aber nicht das Herz. Der ist halt auch einer, der von klein auf der Star im Gym war (Papasöhnchen eben) und der auch immer unter dem Druck stand, gewinnen zu müssen und dabei gut auszusehen. Floyd hat imo Riesen-schiss vorm Verlieren, weil das der Statue, die andere und er selbst von sich gebaut haben, gefährden könnte.

Der Artikel ist dann wieder typischer SRR-Fetischismus. Mal ehrlich, ich hab 4 Kämpfe von dem auf Video und so überragend sieht das nicht aus. Er boxt so ein bissel wie der 70er Ali. Und steckt genausoviel ein. Aber für viele "Experten" ist anscheinend auch genau das die "Sweet Science".
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
LOL saba die Geschichte hätte man auch kürzer erzählen können!! :jubel:

P.S. Ich kann die anderen Boxer mit DLH aber nicht vergleichen. Habe die ja die im Bikini gesehen. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja er hätte den Frauen auch mal ruhig Namen geben können. Ist ja nicht jeder so ein Ladykiller für den sie nur anonyme Kürzel sind wie SABA.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Ich finde Saba und Tony sollten in den Ring wie damals ironhead und buberl:D.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Es behaupten auch nur die wenigsten, daß Floyd ein ATG wäre. Das Talent dazu hätte er, aber nicht das Herz. Der ist halt auch einer, der von klein auf der Star im Gym war (Papasöhnchen eben) und der auch immer unter dem Druck stand, gewinnen zu müssen und dabei gut auszusehen. Floyd hat imo Riesen-schiss vorm Verlieren, weil das der Statue, die andere und er selbst von sich gebaut haben, gefährden könnte.

Der Artikel ist dann wieder typischer SRR-Fetischismus. Mal ehrlich, ich hab 4 Kämpfe von dem auf Video und so überragend sieht das nicht aus. Er boxt so ein bissel wie der 70er Ali. Und steckt genausoviel ein. Aber für viele "Experten" ist anscheinend auch genau das die "Sweet Science".

Mir gehts mehr um die Gebaren von Floyd, und er selber behauptet, er wäre der Größte. SRR ist mir egal. Eine andere Generation von Boxer. Im Artikel steht drin, was Floyd machen sollte, um den von ihm geprießenen Status zu erlangen und auch was ein Sieg über Marquez und Pacman bedeutet.
Aber mit dem fehlenden Herz gebe ich dir absolut recht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Ich bin durch Zufall, als nachdem ich mir den Krache Cotto vs Mosley angeschaut habe, auf ein paar tolle Sachen gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will.

Zu Mayweather gibt es hier einen tollen Artikel, der imo alles auf den Punkt bringt, und aussagt, warum Mayweather nicht die P4P Nr. 1 ist., sowieso kein ATG ist und wohl werden wird (wenn er nicht gegen Mosley oder Cotto antritt) und was der Fight ihm bringen.

http://www.thesweetscience.com/boxing-article/6835/why-mayweather-must-beat-marquez-pacquiao/

Wirklich toller Artikel, der ein Bezug auf Boxgeschichte nimmt, und nicht auf das heutige Boxen allein (wo es für einige nur um Geld, Show und keine Niederlage im Rekord geht).

Finde den Artikel auch nicht schlecht, wobei SRL natürlich auch viel glück gehabt hat:
Duran: Niederlage, danach sieg gegen unmotivierten und untrainierten duran
Hearns: KO sieg gegen konditionell ausgepumpten, aber nach punkten führenden hearns, gift draw
Hagler: gift decision

Seine drei legacy gegner hat er also alles andere als überzeugend geschlagen und mit ein wenig weniger glück(und promoting) hätte seine karriere schon anders verlaufen können.

Bei SRR stimme ich aber zu, der ist klar die nr. 1.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Es ging ja nicht darum,das er Jemaden mit einem Schlag ausknocken kann,sondern den Gegner mit einem Schlag in Schwierigkeiten zu bringen.Wenn man nach einem Schlag zu Boden geht,gerät man meist in Schwierigkeiten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Finde den Artikel auch nicht schlecht, wobei SRL natürlich auch viel glück gehabt hat:
Duran: Niederlage, danach sieg gegen unmotivierten und untrainierten duran
Hearns: KO sieg gegen konditionell ausgepumpten, aber nach punkten führenden hearns, gift draw
Hagler: gift decision

Seine drei legacy gegner hat er also alles andere als überzeugend geschlagen und mit ein wenig weniger glück(und promoting) hätte seine karriere schon anders verlaufen können.

Bei SRR stimme ich aber zu, der ist klar die nr. 1.



Nur dass Duran, Hearns und Hagler alle 3 ATG sind, und alles in den Schatten stellen was SRR im Record hat.
Hearns ist im WW einfach nicht auszuboxen, und da wohl auch der härteste Puncher den die Gewichtsklasse gesehen hat. Ich fasse es eigentlich immernoch nicht dass Leonard das Ding gewinnen konnte, vorallem wenn man bedenkt wie der eigentliche Puncher Hearns im Kampf zum Boxer wurde.
SRL gehört für mich zum Besten was das Boxen hevorgebracht hat. Ich sehe ihn auf einer Stufe mit Ali und Robinson, auch wenn er eigentlich eine sehr kurze Karriere hatte.
 
S

sabatai

Guest
Ich finde Saba und Tony sollten in den Ring wie damals ironhead und buberl:D.

Ich bin doch nicht Lebensmüde. Hast du nicht Ong Bak gesehen? :confused:

Btw, ich mag den Tony doch. :thumb:

Naja er hätte den Frauen auch mal ruhig Namen geben können. Ist ja nicht jeder so ein Ladykiller für den sie nur anonyme Kürzel sind wie SABA.

Ok ok. E heißt Maria Pacquiao und F heißt Joy :clown: :D Mayweather.

Btw, SRL und De la Hoya haben Floyd auf einem gemeinsamen Flug mal weggelabert nach dem Motto: "Du musst dein Image ablegen. Du musst so sein wie wir. Sieger Lächeln, everybodies darling etc.". Floyd war laut De la Hoya völlig desinteressiert und hat veträumt aus dem Fester geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Falls das so wirklich klappt(pbf siegt gwgen JMM), wird das ein mega fight, IMO noch größer als damals die hagler, RRL, Hearns geschichte..

Da es sich nicht um einen HW Kampf handelt braucht man nicht so weit zurück blicken. "Größer" (was auch immer das heissen mag) als die letzten Titelvereinigungen in der Königsklasse zwischen Lewis und Holy ist der Kampf sicher nicht. Wahrscheinlich wird er nicht einmal so viel Aufsehen erregen wie Lewis vs. Tyson, obwohl Tyson schon damals nicht mehr ganz auf der Höhe war, aber Tyson ist halt Tyson.

Ob der Kampf wirklich ein "legendärer Kampf" wird, muss zudem der Kampf selber zeigen. Wenn Mayweather sich einen Punktsieg über einen überforderten Pacman erboxt, wird man den Kampf sicher schnell vergessen. Muss Mayweather aber zweimal zu Boden und gewinnt dann doch noch durch KO, hätte der Kampf sicherlich das Zeug, eine "Legende" zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Mayweather-Pacquiao wird die Entscheidung bringen, wer als _der_ Boxer der 2000er in die Annalen eingeht. Wobei Pacquiao mehr zu verlieren hat, weil Mayweather im Falle einer Niederlage noch der undankbare Status als "Brücke" zwischen RJJ und Pacman bleibt (siehe Larry Holmes). Pacquiao hingegen würde im Falle einer Niederlage in Mayweathers Schatten rücken.

Marquez nehme ich mal aus der Gleichung raus, weil ich einfach nicht glaube, daß der als Konterboxer gegen den athletisch in allen Bereichen überlegenen Mayweather gewinnen kann.

Pac-Mayweather wird mMn auch ein geiler Fight. Manny sorgt durch seine Offensive schon dafür. Ausschalten kann Floyd die nicht, er wird KÄMPFEN müssen. Und das kann er, wenn er muss/will.




Mach halt die Umfrage in die USA, England oder auf den Philippinen. Und dann frag da mal nach Abraham, Sturm, Erdei, Dimitrenko & Co. Oder ob die Leute einen Klitschko-Gegner nennen können, der nicht Lewis heißt. Das rückt dann die populärkulturelle Bedeutung der höheren Gewichtsklassen zurecht.


:thumb:

Meine Zustimmung. Pac hat als erster Asiate überhaupt Gürtel in 4 Klassen erreicht, sein Status ist daher in Asien gigantisch. Man sollte nicht alles durch die Brille eines deutschen Durchschnittsfernsehzuschauers sehen, jedenfalls nicht hier in einem Forum für Boxfans (sonst müsste man ja auch an das unglaubliche Talent eines Brähmers glauben etc.)

Der Kampf Pac - Floyd ist DER Kampf seit langem für den ernsthaft Boxsportinteressierten (ob die Erwartungen erfüllt werden ist eine andere Frage, das passiert halt nicht immer) - ich jedenfalls freue mich, auch wenn man den Kampf hier in der Diaspora nur übers www. wird sehen können.

(btw. - im Gegensatz zu Erdei etc. hat Abraham jedenfalls in den USA einen guten Namen)
 
Oben