mal ein paar gedanken zu benn vs. mclellan
1. mcclellan hat auch in früheren kämpfen schon den mundschutz so merkwürdig draussen gehabt, z.b. gegen jackson, das war nicht so extrem, kann aber auch daran gelegen haben, dass viele mclellan kämpfe kurzrundig waren und er im mittelgewicht konditionell besser vorbereitet war
2. das blinzeln habe ich auch gegen jackson gesehen, das sieht da nicht viel anders aus als gegen benn in den runden 4-6
3. mcclellan war konditionell gegen benn sicher nicht optimal vorbereitet, wenn man ihn ihm mittelgewicht gesehen hat + den kampf gegen benn sieht, kommt der eindruck auf, er hat sich bei mcdonalds die zusätzlichen kilos angefuttert, er ist deutlich weniger spritzig, langsamer + nach der 1. runde dreht er nicht mehr auf so wie z.b. gegen jackson noch zu späteren zeitpunkten
4. mcclellan hat benn unterschätzt, er hatte kein taktisches konzept, das die möglichekit beinhaltete, notfalls über die runden gehen zu müssen
5. die deckung von mcclellan war desaströs, gelinde gesagt nicht vorhanden, das war aber auch schon im mittelgewicht immer der fall gewesen
6. der ref. war überfordert, man muss aber auch sagen, dass er benn einige male beanchteiligt hat, benn hat in seiner ganzen karriere immer auf den hinterkopf der gegner im infight geschlagen, auch gegen eubank + viele andere
7. ich denke nicht, dass er ref in der 1. runde hätte abbrechen müssen, benn kam recht schnell wieder hoch + musste erst durch die ringseile krabbeln, sicher kann man drüber diskutieren, aber das oft mehr als 10 sekunden bei niederschlägen vergehen bis der kampf wieder freigegeben wird ist keine ausnahme, sondern eher die regel, desaströs war da die szene danach wo er beide trennt + dazischenfuchtelt, was mcclellan klar benachteiligt, denke nicht das das absicht war, insbesondere ab den runden 4-5 beanchteiligt er auch benn zum teil, der ref war einfach völlig überfordert, ich dneke wenn abgebrochen worden wäre, wäre das genauso vertretbar gewesen wie es vertretbar ist, das der kampf weiterging
8. ich habe mich immer gefragt, welches der zeitpunkt ist, wo etwas entscheidendes mit mcclellan passiert, es ist schwer zu sagen, aber ich denke es war recht früh im kampf so runde 3-4, wo der mundschutz auf einmal fast auf halbmast immer wieder draussen hängt, wer weiss schon, ob die verletzung nur eine folge des kampfes war oder nicht schon im sparring aufbrach oder eine spätfolge früherer kämpfe war
9. unabhängig davon war mcclellan im mittelgewicht ein hochgenuss als offensivboxer und wirklich ein absoluter killer + sagenhaft schnell, insbesonder die ansatzlos geschlagene rechte gerade war absolut sagenhaft, defensiv konnte er "gelegentlich" gut die distanz aufrecht erhalten + gut nach hinten ausweichen, aber die deckung war immer absolut ungenügend + desaströs
10 mcclellan war auch der typus des boxers, der nicht im rückwärtsgehen boxen konnte, der kannte nur den weg nach vorne