McClellan Interview!!!!!!!!

jisi

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
Also die Benn rabbit punches waren weitaus schlimmer und vor allem sahen sie nicht wie die meisten von Peter aus, als wären sie im Eifer des gefechts passiert, sondern voll absichtlich.

Da hab ich mich damals aufgeregt... wenn das bei Wladi auch so gewesen wäre, hätte ich mich noch viel schlimmer aufgeregt, da dieser ja mein Lieblingsboxer Nummer 2 ist. :belehr:

Gehört zwar nicht zum Thema, aber da würde ich mir den Kampf noch mal anschauen. In Runde 5 geht WK runter, dreht sich nicht ab, Peter schlägt ihm erst den Ellenbogen in den Wirbel und dann die Faust in den Nacken und das mit voller Absicht. Da hätte der Kampf schon zu Ende sein können, allerdings DQ für Peter.

@Sabatai

Auch ein Abdrehen oder Abtauchen des Gegners rechtfertigt keinen Nackenschlag, bin mal gespannt wie das bei Toney läuft. Denn Nackenschläge hat Peter auch schon in früheren Kämpfen gemacht.

Hier die Szene mit dem Ellbogen:
index.php

WK hat Gott sei Dank noch seinen Arm dazwischen und Schlag in den Nacken, obwohl WK schon am Boden kniet:

index.php

trooper

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Wenn Wladi so dumm/naiv ist und sich gegen einen Puncher wie Peter ständig abdreht ist er selbst schuld wenn er Schläge auf den Hinterkopf kassiert. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Der Ringrichter bricht den Kampf ab (TKO) oder er lässt ihn weiter laufen (protect yourself at all time). Hätte Manny dem Wladi mal besser die Grundregeln des Boxens erklärt...

Nunja, das mag ja der eine Standpunkt sein.

Der andere ist der, daß Peter seinen Gegnern auch schon in vorherigen Kämpfen gerne solche irregulären Schläge "mitgab".

S

sabatai

Guest
@Jisi
Auch ein Abdrehen oder Abtauchen des Gegners rechtfertigt keinen Nackenschlag...

Wladimir hat sich im Kampf mehrmals von Peter abgedreht/abgewendet. Hast du schon mal was von protect yourself at all time gehört? So ein Verhalten rechtfertigt eigentlich einen Kampfabbruch, weil der Boxer signalisiert, dass er genug hat.

Eric

Maximo Lider
Es ist wirklich unfassbar wie wenige Postings es inzwischen braucht bis ein beliebiges Thema mit irgendwelchem Spam über Krabbel-Waldemar und Manny Steward zugemüllt wird.:kotz:

Konfuzius

Banned
mal ein paar gedanken zu benn vs. mclellan

1. mcclellan hat auch in früheren kämpfen schon den mundschutz so merkwürdig draussen gehabt, z.b. gegen jackson, das war nicht so extrem, kann aber auch daran gelegen haben, dass viele mclellan kämpfe kurzrundig waren und er im mittelgewicht konditionell besser vorbereitet war

2. das blinzeln habe ich auch gegen jackson gesehen, das sieht da nicht viel anders aus als gegen benn in den runden 4-6

3. mcclellan war konditionell gegen benn sicher nicht optimal vorbereitet, wenn man ihn ihm mittelgewicht gesehen hat + den kampf gegen benn sieht, kommt der eindruck auf, er hat sich bei mcdonalds die zusätzlichen kilos angefuttert, er ist deutlich weniger spritzig, langsamer + nach der 1. runde dreht er nicht mehr auf so wie z.b. gegen jackson noch zu späteren zeitpunkten

4. mcclellan hat benn unterschätzt, er hatte kein taktisches konzept, das die möglichekit beinhaltete, notfalls über die runden gehen zu müssen

5. die deckung von mcclellan war desaströs, gelinde gesagt nicht vorhanden, das war aber auch schon im mittelgewicht immer der fall gewesen

6. der ref. war überfordert, man muss aber auch sagen, dass er benn einige male beanchteiligt hat, benn hat in seiner ganzen karriere immer auf den hinterkopf der gegner im infight geschlagen, auch gegen eubank + viele andere

7. ich denke nicht, dass er ref in der 1. runde hätte abbrechen müssen, benn kam recht schnell wieder hoch + musste erst durch die ringseile krabbeln, sicher kann man drüber diskutieren, aber das oft mehr als 10 sekunden bei niederschlägen vergehen bis der kampf wieder freigegeben wird ist keine ausnahme, sondern eher die regel, desaströs war da die szene danach wo er beide trennt + dazischenfuchtelt, was mcclellan klar benachteiligt, denke nicht das das absicht war, insbesondere ab den runden 4-5 beanchteiligt er auch benn zum teil, der ref war einfach völlig überfordert, ich dneke wenn abgebrochen worden wäre, wäre das genauso vertretbar gewesen wie es vertretbar ist, das der kampf weiterging

8. ich habe mich immer gefragt, welches der zeitpunkt ist, wo etwas entscheidendes mit mcclellan passiert, es ist schwer zu sagen, aber ich denke es war recht früh im kampf so runde 3-4, wo der mundschutz auf einmal fast auf halbmast immer wieder draussen hängt, wer weiss schon, ob die verletzung nur eine folge des kampfes war oder nicht schon im sparring aufbrach oder eine spätfolge früherer kämpfe war

9. unabhängig davon war mcclellan im mittelgewicht ein hochgenuss als offensivboxer und wirklich ein absoluter killer + sagenhaft schnell, insbesonder die ansatzlos geschlagene rechte gerade war absolut sagenhaft, defensiv konnte er "gelegentlich" gut die distanz aufrecht erhalten + gut nach hinten ausweichen, aber die deckung war immer absolut ungenügend + desaströs

10 mcclellan war auch der typus des boxers, der nicht im rückwärtsgehen boxen konnte, der kannte nur den weg nach vorne

Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Eric schrieb:
Es ist wirklich unfassbar wie wenige Postings es inzwischen braucht bis ein beliebiges Thema mit irgendwelchem Spam über Krabbel-Waldemar und Manny Steward zugemüllt wird.:kotz:

muss man fairerweise sagen, dass dieses mal Tony Jaa und ich schuld sind... :saint:

nächster jehovapost wird gelöscht! :smoke:

Harrison

Bankspieler
Eric schrieb:

Da :kotz: ich mit.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Eric schrieb:
Der Ref war schon ziemlich inkompetent. .

Für mich die schlechteste Ringrichterleistung aller Zeiten!:mad:
Asaro, so heisst der Mann, hätte nie wieder eingesetzt werden sollen.... und er darf heute noch amtieren.:( panik: :cry:

masula

Nachwuchsspieler
Auf You Tube ist auch der Fight gegen Benn zu sehen.
Ein Wahnsinnskampf.:ricardo:
Ich denke mal das die letzten Schläge von Benn der Auslöser waren.

Trotzdem tut es mir leid für McClellan. Er war ein toller kämpfer.

Jetzt ist er 80% Hörgeschädigt, kann sich nichts mehr merken, ist Blind und seine Bewegungsabläufe sind teilweise ausser Kontrolle. Schlimm.... :(

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Ich habe den Kampf gerade gesehen und würde ihn bis zum Abbruch ausgeglichen punkten.

Benn hat einfach nur drauf losgeprügelt und McClellan zu lange mit seinen Aktionen gewartet.

Doch der Kopfstoß ins Auge bzw. in die Augengegend in Runde 9 und dann der Haken in Runde 10 waren ziemlich brutal.

Ob es nun daran lag oder an etwas anderem, darüber müsste man recherchieren. Es gibt ja evtl. offizielle Berichte, die näheres angeben.

Aber Benn hat ziemlich wild und unsauber geboxt und der Ringrichter war besonders am Anfang viel zu nervös.

Nach dem Niederschlag in Runde 8 durch McClellan hat sich auch keiner an einen Abbruch gedacht. Hinterher kann man das immer sagen, doch mitten im Kampf denkt man nur bei offensichtlicher Überlegenheit des Gegners an eine Aufgabe.

Titov1

Nachwuchsspieler
Ich habe den Kampf auch vor einer Weile gesehen und so sollte erwähnt werden, dass auch Benn in der Kabine zusammengebrochen ist und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Beide Boxer sind in einer aufgeputschten Athmosphäre an ihre physichen Grenzen gegangen.
Dieser Thrill und die Stimmung um diesen Kampf herum haben meiner Ansicht nach viel zu dem Resultat beigetragen. Auch Benn war nach diesem Kampf nie mehr der selbe und hat, glaube ich nach Niederlagen gegen Steve Collins, seine Karierre beendet.

Trotz oder gerade wegen dieser Tragik bleibt dieser Kampf History. Ich besitze jedenfalls eine besondere Bewunderung für diese beiden Kämpfer, die sich unterscheidet und absetzt von der Achtung gegenüber All Time Champions wie De la Hoya Hopkins oder Jones jr...

masula

Nachwuchsspieler
Michael Watson ist 1991 ins Koma gefallen. Noch 1999 sagten die Ärzte das er nie wieder gehen könnte. 2003 nahm er sechs Tage lang an einem Marathon teil! An seiner seite lief Chris Eubank und sein Neurochirurg.

Das ist der Hammer, oder? :jubel:

Alfonso

Nachwuchsspieler
masula schrieb:
Michael Watson ist 1991 ins Koma gefallen. Noch 1999 sagten die Ärzte das er nie wieder gehen könnte. 2003 nahm er sechs Tage lang an einem Marathon teil! An seiner seite lief Chris Eubank und sein Neurochirurg.

Das ist der Hammer, oder? :jubel:

Ja das ist der Hammer :jubel:

Er hat an einem 6 Tage Marathon teilgenommen? Jeden Tag ein Marathon?

Di Michele

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
:jubel: :jubel:

klasse vom Niveau um Längen besser, als die Jehovaposts... :rolleyes:
"Die Jehovaposts"::idiot:

Ehrlich gesagt kann ich diesen Müll nicht mehr lesen.
Bist mal wieder ganz weit weg vom Thema
und das auch noch in diesem theard .
Traurig

Di Michele

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
Na dafür hats ja eben noch ganz gut geklappt, Gratulation du kleiner Stalker! :laugh2:
Wie schon ein anderer User sagte du leidest unter Verfolgungswahn.Jetzt muss ich ihm recht geben.:gitche:

His Royness1

Administrator
Di Michele schrieb:
Wie schon ein anderer User sagte du leidest unter Verfolgungswahn.Jetzt muss ich ihm recht geben.:gitche:

Naja nochmal für dich, ich bin eigentlich einer der größeren Klitschkofans hier, mir gehen nur manche Groupies teilweise auf die Nerven, aus dem selben Grunde, aus dem ich dir wegen Roy auf die Nerven gehe... :belehr:

Wir sollten es dabei bewenden lassen...!!!

Oben