McFit Masters of Legends


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
eigentlich mach ich den thread nur auf, um sagen, wie lustige ich es finde, dass den zuschauern in der halle dieses ewige rumgeseier auf pro7 genauso auf den sack geht, wie mir und sie ordentlich rumbuhen. irgendwie kann ich mich mit diesen sport/entertainment-mischungen auf pro7 nicht anfreunden. zuviel rumgequatsche, zuwenig sport. man muss sich mal vorstellen, der spaß hat um 22:35 begonnen, jetzt ist es 23:08 und noch immer haben die nicht angefangen. ist bei den boxveranstaltungen ähnlich. schön, dass das publikum vor ort das ähnlich sieht. vielleicht lernt der sender daraus. ist ja auch irgendwie peinlich, wenn der moderator "überbuht" wird.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht was se dem McEnroe da in den Tee getan haben, aber wenn das alles Show ist, dann schaupielert er echt gut.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich weiß nicht, kann diesem Kirmestennis nix abgewinnen. Da geht es doch auch beim Kommentator nur noch darum das McEnroe gleich wieder ausrastet oder wie Leconte Clown spielt.
Sport nur, wenn es um was geht:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
hab mich gestern auch gewundert wieviel johnny mc herum geschrien, war ja recht unterhaltsam für die leute :D
im grunde bin ich der selben meinung, pro7 sollte die finger von sportveranstaltungen lassen ... auch wenn es eine reine exhibition ist wie gestern. dieser komische opdenhövel is schon bei schlag den raab nicht auszuhalten, daher beim sport für mich noch weniger beliebt.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
wenn ichs richtig verstanden habe spielt er heute gegen ivanisevic.
habe auch mal irgendwo gelesen dass goellner dabei ist, könnte mir ihn dann als teampartner von stich vorstellen
 
Habs mir gestern auch mal angesehen...ist schon ein komisches Gefühl an diese Leute in ihrer prime zurück zu denken & an die ganzen Duelle. Jarryd zB hatte ich ganz vergessen :).

Grundsätzlich finde ich dieses Showturnier auch eher bedenklich, zumindest wenn es - wie ja anscheinend der Fall - ernst genommen wird. Ich glaube manche, insb. McEnroe, wissen gar nicht, ob sie mehr auf Show oder serious machen sollen. In seiner aktiven Zeit - und da war John noch mit vollerem Haar und Hormonpumpe - hat McEnroe solche Sachen nicht gemacht. Der ist allein bei den Austrl. Open für ganz viel weniger schon rausgeflogen...keine Ahnung, ob er das nur spielt. Wobei die Leute durchaus noch eine gute Figur auf dem Platz machen, für ein zwei Runden bei einem Grand Slam könnte es noch reichen :).

Pro7 pisst sich einfach selbst ans Bein. Durch Pillepalleshows wie Turmspringen und solche Showveranstaltungen noch dazu mit den üblichen verdächtigen Dummkäselabermoderatoren haben sie einfach nicht das Image eines Sportsenders und somit kommen auch ihre Übertragungen immer etwas "strange" rüber, selbst wenn sie ernst gemeint sind wie zB beim Boxen. Außerdem wundert mich der Modus doch sehr...werds wohl nur beim Zappen nochmal guggen....

Die sollten mE lieber nochmal die Konserven rausholen und uns jede Nacht ein großes Spiel aus den 70/80/90igern zeigen...mit Werbung von damals...also quasi relive history...wäre sicherlich interessanter als die Show jetzt!
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Becker hat noch ziemlich Power auf der Vorhand! :jubel: :jubel:


Der Mann ist gerade 40 geworden. An der Schlaghärte ändert sich nicht so viel. Nur an der Trefferquote. Gegen McEnroe hat sich Becker wie ein Opa bewegt und dadurch unheimlich viele Fehler gemacht. Das Spiel hatte gerade mal mittleres Oberliganiveau....Stich gegen Goran war da schon deutlich besser....
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Habs mir gestern auch mal angesehen...ist schon ein komisches Gefühl an diese Leute in ihrer prime zurück zu denken & an die ganzen Duelle. Jarryd zB hatte ich ganz vergessen :).

Grundsätzlich finde ich dieses Showturnier auch eher bedenklich, zumindest wenn es - wie ja anscheinend der Fall - ernst genommen wird. Ich glaube manche, insb. McEnroe, wissen gar nicht, ob sie mehr auf Show oder serious machen sollen. In seiner aktiven Zeit - und da war John noch mit vollerem Haar und Hormonpumpe - hat McEnroe solche Sachen nicht gemacht. Der ist allein bei den Austrl. Open für ganz viel weniger schon rausgeflogen...keine Ahnung, ob er das nur spielt. Wobei die Leute durchaus noch eine gute Figur auf dem Platz machen, für ein zwei Runden bei einem Grand Slam könnte es noch reichen :).

Pro7 pisst sich einfach selbst ans Bein. Durch Pillepalleshows wie Turmspringen und solche Showveranstaltungen noch dazu mit den üblichen verdächtigen Dummkäselabermoderatoren haben sie einfach nicht das Image eines Sportsenders und somit kommen auch ihre Übertragungen immer etwas "strange" rüber, selbst wenn sie ernst gemeint sind wie zB beim Boxen. Außerdem wundert mich der Modus doch sehr...werds wohl nur beim Zappen nochmal guggen....

Die sollten mE lieber nochmal die Konserven rausholen und uns jede Nacht ein großes Spiel aus den 70/80/90igern zeigen...mit Werbung von damals...also quasi relive history...wäre sicherlich interessanter als die Show jetzt!

Ich finde es deutlich besser, wenn die das Ganze ernst nehmen. Ansonsten macht er gar keinen Sinn.

McEnroe und Becker würden bei den GS keinen Satz gegen keinen Teilnehmer gewinnen. Da würde man Spiel zählen. Beide bewegen sich gemessen an den Profi wie Greise und da fehlt es letztlich auch an der Power. Stich und Goran würden auch kein Spiel mehr gewinnen, aber es wäre vielleicht nicht peinlich...

Mit McEnroe stimmt....der hat wirklich gelitten. Keine Ahnung, warum der sich aufführt wie ein Irrer....allerdings möchte ich ihn in einer Sache in Schutz nehmen. Anabolika hat er erst lange nach seiner erfolgreichen Zeit (also erst nach 85 genommen...
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
stich gg ivanisevic hat nochmal richtig freude bereitet. beide sind aber auch körperlich noch gut dabei.

ich hätte gerne den pistolen peter bei der veranstaltung gesehen. hat becker ihn gefragt :confused: :smoke:
 
Ok, die meisten sind halt 5-10kg zu schwer und sowas allein läßt einen schon "langsam" aussehen. WENN Becker nochmal richtig & voll auf ein Comeback trainieren würde, könnte er mE ohne Weiteres wieder in die Top 50kommen. Sogar einzelne Turniererfolge wären möglich.

40 ist - soweit man verletzungsfrei bleibt - kein wirkliches "Alter". Selbst McEnroes 48 würden ihn nicht hindern nochmal volle Pulle zu gehen. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die körperliche Leistungsfähigkeit mit 40 etwa noch bei 90% eines 25-30jähigen und mit 50 immer noch bei 70%. Erst danach fällt es deutlich ab...und diese Leute hätten dafür ja sehr viel Erfahrung. Man sieht es auch an den Sportlern selbst. Erst ab 50 gehen die körperlich wirklich ein bzw. in die Breite und man "erschrickt" dann manchmal, wenn man sie wieder sieht.

Bis 50 kann man mE immer Hochleistungssport betreiben. I.d.R. scheitert es an Verletzungen, die allerdings vor allem daher rühren, dass der Körper meist schon 20 Jahre Hochleistungssport in den "Knochen" hat und an der Lebensumstellung mit 30/40, wo man andere Prioritäten bekommt (Familie, Schnauze voll von 20 Jahren gleicher Trott etc.). Sportmed. geht also da noch ne Menge mehr, gibt ja mittlerweile auch genügend Beispiele....
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Ok, die meisten sind halt 5-10kg zu schwer und sowas allein läßt einen schon "langsam" aussehen. WENN Becker nochmal richtig & voll auf ein Comeback trainieren würde, könnte er mE ohne Weiteres wieder in die Top 50kommen. Sogar einzelne Turniererfolge wären möglich.
Nein...diese Leistung kann er mit 40 nicht mehr bringen. Selbst Agassi, der nun wirklich durchgängig aktiv war, mußte einsehen, daß es am Ende eben nicht mehr reicht. Becker ist acht Jahre raus. Da holt niemand mehr in Sportarten wie Tennis auf.

40 ist - soweit man verletzungsfrei bleibt - kein wirkliches "Alter". Selbst McEnroes 48 würden ihn nicht hindern nochmal volle Pulle zu gehen. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die körperliche Leistungsfähigkeit mit 40 etwa noch bei 90% eines 25-30jähigen und mit 50 immer noch bei 70%. Erst danach fällt es deutlich ab...und diese Leute hätten dafür ja sehr viel Erfahrung. Man sieht es auch an den Sportlern selbst. Erst ab 50 gehen die körperlich wirklich ein bzw. in die Breite und man "erschrickt" dann manchmal, wenn man sie wieder sieht.

McEnroe steht voll im Saft...besser kann er nicht. Der Mann spielt seit einigen Jahren auf der Seniorstour. In einigen Bereichen kann man bis Mitte 30 natürlich noch Topleistungen bringen. Mit 40 wird es da schon enger. In laufintensiven und dynamischen Sportarten wie Tennis ist es aber dann doch schon was anderes. Siehe auch hingis, die nach nur zwei jahren Pause nie an ihr altes Niveau anschließen konnte. Dazu kommt natürlich auch der von Dir angesprochene Faktor der Verletzungsanfälligkeit, gepaart eben auch mit längeren Regenerationszeiten.

Hast Du Becker gesagte wieder gesehen? Der spielt und bewegt sich einfach nur schlecht.....

Bis 50 kann man mE immer Hochleistungssport betreiben. I.d.R. scheitert es an Verletzungen, die allerdings vor allem daher rühren, dass der Körper meist schon 20 Jahre Hochleistungssport in den "Knochen" hat und an der Lebensumstellung mit 30/40, wo man andere Prioritäten bekommt (Familie, Schnauze voll von 20 Jahren gleicher Trott etc.). Sportmed. geht also da noch ne Menge mehr, gibt ja mittlerweile auch genügend Beispiele....

Kommt drauf an. Siehe McEnroe, der obwohl auf der Seniorstour dabei und tennisverrückt, keine 2 Spiele pro Satz gegen einen schlechteren Profi holen würde...bei reinen Ausdauersportarten ist es dagegen sicherlich was anderes.

Spielst Du Punktspiele? Die Allermeisten spielen in der richtigen Altersklasse und in den höheren Spielklassen findest Du in den Altersklassen kaum Spieler, die ihre Klasse gegenüber 10 jahre jüngeren Spielern halten können. Sie wechseln entweder in einer höhere Altersklasse oder eben in eine niedrigere Liga.
 
Naja, ob Agassi zuletzt noch die Motivation hatte, voll anzugreifen, möchte ich bezweifeln. Wer zB 20-25 Jahre Protennis spielt (wie Connors zB), der hat auch einfach nicht mehr den Willen, sich voll reinzuhängen. Da wird dann auch viel einfach so "mitgenommen"...und damit wird man automatisch schwächer.

Ich gebe Zicklein recht, dass Tennis vielleicht ab 30 wirklich schwieriger wird auf höchstem Niveau zu halten, auf der anderen Seite gab es noch keinen, der mit 35 losgelegt hat :). Rein sportbiologisch dürfte ein Beckerklon - wenn man ihn in frühen Jahren schont und er zB erst mit 20-25 anfängt Tennis zu spielen auch mit 40 noch ganzen Oben spielen können. Die Leistungseinbußen sind rein objektiv erstaunlicherweise nicht so groß. ME sind daher andere Faktoren entscheidend. Das Alter der Topsprinter über 60/100m zeigt übrigens, dass man auch mit 35-40 in der Schnellkraft noch ganz weit vorne sein kann (mal von Ottey, die mit 50 noch 1-2 Runden bei Olympia-100m!! mitlaufen kann, ganz zu schweigen) - es geht also nicht nur um Ausdauer (wo entspr. schon länger bekannt ist).
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Naja, ob Agassi zuletzt noch die Motivation hatte, voll anzugreifen, möchte ich bezweifeln. Wer zB 20-25 Jahre Protennis spielt (wie Connors zB), der hat auch einfach nicht mehr den Willen, sich voll reinzuhängen. Da wird dann auch viel einfach so "mitgenommen"...und damit wird man automatisch schwächer.

Ich gebe Zicklein recht, dass Tennis vielleicht ab 30 wirklich schwieriger wird auf höchstem Niveau zu halten, auf der anderen Seite gab es noch keinen, der mit 35 losgelegt hat :). Rein sportbiologisch dürfte ein Beckerklon - wenn man ihn in frühen Jahren schont und er zB erst mit 20-25 anfängt Tennis zu spielen auch mit 40 noch ganzen Oben spielen können. Die Leistungseinbußen sind rein objektiv erstaunlicherweise nicht so groß. ME sind daher andere Faktoren entscheidend. Das Alter der Topsprinter über 60/100m zeigt übrigens, dass man auch mit 35-40 in der Schnellkraft noch ganz weit vorne sein kann (mal von Ottey, die mit 50 noch 1-2 Runden bei Olympia-100m!! mitlaufen kann, ganz zu schweigen) - es geht also nicht nur um Ausdauer (wo entspr. schon länger bekannt ist).

Mit 35 anfangen? Da kannst Du einen technisch versierten Profifußballer nehmen. Wer mit 35 anfängt, schafft es nicht mal mehr in eine nationale Spitzenklasse.....das ist nicht mehr möglich dann. Die Tennistechnik und Koordination wird im wesentlichen im Kindes- und frühen Jugendalter erlernt und verfestigt. Wer mit 25 anfängt wird nie mehr ein sehr guter Tennisspieler...

Topsprinter hatte ich genannt, oder? Wobei ich keinen Topsprinter mit 40+ kenne. Du sieht es im Boxen....im Schwergewicht kann man in die hohen 30er noch mitboxen. Aber es wird dann schon schlechter. Im Tennis ist die Belastung noch extremer....und es ging ja um Boris Becker. Der Mann ist derzeot auf Oberliganiveau. Der würde es für kein Geld der Welt mehr in die Top 50 der Welt schaffen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habs mir gestern auch mal angesehen...ist schon ein komisches Gefühl an diese Leute in ihrer prime zurück zu denken & an die ganzen Duelle. Jarryd zB hatte ich ganz vergessen :).

Grundsätzlich finde ich dieses Showturnier auch eher bedenklich, zumindest wenn es - wie ja anscheinend der Fall - ernst genommen wird. Ich glaube manche, insb. McEnroe, wissen gar nicht, ob sie mehr auf Show oder serious machen sollen. In seiner aktiven Zeit - und da war John noch mit vollerem Haar und Hormonpumpe - hat McEnroe solche Sachen nicht gemacht. Der ist allein bei den Austrl. Open für ganz viel weniger schon rausgeflogen...keine Ahnung, ob er das nur spielt. Wobei die Leute durchaus noch eine gute Figur auf dem Platz machen, für ein zwei Runden bei einem Grand Slam könnte es noch reichen :).

Pro7 pisst sich einfach selbst ans Bein. Durch Pillepalleshows wie Turmspringen und solche Showveranstaltungen noch dazu mit den üblichen verdächtigen Dummkäselabermoderatoren haben sie einfach nicht das Image eines Sportsenders und somit kommen auch ihre Übertragungen immer etwas "strange" rüber, selbst wenn sie ernst gemeint sind wie zB beim Boxen. Außerdem wundert mich der Modus doch sehr...werds wohl nur beim Zappen nochmal guggen....

Die sollten mE lieber nochmal die Konserven rausholen und uns jede Nacht ein großes Spiel aus den 70/80/90igern zeigen...mit Werbung von damals...also quasi relive history...wäre sicherlich interessanter als die Show jetzt!

Pro 7 und Sport, da ist es echt am besten wenn man den Ton ausschaltet, dann muss man sich nicht diese dumme laberei der primitiven ahnungslosen Moderatoren und so anhören!
 
R

Ray

Guest
Pro 7 und Sport, da ist es echt am besten wenn man den Ton ausschaltet, dann muss man sich nicht diese dumme laberei der primitiven ahnungslosen Moderatoren und so anhören!

Als ob das woanders besser ist...:D

Ich hab mir den ersten Tag angeguckt und fans recht langweillig teilweise nur Standtennis (besonders Boris Becker)schöne Ballwechsel hab ich kaum gesehen

Ich mein ich hab ja kaum Ahnung von Tennis aber es gibt schon Spiele die mich fesseln können
 
Hab heute mal kurz in das Match Becker/Leconte reingeschaut: Also Becker ist einfach zu fett, der hat mind. 10kg zuviel, über Leconte brauchen wir nicht zu reden, der Mann hat ja sogar nen Bierbauch und Gynäkomastie.

Das soll kein Vorwurf an die beiden sein, sondern nur der Grund, warum es so langsam und pathetic aussieht. Wenn beide abnehmen würden, wären sie automatisch schneller und dynamischer, und wenn sie härter trainieren würden.... Aber wie schon gesagt: Wozu? Für wen? :)
 
Oben