Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Na Shakey, da ist aber ein Dankeschön fällig, jetzt wo sich die Clippers so angestrengt haben, den Grizzlies den Sieg zu schenken. :D
Und gegen Oklahoma City muss man auch noch ran.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Na Shakey, da ist aber ein Dankeschön fällig, jetzt wo sich die Clippers so angestrengt haben, den Grizzlies den Sieg zu schenken. :D
Es waren immer noch die Timberwolves - meine alten Erzfeinde aus dem Endspurt der vergangenen Saison :mad: Und schon wieder ist es ein Kopf an Kopf Rennen, wer von beiden Teams am Ende bei der Draft Lottery die Nase vorn hat. Glücklicherweise hat man in der gestrigen Crunchtime den Sieg gegen die Blazers vermasselt... wichtig war eh nur, dass man mithalten konnte. Ein gutes Zeichen :)
Und gegen Oklahoma City muss man auch noch ran.
Ich könnte ja jetzt (wie es in anderen Teamthreads der Fall ist) Orakel spielen und anhand des restlichen Schedules die Siege der Grizzlies, der Timberwolves und der Thunder prognostizieren. Aber irgendwie tu ich mich schwer damit: Vor allem die Suns sind für mich aktuell ziemlich schlecht einzuschätzen, gegen die muss Memphis noch 2mal ran. Ein Must-Win gibt es zwar nicht mehr, aber bei der derzeitigen Form dürften nur das Spiel bei den Magic und das bei den Lakers eine klare Niederlage ergeben. Die Phoenix-Spiele sowie das Heimspiel gegen Atlanta stehen imho auf der Kippe.

Minnesota (bislang 1 Sieg + 1 Spiel mehr) hat eine erwartbare Niederlage gegen Dallas, ein vielleicht relativ enges Spiel gegen die Warriors, eins gegen die rätselhaften Suns und ein Must-Win gegen Sactown.

Die Thunder (1 Niederlage mehr) haben nur noch ein Heimspiel, allerdings auch das berühmt-berüchtigte Auswärtsspiel gegen die Clippers ;) Oh man... am Ende kommt sowieso alles anders als man denkt! Was solls. Wir werden sehen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Minnesota (bislang 1 Sieg + 1 Spiel mehr) hat eine erwartbare Niederlage gegen Dallas, ein vielleicht relativ enges Spiel gegen die Warriors, eins gegen die rätselhaften Suns und ein Must-Win gegen Sactown.
Minnesota verliert das letzte Heimspiel (!) gegen Sacramento (!!).

Somit haben die Grizzlies erneut die Möglichkeit, per Münzwurf eine Draftposition auf die Timberwolves zu verlieren (und das wird man, weil es im Leben - entgegen der Meinung einiger Optimisten - einfach keine ausgleichende Gerechtigkeit gibt). Vor dem letzten Spieltag wäre bestenfalls noch der 4te Platz bei der 2009er Draft Lottery drin gewesen, nun rutscht man vielleicht auf 6 herab, dank den besch... Minny-Tankern. Aber hey, selbst schuld, wenn man bis zum letzten Spiel um jeden Sieg kämpft :rolleyes:

Zum Schluss wird es noch der 8te oder 9te Pick, je nachdem wie viel "Glück" man diesmal in der Lottery hat... und nächstes Jahr krebst man damit weiterhin am Bodensatz der Liga herum, nur um dann am Ende der Saison wieder das einzige Kellerteam zu sein, dass sich sagt: Hey, eigentlich könnten wir jetzt noch nen Run starten und einige echt wertlose Siege einfahren!

Ist es Ehrlichkeit oder Dummheit?

Vermutlich kommt es auf die Sichtweise an.

Okay, das ist jetzt alles sehr negativ gezeichnet, aber man möge mir verzeihen. Das ganze Jahr über sieht man Niederlagen-Serie über Niederlagen-Serie, kämpft sich durch teils grottige Spiele, und dann versaut man sich zum Schluss sogar noch die Draftchancen. Ah, verdammt! Free Agency als neue Hoffnung?!


-------------------------------------


Trotzdem: Ein paar Dinge machten wirklich Spaß ;)

- OJ Mayo ist GOTT. Seine Scoring-Fähigkeiten (GO-TO-GUY!), seine Defense, seine professionelle Einstellung zum Basketball... herrlich. Kein bisschen was davon zu spüren, dass er angeblich ein Troublemaker sein soll, stattdessen ist er der ultimative Mannschaftsspieler.

- Marc "Magic" Gasol hat nicht nur eine gute Spielübersicht, sondern ist als Center der alten Schule in fast allen Punkten mindestens grundsolide, sowohl defensiv als auch offensiv. Keinesfalls solide ist er jedoch beim Thema "Einstellung": Einen größeren Kämpfer habe ich kaum gesehen. Pau mag der talentiertere der beiden Brüder sein, Marc gibt aber immer 110% Prozent... mindestens! Sowas sieht man gerne, vor allem, wenn der Konkurrent auf der Center-Position Darko Milicic heißt.

- Über Mike Conley habe ich ja schon vor kurzem ein sehr, sehr positives Statement verfasst, dass ich so nur nochmals unterstreichen kann. Seine Scoring-Fähigkeiten (als ich die vor einiger Zeit mal im Chat hervorhob, wurde ich noch ausgelacht) haben sich unter Coach Hollins enorm entwickelt. Trotzdem ist und bleibt er ein Point Guard - DER Point Guard der Grizzlies, auch für die Zukunft. Ich habe ein gutes Gefühl, den Ball in den kommenden Jahren zuerst in seinen Händen zu wissen!

- Selbst Rudy Gay hat sich gegen Ende der Saison noch gefangen. In der Form darf er für die Grizzlies gerne noch sehr lange Zeit auf Punktejagd gehen - es sei denn, natürlich, wir bekommen noch einen genialen Scorer auf der 4 (Blake Griffin?). Aber bei potentiellen Kandidaten à la Jordan Hill bzw. David Lee oder Paul Millsap über die Free Agency (ich gehe nicht davon aus, aber möglich ist es allemal) ist Rudys Extension eines der wichtigsten Ziele der kommenden Saison.

- Weitere lobenswerte Erwähnung: Hamed Haddadi (>>> Darko!) und Darrell Arthur (auch wenn er seine Anfangsform nicht gehalten hat, ich mag ihn trotzdem. Mindestens solider Bankspieler!).


GO GRIZZLIES! :jubel: :jubel: :jubel:

Auf eine erfolgreiche Zukunft (und eine erfolgreichere Saison 2009-2010).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zum Schluss wird es noch der 8te oder 9te Pick, je nachdem wie viel "Glück" man diesmal in der Lottery hat... und nächstes Jahr krebst man damit weiterhin am Bodensatz der Liga herum, nur um dann am Ende der Saison wieder das einzige Kellerteam zu sein, dass sich sagt: Hey, eigentlich könnten wir jetzt noch nen Run starten und einige echt wertlose Siege einfahren!

Ist es Ehrlichkeit oder Dummheit?

Vermutlich kommt es auf die Sichtweise an.

Okay, das ist jetzt alles sehr negativ gezeichnet, aber man möge mir verzeihen. Das ganze Jahr über sieht man Niederlagen-Serie über Niederlagen-Serie, kämpft sich durch teils grottige Spiele, und dann versaut man sich zum Schluss sogar noch die Draftchancen. Ah, verdammt! Free Agency als neue Hoffnung?!

Da bist Du nicht allein: In den letzten Jahren waren die Bobcats da auch sehr talentiert. Spiele zu gewinnen, nachdem Platz 8 weg ist, kann einen schon ärgern. Dieses Jahr haben sie dann grad im richtigen Moment die Motivation verloren (Nach dem Franchiserekord für Siege und nachdem klar war, dass weder CHI noch DET erreichbar waren), so haben sich dann auch die Pacers noch vorbeigeschoben:D. Dennoch: Sich nicht abschlachten zu lassen, auch wenn es um nichts mehr geht, halte ich für eine ehrwürdige Einstellung. Von daher diesen hier für die Grizzlies :thumb:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Minnesota verliert das letzte Heimspiel (!) gegen Sacramento (!!).

Somit haben die Grizzlies erneut die Möglichkeit, per Münzwurf eine Draftposition auf die Timberwolves zu verlieren (und das wird man, weil es im Leben - entgegen der Meinung einiger Optimisten - einfach keine ausgleichende Gerechtigkeit gibt). Vor dem letzten Spieltag wäre bestenfalls noch der 4te Platz bei der 2009er Draft Lottery drin gewesen, nun rutscht man vielleicht auf 6 herab, dank den besch... Minny-Tankern.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/58616/20090417/ties_broken_for_2009_nba_draft_order/
The results of the drawings:

--Washington (19-63) won a tiebreaker with the Los Angeles Clippers
--Minnesota (24-58) won a tiebreaker with Memphis
--Milwaukee (34-48) won a tiebreaker with New Jersey
--Chicago (41-41) won a tiebreaker with Philadelphia
--Portland (54-28) won a tiebreaker with Denver and San Antonio; San Antonio then won a tiebreaker with Denver
Zum 2ten Mal in Folge... die Welt ist schlecht.

SCH*** MINNY-TANKER! :wall:
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
Bin ja mal auf die Lotterie gespannt!
Für die Grizz ist außer Blake Griffin eigentlich kein Spieler im Draft interessant.

Hoffentlich werden dann die 2 Erstrunden Picks + Darko für einen brauchbaren Big Men (David West ?) getradet!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Bei realgm.com steht, dass die Clippers evtl Rubio sogar Griffin vorziehen.
Macht auch iwie Sinn, wenn sie ihre großen Leute nicht teilweise los werden oder sie lassen ihn dahinter lernen.
Aber ma langenommen sie picken Rubio.
Und die Grizzlies dann Griffin.
Die Starting 5 wäre dannn ja mal cool:
Gasol, Griffin, Gay, Mayo, Conley :ricardo:

Naja, auch wenns anders läuft, bleibt auf jedenfall spannend :)
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
mit conley hat man doch schon ein gutes talent auf der 1. bei einem guten angebot, welches einen tollen big enthält würd ich nicht nein sagen.

stats von conley im april:

15,6/3,7/5,8/2,4stl bei 50%FG und 46%3er bei 5 versuchen von downtown.

an sich wäre hochtraden ja eig optimal. aber was will man zum #2 noch dazugeben bzw welche verträge müsste man aufnehmen um an griffin zu kommen?!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Sie sollten Rubio picken, behalten, eine Saison in Spanien lassen und schauen wie sich Conley eine weitere Saison macht. Die Defensivstärke von Rubio würde ich nicht opfern wollen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hört sich fast so an, als sei es deiner Meinung nach beschlossene Sache, dass Rubio getradet wird?
Ist es auch. Conley wird immer besser, ist selbst ein hoher (resp. niedriger) Lottery-Pick und hat im Gegensatz zu Rubio einen Distanzwurf. Schon in der abgelaufenen Saison war das ansonsten ein Problem für uns, und mit einem Conley-Trade und Rubio auf der 1 wäre das noch schlimmer. Zumal die Gewöhnung an einen neuen (Rookie-)Point Guard das Team nochmals zurückwerfen wird, nachdem man nun gegen Ende des Jahres einen passablen Run hinlegen konnte. Naja, Run... für unsere Verhältnisse eben ;)

Unsere Baustelle ist der Frontcourt, Rubio der bpa an 2 - ergo Trade.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Könntet ihr evtl. an nem Sixers Spieler interessiert sein? Ich nehm aber mal Young davon aus, evtl. auch Speights. Im Tausch für Conley oder euren 2. Pick?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
:laugh2:

An wem sollen die Grizzlies dann interessiert sein, wenn man gleich zwei verheißungsvolle Jungspieler ausklammert? Man muss auch geben, nicht nur nehmen.

Überhaupt sind die Grizzlies ein ganz schlechter Tradepartner. Sie brauchen bigs, wir haben keinen Bedarf unsere zu traden (außer man heißt Dalembert, Samuel).
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja 2.Pick gegen Elton Brand würde Wallace sicher nicht abschlagen und ich glaube fast, dass ich das aus Sixers-Sicht sogar machen würde.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, angenommen wir würden von jenem Elton Brand spielen, der nicht zwei Jahre verletzungsbedingt ausfallen musste. Ich bin mir zwar sicher, dass er stark zurückkehren wird (ne Schulterverletzung wirft keinen aus der Bahn), aber ein Restrisiko besteht dann doch.

Aus Sixers-Sicht wäre das aber ein no brainer. Rubio und noch dazu cap space. Damn.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Ein Rubio oder Griffin gegen Elton Brand der in den letzte 2 Jahre nur 37 Spiele gemacht hat... ?

Keiner kann so dumm sein.
 
Oben