Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Im Podcast von Simmons mit Ford vor der Draft berichtete Ford davon, dass er aus diversen Quellen gehört habe, dass sich der GM der Grizzlies inzwischen gar nichts mehr traut. Seit dem Pau Trade hat er dermaßen den Arsch voll bekommen, dass er nur noch Deals machen will, die 1000% pro Memphis sind. Das führt dann sogar dazu, dass eigentlich schon beschlossene Deals scheitern, weil er am nächsten Tag noch mal einen Nachschlag haben wolle.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
wie dreist warn denn die cavs und v.a. OKC (oder hätten die noch 2 draufgelegt?) :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die beiden Deals mit Miami kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Miami muss zusätzliche 'Assets' von Memphis gefordert haben, sonst ergibt es nicht im Entferntesten einen Sinn. Michael Beasley wäre in dieser Draft ohne jede Frage mindestens an #2 weggegangen, selbst an #1 vor Blake Griffin wäre nicht unrealisisch.

Der mögliche Deal mit Charlotte gefällt mir (aus Sicht der Grizzlies) hingegen nicht sonderlich. Emeka Okafor wäre zwar keine schlechte Ergänzung (auch wenn er offensiv natürlich limitiert ist), aber einerseits ist die Aufnahme von Nazr Mohammeds Vertrag unsinnig und ich bin mir auch nicht sicher, ob man aus der #2 und Capspace nicht mehr herausholen könnte als Okafor. Mit dem Capspace könnte man bspw. Paul Millsap ein Angebot machen und ob Okafor besser ist als #2 und ein Paul Millsap (sofern er sein Leistungsniveau der letzten Saison hält und vielleicht leicht ausbaut; einen weiteren großen Sprung erwarte ich nicht), glaube ich nicht bzw. kann man zumindest mit Recht anzweifeln.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die beiden Deals mit Miami kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Miami muss zusätzliche 'Assets' von Memphis gefordert haben, sonst ergibt es nicht im Entferntesten einen Sinn. Michael Beasley wäre in dieser Draft ohne jede Frage mindestens an #2 weggegangen, selbst an #1 vor Blake Griffin wäre nicht unrealisisch.
Andererseits war Pat Riley immer schon ein Center-Fan, einen Combo-Forward wie Beasley (der defensiv eher... locker drauf ist) nahm er auch nicht gerade aus purer Begeisterung, denk ich mir mal. Wie dem auch sei, aus Sicht der Heat hätte ich den Deal jedenfalls nicht gemacht :D
Der mögliche Deal mit Charlotte gefällt mir (aus Sicht der Grizzlies) hingegen nicht sonderlich. Emeka Okafor wäre zwar keine schlechte Ergänzung (auch wenn er offensiv natürlich limitiert ist), aber einerseits ist die Aufnahme von Nazr Mohammeds Vertrag unsinnig und ich bin mir auch nicht sicher, ob man aus der #2 und Capspace nicht mehr herausholen könnte als Okafor. Mit dem Capspace könnte man bspw. Paul Millsap ein Angebot machen und ob Okafor besser ist als #2 und ein Paul Millsap (sofern er sein Leistungsniveau der letzten Saison hält und vielleicht leicht ausbaut; einen weiteren großen Sprung erwarte ich nicht), glaube ich nicht bzw. kann man zumindest mit Recht anzweifeln.
Ich denke, das hält sich in etwa die Waage. Thabeet wird nie mehr sein als ein Rollenspieler, und solche bekommt man auch für weniger als die 4einhalb Millionen, die der 2te Pick nunmal im ersten Jahr kostet. Millsap ist jünger als Okafor, dafür ist der wiederum der bessere Shotblocker... und ein Trade wäre sicherer als die RFA-Geschichte mit Utah. Okay, ich gebe zu, ich bin im Moment leicht ungeduldig ;) Erst die lange Wartezeit auf den Draft und dann das. Thabeet muss so schnell wie möglich weg aus Memphis.

Verdammt, da hat man schonmal den 2ten Pick in einem Draft - und dann muss man sich zwischen einem überschätzten Center und einem 18jährigen PG entscheiden (schade, dass man keinen Deal gemacht hat).
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Andererseits war Pat Riley immer schon ein Center-Fan, einen Combo-Forward wie Beasley (der defensiv eher... locker drauf ist) nahm er auch nicht gerade aus purer Begeisterung, denk ich mir mal. Wie dem auch sei, aus Sicht der Heat hätte ich den Deal jedenfalls nicht gemacht :D

Centerfan hin oder her: Ist Thabeet ein "sure thing" wie bspw. Zo Mourning, als dieser von den Heat ertradet wurde? Für 'ne Wundertüte geht Riley nicht in die Vollen und opfert Beasley, den er und seine Staff bei der Draft vor einem Jahr noch unbedingt wollten (nach meinen Recherchen ist das so gewesen). Das Centerproblem ist bei uns nach der Verpflichtung von J. O'Neal nicht mehr so akut. Ihn holte man auch deshalb, weil er die dringend benötigte Scoringoption im Post darstellt. Ich möchte mir nicht ausmalen wie harmlos der Frontcourt mit Moon-Haslem-Thabeet wäre. Wade wäre als Scorer noch mehr auf sich alleine gestellt. Bei sportlichem Misserfolg ginge der Anreiz für potenielle Zugänge im nächsten Jahr flöten und auch Wades Verbleib stünde auf der Kippe.

Apropos (gerade gefunden):
The Heat on Saturday said it was the Grizzlies that contacted it and tried to trade the No. 2 pick for Michael Beasley, not the other way around. A Heat spokesman confirmed that it was the Grizzlies who made the overtures.

In addition, that same report in the Commercial Appeal said that the Heat offered starting point guard Mario Chalmers for the No. 27 pick. Again, a Heat spokesman quickly corrected that it was Memphis that attempted to peddle No. 27 pick for Chalmers.

Quelle: sun-sentinel.com
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jetzt haben sie Randolph und Thabeet, die sich in der Theorie doch super ergänzend müssten offensiv und defensiv mMn. Damit wird Marc Gasol doch noch mehr überflüssig und auf jeden Fall noch getradet. Oder er bleibt doch zur Absicherung hinter dem Rookie.

Ich bin gespannt!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also wenn Iverson und Randolph (panik:) in meinem Team spielen würden, dann würde ich mir den Strick nehmen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Fehlen jetzt nur noch Maggette und Tinsley die man bestimmt irgendwie bekommen kann

Gay+Jaric für Maggette, Mayo, Conley und ein paar Firstrounder für Tinsley. Danach "The Franchise" überreden, dass er doch noch für die Grizzlies aufläuft, und voilà:

Iverson
Francis
Maggette
Randolph
Thabeet


:love:

Chris Wallace bekommt das bestimmt hin.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Not going to happen.

Die Grizzlies werden nicht Conley bzw. Mayo auf die Bank degradieren und deren Entwicklung folglich beeinträchtigen. Iverson dagegen wird nicht in einem Team von der Bank kommen, dass selbst mit ihm wohl keine reelle Chance auf einen Einzug in die Playoffs geschweige denn auf den Gewinn der Championship besitzt. Zumal ihm Memphis nach dem Randolph Trade nichtmal mehr mit einem vorzüglichem Vertragsangebot locken könnte.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass an dieser Quelle auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist.
 

Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Fixed.

Aber was solls, alle her. Im Board wird auch schon Ricky Davis gefordert :D
Nächstes Jahr wird er Free Agent. Wer braucht schon Lebron James und Konsorten, wenn man Ricky haben kann. Wenn ihr ihn vorher wollt, ich würde mich überreden lassen, euch dafür Conley abzunehmen. Ricky ist eh der beste beim Ballvortrag, zumindest wenn es auf den eigenen Korb geht. ;)
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
ja, das was der Große in vegas abgeliefert hat, untermauert seinen BUST-status. zu den 0.8 blocks kommen 8.2pkt bei 0.452% aus dem feld und stolze 4.6rebs.
dafür gibts nur ein wort: murks!
 
Oben