Die beiden Deals mit Miami kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Miami muss zusätzliche 'Assets' von Memphis gefordert haben, sonst ergibt es nicht im Entferntesten einen Sinn. Michael Beasley wäre in dieser Draft ohne jede Frage mindestens an #2 weggegangen, selbst an #1 vor Blake Griffin wäre nicht unrealisisch.
Andererseits war Pat Riley immer schon ein Center-Fan, einen Combo-Forward wie Beasley (der defensiv eher... locker drauf ist) nahm er auch nicht gerade aus purer Begeisterung, denk ich mir mal. Wie dem auch sei, aus Sicht der Heat hätte ich den Deal jedenfalls nicht gemacht
Der mögliche Deal mit Charlotte gefällt mir (aus Sicht der Grizzlies) hingegen nicht sonderlich. Emeka Okafor wäre zwar keine schlechte Ergänzung (auch wenn er offensiv natürlich limitiert ist), aber einerseits ist die Aufnahme von Nazr Mohammeds Vertrag unsinnig und ich bin mir auch nicht sicher, ob man aus der #2 und Capspace nicht mehr herausholen könnte als Okafor. Mit dem Capspace könnte man bspw. Paul Millsap ein Angebot machen und ob Okafor besser ist als #2 und ein Paul Millsap (sofern er sein Leistungsniveau der letzten Saison hält und vielleicht leicht ausbaut; einen weiteren großen Sprung erwarte ich nicht), glaube ich nicht bzw. kann man zumindest mit Recht anzweifeln.
Ich denke, das hält sich in etwa die Waage. Thabeet wird nie mehr sein als ein Rollenspieler, und solche bekommt man auch für weniger als die 4einhalb Millionen, die der 2te Pick nunmal im ersten Jahr kostet. Millsap ist jünger als Okafor, dafür ist der wiederum der bessere Shotblocker... und ein Trade wäre sicherer als die RFA-Geschichte mit Utah. Okay, ich gebe zu, ich bin im Moment leicht ungeduldig
Erst die lange Wartezeit auf den Draft und dann das. Thabeet muss so schnell wie möglich weg aus Memphis.
Verdammt, da hat man schonmal den 2ten Pick in einem Draft - und dann muss man sich zwischen einem überschätzten Center und einem 18jährigen PG entscheiden (schade, dass man keinen Deal gemacht hat).