Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Guter Pick von den Grizzlies, Conley ist genau das Teil was noch gefehlt hat. Jetzt sind alle Position gut besetzt.

Conley/Lowry/Stoudamire/Atkins
Miller/Jones/Kinsey
Gay/
Warrick/Swift
Gasol/Swift

Irgendwie find ich es lustig von Teamneed zu sprechen wenn danach die Rotation auf der 1 genauso groß ist wie die auf den drei Front Court Positionen zusammen, aber gut ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja aber sowohl Atkins noch Stoudamire haben in der Nba noch was zusuchen...der eine hat einfach nicht die Fähigkeiten und der andere ist einfach so unglaublick alt. Hab sie nur erwähnt weil sie im Kader stehen, denke eher das Conley 30 min bekommt, Lowry 12 und 6 entweder Stoudamire oder Atkins. Und man braucht kein Wright! Man hat genug Scorer Gay, Miller und Gasol sind für gute 55 Punkte gut. Sie brauchen eher einen Typen wie Haslem, der die Defense verstärkt und ordentlich unter den Bretter aufräumt. Vielleicht kann sich ja Warrick in der Weise weiterentwickeln und Alexander Johnson hat mir auch letztes Jahr teilweise gut gefallen.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Schon in anderen Themen besprochen, aber nochmal:

According to an NBA executive, Varejao has been presented with a hefty contract offer in excess of the league's mid-level exception, which is around $6 million for next season.

Such an offer could be for up to five years and around $40 million or more. Only a handful of teams have cap space to make such an offer, but the one likely after Varejao is the Memphis Grizzlies.

Link: http://www.ohio.com/mld/beaconjournal/sports/17449461.htm

Sicherlich krass überbezahlt.
Warum die Grizzlies für so einen Spieler so viel Gehalt raushauen, ist mir fraglich.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Da ist wahrscheinlich schon ein bisschen Verzweiflung drin. Die Grizz wollen halt zeigen, dass sie auch da sind und was machen jetzt wo der Westen immer stärker wird. Vielleicht wollen sie auch Gasol besänftigen in dem sie zeigen das sich hier was tut...

Trotzdem ein total schwachsinniger Move vom FO. Hoffentlich werden Gasol und Kyle Lowry bald per Trade erlöst...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Grizz sind halt auch kein attraktiver Markt. Wer will schon nach Tennessee? Ich zumindest nicht. :D Sogesehen ist es keine Überraschung, das man bspw. keinen Billups, Lewis oder sonstwen sondern nur einen Varejao gelandet hat. Da hilft womöglich nicht der größte capspace um da irgendwie an paar richtig gute Spieler ranzukommen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.456
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Man sollte nicht den Fehler machen die Grizzlies zu unterschätzen. Die haben letztes Jahr deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt (vor allem wg. Verletzungen, Trainerwechsel, Integration der Rookies). Ein Team bestehend aus...

PG Conley
SG Miller
SF Gay
PF Gasol
C Varajao
____
6th Warick
7th Dahntay Jones
8th Lowry

...ist nicht zu unterschätzen und hätte bei gutem Spiel von Conley wohl Außenseiterchancen auf die Playoffs. Auf jeden Fall ist man damit meilenweit davon entfernt das schlechteste Team der Liga zu sein.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Einfach zum kotzen...Varejao braucht man nicht für den Preis, überhaupt muss man ihn nicht haben.

PG: Conley, Lowry, Stoudamire
SG: Miller, Kinsey, Jones
SF: Gay,
PF: Warrick, Johnson
C: Gasol, Swift

Wenn man einen Spieler verpflichten sollte, dann ein Back Up für die 3 wie z.B Pietrus. Varejao gibt dem Frontcourt zwar auch Tiefe, aber naja mehr als Warrick wird er meiner Meinung in den nächsten 2 Jahre auch nichtbringen.

Ps: Da hätte man mit 2 Mio mehr Milicic bekommen...der wesentlich mehr noch in Zukunft erreichen kann.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Vielleicht plant man wirklich Gasol zu traden und Varejao soll der Ersatz sein... ;)
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vielleicht plant man wirklich Gasol zu traden und Varejao soll der Ersatz sein... ;)

Vielleicht:

Could Bulls forward Andres Nocioni be on his way to Memphis in a trade for Pau Gasol?

A league source suggested any talks between the Bulls and Grizzlies are in the preliminary stages. But Memphis general manager Chris Wallace flew to Argentina in recent days to meet with Nocioni, sources confirmed.

One theory is the Bulls would be willing to send Nocioni, first-round draft pick Joakim Noah, backup point guard Chris Duhon and filler to the Grizzlies in exchange for the 7-foot Gasol, who averaged 20.8 points and 9.8 rebounds last season.

Link: http://www.dailyherald.com/sports/story.asp?id=328635
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich habe mir eben das erste summerleague spiel angeguckt und ich muss sagen, dass es schon vielversprechend aussah. natürlich ist sind die chinesen nicht auf nba niveau aber ich denke gay und kensey werden die saison richtig rocken. lowry und conley haben mir auch gefallen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.314
Punkte
113
Darko geht anscheinend jetzt nach Memphis. Schade, man wird ihn in Orlando vermissen, zumal der Frontcourt jetzt äußerst dünn ist. Zu dem jungen Team in Memphis und an die Seite von Gasol dürfte er recht gut passen. Ironie der ganzen Sache: Detroit pickte ihn 2003 an #2 mit ihrem Pick, den sie für Otis Thorpe weggetradet hatten...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Da man das Team ja jetzt ganz um Gasol aufbaut. Wäre es nicht denkbar, dass Conley nach Portland für Rodriguez und Fernandez getradet wird?

Die Blazers hätten dann ihren Lieblings PG und Memphis zwei weitere Nationalmannschaftskollegen für Gasol.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.314
Punkte
113
Da man das Team ja jetzt ganz um Gasol aufbaut. Wäre es nicht denkbar, dass Conley nach Portland für Rodriguez und Fernandez getradet wird?

Die Blazers hätten dann ihren Lieblings PG und Memphis zwei weitere Nationalmannschaftskollegen für Gasol.
Die Idee ist gut und scheint für beide Seiten sinnvoll zu sein. Zumal die Blazers im Backcourt genug Alternativen haben und Memphis auf SG dünn besetzt ist. Zu Gasols und Odens Zufriedenheit würde es natürlich ebenso beitragen. Die Frage ist nur, ob man in Memphis den Wert von Rodriguez und Fernandez hoch genug einschätzt, um einen Conley - immerhin Pick #4 in einem sehr starken Jahrgang - dafür herzugeben.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die Frage ist nur, ob man in Memphis den Wert von Rodriguez und Fernandez hoch genug einschätzt, um einen Conley - immerhin Pick #4 in einem sehr starken Jahrgang - dafür herzugeben.

Das wollte ich auch gerade sagen. Wenn Memphis schon auf Talente wie Brandan Wright und Kaliber wie Corey Brewer oder Jeff Grenn verzichtet um an Conley zu kommen, werden sie sich schon etwas dabei gedacht haben. Gasol mag mit den Spaniern vielleicht persönlich besser klarkommen, aber ich denke nicht, dass Memphis so einen Trade in Erwägung ziehen würde.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Woher nehmt ihr eigentlich immer die Weisheit zu wissen, wann sich ein Spieler wohl fühlt?:confused: Hat Gasol schon mal gesagt, dass er mit Landsleuten spielen will? Mag er die beiden überhaupt? Will er nicht viel lieber mit den weltweit Besten spielen oder hat er so ein Heimweh?

Natürlich kann dies eine Rolle spielen, aber Tatsache?
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Gehaltsstrukturen sind ja richtig kommod. Besser, als einen Varjeao für 8 Millionen Dollar im Jahr zu verpflichten.
Bin mal gespannt - wenn es denn auch so weit kommt - was Darko dann bei seiner dritten Chance zeigt.

Das Roster der Grizzlies würde sich dann auch sehen lassen: Eine Starting Five mit Conley, Gay, Miller, Gasol und Milicic und von der Bank Spieler wie Swift, Lowry, Warrick.

Wie sieht es eigentlich mit den eigenen Free Agents aus? Welche plant man weiterzuverpflichten?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Gehaltsstrukturen sind ja richtig kommod. Besser, als einen Varjeao für 8 Millionen Dollar im Jahr zu verpflichten.
Bin mal gespannt - wenn es denn auch so weit kommt - was Darko dann bei seiner dritten Chance zeigt.

Das Roster der Grizzlies würde sich dann auch sehen lassen: Eine Starting Five mit Conley, Gay, Miller, Gasol und Milicic und von der Bank Spieler wie Swift, Lowry, Warrick.
....und Andyyyy nicht zu vergessen.;)
 
Oben