Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Für das schlechteste Team der NBA gibt's den letzten Platz im Forum - aber ich hol sie doch mal rauf die Grizzlies...

Sonntag spiel gesehen, muss sagen, Talent haben sie ja und Mike Miller spielt besser als je zuvor könnte man sagen - er ist nicht mehr der Rollenspieler aus vergangenen Tagen..... aber .... die spurs sind natürlich ein starker gegner, dennoch was die Defense einfach unter aller Sau, da ist definitiv das Problem zu suchen, Offensive haben sie Talent.... aber mit der Defense (wieviel dreier muss Manu treffen damit's auch die Grizzlies kapieren, dass er heute heiß ist)... wird das nichts, heuer.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
war ein gutes spiel, mike miller ist der neue go-to-guy und gasol ist wieder zurück. aber die spurs waren ein zu großer gegner, das man sie chlagen könnte, und manu war on fire. er hat den grizz 6-8 reingestreut und damit war der sieg nur noch formsache, und bowen ist auch wieder stark, ausgerechnet gegen memphis. aber man versucht, das beste jetzt noch aus der verkorksten saison zu machen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.456
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Da es hier keinerlei Memphis Fans gibt muss ich ja mal eine Lanze für das Team brechen. Denn dieses macht wirklich alles richtig: Vor einem der stärksten Draft-Jahrgänge der letzten Jahre verletzt sich mein go-to-guy. Was also machen? richtig, das rebuild einleiten bevor man dazu gezwungen ist (Battier für Gay), dazu junge Spieler holen bzw. aufbauen, die die alten bald ablösen können (Lowry und D. Jones für Stoudamire und E. Jones). Wenn die Grizzlies jetzt noch lottery-Glück haben und Oden bekommen sind sie praktisch sofort ein erstzunehmendes PO-Team. Und selbst wenn nicht, läuft genug im Draft rum was perfekt zu Memphis passen würde (z.B. Noah). In maximal 2-3 Jahren ist Memphis ein richtig gutes Team, zumindest wenn sie jetzt aushalten und Gasol nicht traden:

PG K. Lowry (fand den vor seiner Verletzung ziemlich gut)
SG D. Jones
SF R. Gay
PF P. Gasol
C G. Oden/J. Noah/H. Thabeet

6th M. Miller
7th H. Warrick
8th D. Stoudamire/S. Swift

Ist eine gute Mischung aus Talent und Erfahrung mit einer verdammt starken Bank. West ist wirklich ein guter GM.

P.S. Wie sieht eigentlich der alltime-Vergleich von Memphis und Toronto aus? Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Memphis mittlerweile an seinem expansion-Partner vorbeigezogen ist. (Siege gesamt, Playoff-Teilnahmen)

EDIT: Hab's selbst gefunden:
Grizzlies --> 247 Siege - 541 Niederlagen
Raptors --> 314 Siege - 474 Niederlagen

Das Gefühl hat mich also getäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich denke sie werden keine allzu dummen trades machen. sie haben jerry west als gm.

zum heutigen spiel

keiner hat gut getroffen und 25 to müssen nicht umbedingt sein. aber der draft kommt bestimmt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Muss da im Großen und Ganzen Enjulio zustimmen, denn Jerry West fährt mit seinem Sparkurs bisher eine extrem gute Schiene und hat es geschafft das Team, ohne große Ausgaben zu machen, mit jungen Talenten zu spicken. Pau Gasol hat schon seinen langen Vertrag, und die Payroll wird mit auslaufenden Verträgen von Eddie Jones, Chucky Atkins, Iakovos Tsakalidis auch deutlich verkleinert werden, so dass man in Zukunft sogar auf der Free-Agent-Börse einen dicken Fisch abgreifen könnte. Kyle Lowry gefällt mir bislang sehr, hat mit Mighty Mouse einen guten Mentor. Stromile Swift genießt unter Barone großes Vertrauen, das er mit ordentlichen Zahlen in 25 Minuten pro Spiel bedankt. Auch Hakim Warrick und Rudy Gay bekommen mehr Verantwortung. Ich denke, dass langfristig was in Memphis zusammenwächst, denn den Franchise-Spieler hat man in Person von Pau Gasol und in Zukunft können sich Lowry, Gay, Warrick zu den nötigen Sidekicks entwickeln, die das Team dann zusammen mit paar Rollenspielern, Swift und Mike Miller, Gasol und dem diesjährigen, hohen Pick tragen können. Die Zukunft sieht jedenfalls gut aus bei den Grizzlies. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Dieses Jahr sind die Grizzlies das erste Team, das man definitiv nicht in den Playoffs bejubeln kann. Schon ein übler Absturz.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was sollen sie halt machen....junges Team und Gasol ewig lange raus. Da ist der hohe Pick das beste und sinnvollste. Die haben jetzt die besten Chancen auf einen Oden oder Durant (zumindestens einer wird in den Draft gehen) und addiere einen zu den bestehenden Talenten und du hast eine sehr nette talentierte Truppe zusammen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.313
Punkte
113
Gasol+Oden+Miller??:thumb:
Gasol und Durant ist auch sehr nett, aber Oden wäre aus Memhis´ Sicht doch wohl noch besser, das würd schon rocken....
Dann wäre die Southwest Division auf Jahre hin pervers stark, mit 4 Contendern und einem PO-Kandidaten... :eek:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Dann wäre die Southwest Division auf Jahre hin pervers stark, mit 4 Contendern und einem PO-Kandidaten... :eek:
Hmmm, naja, die Spurs werden auf Jahre hinaus nicht mehr sooooo stark sein, da Duncan 30 ist und in 3 oder 4 Jahren doch langsam nachlassen wird (auch wenn er dann immer noch einer der besseren/besten PFs der Liga sein wird). Dazu die "Alten" Finley, Barry, Horry und Bowen, da gehen dann schon ein paar wichtige Role-Player ab. Parker und Gino bräuchten dann schon noch einen starken Helfer um mit den Spurs zu den Contendern gezählt zu werden.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ach... zur Not holen die in San Antonio noch ein paar Internationale... die bleiben gut, verlass dich drauf ;)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Solange sie niewieder an den Mavs vorbeiziehen störts mich nicht;)
Back to Memphis: Selbst der 3. Pick wär stark mit Brandan Wright oder (wenn man unbedingt einen Center will) Hasheem Thabeet.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Guter Pick von den Grizzlies, Conley ist genau das Teil was noch gefehlt hat. Jetzt sind alle Position gut besetzt.

Conley/Lowry/Stoudamire/Atkins
Miller/Jones/Kinsey
Gay/
Warrick/Swift
Gasol/Swift
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Nach Win-Now sieht das allerdings nicht aus - was dem Spanier nicht gefallen wird, wenn Billups nicht kommt...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Seh ich genauso. Ich persönlich hätte Wright genommen und ihn so gerne in Memphis gesehen.:(

Stevie Pine schrieb:
Nach Win-Now sieht das allerdings nicht aus - was dem Spanier nicht gefallen wird, wenn Billups nicht kommt...

Aber meinst du, dass man sich um Billups bemühen wird? Immerhin wurde ja mit Conley bereits ein PG gedraftet.;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Vielleicht schicken sie ihn ja noch weiter - aber ich hab auch absolut kiene Ahnung, was für Pläne das Grizz-FO hat. Ich weiß nur eines: Gasol hat schon im letzten Jahr mehrmals angedeutet hat, dass er gerne ein Team um sich hätte, mit dem er mehr als Kanonenfutter für die WC-Teams wäre...

Fortsetzung folgt
 
Oben