Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiß :wavey:

Ist das nicht eine berechtigt? Hatte ich mir damals schon gedacht, sobald die Grizz einen Rebuild einigermassen ordentlich hinkriegen haben sie immer noch ein paar Jährchen die Lakers in der eigenen Conference unschlagbar vor der Nase.

So in etwa wieso Boozer nicht in Dallas gelandet ist...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Und wenn sie Gasol behalten hätten, hätte sie jetzt vielleicht eine negative Bilanz und wären genauso Lottery wie letztes Jahr...

Man muss einfach sagen dass die Grizzlies viel bessere Arbeit gemacht haben als wir dachten!

Nach dem Gasol Trade wollten ja einige schon die Grizzlies aus der Liga rauswerfen...

Und jetzt wo sie wieder Playofoff Kandidat geworden sind, heisst es "Aber die Lakers werden sie eh nie schlagen...". :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich, immer mit dem Knüppel drauf bis Gasol in Rente geht :saint:

Grizz spielen natürlich auch eine super Saison, mocken darf man sie trotzdem, denn overall hatten sie mehr Glück als Verstand mit der Entwicklung von Marc und nun auch Zach (ähnlich wie die Lakers mit dem Butler-Kwame Deal) und ja, sie haben nun auch die Lakers noch Jahre vor der eigenen Nase...

Also mal locker bleiben und nicht gleich wie eine räudige Katze gleich drauf anspringen, an Ericka erfreut sich ja auch noch jeder.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ist das nicht eine berechtigt? Hatte ich mir damals schon gedacht, sobald die Grizz einen Rebuild einigermassen ordentlich hinkriegen haben sie immer noch ein paar Jährchen die Lakers in der eigenen Conference unschlagbar vor der Nase.
Als Borderline Playoff Team wäre es mir prinzipiell sch...egal, wo jetzt genau diese "unschlagbaren" Lakers spielen. Von mir aus könnten die dann auch in Europa sein. Zuerst einmal müssen wir auf uns selber schauen.
Grizz spielen natürlich auch eine super Saison, mocken darf man sie trotzdem, denn overall hatten sie mehr Glück als Verstand mit der Entwicklung von Marc und nun auch Zach...
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

1.) Die Entwicklung von Marc Gasol war durchaus abzusehen, schließlich war er auf MVP-Kurs in Spanien. Chris Wallace hat oft genug betont, dass man ihn unbedingt haben wollte... also es ist echt eine interessante Sichtweise, die du da hast.
2.) Zach Randolph selbst hat gesagt, dass Memphis das einzige Team war, das ihm das Gefühl gab, wirklich willkommen zu sein. Vielleicht lag es also daran, und weniger am unbändigen Glück der Grizzlies.

Aber versuchen kann man's ja :wavey:
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Warum haben die Grizzlies bitte L. Hudson verpflichtet?
Was versprechen die sich davon?
Ich dachte, dass nach AI's Abgang und dem daher freien Rosterplatz irgendein Knaller für die Bank kommt, der in der Offense für etwas Entlastung sorgt. Und jetzt kam noch ein unerfahrener Rookie dazu...
Irgendwie bin ich jetzt enttäuscht. Von Wafer wäre schon was gewesen...
es wurden ja auch eine zeitlang Namen wie Nate Robinson genannt. Und jetzt kam Hudson.:mensch:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Als Borderline Playoff Team wäre es mir prinzipiell sch...egal, wo jetzt genau diese "unschlagbaren" Lakers spielen. Von mir aus könnten die dann auch in Europa sein. Zuerst einmal müssen wir auf uns selber schauen.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

1.) Die Entwicklung von Marc Gasol war durchaus abzusehen, schließlich war er auf MVP-Kurs in Spanien. Chris Wallace hat oft genug betont, dass man ihn unbedingt haben wollte... also es ist echt eine interessante Sichtweise, die du da hast.
2.) Zach Randolph selbst hat gesagt, dass Memphis das einzige Team war, das ihm das Gefühl gab, wirklich willkommen zu sein. Vielleicht lag es also daran, und weniger am unbändigen Glück der Grizzlies.

Aber versuchen kann man's ja :wavey:

Sry, ich hatte wirklich vollkommen übersehen dass 15/10 bei 61% von einem damaligen spanischen MVP Anwärter in seinem 2. NBA-Jahr absolut zu erwarten waren :saint:

Du kannst aber natürlich gerne erzählen dass DIESE Leistungen absolut zu erwarten waren.

Bei Zach hatte ich natürlich auch vergessen dass Orakel Wallace schon vor dem Trade wusste dass ein Musterknabe wie Randolph einfach nur ein dolles zuhause haben muss.

Ja ist klar, deine Konter waren auch schonmal besser.
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
Warum haben die Grizzlies bitte L. Hudson verpflichtet?
Was versprechen die sich davon?
Ich dachte, dass nach AI's Abgang und dem daher freien Rosterplatz irgendein Knaller für die Bank kommt, der in der Offense für etwas Entlastung sorgt. Und jetzt kam noch ein unerfahrener Rookie dazu...
Irgendwie bin ich jetzt enttäuscht. Von Wafer wäre schon was gewesen...
es wurden ja auch eine zeitlang Namen wie Nate Robinson genannt. Und jetzt kam Hudson.:mensch:

1) Von Wafer hat den medizinischen Check nicht bestanden, deswegen wurde er nicht verplichtet
2) Der Deal mit Robinson war eigentlich schon durch (glaub Marcus Williams + Pick für Robinson), der hat allerdings sein Veto eingelegt weil er lieber zu einem Contendor möchte
3) warten wir´s doch erstmal ab, wie sich Hudson ins Team einfügt!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sry, ich hatte wirklich vollkommen übersehen dass 15/10 bei 61% von einem damaligen spanischen MVP Anwärter in seinem 2. NBA-Jahr absolut zu erwarten waren :saint:


Naja, das war zumindest eher zu erwarten, als dass er ein totaler Bust wird, völlig überraschend kommt diese Entwicklung nicht.

Warum die Grizzlies allerdings mit Randolph gewinnen... :crazy:

Das Team macht jedenfalls Spaß und eine Playoffserie gegen die Lakers hätte doch Fall was!
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
1) Von Wafer hat den medizinischen Check nicht bestanden, deswegen wurde er nicht verplichtet
2) Der Deal mit Robinson war eigentlich schon durch (glaub Marcus Williams + Pick für Robinson), der hat allerdings sein Veto eingelegt weil er lieber zu einem Contendor möchte
3) warten wir´s doch erstmal ab, wie sich Hudson ins Team einfügt!

1) und 2) waren mir schon bekannt.
Habe es nur nicht verstanden, warum es ausgerechnet ein weiterer unerfahrener Rookie sein mußte.
Da solche Namen wie Nate Robinson und Von Wafer im Spiel waren, hätte ich da einfach mehr erwartet.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sry, ich hatte wirklich vollkommen übersehen dass 15/10 bei 61% von einem damaligen spanischen MVP Anwärter in seinem 2. NBA-Jahr absolut zu erwarten waren :saint:
Suchst du ein wenig in diesen Thread, dann wirst du von mir ein Posting finden, indem ich Marc Gasol vor seiner NBA Karriere eine 16/8 Leistung prognostiziere. Und da war ich sicher nicht der einzige.
Bei Zach hatte ich natürlich auch vergessen dass Orakel Wallace schon vor dem Trade wusste dass ein Musterknabe wie Randolph einfach nur ein dolles zuhause haben muss.

Ja ist klar, deine Konter waren auch schonmal besser.
Haha, wenigstens *war* das ein Konter... ich hab nämlich keine Ahnung, was das jetzt von dir gewesen sein soll :D

Aber mir kanns egal sein. Die Grizzlies gewinnen - ach nein, sie gewinnen nicht, sie ZERSTÖREN. Ich würd ja sagen "arme Timberwolves", aber dazu müssten sie mir ja erstmal leid tun. Das geilste dritte Viertel aller Zeiten! ;)
 
H

Homer

Guest
@ Shakey:

Natürlich hat der anonyme deutsche "sportforen.de"-User "Sefant77" wesentlich mehr Ahnung davon, wie Spieler sich in der NBA enwickeln könnten und werden als Menschen, die General Manager einer NBA-Franchise sind, das ist doch klar :belehr:.

Manch einer tut sich wirklich schwer damit, eine Fehleinschätzung zuzugeben.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Zach Randolph spielt wirklich eine gigantische Saison. An die 20/10-Grenze kommen außer ihm meines Wissens nur Duncan, Boozer und Bosh.

Hoffentlich verletzt er sich nicht... die Bank ist auf der PF-Position mehr als dünn besetzt. Da fällt mir nur noch Arthur ein, der momentan aber noch verletzt ist. Wüßte nicht, wie die Grizzlies ein Fehlen von Randolph kompensieren würden.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Gerüchten zur Folge sind die Grizzlies an einer Verpflichtung von D. Wright von den Heat dran.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/64085/20100117/grizzlies_eye_dorell_wright/

Glaube nicht, dass Wright der richtige Spieler für die Grizzlies wäre. Meiner Meinung nach wäre ein 3er-Schütze viel wichtiger. Leute, die zum Korb ziehen haben sie bereits genug (Gay, Young, Randolph). Dagegen gehören die 3er immer noch zu den größten Schwächen des Teams. Da würde Wright die Mannschaft überhaupt nicht weiter bringen.
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
Gerüchten zur Folge sind die Grizzlies an einer Verpflichtung von D. Wright von den Heat dran.

http://www.realgm.com/src_wiretap_ar...dorell_wright/

Glaube nicht, dass Wright der richtige Spieler für die Grizzlies wäre. Meiner Meinung nach wäre ein 3er-Schütze viel wichtiger. Leute, die zum Korb ziehen haben sie bereits genug (Gay, Young, Randolph). Dagegen gehören die 3er immer noch zu den größten Schwächen des Teams. Da würde Wright die Mannschaft überhaupt nicht weiter bringen.

Sehe ich genauso wie du!
Wenn man noch jemand per Trade verpflichten sollte, wäre mir persönlich ein Spieler im Formart Roger Mason sehr recht. Der bringt 3er und Scoring von der Bank.
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Uooh, Grizzlies go Playoffs! Ach,das wäre ein Traum :love:
Wenn die weiter so spielen, ist das möglich.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das ist im Moment einfach zu schön, um wahr zu sein... ich vergesse ja fast schon, wie sich Niederlagen anfühlen :D Jetzt bloß noch 1 Sieg, dann sind wir gleichauf mit den Playoff-Schlusslichtern.

Passenderweise heißen die nächsten beiden Gegner New Orleans und Oklahoma City. Das sind 6-Punkte-Spiele ;)
 
Oben