Messi oder Ronaldo oder was??

Wer ist der bessere Fußballer?

• Lionel Messi

• Cristiano Ronaldo

• Frag nicht so doof.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ist natürlich Kindergarten, aber von Jesus auch nicht richtig ihm (oder egal welchem Spieler) einen Einsatz zuzusagen und ihn dann 90 Minuten draußen zu lassen.

Jorge Jesus sieht bei der Nummer aber auch alles andere als gut aus. War aber glaub ich eh schon als sturer Bock bekannt.

Jorge Jesus sieht bei der Nummer aber auch alles andere als gut aus. War aber glaub ich eh schon als sturer Bock bekannt.
Ob das von Art her jetzt gut gelaufen ist sei mal dahin gestellt aber inhaltlich aus Sicht der portugiesischen Nationalelf ist die Entscheidung ja wohl mal mehr als gut. Die Truppe ist talentiert genug um jetzt für die Zukunft was aufzubauen was nicht auf einen 40 jährigen zugeschnitten sein muss

Ob das von Art her jetzt gut gelaufen ist sei mal dahin gestellt aber inhaltlich aus Sicht der portugiesischen Nationalelf ist die Entscheidung ja wohl mal mehr als gut. Die Truppe ist talentiert genug um jetzt für die Zukunft was aufzubauen was nicht auf einen 40 jährigen zugeschnitten sein muss

Klar, aber dann soll er ihn halt nicht einladen oder ihm zumindest keinen Einsatz zusagen.

• Like
Reaktionen: MRB
Es geht aber auch deutlich eleganter. Dieser 4fach Spieltag wäre doch perfekt gewesen, das Ganze sanft einzuleiten.

"Du Cristiano du bist Ü40, du kannst nicht 4 mal von Beginn an spielen, du machst 2 Spiele von Beginn an und wirst 2 mal eingewechselt."

So weit zu lesen ist war ja auch nicht der Bankplatz im letzten Spiel das Problem, sondern, dass er trotz versprochenem Einsatz komplett draußen saß. Lass ihn 20 Minuten spielen und gut ist.

Klar, aber dann soll er ihn halt nicht einladen oder ihm zumindest keinen Einsatz zusagen.
Ja wie gesagt die Art und Weise sei mal dahingestellt (ich hab das ganze Drama auch ehrlicherweise nicht so sehr verfolgt. Hatte das eigentlich erstmal wieder für viel zu heiß gekocht gehalten). Du weißt bei jemandem wie Ronaldo halt aber auch nicht wer da im Hintergrund noch alles mitredet (Verband usw.). Vielleicht konnte sich Jesus da auch jetzt erst durchsetzen.
Es geht aber auch deutlich eleganter. Dieser 4fach Spieltag wäre doch perfekt gewesen, das Ganze sanft einzuleiten.

"Du Cristiano du bist Ü40, du kannst nicht 4 mal von Beginn an spielen, du machst 2 Spiele von Beginn an und wirst 2 mal eingewechselt."
Das wiederum glaube ich geht mit Ronaldo einfach nicht. Dieses geräuschlos in die Zweite Reihe rücken halte ich bei seinem Ego/Standing für unmöglich.

So weit zu lesen ist war ja auch nicht der Bankplatz im letzten Spiel das Problem, sondern, dass er trotz versprochenem Einsatz komplett draußen saß. Lass ihn 20 Minuten spielen und gut ist.
Es wurde doch schlüssig begründet. Jorge Jesus meinte, dass man mit 2:1 nur knapp geführt hat und in der Schlussphase die Norweger am Drücker waren.

Dass man da einen Spieler einwechselt, der jegliche Defensivarbeit verweigert, wäre doch völlig Banane. Dann kannst auch gleich komplett einen runternehmen und in Unterzahl spielen.

Verstehe ich, auf der anderen Seite war das ein knappes 1-2 bei Norwegen, wo auch die beiden zentralen Offensivspieler getroffen haben. ich glaube bei Ronaldo kannst du es nur richtig machen, wenn er selbst entscheiden oder zumindest mitreden kann. in der 90. eingewechselt zu werden fänd er bestimmt auch nicht lustig

Verstehe ich, auf der anderen Seite war das ein knappes 1-2 bei Norwegen, wo auch die beiden zentralen Offensivspieler getroffen haben.

Dann sag dem Spieler halt nicht vor dem Spiel, dass du ihn bringst?

Das hat doch jetzt erstmal wenig mit Ronaldo zu tun, fände ich genauso unpassend bei jedem anderen Spieler im Kader.

Deswegen abzureisen ist Blödsinn, aber trotzdem gibt Jesus hier eine schlechte Figur ab und macht sich als Coach auch unglaubwürdig.

Oben